1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

BVB Fans boykottieren Derby!

• protom
  • 4. September 2010 um 11:59
  • Geschlossen
  • Juizinho
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.762
    • 6. September 2010 um 13:33
    Zitat von HBabbe

im übrigen bin ich der meinung daß jemand der 2 kinder in die welt setzt genug finanzielle reserven haben sollte um auch mal so etwas zu unternehmen, aber das sieht das ganze asivolk heutzutage ja nichmehr so eng, hauptsache erstma reichlich gören produzieren :rolleyes:

Danke, ist angekommen. :mad:

• Henning
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.026
    • 6. September 2010 um 13:40
    Zitat von Judge999

Danke, ist angekommen. :mad:

nr. 2 schon unterwegs? :shock: :mrgreen: :winke:

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.416
    • 6. September 2010 um 13:44
    Zitat von torcidama

oder mal in die Zukunft schauen und das Schalke Spiel in das BVB Meisterpaket aufnehmen können

Inner Rückrunde gibt’s bestimmt Schalke mit ner anderen Truppe zusammen im Pott-Paket :winke:

• KingRibery7
    Gast
    • 6. September 2010 um 16:20
    Zitat von blackbluearmy

auf zum FSV. :klatsch: :)

:)

• Daniel_92
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    642
    • 6. September 2010 um 17:53
    Zitat von Seanphilipp

Hier bist du mehrfach auf dem Holzweg.

1. Kein Gastverein verpflichtet sich, die ihm zustehenden 10%, der Karten für ein Bundesligaspiel abzusetzen. Man hat die Chance und kann die übrigen Karten bis 2 Tage vor Spielbeginn (oder war es Spieltagsbeginn :gruebel: ) an den Gastgeber zurückschicken. Dieser hat dann die Möglichkeit an der Tageskasse weitere Karten zu kaufen. Das übrige (wovon ich lieder nicht ausgehe) Stehplatzkarten an Schalker verkauft werden halte ich jedoch auf Grund von Sicherheitsbedenken für unvorstellbar. Sonst würden Vereine wie Wolfsburg oder Hoffenheim bei jedem Bundesligaspiel drauf zahlen ;)

Wenn er sie aber schon verkauft hat, sicherlich schon.
    Die Stehplatztickets kann Schalke nicht verkaufen, die werden die Dortmunder aber eh los. :rolleyes:
    Die Sitzplätze kann Schalke sicherlich noch über den Onlineshop verkaufen, was aber m.e. nicht passieren wird, da Dortmund (fast) alle absetzen wird!

Zitat von Seanphilipp

2. Das immer mehr Stehplätze gestrichen und/oder durch "Klappsitze" ersetzt werden halte ich ebenfalls für Bedenklich.

Solange man dann noch den Stehplatzpreis zahlen muss, kann ich damit leben!

Zitat von Seanphilipp

3. Kinderkarten sind mMn ermässigte Karten. Keinkinder (<6 Jahren), die mMn im Gästeblock jedoch nichts verloren haben, kommen in den meisten Stadien umsonst rein. Dannach gibt es eine Ermässigung und diese kann u.a. von Kinder erworben werden

Es gibt in den meisten Stadion Kinderkarten/ermässigte/Vollzahler (plus Mitglied).
    Die Kinderkarten sind aber immer nur den Heimbereich erhältlich! (Freiburg, München, Stuttgart, Hoffenheim (bei den Stehern) usw.

Zitat von Seanphilipp

4. Es gibt ermässigte Karten auf Schalke. Habe ich letzte Saison noch via AWDK bekommen. In ganz wenigen Stadien, überwiegend die wo man offiziell einen Sitzer (Berlin, München fallen mir spontan ein) erwirbt, gibt es keine für Gästefans.

In Hoffenheim werden zu dieser Saison die ermässigten Gästesteher ersatzlos gestrichen und in Schalke schon zur letzen Saison. Damit ist das bei Schalke ein Aufschlag von ca. 5 Euro im Vergleich zu 2008.
    Die teuersten Gästetixx für mich sind dann Schalke und München mit 15 Euro.

Zitat von Seanphilipp

5. Die Entwicklung ist bedenklich; wir Gladbacher mussten glaube ich nur in Köln einen Topspielzuschlag bezahlen und neben dem Pokalspiel hatte ich einzig für das Bundesligaspiel in Bremen eine Karte die netto (ohne 1 € VVK-Gebühr, keine Versandkosten da Abholung) <10 €. Am meisten fällt mir die Preissteigerung an Hand meiner Karten in Bochum (immer noch humaner Preis), Wolfsburg (ebenfalls noch human) und Hamburg auf.

In Hamburg, Bremen, Wolfsburg, Hannover, Gladbach, Köln, Freiburg, Leverkusen, Dortmund, Nürnberg kosten die ermässigten Tixx ca. 10 Euro (plus vvk (fällt bei mir nicht an) + Versand (sind bei mir "nur" 55cent).

Bei Stehern sind die Topzuschläge meistens aber minimal.

Zitat von Seanphilipp

6. Letztes Jahr war euer Verein die absolute Katastrophe. Da nicht alle AWDKler Stehplätze bekommen konnten, wurde ein Durchschnittspreis von 18 € zzgl. Gebühren für einen Baustellenplatz gefordert. Vielen Dank auch :autsch:

Wie viele adk´s habt ihr? :shock:
    Problem war, dass es baubedingt keine Steher gab und wir im Heimbereich nur ca. 3000 Steher gibt, da die Supporterblöcke mit Sitzer bestückt waren.
    Dank der 10% Klausel mussten im Gästeblock nur 300 Steher verkauft werden, wurden aber def. mehr verkauft und es sollte für alle adk Inhaber von den Gastvereinen reichen...:rolleyes:
    In dieser Saison bezieht ihr aber schon den eigentlichen Gästeblock, mit Klappsitzen --> gibt "genug" für alle, wobei die Gästesitzer ein Witz sind.
    :rolleyes:
    In Stuttgart wurde aber auch kräftig am Preisrad gezogen -> HT mitte gegen Bayern 80 Euro :shock: und ein Gästesitzplatz 35, Steher knapp 20. :autsch:

Zitat von Seanphilipp

Am größten fällt der Unterschied auf, wenn man die Dauerkartenpreise vergleicht. Meine Heimdauerkarte (Stehplatz, Block 16, ermässigt) kostet 120 €/Jahr und somit fallen pro Spiel günstige 7.06 € an. Die Auswärtsdauerkarte kostet, ebenfalls ermässigt, ziemlich genau das doppelte. Das war vor 3-4 Jahren noch 50-60 € (also knapp 3 €/Spiel) billiger. Eine bedenkliche Entwicklung und daher finde ich Dortmunds Ansatz gut.

Wenn du eure Heimpreise (Einzeltixx) anschaust, bist du auch nicht viel billiger dran...:rolleyes:
    Aber ne ermässigte adk kostet für mich ca. 200 Euro inkl. Versand...ist für mich okay, da es sonst fast unmöglich geworden ist für die gefragten Spiele günstige Tixx zu bekommen (Freiburg, München, Hoffenheim).

Zitat von Seanphilipp

Das Problem ist hier mMn der Missbrauch mit ermässtigen Tickets. Außer in Wolfsburg wird das in der Bundesliga nirgendwo vernünftig kontrolliert.

In Mainz (zumindest teilweise)...:winke:

[SIZE="1"]„Aktuell genügt scheinbar politischer Druck, uns zu Handlungen zu zwingen, obwohl der behauptete Anstieg von Gewalt im Fußball gar nicht belegt werden kann. Damit riskieren wir, auch künftig zum Spielball von Politikern zu werden, die das populäre Thema Fußball zur eigenen Profilierung nutzen. Dass sich die „Solidargemeinschaft Fußball“ in so eine Situation begibt, ist unnötig.“

Dirk Zingler, Union Berlin Präsident[/SIZE]

• alfonso123
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    188
    • 6. September 2010 um 17:54
    Zitat von gandalf

Sicherlich kann man das allgemeine Preisniveau kritisieren, aber wie Norton schon geschrieben hat, der typische Deutsche möchte gerne immer maximale Leistung zum minimalen Preis und wundert sich dann, warum er von seinen KiK-Billigklamotten Hautauscshlag bekommt:huebscher:

Immer diese deutschen Plastikfans. :mad:

• MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.150
    • 6. September 2010 um 17:56
    Zitat von Daniel_92

In Mainz (zumindest teilweise)...:winke:

Wurde bei mir in zwei Jahren glaubich einmal kontrolliert. Naja wenn Du das teilweise nennst, ok :mrgreen:

Chuck Norris darf während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

• Daniel_92
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    642
    • 6. September 2010 um 17:59
    Zitat von MonsieuL

Wurde bei mir in zwei Jahren glaubich einmal kontrolliert. Naja wenn Du das teilweise nennst, ok :mrgreen:

Also ich bin mit schoko rein, wurden beide kontrolliert, schwabe90 ne Stunde zuvor nicht (hätte auch keinen ermässigungsnachweis gehabt). :mrgreen: :winke:

[SIZE="1"]„Aktuell genügt scheinbar politischer Druck, uns zu Handlungen zu zwingen, obwohl der behauptete Anstieg von Gewalt im Fußball gar nicht belegt werden kann. Damit riskieren wir, auch künftig zum Spielball von Politikern zu werden, die das populäre Thema Fußball zur eigenen Profilierung nutzen. Dass sich die „Solidargemeinschaft Fußball“ in so eine Situation begibt, ist unnötig.“

• Henning
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.026
    • 6. September 2010 um 18:03
    Zitat von Daniel_92

Also ich bin mit schoko rein, wurden beide kontrolliert, schwabe90 ne Stunde zuvor nicht (hätte auch keinen ermässigungsnachweis gehabt). :mrgreen: :winke:

ihr seht vermutlich wie kleinkriminelle aus :winke:

• MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.150
    • 6. September 2010 um 18:04
    Zitat von Daniel_92

:lachen: Warste mit schoko unterwegs, süß :mrgreen:

Aber is ja auch klar dass Gäste ordentlich kontrolliert werden, bei den Heimfans dagegen wird das eher locker gesehen :mrgreen:

Chuck Norris darf während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

• Daniel_92
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    642
    • 6. September 2010 um 18:06
    Zitat von HBabbe

ihr seht vermutlich wie kleinkriminelle aus :winke:

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Zitat von MonsieuL

Nein, aber vor´m Stadion getroffen. :gruebel:

• KingRibery7
    Gast
    • 6. September 2010 um 18:09
    Zitat von MonsieuL

:klatsch::mrgreen::klatsch:

rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.670
    • 6. September 2010 um 18:25
    Zitat von MonsieuL

:mrgreen:

:mrgreen:

• 0711schwob
    Newbie
    Reaktionen
    11
    • 6. September 2010 um 19:17

BVB: Zurückgegebene Karten gelangen nicht in den freien Verkauf

BVB-Pressesprecher Josef Schneck hat klargestellt, dass Karten für das Derby in Gelsenkirchen die an den BVB retourniert werden, von Seiten des Vereins nicht in den freien Verkauf gegeben werden. Eine breite Allianz von BVB Fans hat dazu aufgerufen, das Spiel gegen Gelsenkirchen zu boykottieren, da die um über 50 % erhöhten Ticketpreise die Grenze dessen überschritten haben, was die Fans zu zahlen bereit und auch teilweise in der Lage sind. Der BVB hat sich in diesem Zusammenhang dazu bereit erklärt, bereits verkaufte Eintrittskarten für dieses Spiel wieder zurück zu nehmen und den Fans die Kosten zu erstatten.

Quelle: schwatzgelb.de | BVB: Zurückgegebene Karten gelangen nicht in den freien Verkauf

-Fern der Heimat aber immer in deiner Nähe-

I-wo auf der Autobahn zwischen Göttingen & Hannover während einer Auswärtsfahrt nach Bremen.... "Hey! Wir sind no net in Norddeutschland !! :( Hier hats ja no Berge!! :( " "Ja ich weiß! Des isch der Schwarzwald!!!"

Beschäftigung auf der Rückfahrt von Babelsberg nach Stuttgart: Stundenlange Diskussion über die Farbe des Trikots. :gruebel: Ist es jetzt blau, grün, rot, schwarz, braun oder weiß :gruebel: ?!?!. Als einer meinte es sei grün, ein anderer: "du hasch wohl zu viele turtels gesehn...."

• blackbluearmy
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    365
    • 6. September 2010 um 19:32
    Zitat von 0711schwob

Ticketpreise die Grenze dessen überschritten haben, was die Fans zu zahlen bereit und auch teilweise in der Lage sind.

Dann werden die Preise für BVB - Bayern sicher auch nächste Woche deutlich gesenkt. :klatsch:

FC Gelsenkirchen-Schalke 04 e.V.

thefoji
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.516
    • 6. September 2010 um 19:39

Borussia Dortmund

Und wie passt dann diese Meldung dazu??? :gruebel:

• blackbluearmy
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    365
    • 6. September 2010 um 19:40
    Zitat von Daniel_92

In Hamburg, Bremen, Wolfsburg, Hannover, Gladbach, Köln, Freiburg, Leverkusen, Dortmund, Nürnberg kosten die ermässigten Tixx ca. 10 Euro (plus vvk (fällt bei mir nicht an) + Versand (sind bei mir "nur" 55cent).

Bei Stehern sind die Topzuschläge meistens aber minimal.

Bei fast allen von dir genannten Vereinen hängen die Preise aber erheblich davon ab wer zu Gast ist. Wenn ich hier von ~200,- Euro für ne AWDK lese, dann könnte man schon neidisch werden. :mrgreen:

Zitat von Daniel_92

Dank der 10% Klausel mussten im Gästeblock nur 300 Steher verkauft werden, wurden aber def. mehr verkauft und es sollte für alle adk Inhaber von den Gastvereinen reichen...:rolleyes:

Wird bei mehreren Vereinen definitiv nicht reichen.

FC Gelsenkirchen-Schalke 04 e.V.

• flauschi
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    6.508
    • 6. September 2010 um 19:58
    Zitat von MonsieuL

bei dir isses auch offensichtlich dass du ne ermäßigungsberechtigung hast :mrgreen:

grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.666
    • 6. September 2010 um 20:07
    Zitat von thefoji

Borussia Dortmund

Und wie passt dann diese Meldung dazu??? :gruebel:

Gar nicht, aber egal. :mrgreen: Es ist übrigens auch falsch, dass die Vereine verpflichtet sind nicht verkaufte Tickets zurückzugeben, zumindest tun es einige Clubs seit Jahren nicht.

Luftabong

• wmdabeiseier2
    Moderator
    Reaktionen
    9.732
    • 6. September 2010 um 20:10
    Zitat von flauschi

bei dir isses auch offensichtlich dass du ne ermäßigungsberechtigung hast :mrgreen:

ja, er hat sich einen Rolls-Tool selbst gebastelt bzw. programmiert :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• NFL + Fantasy Football

Icey245 18. Juli 2025 um 22:18
  • Hamburger SV

Kartenfahnder 18. Juli 2025 um 22:13
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

flo87 18. Juli 2025 um 22:12
  • Arminia Bielefeld Ticket-Diskussionsfred

DSCFranky 18. Juli 2025 um 22:08
  • VfB Stuttgart

Fußballmaster007 18. Juli 2025 um 22:05
  • FC Barcelona

Kartenfahnder 18. Juli 2025 um 22:00
  • 1. FC Köln

Dschorgo 18. Juli 2025 um 21:51
  • Österreich - T-Mobile Bundesliga

Cemko92 18. Juli 2025 um 21:40
  • Bob Dylan Tour 2024

flo87 18. Juli 2025 um 21:39
  • Oasis Tour 2025

Cody Rhodes 18. Juli 2025 um 21:30
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

Knaddly 18. Juli 2025 um 21:19
  • SüperLig Türkei

rob077 18. Juli 2025 um 20:54
  • Trottel des Tages

Dachlatt1405 18. Juli 2025 um 20:35
  • (V) 2 Tickets für Lea-Konzert in Saarbrücken

luki94 18. Juli 2025 um 19:27
  • Der tooor-Survival-Laberfred

Dachlatt1405 18. Juli 2025 um 18:17
  • Suche CRO TUR

Erenmann 18. Juli 2025 um 17:15
  • 1860 München

BastiFantasti1983 18. Juli 2025 um 16:53
  • Fanclub Nationalmannschaft

spock 18. Juli 2025 um 16:48
  • (B) 1x Robbie Williams / 21.07.25 / Berlin Waldbühne

Bofingson 18. Juli 2025 um 16:20
  • Eintracht Frankfurt Ticketthread

Spatzl 18. Juli 2025 um 16:11

Heiße Themen

• Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

351 Antworten, 27.516 Zugriffe, Vor einem Monat
  • FC Bayern München

18.771 Antworten, 1.470.901 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

13.165 Antworten, 913.165 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Borussia Dortmund

8.612 Antworten, 740.236 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

5.227 Antworten, 516.940 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • 1. FC Köln

6.347 Antworten, 498.540 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2024/2025

320 Antworten, 36.337 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Eintracht Frankfurt

3.510 Antworten, 355.417 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Hamburger SV

3.494 Antworten, 294.078 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Werder Bremen

2.801 Antworten, 264.001 Zugriffe, Vor 5 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin