Erdbeben der Stärke 8,7 erschüttert Sumatra: Tsunami-Warnung! - News Ausland - Bild.de
Könnt bald schon wieder losgehen...
bzgl. AKWs wohl "unkritisch"
ansonsten hoffen wir mal das beste
Erdbeben der Stärke 8,7 erschüttert Sumatra: Tsunami-Warnung! - News Ausland - Bild.de
Könnt bald schon wieder losgehen...
bzgl. AKWs wohl "unkritisch"
ansonsten hoffen wir mal das beste
Donald Sadoway: The missing link to renewable energy - YouTube
Interessantes Video...
2 Jahre isses jetzt her.
2 Jahre isses jetzt her.
und der vollpfosten will so nen ding freiwillig hochjagen
und der vollpfosten will so nen ding freiwillig hochjagen
pyro-olli oder wer?
Fukushima: ?Die Wahrscheinlichkeit, dass die Rettung gelingt, geht gegen Null? | DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN
ach du schaisse, mal hoffen dass das nicht annähernd stimmt
Fukushima: ?Die Wahrscheinlichkeit, dass die Rettung gelingt, geht gegen Null? | DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN
kann man das nicht einfach einbetonieren und das gebiet rundherum sperren, so wie in der ukraine
kann man das nicht einfach einbetonieren und das gebiet rundherum sperren, so wie in der ukraine
ich kenn mich natürlich auch nicht aus.... Ich könnt mir vorstellen dass die Lage direkt am Meer ein Problem ist. Wenn es da nach unten "durchsackt" isses halt im Meer und nicht "nur" irgendwo in ukrainischen Unterwelt.
Evtl. können planer und tina mehr dazu sagen
die meldung ist 6 tage alt, das ist jetzt schon ganz anders
ich kenn mich natürlich auch nicht aus.... Ich könnt mir vorstellen dass die Lage direkt am Meer ein Problem ist. Wenn es da nach unten "durchsackt" isses halt im Meer und nicht "nur" irgendwo in ukrainischen Unterwelt.
alles klar, nehme sie dann kurzristig von ignore runta
die meldung ist 6 tage alt, das ist jetzt schon ganz anders
morgen geht die bombe hoch und wir gehn alle mit
Das Hauptproblem neben der Nähe zum Meer dürfte die enorme Bevölkerungsdichte in Japan sein. In der Ukraine ist da drum herum nicht so viel, wenn man mal ehrlich ist. Kiew war noch am nächsten dran als größere Stadt, hatte aber Glück was die Windrichtung anging.
In Fukushima ist wesentlich mehr radioaktives Material, dass in den Umlauf geraten kann, es sind mehrere Blöcke betroffen und sehr volle Lagerbecken. Der Grossraum Tokyo ist nur 150km entfernt... Dazu kommt, dass eben Erdbeben einer Stärke 5 oder 6 in Japan echt keine Besonderheit sind. So sehr zum Alltag gehören, dass da kein Hahn nach kräht. Aber bei den Ruinen dort kann das schon reichen, damit es endgültig aus ist.
Ich glaube an eine strahlende Zukunft für die ganze Region Fukushima
alles klar, nehme sie dann kurzristig von ignore runta
gibs da kein Tamagotschi oder ne playstation, die da hilft
gibs da kein Tamagotschi oder ne playstation, die da hilft
Warum versuchst du eigentlich regelmäßig witzig besonders nichtwitzige Dinge mit Sprüchen, die auch nicht witzig sind, witzig erscheinen zu lassen?
Warum versuchst du eigentlich regelmäßig witzig besonders nichtwitzige Dinge mit Sprüchen, die auch nicht witzig sind, witzig erscheinen zu lassen?
z.B. 4.465 posts im Bayern-Fred
z.B. 4.465 posts im Bayern-Fred
Also da mag ich auch oft was er schreibt.
da ist einmal zu viel witzig drin
Der tiefere Sinn sollte sein, dass ich etwas verwundert bin, dass uns DIE Technologienation überhaupt, zwar mit Elektroschrott ohne Ende überschwemmt, aber offensichtlich nicht in der Lage ist überlebensnotwendige Probleme technisch zu lösen. Ist ja schön, wenn ich für jeden Scheiß in der Lage bin Roboter zu entwickeln, aber es nicht schaffe, einen zu entwickeln, der einen Brennstab entsorgen kann, ohne, dass da ein Mensch den Brennstab mit der Hand führen muss.
da bleibt mir leider nicht mehr als Galgenhumor über
Ansonsten hab ich da meine ganz eigene Meinung dazu, ich war seit meiner Jugend denk ich schon auf minimum 15 Anti-AKW-Demos und bei mehreren Castor-Transporten und wenn jemand der Meinung ist, dass Zeug sei beherrschbar, dann soll er halt daran zu Grunde gehen, mein Mitleid hält sich in Grenzen.
da ist einmal zu viel witzig drin
Der tiefere Sinn sollte sein, dass ich etwas verwundert bin, dass uns DIE Technologienation überhaupt, zwar mit Elektroschrott ohne Ende überschwemmt, aber offensichtlich nicht in der Lage ist überlebensnotwendige Probleme technisch zu lösen. Ist ja schön, wenn ich für jeden Scheiß in der Lage bin Roboter zu entwickeln, aber es nicht schaffe, einen zu entwickeln, der einen Brennstab entsorgen kann, ohne, dass da ein Mensch den Brennstab mit der Hand führen muss.
da bleibt mir leider nicht mehr als Galgenhumor über
Ansonsten hab ich da meine ganz eigene Meinung dazu, ich war seit meiner Jugend denk ich schon auf minimum 15 Anti-AKW-Demos und bei mehreren Castor-Transporten und wenn jemand der Meinung ist, dass Zeug sei beherrschbar, dann soll er halt daran zu Grunde gehen, mein Mitleid hält sich in Grenzen.
Du bist also schuld, dass die in unseren AKWs die ollen abgebrannten Brennstäbe auch nicht abtransportieren, sondern zur weiteren Verwendung im Gau lagern
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!