ARSCH
jo, und titten +18
ARSCH
jo, und titten +18
und möpse?
welTklasse 2
tina is gut jez, geh doch ma wieder wat arbeiten
sven b habe ich mal fast gesperrt weil er sachen aus anderen foren kopiert hat
In Tschernobyl gab es damals bis zu 800.000 Aufräumarbeiter (Liqidatoren), das waren aber auch andere politische und mediale Verhältnisse.
Mal schauen, wie das in Japan ablaufen soll, selbst wenn nur der statusquo erhalten bleibt
In Tschernobyl gab es damals bis zu 800.000 Aufräumarbeiter (Liqidatoren
), das waren aber auch andere politische und mediale Verhältnisse.
Mal schauen, wie das in Japan ablaufen soll, selbst wenn nur der statusquo erhalten bleibt:rolleyes:
Wir könnten ein paar Ostdeutsche schicken, ist ja eher eine Wiederaufbau- / Neubauthematik.
Wir könnten ein paar Ostdeutsche schicken, ist ja eher eine Wiederaufbau- / Neubauthematik.
ja, oder arbeitslose
awatt die Japaner stellen einfach ein Hilfegesuch an Nordkorea, für 3 Sack verseuchten Reis schicken die schon ein paar Brigaden
In Tschernobyl gab es damals bis zu 800.000 Aufräumarbeiter (Liqidatoren
), das waren aber auch andere politische und mediale Verhältnisse.
Mal schauen, wie das in Japan ablaufen soll, selbst wenn nur der statusquo erhalten bleibt
naja, es wird hoffentlich besser ablaufen als damals wo sich dann reservisten sich n bißchen blei um die rübe gewickelt haben und dann das dach von tschernobyl aufräumen durften
und die moderation willst du dann hier musti und cheffe überlassen?
ja, oder arbeitslose
Sag ich doch.
Hmm....das ist schon ein Problem, zugegeben.
Musti müsstest du natürlich mitnehmen. Eigentlich alle Berliner. Und Cheffe.... das ist nicht so einfach, aber vielleicht können wir ihn heimlich für die Zeit an seine vom sauren Regen gebeutelte Tanne ketten?
Keine Ahnung, weil ich weder ein Ingenieur noch ein Japaner bin. Ich glaube nicht, dass man sofort wegrennt, wenn man viele Jahre damit zugebracht hat sich mit Kernenergie und AKWs zu beschäftigen.
Ein Feuerwehrmann rennt ja auch nicht weg, wenn es brennt. Merkste was?Dazu kommt noch, dass es nun mal Japaner sind und dort ein völlig anderes Wertemodell vorherrscht, als im Westen. Ein Japaner kann es sich eigentlich gar nicht leisten wegzurennen, weil er dann eigene Interessen über das Interesse der gruppe stellen würde. Undenkbar und eine schwere Verfehlung.
Dann kommt noch die große Verbindung zum Unternehmen, in dem Fall Tepco hinzu. Loyalität zum Unternehmen ist in Japan mehr als nur ein Satz. Das ist alles und Verlust der Ehre die direkte Folge.
Darüber kann man jetzt lachen (und mit Sicherheit werdet ihr es tun), aber andere Kulturen funktionieren halt dann auch anders.
egal wieviel urlaub goldene weeks oder sonst was wenns um das eigene
leben geht bin ich weg ist doch klar
sowas kann man ego nennen oder egal wie,vieleicht haben wir auch eine
andere denkweise, kann sein aber ich wär wech 100%
also schlicht und einfach, ich denke nciht dass die japaner so anders sind wenns um eigenen arsßch geht.
jedenfalls, die leute die kinder haben und nicht wegrennen bzw eigene kinder nicht weg schicken sind einfach strohdumm. für die anderen, sollte jeder entscheiden ob ihm eigener arßch lieber ist oder irgendwelche morale werte und idealen. diese kann man vllt an andere katastrophen, seuchen usw anwenden, notfalls an die kriege auch, wenn man eigenes haus verteidigen muss, aber bestimmt nicht an einen atomunfall wo man nix dagegen machen kann
meine meinung eben, und da isses egal ob sie deutsche, japana, patagonier oder buschmannen sind
EDIT: und norton, nein ich lache nicht, ich finde es einfach dumm. oder besser gesagt ich würde es eher mit zurückgeblieben beschreiben, sowas findet man weltweit in vielen gesellschaften, wo man aus diversen moralischen bzw traditionellen oder ähnlichen gründen einiges nicht tut. sowas wird zwar in diversen gesellschaften unterschiedlich dargestellt, im prinzip isses aber dasselbe bzw sehr ähnlich. leute eben dämlich und schaden sich selber viel zu oft!
zum thema tschernobyl kann ich übrigens diese doku sehr empfehlen:
YouTube - Die Wahre Geschichte von Tschernobyl (1/10)
2 tage nach dem unfall sind dann mal konkrete informationen in moskau angekommen
(sagt zumindest gorbi)
also schlicht und einfach, ich denke nciht dass die japaner so anders sind wenns um eigenen arsßch geht.
jedenfalls, die leute die kinder haben und nicht wegrennen bzw eigene kinder nicht weg schicken sind einfach strohdumm. für die anderen, sollte jeder entscheiden ob ihm eigener arßch lieber ist oder irgendwelche morale werte und idealen. diese kann man vllt an andere katastrophen, seuchen usw anwenden, notfalls an die kriege auch, wenn man eigenes haus verteidigen muss, aber bestimmt nicht an einen atomunfall wo man nix dagegen machen kann
meine meinugn eben, und da isses egal ob sie deutsche, japana, patagonier oder buschmannen sind
Und ich behaupte das doch, weil es bei denen nie um den eigenen Arsc§ geht, sondern immer um den Arsc§ der Gruppe.
Ich glaube du unterschätzt da einfach tief verwurzelte kulturelle Unterschiede.
Alles anzeigenalso schlicht und einfach, ich denke nciht dass die japaner so anders sind wenns um eigenen arsßch geht.
meine meinung eben, und da isses egal ob sie deutsche, japana, patagonier oder buschmannen sind
EDIT: und norton, nein ich lache nicht, ich finde es einfach dumm. oder besser gesagt ich würde es eher mit zurückgeblieben beschreiben, sowas findet man weltweit in vielen gesellschaften, wo man aus diversen moralischen bzw traditionellen oder ähnlichen gründen einiges nicht tut. sowas wird zwar in diversen gesellschaften unterschiedlich dargestellt, im prinzip isses aber dasselbe bzw sehr ähnlich. leute eben dämlich und schaden sich selber viel zu oft!
Und ich behaupte das doch, weil es bei denen nie um den eigenen Arsc§ geht, sondern immer um den Arsc§ der Gruppe.
norton, ich stimme dir überein.
die denke der asiaten ist schon grundsätzlich anders, die gruppe steht
vor der einzelperson.
@pek das mit dem zweiten weltkrieg und das verhalten der japaner hast
du schon mitbekommen oder ?
Alles anzeigennorton, ich stimme dir überein.
die denke der asiaten ist schon grundsätzlich anders, die gruppe steht
vor der einzelperson.
ich glaub nich, dass pearl Harbour bei den Schluchtenscheißern schon im Kino angelaufen ist
was willst du von jemand, der keine kultur hat, erwarten pek kennt nur bierkultur
komm spargo ist auch manchmal on den darfst nicht vergessen
hätten die mal richtig gekämpft hätten wa gewonnen
....
ja, die waren mit euch gegen die welt, also schlimma ging nimma haben trotzdem keine atomkatastrophe verdient
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!