Zwar alt, aber passt meiner Meinung nach ganz gut hierhin.
"Das ist doch populistische Scheiße. Für die Scheißstimmung seid ihr doch zuständig und nicht wir. Was glaubt ihr eigentlich, was wir das ganze Jahr machen, um euch für sieben Euro ins Stadion zu lassen. Euch finanzieren doch die Leute in der Loge.
Warum glaubt ihr eigentlich, warum wir den Leuten in der Loge das Geld aus der Tasche ziehen? Das Stadion hat 350 Millionen Euro gekostet – das ist nicht mit sieben Euro aus der Südkurve zu finanzieren!
Was glaubt Ihr, wer Euch finanziert? Die Leute aus den Logen, denen wir das Geld aus der Tasche ziehen.
Wenn es um die Stimmung geht, seid ihr gefordert und nicht wir!
Es kann nicht sein, dass wir uns jahrelang den Arsch aufreißen und dann so kritisiert werden.
Wer glaubt ihr eigentlich, wer ihr seid? Dass ihr uns dafür kritisiert, dass wir uns dafür den Arsch aufreißen, dieses Stadion hinzustellen? Das ist mit sieben Euro aus der Südkurve nicht zu refinanzieren.
Hört auf, zu erzählen, bei 1860 ist alles besser. Da ist gar nichts besser, der Verein ist praktisch pleite und wir haben ihn am Leben erhalten.
Ihr wollt Ribery, ihr wollt den Luca Toni, ihr wollt keinen Champagner in den Logen, ihr wollt nix, ihr wollt gar nix – ihr wollt aber die besten Spieler der Welt.
Ihr wollt die Champions League, aber kosten darf es nix – das ist unser Problem in diesem Land!"
An der Rede ist/war ja auch was dran. Die Gelder kommen ja sicherlich nicht durch die günstigen 7€ für einen Stehplatz (oder von der Hinterziehung von Steuern ) in die Vereinskasse. Um die Kosten zu decken muss halt an einer anderen Stelle tiefer in die Tasche gegriffen werden. Und das decken halt die bequemen Sitzplätze/Logen ab