"In der NHL finden im nächsten Jahr 2 Freiluftspiele im südlichen Bundesstaat Florida statt. Das gibt die nordamerikanische Profiliga am Mittwochabend bekannt.
Am 2. Januar 2026 empfangen die Florida Panthers die New York Rangers im zumindest grösstenteils überdachten Baseball-Stadion der Miami Marlins zum «Winter Classic».
Rund 1 Monat später, am 1. Februar, treffen die Tampa Bay Lightning im Rahmen der «Stadium Series» im Football-Stadion der Buccaneers auf die Boston Bruins.
Im «Sunshine State» bewegen sich die Temperaturen im Januar/Februar um die 20 Grad. Auch in der Nacht wird es jeweils kaum unter 10 Grad warm. Die Freiluftspiele dürften demnach einen grossen Aufwand erfordern."

Der NHL-Thread
-
-
Winter Classic in Florida, muss man auch erst einmal drauf kommen.
Die sollen lieber mal die Teams und den Spielort/ die Spielorte der Global Series 2025 bekanntgeben. -
Das Konzept Winter Classic hat sich mtlw. glaube auch einfach etwas totgelaufen. Die Bilder sind sowieso immer prinzipiell die gleichen. Was komplett Neues waren während der Pandemie die Spiele am Lake Tahoe und die Bilder waren auch absolut bombastisch, nur hat man da halt a) um einiges höhere Grundkosten um die Infrastruktur hochzuziehen und b) keine Zuschauereinnahmen.
-
Was heißt totgelaufen? Ist das interesse deutlich gesunken
-
Was heißt totgelaufen? Ist das interesse deutlich gesunken
Finde ich schon, ja. Die Bilder sind halt immer ähnlich und bei den Teams hats jetzt auch nicht die riesige Abwechslung. Hab neulich nen Artikel bei The Athletic dazu gelesen, der im Endeffekt genau das sagte was ich oben meinte und dass die NHL da vielleicht einfach mal kreativer und mutiger sein muss.
-
Ne ich meine rein faktisch das Zuschauerinteresse
-
Im TV, ja. Hat aber auch mit den TV-Rechten zu. Die Ratings für den Winter Classic jetzt waren eine Katastrophe aber das ist auch wenig überraschend wenn man Sonntags direkt gegen die NFL und die College Playoffs antritt.
-
Im TV, ja. Hat aber auch mit den TV-Rechten zu. Die Ratings für den Winter Classic jetzt waren eine Katastrophe aber das ist auch wenig überraschend wenn man Sonntags direkt gegen die NFL und die College Playoffs antritt.
Sie haben wegen CFB playoff expansion ja extra ihren Termin umgelegt auf Silvester Nachmittag.
-
Danke für die Tipps.
Ich bin heute für einen schmalen Taler beim Spiel der Blackhawks gegen die Hurricanes dabei
-
Danke für die Tipps.
Ich bin heute für einen schmalen Taler beim Spiel der Blackhawks gegen die Hurricanes dabei
Ich bin auch vor Ort. Stecke grad noch im Stau
-
-
Danke für die Tipps.
spannend war es ja.
Was hast bezahlt für welche Plätze?
-
Danke für die Tipps.
spannend war es ja.
23 USD inclusive Steuern für einen Platz in 328 (über SeatGeek gekauft)
Das fand ich ganz ok. Für das Spiel habe ich kaum etwas gesehen, was noch günstiger war.
-
Ein paar Tage vorher habe ich für insgesamt drei Tickets NBA in New Orleans unter 20 USD gezahlt.
-
Danke für die Tipps.
spannend war es ja.
23 USD inclusive Steuern für einen Platz in 328 (über SeatGeek gekauft)
Das fand ich ganz ok. Für das Spiel habe ich kaum etwas gesehen, was noch günstiger war.
Und vorbildlich das komplette Spiel vom Platz aus verfolgt
-
Sehr faire Preise.
-
Sehr faire Preise.
UC leer wie lange nicht. Hawks sind scheiße und College Football Finale war gleichzeitig.
-
Sehr faire Preise.
Ich nenne das verramscht
-
Sehr faire Preise.
Ich nenne das verramscht
Ich Angebot und Nachfrage
-
Sehr faire Preise.
Ich nenne das verramscht
Ich Angebot und Nachfrage
Diese Richtung im Dynamic Pricing gibt es halt in der Regel nur, wenn ein Spiel sportlich keinen Mehrwert hat.
-
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!