Entschuldigen bringt denen wenig. Ist schließlich ein geschlossener Vertrag und damit das Problem des Hotels oder im Zweifelsfall des Vermittlers...
vor allem schreiben sie selbst "nicht wie gebucht"
Entschuldigen bringt denen wenig. Ist schließlich ein geschlossener Vertrag und damit das Problem des Hotels oder im Zweifelsfall des Vermittlers...
vor allem schreiben sie selbst "nicht wie gebucht"
greift da ne private rechtschutz? die hab ich, könnte ich mal drauf anlegen. das hotel hat wirklich verpeilt die raten hochzusetzen. es gab lange diskussionen zwischen hrs und dem hotel und es gab null einlenken des hotels. schlussendlich soll das hotel nun angeblich auch nicht mehr bei hrs gelistet werden.
man würde uns alternativen anbieten. hab dann erwähnt, dass alles was derzei angeboten wird zu dem preis leider normal ca. 1/3 kostet. im umkehrschluss wird das hyde park wohl nun um die 300 € je nacht kosten.
Hier jetzt auch die Storno-Mail
Ist doch zum
Erst kaufen die Tommies uns die Tixx weg und dann verar...... die uns mit ihren schei.... Hotels
HRS soll sich was einfallen lassen - aber ganz schnell
Hier jetzt auch die Storno-Mail
Ist doch zum
Erst kaufen die Tommies uns die Tixx weg und dann verar...... die uns mit ihren schei.... Hotels
HRS soll sich was einfallen lassen - aber ganz schnell
Hier auch
Tja was macht man jetzt am Besten?
Das habe ich dazu gefunden im Netz:
Kann das Hotel einfach so die Buchung stornieren?
Sie haben ein Hotel oder ein Ferienzimmer in einer Pension gebucht. Jetzt erhalten Sie auf einmal eine Absage. Die Rechte, die Sie nun geltend machen können, hängen zunächst davon ab, ob bereits ein Vertrag zustande gekommen ist oder nicht.
Haben Sie auf Ihre Buchung hin bereits eine Buchungsbestätigung erhalten, so ist hier tatsächlich ein Beherbergungsvertrag zustande gekommen. Dieser Vertrag ist bindend und muss von beiden Parteien erfüllt werden. Eine Stornierung ist nur dann möglich, wenn dies vorher vereinbart wurde. Eine solche Vereinbarung kann sich aus den mündlichen oder schriftlichen Vereinbarungen, oder aber auch aus den Allgemeinen Vertragsbedingungen ergeben. In besonderen Fällen können auch stillschweigende Stornierungsabreden bestehen, z.B. wenn dies in der betreffenden Branche so Brauch ist und beide Parteien Kaufleute (mit Handelsregistereintragung) sind oder sich die Möglichkeit einer späteren Stornierung schon aus den Vertragsverhandlungen ergeben hat.
Storniert das Hotel auch ohne eine solche Vereinbarung die Buchung, so muss es, wenn der Grund für die Stornierung auf seinem Verschulden (z.B. Überbuchung, Fehlplanung u.s.w.) beruht, Schadensersatz leisten. Zu ersetzen können hier zum Beispiel die Mehrkosten sein, die durch die Buchung eines gleichwertigen, aber teureren Hotels in der Umgebung oder zusätzliche Kosten durch Einholung neuer Angebote entstehen. Kein ersatzfähiger Schaden ist aber die Tatsache, dass der Reisende statt ein paar schöne Tage im Hotel zu verbringen, daheim bleiben musste.
Der andere Fall ist der, dass die Buchung des Hotelzimmers statt mit einer Buchungsbestätigung mit einer Ablehnung beantwortet wird. Hier haben Sie in der Regel keine Rechte aus dem Vertrag. In einigen besonderen Fällen - z.B. besondere Versprechen, das Zimmer zu reservieren u.s.w. können jedoch auch hier Schadensersatzansprüche bestehen. Diese sind jedoch einzalfallabhängig und sollten von einem Rechtsanwalt geprüft werden.
(Quelle: Stornierung durch Hotel, Pension oder Ferienzimmer )
Für alle die noch was suchen. Seit heute kann man bei booking.com das Best Western The Cromwell buchen. Sieht ganz gut aus, liegt zentral in Kensington und ist mit ca. 140 GBP / Doppelzimmer preislich noch einigermaßen im Rahmen.
http://www.booking.com/hotel/gb/best-…romwell.de.html
danke, guter tipp
oh man bei mir nun auch eine stornierung.. da muss man sich doch gegen zur wehr setzen!!!
Für alle die noch was suchen. Seit heute kann man bei booking.com das Best Western The Cromwell buchen. Sieht ganz gut aus, liegt zentral in Kensington und ist mit ca. 140 GBP / Doppelzimmer preislich noch einigermaßen im Rahmen.
http://www.booking.com/hotel/gb/best-…romwell.de.html
Danke;-) nehme ich erstmal als alternative, stornieren kann man immernoch^^
Danke;-) nehme ich erstmal als alternative, stornieren kann man immernoch^^
Das wird das Hotel schon rechtzeitig übernehmen
Habe eben mal bei einem Rechtsfuzzi angerufen.
Dieser meinte, das HRS ja nur der Vermittler ist und man letztendlich einen Vertrag mit dem Hotel geschlossen hat, in dem ENGLISCHES RECHT gilt.
HRS gegenüber hätte man keine Ansprüche und wenn man es drauf anlegen würde, müsste man sich einen englischen Anwalt nehmen und dort letztendlich bei Bedarf vor Gericht antanzen...
Kostentechnisch natürlich nicht machbar.
Heißt im Klartext: Sobald man über einen Vermittler wie HRS, Hotel.de, etc. oder direkt ein ausländisches Hotel bucht, kann dieses jederzeit die Buchung stornieren, da der Vertrag nach deren ausländischen Recht zustande käme und die Kosten für rechtliche Schritte nicht tragbar wären .
Dieses ist der Unterschied bei Buchung in einem deutschen Hotel, dessen Vertrag nach deutschem Recht ablaufen würde
Hier auch
Tja was macht man jetzt am Besten?
fahrt doch einfach mal raus zum flughafen in der zeit. christian gibt euch bestimmt nützliche tipps
Mist, habe auch eine Stornierung für das "Hotel Hyde Park Premier" erhalten. Habe mich letztens schon gewundert, als ich es nicht mehr über HRS gefunden habe.
Dummerweise habe ich nur das Hotel damals reserviert und ging davon aus, dass es schon klappen würde. Und nun zu einem so späten Zeitpunkt doch noch eine Absage.... Meine
Dummerweise habe ich nur das Hotel damals reserviert und ging davon aus, dass es schon klappen würde. Und nun zu einem so späten Zeitpunkt doch noch eine Absage.... Meine![]()
gab ja bereits in nem anderen hotel ne stornierungswelle damals. dass das jetzt kommt, so ca. 2 oder mehr monate später, hätte ich auch nicht gedacht.
Alles anzeigenDas wird das Hotel schon rechtzeitig übernehmen
Habe eben mal bei einem Rechtsfuzzi angerufen.
Dieser meinte, das HRS ja nur der Vermittler ist und man letztendlich einen Vertrag mit dem Hotel geschlossen hat, in dem ENGLISCHES RECHT gilt.
HRS gegenüber hätte man keine Ansprüche und wenn man es drauf anlegen würde, müsste man sich einen englischen Anwalt nehmen und dort letztendlich bei Bedarf vor Gericht antanzen...
Kostentechnisch natürlich nicht machbar.
Heißt im Klartext: Sobald man über einen Vermittler wie HRS, Hotel.de, etc. oder direkt ein ausländisches Hotel bucht, kann dieses jederzeit die Buchung stornieren, da der Vertrag nach deren ausländischen Recht zustande käme und die Kosten für rechtliche Schritte nicht tragbar wären.
Dieses ist der Unterschied bei Buchung in einem deutschen Hotel, dessen Vertrag nach deutschem Recht ablaufen würde
und wie siehts aus, wenn man schon eine nacht als anzahlung getätigt hat?
Für alle die noch was suchen. Seit heute kann man bei booking.com das Best Western The Cromwell buchen. Sieht ganz gut aus, liegt zentral in Kensington und ist mit ca. 140 GBP / Doppelzimmer preislich noch einigermaßen im Rahmen.
http://www.booking.com/hotel/gb/best-…romwell.de.html
Danke für den Tipp! Das habe ich mir auch gesichert. An manchen Tagen kostet es auch nur 120 GBP. Liegt auch gar nicht mal so weit weg vom "Hyde Park Premier Paddington", was ja einige hier gebucht haben. Da ich aber auch hier skeptisch bin, habe ich mir nun auch noch eine Jugendherberge gesichert (London Central nahe Oxford Street kostet ca. 30 GBP pro Nacht). Gegen eine kleine Anzahlung hat man dann wenigstens etwas in der Hand.
gab ja bereits in nem anderen hotel ne stornierungswelle damals. dass das jetzt kommt, so ca. 2 oder mehr monate später, hätte ich auch nicht gedacht.
Hatte es übrigens am 15.4. gebucht.
Wegen Hyde Park Premier:
HRS-Mitarbeiterin am Telefon hat mir versichert, dass man sich über HRS ein anderes (vergleichbares) Hotel in London im gleichen Zeitraum buchen kann, und hrs einem den Differenzbetrag erstattet.
Schriftlich bestätigen könne mir das aber nur die Qualitätsabteilung von HRS, die ich nun auch angeschrieben habe. Zudem habe ich gefragt, was "vergleichbares Hotel" exakt bedeutet.
Mal schauen, was raus kommt.
Die Frau meinte übrigens, das Hyde Park Premier sei das einzige Hotel, das rumzicken würde.
Wegen Hyde Park Premier:
HRS-Mitarbeiterin am Telefon hat mir versichert, dass man sich über HRS ein anderes (vergleichbares) Hotel in London im gleichen Zeitraum buchen kann, und hrs einem den Differenzbetrag erstattet.
Die Frau meinte übrigens, das Hyde Park Premier sei das einzige Hotel, das rumzicken würde.
Das stimmt schon mal nicht. Hier hatten einige über hrs das Best Western Burns für 85 Pfund/DZ gebucht. Einige Tage später gabs dann die Mail von hrs (auf initiative des Hotels) mit entweder Storno oder "Preisanpassung" auf 215 Pfund...
Habe mal etwas erzürnt zurückgeschrieben, da ist zwar nix zurückgekommen, aber in meiner Buchungsübersicht steht es, anders als angedroht, immer noch zum alten Preis drin.
Mir hatte HRS nichts von einem Zeitraum gesagt, aber einem Kumpel, das sie sich innerhalb vin 48 Stunden melden würden. Aber das kann ich mir nicht vorstellen.
Mir haben sie gesagt, das sie das gleiche Angebot haben, wie im Internet. Und da ist auf HRS nur Schrott.
Hier auch Absage für Hyde Park Premier. Ich soll bei HRS anrufen...
Hier auch Absage für Hyde Park Premier. Ich soll bei HRS anrufen...
wie wir alle, doch leider haben sie nichts im angebot.
viel erfolg
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