Er muss nur das gleiche Gerät wie Flauschi kaufen und sich von ihm ne Rechnungskopie geben lassen..;)
Tja, blöd nur, dass man am Gerätecode erkennen kann, dass es in den USA verkauft wurde.
Er muss nur das gleiche Gerät wie Flauschi kaufen und sich von ihm ne Rechnungskopie geben lassen..;)
Tja, blöd nur, dass man am Gerätecode erkennen kann, dass es in den USA verkauft wurde.
Und das weiß der deutsche Zoll?
Und das weiß der deutsche Zoll?
Definitiv.
Die sind beim Zoll alle sehr ausgeschlafen und deutlich schlauer, als wir alle zusammen, was das Thema angeht. Die sehen halt auch sehr viel.
Ich kenne da übrigens konkrete Beispiele bei Freunden, die so ein Macbook importieren wollten.
Lustigerweise ist es auch nicht damit getan eine Kontrolle zu überstehen, da es immer noch unverzollt ist, auch wenn man Monate später mit nem in den USA gekauften Computer in Deutschland einreist.
Ich weiß noch was der Zoll 2007 für einen Aufstand gemacht hat, als alle wie blöd iPhones importiert haben. Ich saß in New York am Gate und alle haben ihre iPhone Verpackungen dort entsorgt und versucht die Dinger auf gebraucht zu trimmen.
Schärfer als wie tini zu ihren besten Zeiten
die is jetzt aber auch a weng älter
Ich hätte da heute nicht hingehen sollen, ich wusste es. Ich glaub ich kauf das in den Staaten, meine neueste Strategie.
Hatten die eigentlich 3er auf Lager?
Ne, Autos haben die bei Apple nicht !
Irgendwas muss man sich ja auch mal gönnen. Dafür arbeite ich sechs Tage die Woche
dann kauf dir doch nen kasten bier-is billiger und nach ner weile siehste automatisch unscharf
Ich hätte da heute nicht hingehen sollen, ich wusste es. Ich glaub ich kauf das in den Staaten, meine neueste Strategie.
was kosten denn die in den staaten? es könnte sich evtl auszahlen, daß ich
über brüssel zurückfliege
Ja. Nur das kleine wifi nicht. Alle 3G und die großen Wifis aber schon.
für den fall das es noch niemand gelesen hat :
Total verschärft: Das neue iPad im ausführlichen Test - COMPUTER BILD
billiges bier hab ich hier grad vor mir
für alle die noch ein ipad wollen:
reservieren und am nächsten tag im store abholen
mal ne Frage an die Leute, die das neue Teil schon ausprobiert haben. Jetzt mal nur bezogen aufs Surfen im Web: aus ladezeittechnischen Gründen ist die Auflösung von Grafiken, Fotos, Videos im Web ja meist eh nicht so prickelnd. Ist die Situation da nicht vergleichrbar mit dem Fernseher, d.h. was nützt der Super-HD-Apparat, wenn das Signal bescheiden ist?
Und mobile Bandbreitenvorteile kann das ipad3 zumindest in D ja eh nicht ausspielen (Stichwort: kein LTE)
mal ne Frage an die Leute, die das neue Teil schon ausprobiert haben. Jetzt mal nur bezogen aufs Surfen im Web: aus ladezeittechnischen Gründen ist die Auflösung von Grafiken, Fotos, Videos im Web ja meist eh nicht so prickelnd. Ist die Situation da nicht vergleichrbar mit dem Fernseher, d.h. was nützt der Super-HD-Apparat, wenn das Signal bescheiden ist?
Und mobile Bandbreitenvorteile kann das ipad3 zumindest in D ja eh nicht ausspielen (Stichwort: kein LTE)
Das muss man etwas relativieren. Stimmt zwar, dass das iPad die deutschen LTE Frequenzen nicht unterstützt, Deutschland ist aber leider auch noch nicht sehr weit was den Ausbau dieser Netze angeht. Steckt noch in den Kinderschuhen, m.W.
HSPA+ unterstützt das iPad und das sind ja auch schon 21 MBit/s im Downstream, somit auch schon deutlich, deutlich schneller als die bestehenden Möglichkeiten und somit auch kein Hindernis für grafikoptimierte iPad Webseiten mit höherer Auflösung.
Ich glaube dass wir im Web mit steigenden Bandbreiten und schnelleren Mobilnetzen von diesem hochkomprimierten Pixelbrei, den Screendesigner aktuell produzieren, in der Zukunft ein gutes Stück wegkommen werden.
zieh doch nach buxtehude, die hamms schon
wobei ich mir ja eh die Frage stelle, wer eigentlich freiwillig 45-65€/monat für lte latzt nur um mittem ipad rumzudaddeln
wobei ich mir ja eh die Frage stelle, wer eigentlich freiwillig 45-65€/monat für lte latzt nur um mittem ipad rumzudaddeln
leute die xxx € für eben dieses ausgeben?
zieh doch nach buxtehude, die hamms schon
Du hattest lange bei der Telekom keinen Mobilfunkvertrag mit Datenflat mehr oder?
Das kosten die Teile heute doch schon.
Du hattest lange bei der Telekom keinen Mobilfunkvertrag mit Datenflat mehr oder?
Das kosten die Teile heute doch schon.
die reine Mobil-LTE-Flat(50mbit) bei vodafone kostet 65€, ohne Telefonie
nen smartphonetarif mit lte gibs noch garnicht, der wird aber sicher nicht groß unter 80€ liegen.
und ja, ich hab keinen reinen datentarif bei der Telekom, wofür auch
die reine Mobil-LTE-Flat(50mbit) bei vodafone kostet 65€, ohne Telefonie
nen smartphonetarif mit lte gibs noch garnicht, der wird aber sicher nicht groß unter 80€ liegen.
und ja, ich hab keinen reinen datentarif bei der Telekom, wofür auch
Das führt jetzt sicher zu weit, aber es gibt im mobilen Bereich schon ein paar gute Gründe für Internet von der Telekom. Und nein, ich mag die Telekom auch nicht.
Das führt jetzt sicher zu weit, aber es gibt im mobilen Bereich schon ein paar gute Gründe für Internet von der Telekom. Und nein, ich mag die Telekom auch nicht.
naja, wenn du LTE willst, geht momentan aber an vodafone nichts vorbei, die trelekom ist mit dem Netzausbau weit hintendran
ansonsten bin ich da völlig deiner meinung
HSPA+ unterstützt das iPad und das sind ja auch schon 21 MBit/s im Downstream, somit auch schon deutlich, deutlich schneller als die bestehenden Möglichkeiten und somit auch kein Hindernis für grafikoptimierte iPad Webseiten mit höherer Auflösung.
ach so
Ich glaube dass wir im Web mit steigenden Bandbreiten und schnelleren Mobilnetzen von diesem hochkomprimierten Pixelbrei, den Screendesigner aktuell produzieren, in der Zukunft ein gutes Stück wegkommen werden.
sehe ich auch so. der trend wird zu immer "fetteren" webistes gehen. zumal man via mobile-sites bzw. apps ja auch gerätspezifisch aussteuern kann (nur weiß der server imho nicht, wie ein mobilgerät aktuell in diesem moment angebunden ist - zB "echt" mobil vs. wlan - oder?).
bekommt das neue ipad den pixelbrei irgendwie besser in den griff?
ach so
sehe ich auch so. der trend wird zu immer "fetteren" webistes gehen. zumal man via mobile-sites bzw. apps ja auch gerätspezifisch aussteuern kann (nur weiß der server imho nicht, wie ein mobilgerät aktuell in diesem moment angebunden ist - zB "echt" mobil vs. wlan - oder?).
bekommt das neue ipad den pixelbrei irgendwie besser in den griff?
Nein, weil das Problem bei den Grafiken auf Websites nicht die Auflösung des Endgerätes ist.
Das ist ja momentan das schizophrene: Eine Website mit viel Systemtext, also zum Beispiel eine Tageszeitung oder die Faz-Seite, sieht auf dem neuen Pad richtig fett aus, weil der Systemtext in dieser geilen Auflösung dargestellt wird, eine grafische Seite (Grafiken, nicht css3, html5) sieht ähnlich schlecht aus, weil die Grafiken nach wie vor auf 72 dpi rumpixeln.
Das ist bisher auch noch nicht zufriedenstellen gelöst, weil man ja eigentlich jetzt endgerät-spezifische Grafiken in unterschiedlichen Auflösungen zur Verfügung stellen müsste.
Da sind wir noch nicht, da wird es aber hingehen.
Apps sind kein Problem, da kann man das jetzt schon machen.
Was wlan v 3g angeht: Eine App kann erkennen welche Verbindungsgeschwindigkeit das Endgerät gerade verwendet und ein intelligenter Mobile-Server kann das auch. Ist eine Frage der technischen Lösung. Je nativer, je mehr kann man die App auf das Endgerät ausrichten.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!