1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Kein Zwanni - Diese Aktion darf nicht einschlafen!

• Kartenfahnder
  • 17. November 2010 um 22:45
  • gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 22. Juli 2011 um 13:48
    Zitat von Phantomas

Das war von mir nicht auf das Verhältnis Steh-/Sitzplätze bezogen, sondern eher ganz allgemein gemeint, dass wenn man z.B. einen Stehplatzbereich von 5000 hat und dafür eine Karte 15€ kostet, man nicht mehr damit verdienen würde, wenn man diese Plätze in Sitzplätze umwandelt, für die man 30€ pro Karte nimmt.
    An Sitzplätzen hätte man dann eine Kapazität von geschätzt ca. 2000.

5000 x 15€ = 75000€ > 2000 x 30€ = 60000€

Verstanden?

ja, hab ich verstanden und ich sage dir ja nur, dass der BVB da im Vergleich zu allen anderen Bundesligisten sehr stark zuschlägt, weil er eben, wenn er keine Stehplätze hätte 35€ für den Sitzer nehmen müsste um das selbe zu verdienen, während beim FCB der Sitzer nur 20€ kosten müsste.

Im Endeffekt verdient der BVB an seinen Stehplätzen also (im Vergleich zu Sitzplätzen) deutlich mehr Geld, als die anderen Bundesligisten, aber wie gesagt, ist ja auch nur ein Nebenaspekt.

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

• Phantomas
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    691
    • 22. Juli 2011 um 13:54
    Zitat von gandalf

ja, hab ich verstanden und ich sage dir ja nur, dass der BVB da im Vergleich zu allen anderen Bundesligisten sehr stark zuschlägt, weil er eben, wenn er keine Stehplätze hätte 35€ für den Sitzer nehmen müsste um das selbe zu verdienen, während beim FCB der Sitzer nur 20€ kosten müsste.

Im Endeffekt verdient der BVB an seinen Stehplätzen also (im Vergleich zu Sitzplätzen) deutlich mehr Geld, als die anderen Bundesligisten, aber wie gesagt, ist ja auch nur ein Nebenaspekt.

Achso okay.
    Ich hab keine Ahnung, was andere Klubs für Umrechnungsraten haben von Steh- zu Sitzplätzen.
    Habe bisher gedacht, dass das in etwa überall gleich ist.
    In Dortmund ist es echt schon ziemlich extrem mit 24000 Stehplätzen im Vergleich zu nur ca. 10000 Sitzplätzen auf der Süd bei internationalen Spielen.

http://www.th1909.de

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.832
    • 22. Juli 2011 um 13:55
    Zitat von Phantomas

Klar, dass vor allem die Sitzplatzpreise in vielen Bereichen überzogen sind.
    Jedoch sich nur darüber zu beschweren und sie dann trotzdem zu bezahlen, bringt einen aus meiner Sicht da auch nicht weiter.
    Wenn mir ein Preis nicht passt, bleibe ich zu Hause.
    Leider gibt es da zu wenige, die das auch so machen.
    Denn sonst wären die Vereine auch da gezwungen zu reagieren.

Ich beschwere mich nicht, weil es Vergnügen halt nicht für umme gibt. So wie Top-Konzerte keine 20 Euro mehr kosten und Kino nicht mehr 3,50 Mark, so kostet halt auch der Fußball heute mehr Geld als noch vor 15 Jahren. Wenn ich das so alles miteinander vergleiche finde ich speziell die Stehplätze halt sehr im Rahmen.
    In dem anderen Punkt hast du natürlich komplett recht. Wenn mehr diese von dir beschriebene Konsequenz hätten, wäre der Protest sicher verändernder. Die meisten Fans sind aber nun mal alles andere als konsequent in dem Thema.
    Dann wären die Vereine tatsächlich gezwungen zu reagieren. Sind sie momentan aber nicht.:winke:

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• Phantomas
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    691
    • 22. Juli 2011 um 13:59
    Zitat von Norton51

Ich beschwere mich nicht, weil es Vergnügen halt nicht für umme gibt. So wie Top-Konzerte keine 20 Euro mehr kosten und Kino nicht mehr 3,50 Mark, so kostet halt auch der Fußball heute mehr Geld als noch vor 15 Jahren. Wenn ich das so alles miteinander vergleiche finde ich speziell die Stehplätze halt sehr im Rahmen.
    In dem anderen Punkt hast du natürlich komplett recht. Wenn mehr diese von dir beschriebene Konsequenz hätten, wäre der Protest sicher verändernder. Die meisten Fans sind aber nun mal alles andere als konsequent in dem Thema.
    Dann wären die Vereine tatsächlich gezwungen zu reagieren. Sind sie momentan aber nicht.:winke:

So sieht's aus!
    Dann kommen wir ja doch noch auf einen Nenner in dem Thema. ;) :winke:

http://www.th1909.de

• Daniel_92
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    642
    • 30. Juli 2011 um 13:30
    Zitat von Kartenfahnder

ihr müsst einfach nur so tun als ob ihr das kein-Zwanni-Bündnis als Gesprächspartner ernst nehmt und Besserung geloben. Hat der HSV auch so gemacht :winke:

Ah, unser Verein nimmt die Aktion wohl sehr ernst. :idee:

Stehplatzkarte gegen die Bayern kostet 19.5€ (plus Versand). :klatsch:

Dortmund wurde aber auf 17€ GESENKT !!

[SIZE="1"]„Aktuell genügt scheinbar politischer Druck, uns zu Handlungen zu zwingen, obwohl der behauptete Anstieg von Gewalt im Fußball gar nicht belegt werden kann. Damit riskieren wir, auch künftig zum Spielball von Politikern zu werden, die das populäre Thema Fußball zur eigenen Profilierung nutzen. Dass sich die „Solidargemeinschaft Fußball“ in so eine Situation begibt, ist unnötig.“

Dirk Zingler, Union Berlin Präsident[/SIZE]

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.832
    • 30. Juli 2011 um 15:48
    Zitat von Daniel_92

Ah, unser Verein nimmt die Aktion wohl sehr ernst. :idee:

Stehplatzkarte gegen die Bayern kostet 19.5€ (plus Versand). :klatsch:

Dortmund wurde aber auf 17€ GESENKT !!

In den randzonen zur zweiten Liga ist es immer billiger, als oben. :winke:

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.440
    • 12. August 2011 um 10:57

Kein Zwanni für nen Steher!

Ein schöner Erfolg. Leider betrifft das nicht die Sitzplätze, wo die Notwendigkeit noch größer gewesen wäre, aber das wird von den Initiatoren ja auch eingeräumt.

Dennoch ist es ein Anfang und ein erstes Kehren vor der eigenen Tür, das hoffentlich Signalwirkung hat.

:winke:

• Birne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.541
    • 12. August 2011 um 11:10
    Zitat von Lawless3012

Ein schöner Erfolg.

:gruebel:

Erst mal warten, was Fahndi dazu sagt!?! :mrgreen:

:rolleyes:

Heja BvB! (Dauerkarte) :klatsch:
    Meine WM 06: 30 Tixx :smile:
    England-Paraguay, Brasilien-Kroatien, Deutschland-Polen, Argentinien-Serbien & Montenegro,
    Togo-Schweiz, Brasilien-Japan, AF Deutschland-Schweden, AF Brasilien-Ghana,
    VF Deutschland-Argentinien, VF England-Portugal, HF Deutschland-Italien, Finale FCN
    Grosso :cry:

Meine EM 08: 12 Tixx :smile:

EM 2016: Mitm Wohnmobil durch Frankeich: 9 Spiele :smile:

Euro 2024: #1, #8, #14, #17, #23, #25, #28, #31, AF Do #37, VF FCN, HF FCN, HF Do, Finale FCN

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 12. August 2011 um 11:37
    Zitat von Lawless3012

Ein schöner Erfolg. Leider betrifft das nicht die Sitzplätze, wo die Notwendigkeit noch größer gewesen wäre, aber das wird von den Initiatoren ja auch eingeräumt.

Dennoch ist es ein Anfang und ein erstes Kehren vor der eigenen Tür, das hoffentlich Signalwirkung hat.

:winke:

ja, ist ein guter Anfang, aber wie du schon sagst, die Sitzplätze sind wohl eher das Problem.

Wie ich aber vorher schon mal geschrieben habe, der Watzke ist kein doofer und wo er seine eigene Position extrem stärken kann, da macht er es auch.

Er verzichtet jetzt freiwillig auf vllt 60.000€(6 Spiele, 2500 Tickets, 4€Zuschlag), während er sich davon verspricht, dass die BVB-Fans bei 17 Auswärtsspielen keine Topzuschläge bezahlen müssen;)

Wird natürlich nicht passieren, aber Watzke hat sich für lächerliche 60.000€ für lange Zeit die Kurve gekauft.

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.440
    • 12. August 2011 um 11:53
    Zitat von gandalf

ja, ist ein guter Anfang, aber wie du schon sagst, die Sitzplätze sind wohl eher das Problem.

Wie ich aber vorher schon mal geschrieben habe, der Watzke ist kein doofer und wo er seine eigene Position extrem stärken kann, da macht er es auch.

Er verzichtet jetzt freiwillig auf vllt 60.000€(6 Spiele, 2500 Tickets, 4€Zuschlag), während er sich davon verspricht, dass die BVB-Fans bei 17 Auswärtsspielen keine Topzuschläge bezahlen müssen;)

Wird natürlich nicht passieren, aber Watzke hat sich für lächerliche 60.000€ für lange Zeit die Kurve gekauft.

Aber Watzke ist der Demagoge...:mrgreen:

Dem ist es doch herzlich egal, was wir bei Auswärtsspielen bezahlen und es ist ja auch überhaupt nicht seine Angelegenheit. Ich glaube auch nicht, dass er bei irgendwem seine Position stärken muss oder ähnliches. Ich habe jedenfalls heraus gelesen, dass er sich auch weiterhin von den Kein-Zwanni-Leuten nerven lassen muss.

Auf jeden Fall nimmt dieses Zwischenergebnis der "Alles-nur-eine-Aktion-gegen-Schalke" Fraktion mal den Wind aus den Segeln.

Natürlich ist es wie gesagt nur ein Zwischenergebnis und ich gebe Dir recht, dass es momentan am meisten bringt, von zuhause rumzunörgeln, dass nicht sofort das ganze Ziel erreicht wurde. Auf jeden Fall sollten die Dortmunder erstmal die billigsten Auswärtskarten der ganzen Liga verkaufen, bevor man dem Watzke und Kein-Zwanni über den Weg traut und dann auch innerhalb von anderen Vereinen die Gespräche beginnt.;););)

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 12. August 2011 um 12:02
    Zitat von Lawless3012

Aber Watzke ist der Demagoge...:mrgreen:

Dem ist es doch herzlich egal, was wir bei Auswärtsspielen bezahlen und es ist ja auch überhaupt nicht seine Angelegenheit. Ich glaube auch nicht, dass er bei irgendwem seine Position stärken muss oder ähnliches. Ich habe jedenfalls heraus gelesen, dass er sich auch weiterhin von den Kein-Zwanni-Leuten nerven lassen muss.

Auf jeden Fall nimmt dieses Zwischenergebnis der "Alles-nur-eine-Aktion-gegen-Schalke" Fraktion mal den Wind aus den Segeln.

Natürlich ist es wie gesagt nur ein Zwischenergebnis und ich gebe Dir recht, dass es momentan am meisten bringt, von zuhause rumzunörgeln, dass nicht sofort das ganze Ziel erreicht wurde. Auf jeden Fall sollten die Dortmunder erstmal die billigsten Auswärtskarten der ganzen Liga verkaufen, bevor man dem Watzke und Kein-Zwanni über den Weg traut und dann auch innerhalb von anderen Vereinen die Gespräche beginnt.;););)

das glaubst du doch wohl selber nicht, oder?
    Das ist aktive Fanarbeit, was der BVB dort betreibt, quasi ne kleine Erfolgsprämie für die Fans:winke:

Was meinst du denn, warum er das gleiche nicht mit den Sitzplätzen macht? wäre wohl etwas zu teuer, soweit geht die nächstenliebe dann wohl doch nicht:rolleyes:

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.440
    • 12. August 2011 um 13:08
    Zitat von gandalf

das glaubst du doch wohl selber nicht, oder?
    Das ist aktive Fanarbeit, was der BVB dort betreibt, quasi ne kleine Erfolgsprämie für die Fans:winke:

Was meinst du denn, warum er das gleiche nicht mit den Sitzplätzen macht? wäre wohl etwas zu teuer, soweit geht die nächstenliebe dann wohl doch nicht:rolleyes:

Nur damit ich Dich richtig verstehe: Du meinst, eine Preissenkung für die gegnerischen Fans sei aktive Fanarbeit von Watzke für die BVB-Fans? Damit sie in irgendwelchen Diskussionen (hier oder woanders) ein tolles Argument mehr haben? Finde ich etwas sehr weit hergeholt.

Abgesehen davon fällt mir gerade ein, dass ich mal wieder Lust auf Urlaub auf den Anti-Islands hätte.:mrgreen:

• Birne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.541
    • 12. August 2011 um 13:38
    Zitat von gandalf

Hier sollte der BvB einfach mal die Anzahl der Topspiele (Schlacke und Bayern) auf 2 reduzieren, plus letzter Spieltag von mir aus.

Dann wäre schon viel gewonnen.

Alles andere riecht nach Abzocke oder führen gleichzeitig einen Flopabschlag für Spiele unter der Woche, am Sonntag und gegen Augsburg oder Hannover z.B. ein. :rolleyes:

England-Paraguay, Brasilien-Kroatien, Deutschland-Polen, Argentinien-Serbien & Montenegro,
    VF Deutschland-Argentinien, VF England-Portugal, HF Deutschland-Italien, Finale FCN

Euro 2024: #1, #8, #14, #17, #23, #25, #28, #31, AF Do #37, VF FCN, HF FCN, HF Do, Finale FCN

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 12. August 2011 um 13:51
    Zitat von Lawless3012

Nur damit ich Dich richtig verstehe: Du meinst, eine Preissenkung für die gegnerischen Fans sei aktive Fanarbeit von Watzke für die BVB-Fans? Damit sie in irgendwelchen Diskussionen (hier oder woanders) ein tolles Argument mehr haben? Finde ich etwas sehr weit hergeholt.

Abgesehen davon fällt mir gerade ein, dass ich mal wieder Lust auf Urlaub auf den Anti-Islands hätte.:mrgreen:

Ja, der Wegfall des Topzuschlages für die gegnerischen Fans ist eine riesige Unterstützung für die Ziele der KeinZwanni-Initiative, die sich nunmal aus der Dortmunder Szene gründete.

Zitat

Es ist schön zu sehen, dass die Bundesligavereine erkennen, wie wichtig eine faire Preisgestaltung für die Zukunft unseres Sports ist. Wir hoffen, dass weitere Vereine dem Vorbild des BVB folgen, um so die Bundesliga als atmosphärisch attraktivste Liga Europas zu erhalten und dafür zu sorgen, dass Fußball als letzte gesellschaftliche Institution die alle Gesellschaftsschichten verbindet, erhalten bleibt.

Und wenn man sich vor augen hält, welche Fans in dieser Saison am stärksten von Topzuschlägen getroffen werden, dann sind das zu 100% Dortmund und Bayern.

Wenn er also KeinZwanni durch den Wegfall der Topzuschläge unterstützt, dann hilft er Ihnen damit, Druck auf andere Vereine aufzubauen, vom dem im Endeffekt dann die eigenen Fans mit am stärksten profitieren:winke:

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.491
    • 12. August 2011 um 14:27

wie von Gandi perfekt analysiert de facto ein ziemlicher Witz. Und wenn ich mir mit Gandi einig bin soll das schon was heißen:winke:

• Birne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.541
    • 12. August 2011 um 15:12
    Zitat von Birne

:gruebel:

Erst mal warten, was Fahndi dazu sagt!?! :mrgreen:

:rolleyes:

Zitat von Kartenfahnder

wie von Gandi perfekt analysiert de facto ein ziemlicher Witz. Und wenn ich mir mit Gandi einig bin soll das schon was heißen:winke:

Hab ichs doch gewußt.

Also doch kein Erfolg. :huebscher::neutral::mrgreen:

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.440
    • 12. August 2011 um 15:42
    Zitat von gandalf

Ja, der Wegfall des Topzuschlages für die gegnerischen Fans ist eine riesige Unterstützung für die Ziele der KeinZwanni-Initiative, die sich nunmal aus der Dortmunder Szene gründete.

Und wenn man sich vor augen hält, welche Fans in dieser Saison am stärksten von Topzuschlägen getroffen werden, dann sind das zu 100% Dortmund und Bayern.

Wenn er also KeinZwanni durch den Wegfall der Topzuschläge unterstützt, dann hilft er Ihnen damit, Druck auf andere Vereine aufzubauen, vom dem im Endeffekt dann die eigenen Fans mit am stärksten profitieren:winke:

Das ist sicher die mittelbare Folge, ja. Aber ob das jetzt die Motivation ist oder nicht wird wohl kaum jemand von uns beurteilen können.

Richtig ist auch, dass sich die Initiative aus der Dortmunder Fanszene gründete. Mittlerweile werden bei Kein-Zwanni aber viele direkte Aufgaben von leuten aus anderen Fanszenen übernommen. Hamburg und Köln fallen mir spontan ein. Das ist also alles andere als ein reines Dortmunder Ding.

Was mich immer so ein bisschen stört, ich drücke es mal plakativ aus: Was ist denn besser?

Tue Gutes und habe auch etwas davon.

oder

Tue gar nichts und nörgele über die herum, die etwas tun.

Was steht denn jetzt unter dem Strich als Ergebnis? Einige Eintrittskarten werden günstiger! Und woher nimmst Du die Annahme, dass das Thema Gästesitzer in Dortmund jetzt nicht weiter angefasst wird? Woher? Und dass sofort der Sieg auf ganzer Linie erreicht werden kann wird ja wohl niemand ernsthaft erwartet haben. Ich wette, selbst wenn eines Tages einige Gästesitzer in Dortmund günstiger werden sollten findest Du einen Weg, Watzke dafür primär Eigeninteressen zu unterstellen.

• Zumsel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.430
    • 12. August 2011 um 19:03
    Zitat von Kartenfahnder

Fahnder, jetzt mal ganz ihm Ernst: seit Monaten bist du so in das Thema verbissen, dass es wirklich niemand mehr ertragen kann und immer war der Tenor: BVB muss vor der eigenen Haustür kehren, arme Gäste usw.
    Jetzt wird da was gemacht und es ist doch nicht richtig, jetzt gehts wieder um das Sitzplatzpreisniveau im Ganzen und sonstwas.
    Die Initiative war primär gegen hohe Stehplatzpreise für Gäste gerichtet, dann hieß es "der BVB ist auch nicht besser" (richtigerweise), nun macht der BVB was in der Richtung und: trotzdem schaizze.

Es ist nicht mehr Ernst zu nehmen, was Du zu diesem Thema sagst, sorry.

• Zumsel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.430
    • 12. August 2011 um 19:07
    Zitat von gandalf

Was genau ist daran schlecht, unaufrichtig, demagogisch oder was man ihm sonst vorwerfen kann, was aber bei Uli Hoeneß als professionell und abgezokt bewertet würde?

• strongbow
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    126
    • 12. August 2011 um 19:14

Vielleicht kam der Vorschlag hier schonmal auf, man sollte es einfach so handhaben dass wenn die Fans vom FC Bayern in Hamburg 23 Euro bezahlen müssen für einen Stehplatz, dann sollte der FC Bayern beim Rückspiel einfach ebenfalls 23 Euro verlangen gleiches gilt bei den Preisen für die Sitzplätze im Gästebereich.

Dies sollte dann einfach jede Mannschaft so machen, dann wird man in Hamburg recht schnell von den eigenen Fans merken was sie davon halten und ich denke da machen sich nicht nur die Ultras bemerkbar sondern denke da zieht man dann schon gemeinsam an einem Strang.

Dies wurde auch mal bei einer JHV vom FC Bayern angesprochen und man bekam dann die Antwort dass man dies mal in Frankfurt ansprechen wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Der F1-Fred

Phil93257 3. August 2025 um 12:30
  • Tomorrowland Tickets

Zottel 3. August 2025 um 12:25
  • (B) Oasis London & Edinburgh

peksim 3. August 2025 um 12:17
  • Sammelsuchfred PDC World Dart Championchip 2025/2026

roque 3. August 2025 um 12:13
  • Arminia Bielefeld

watts83 3. August 2025 um 12:08
  • Dolly Parton Vegas Residency

peksim 3. August 2025 um 12:05
  • SWR3-Eistruck

CTStB 3. August 2025 um 11:51
  • Der Sky Deutschland Fred

derbesuch 3. August 2025 um 11:27
  • FCB-Ticket-Diskussionsfred

philipp51 3. August 2025 um 11:26
  • Tobi aus dem Sauerland

W0ll3 3. August 2025 um 11:25
  • Der tooor-Survival-Laberfred

W0ll3 3. August 2025 um 11:20
  • 20 Jahre tooor.de – Sei dabei, wenn Geschichte geschrieben wird!

W0ll3 3. August 2025 um 11:19
  • DAZN - Das Netflix des Sport

effzeh 3. August 2025 um 11:17
  • Reiseberichte international

peksim 3. August 2025 um 11:00
  • Schalke - Ticket - Diskussionsfred

hochhausass 3. August 2025 um 10:50
  • BVB-Ticket-Diskussionsfred

larsen1909 3. August 2025 um 10:49
  • (B) 1x Stehplatz AC/DC in Karlsruhe am 17.08.

xklodi 3. August 2025 um 09:56
  • (B) 1x Wacken Open Air 2025 (Harder Tickets)

xklodi 3. August 2025 um 09:56
  • (B) AC/DC in Paris: 2x 09.08. - Stehplatz Golden Circle

xklodi 3. August 2025 um 09:55
  • 1. FC Union Berlin

wedeler 3. August 2025 um 09:41

Heiße Themen

• Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

360 Antworten, 31.638 Zugriffe, Vor 2 Monaten
  • FC Bayern München

18.851 Antworten, 1.508.451 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

13.173 Antworten, 942.075 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Borussia Dortmund

8.655 Antworten, 764.991 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

5.227 Antworten, 526.143 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • 1. FC Köln

6.368 Antworten, 510.449 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2024/2025

320 Antworten, 37.322 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Eintracht Frankfurt

3.534 Antworten, 363.052 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Hamburger SV

3.511 Antworten, 303.057 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Werder Bremen

2.807 Antworten, 268.516 Zugriffe, Vor 5 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin