war im wahllokal eigentlich rauchverbot?

Bayern verbietet rauchen
-
-
das Dämlichste überhaupt, bei allen Wahlen:
Auf die niedrige Wahlbeteiligung verweisen und behaupten, die Nichtwähler hätten ja anders gewählt.
So ist die Demokratie: Jeder hat seine Chance. Und die Trottel die nicht wählen sollen einfach die Fresse halten .stimmt zwar prizipiell - aber bedenke, dass man in der Wahlkabine nicht rauchen darf
-
war im wahllokal eigentlich rauchverbot?
-
stimmt zwar prizipiell - aber bedenke, dass man in der Wahlkabine nicht rauchen darf
hier gabs letztens Riesendiskussion weil Raucherkneipen als Wahllokale ausgewiesen waren -
nur nicht wenn das Dach zu ist denke ich
Stadion nicht Station
-
hier gabs letztens Riesendiskussion weil Raucherkneipen als Wahllokale ausgewiesen waren
is bei uns im osten sogar andersrum
-
da ham die Bayern ja ausnahmsweise mal was gut gemacht
-
Ich sag mal so, an die bisherige Regelung haben sich schon etliche Wirte nicht gehalten und das wird ez nicht anders werden.
Ordnungsämter bzw. Kreisverwaltungsreferate haben doch gar ned die Chance, genau genug zu kontrollieren, grad aufm Land.In meiner ehemaligen Stammkneipe ohne abtrennbaren Nebenraum wurde auch vor dem Entscheid geraucht, obwohls nicht zulässig gewesen wär. In ner andren Kneipe hier, haben sie das "R" darußen hin gemacht, damit hätten aber keine U-18-Leute reingedürft - na dreimal kannst raten...genau, waren dennoch welche drin usw. usw.
Doof is es für die Wiesn ab nächstem Jahr, weil die ja medial im Mittelpunkt steht - mal gucken, was sich da tricksen lässt.
Wobei ich das Verbot für Festzelte eh völlig überzogen finde.
Ich seh halt die Gefahr, dass viel über Denunzation laufen könnte.
Im Grunde aber: pro Rauchverbot.
-
eher nicht so gut, in ner kneipe wird halt geraucht und wer das nicht gut findet, sollte in ne andere kneipe gehen bzw in den nichtraucherbereich der kneipe, die einen raucher- und einen nichtraucherbereich haben sollte. Vasteh das Votum daher nicht so richtig..
-
Mich freuts riesig. Bayern ist halt doch ein super Verein100% Agree
-
-
Ich sag mal so, an die bisherige Regelung haben sich schon etliche Wirte nicht gehalten und das wird ez nicht anders werden.
Ordnungsämter bzw. Kreisverwaltungsreferate haben doch gar ned die Chance, genau genug zu kontrollieren, grad aufm Land.In meiner ehemaligen Stammkneipe ohne abtrennbaren Nebenraum wurde auch vor dem Entscheid geraucht, obwohls nicht zulässig gewesen wär. In ner andren Kneipe hier, haben sie das "R" darußen hin gemacht, damit hätten aber keine U-18-Leute reingedürft - na dreimal kannst raten...genau, waren dennoch welche drin usw. usw.
Doof is es für die Wiesn ab nächstem Jahr, weil die ja medial im Mittelpunkt steht - mal gucken, was sich da tricksen lässt.
Wobei ich das Verbot für Festzelte eh völlig überzogen finde.
Ich seh halt die Gefahr, dass viel über Denunzation laufen könnte.
Im Grunde aber: pro Rauchverbot.
Ich finde ehrlich gesagt Denunziant das falsche Wort.
In der Praxis läuft es doch eher so, das ich in eine Kneipe gehe und wenn dort geraucht wird, ich zuerst den Wirt bitte das zu beenden(so es mich denn stört).Sollte er da nicht machen, dann gibts halt ne Meldung, das ist für mich nichts anderes, wie die Polizei zu rufen, wenn bei uns im haus um 3 Uhr nachts noch Rambazamba ist und ich schon 2 mal da war und die Leute gebeten hab, ruhig zu sein
-
In der Praxis läuft es doch eher so, das ich in eine Kneipe gehe und wenn dort geraucht wird, ich zuerst den Wirt bitte das zu beenden(so es mich denn stört).Sollte er da nicht machen, dann gibts halt ne Meldung, das ist für mich nichts anderes, wie die Polizei zu rufen, wenn bei uns im haus um 3 Uhr nachts noch Rambazamba ist und ich schon 2 mal da war und die Leute gebeten hab, ruhig zu sein
das ist nicht tooor.de -
wenn bei uns im haus um 3 Uhr nachts noch Rambazamba ist und ich schon 2 mal da war und die Leute gebeten hab, ruhig zu sein
So ähnlich hamm wir das doch damals nachm Pokalfinale gemacht
-
-
ja watt denn
is klar, datt dat bei dir auffm Dorf anders ist
ma anjenommen, dein Polennachbar verbrennt 3 Kubik Laub im Garten, du kannst in deinem Wohnzimmer vor Rauch schon nichts mehr sehen, macht das feuer aber nicht aus, als du ihn darum bittest, dann bist du nen Denunziant??
das ist doch lächerlich
-
ja watt denn
da gibts bei nicht-gehorchen einfach direkt auffe Fresse -
in schweden läuft das super mit diesem ekligen tabak, den man sich unter die lippe klemmt
einfach das zeug bei uns zulassen damit ist doch dann allen gedient
-
ja watt denn
ma anjenommen, dein Polennachbar verbrennt 3 Kubik Laub im Garten, du kannst in deinem Wohnzimmer vor Rauch schon nichts mehr sehen, macht das feuer aber nicht aus, als du ihn darum bittest, dann bist du nen Denunziant??
nein, aber wenn du nen wirt anzeigst wenn in seiner kneipe geraucht wird
-
nein, aber wenn du nen wirt anzeigst wenn in seiner kneipe geraucht wird
aber nicht, wenn ich ihn vorher darauf hinweise, dass es verboten ist
-
aber nicht, wenn ich ihn vorher darauf hinweise, dass es verboten ist
naja das musst du wissen, ich würd dann einfach woanders hingehen.
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!