1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Das große WM/EM-Archiv
  3. Sonstiges - Archiv
  4. Olympia2012 (London) - Archiv
  5. Olympia2012 - live vor Ort
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Hotels in London während Olympia 2012

• Titanium
  • 13. Mai 2011 um 10:45
  • fctunnel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.409
    • 3. Januar 2012 um 15:42

Ich finde die Frage nicht naiv, sondern durchaus angebracht. Habe das vor meinem Post für meine Buchung mal getestet.
    Bei meiner Buchung kann ich sowohl die Dauer des Aufenthalts (wahrscheinlich aber nur innerhalb des Zeitfensters, in dem ich gebucht habe) als auch den Namen des Bestellers ändern. Ich hab es natürlich nicht durchgeführt, aber ich denke, dass das gehen sollte. Ist Buchung über HRS.

Wie das bei anderen Anbietern läuft, weiß ich nicht. Aber es ist ja auch nicht zwingend, dass der Buchende auch das Zimmer bewohnt. Ich kann ja auch auf meinen Namen für jemanden ein Zimmer buchen.
    Um ganz sicher zu gehen, sollte der Buchende vielleicht beim Einchecken dabei sein, wenn das möglich ist. Wir sind ja alle in London vor Ort.

Zitat von Hamburch

Sorry, dass ich mal eine vielleicht eine etwas naive Frage stelle: Kann man eine Hotelreservierung eigentlich so ohne weiteres weitergeben oder tauschen? Ich meine, im Normalfall machen Hotels das natürlich ohne weiteres mit, weil sie ausgelastet sein wollen - und es ihnen letztlich egal sein kann, wer erscheint.

Aber hier gibt es, wie wir wissen, ja Hotels, die am liebsten einen Grund finden würden, die Buchung loszuwerden, um das reservierte Zimmer heute teurer neu zu vermieten. Ich kann mir zumindest vorstellen, dass das Hotel einen solchen Grund geltend machen könnte, wenn der Buchende selbst entgegen der Reservierung gar nicht erscheint... :rolleyes:

Muss... Und selbst? :winke:

Nichts ist gerechter verteilt als die Intelligenz. Jeder meint, genug zu haben

• bluewave
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.740
    • 3. Januar 2012 um 16:03
    Zitat von Hamburch

Sorry, dass ich mal eine vielleicht eine etwas naive Frage stelle: Kann man eine Hotelreservierung eigentlich so ohne weiteres weitergeben oder tauschen? Ich meine, im Normalfall machen Hotels das natürlich ohne weiteres mit, weil sie ausgelastet sein wollen - und es ihnen letztlich egal sein kann, wer erscheint.

Aber hier gibt es, wie wir wissen, ja Hotels, die am liebsten einen Grund finden würden, die Buchung loszuwerden, um das reservierte Zimmer heute teurer neu zu vermieten. Ich kann mir zumindest vorstellen, dass das Hotel einen solchen Grund geltend machen könnte, wenn der Buchende selbst entgegen der Reservierung gar nicht erscheint... :rolleyes:

Zitat von fctunnel

Ich finde die Frage nicht naiv, sondern durchaus angebracht. Habe das vor meinem Post für meine Buchung mal getestet.
    Bei meiner Buchung kann ich sowohl die Dauer des Aufenthalts (wahrscheinlich aber nur innerhalb des Zeitfensters, in dem ich gebucht habe) als auch den Namen des Bestellers ändern. Ich hab es natürlich nicht durchgeführt, aber ich denke, dass das gehen sollte. Ist Buchung über HRS.

Wie das bei anderen Anbietern läuft, weiß ich nicht. Aber es ist ja auch nicht zwingend, dass der Buchende auch das Zimmer bewohnt. Ich kann ja auch auf meinen Namen für jemanden ein Zimmer buchen.
    Um ganz sicher zu gehen, sollte der Buchende vielleicht beim Einchecken dabei sein, wenn das möglich ist. Wir sind ja alle in London vor Ort.

Sehr interessante Frage, finde ich, hätte die gleichen Bedenken wie Hamburch gehabt - und habe sie eigentlich noch, weil ich bei meinen Buchungen nirgendwo ganz klar die Möglichkeit sehe, jemand anders übernehmen zu lassen. Wenn man für jemand anders bucht, muss man das i.d.R. doch so deklarieren.
    Ansonsten würde ich gerne einem toorler eine zweite Buchung zu günstigen Konditionen für London oder auch für die EM überlassen, die ich früh gebucht hatte und ansonsten irgendwann stornieren würden.
    Aber was ist, wenn ich sie nicht storniere und mit 'nem anderen im Hotel stehe, das Hotel aber darauf besteht, dass nur die gebuchten Personen dort wohnen dürfen. Dann kann ich nicht mehr stornieren und bleibe auf beiden Buchungen hängen.
    Wenn das über hrs geht, dann hätte ich da z.B. für London letztes Olympia-Wochenede noch ein DZ für 200 Euro inkl. Frühstück zentral abzugeben :huebscher::gruebel:

• Hamburch
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.539
    • 3. Januar 2012 um 16:17
    Zitat von bluewave

Sehr interessante Frage, finde ich, hätte die gleichen Bedenken wie Hamburch gehabt - und habe sie eigentlich noch, weil ich bei meinen Buchungen nirgendwo ganz klar die Möglichkeit sehe, jemand anders übernehmen zu lassen. Wenn man für jemand anders bucht, muss man das i.d.R. doch so deklarieren.
    Ansonsten würde ich gerne einem toorler eine zweite Buchung zu günstigen Konditionen für London oder auch für die EM überlassen, die ich früh gebucht hatte und ansonsten irgendwann stornieren würden.
    Aber was ist, wenn ich sie nicht storniere und mit 'nem anderen im Hotel stehe, das Hotel aber darauf besteht, dass nur die gebuchten Personen dort wohnen dürfen. Dann kann ich nicht mehr stornieren und bleibe auf beiden Buchungen hängen.
    Wenn das über hrs geht, dann hätte ich da z.B. für London letztes Olympia-Wochenede noch ein DZ für 200 Euro inkl. Frühstück zentral abzugeben :huebscher::gruebel:

Darauf will ich auch hinaus: ich kann das Best Western The Cromwell stornieren (was ich aus dem bekannten Thema heraus erst am letztmöglichen Tag tun würde :mrgreen:) oder halt weitergeben... :rolleyes:

Dauerkarte BVB (und HSV)
    Paris 2024: BKB01, BKB02, BKB03, BKB04, BKB05, BK301, VBV12, HBL16, BMF01, HOC19, BK304, BK305, BDM17, VBV18, VVO25, HBL23, TEN32, EQD03, BK313, VBV24, HOC31, ARC18, ATH06, BDM25, WRE03, BK317, VBV32, EQJ04

No. 1.253

• Zottel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.477
    • 3. Januar 2012 um 16:20

hab auch noch einige buchungen, die ich wohl kurzfristig stornieren werde oder wenn bedarf besteht hier abgebe. vielleicht sollten wir hier ne Hotelbörse im Olympiafred öffnen, wo jeder seine noch offenen Buchungen einstellt, wenn sich dan bis ne woche vorher keiner meldet, werden die eben storniert.

• bluewave
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.740
    • 3. Januar 2012 um 16:26
    Zitat von Hamburch

Darauf will ich auch hinaus: ich kann das Best Western The Cromwell stornieren (was ich aus dem bekannten Thema heraus erst am letztmöglichen Tag tun würde :mrgreen:) oder halt weitergeben... :rolleyes:

Ach ja, das Cromwell habe ich auch noch über...:mrgreen:

Zitat von zottelthebest

hab auch noch einige buchungen, die ich wohl kurzfristig stornieren werde oder wenn bedarf besteht hier abgebe. vielleicht sollten wir hier ne Hotelbörse im Olympiafred öffnen, wo jeder seine noch offenen Buchungen einstellt, wenn sich dan bis ne woche vorher keiner meldet, werden die eben storniert.

Guter Vorschlag, aber dann sollten wir die rechtliche Frage vielleicht etwas wasserdichter haben...:gruebel:

laxi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.287
    • 3. Januar 2012 um 16:36
    Zitat

Die Vermittlung durch HRS ist für den Gast kostenlos. Der Weiterverkauf von bei HRS gebuchten Zimmern ist deshalb untersagt. Zudem ist die Weitervermittlung von Zimmerkontingenten an Dritte zu höheren Preisen als den HRS Preisen unzulässig. HRS behält sich vor, Kundenzugänge bei Verstoss zu sperren. - Auch die Abtretung oder der Verkauf des Anspruchs gegen das Hotel ist nicht zulässig. Das Hotel ist in diesen Fällen berechtigt, die Buchung zu stornieren, insbesondere, wenn der Gast bei der Abtretung/dem Verkauf gegenüber dem Dritten unwahre Angaben über die Art der Buchung oder die Bezahlung gemacht hat

aus den AGB von hrs... bereitet nen wisch vor, dass wegen krankheit und überhaupt das zimmer zum OP weitergegeben wurde und gut is würd ich sagen :rolleyes::winke:

user: 141

Bitte mitmachen :winke: RE: 20 Jahre tooor.de – Sei dabei, wenn Geschichte geschrieben wird!

• fctunnel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.409
    • 3. Januar 2012 um 20:38

Ich muß mich korrigieren: Meine Buchung ist über booking.com.
    Da habe ich einen Link, wo ich den Namen und das Datum ändern kann.
    Ich mußte auch bei der Buchung nur einen Namen angeben, obwohl es ein Dreibettzimmer ist.

Muss... Und selbst? :winke:

Nichts ist gerechter verteilt als die Intelligenz. Jeder meint, genug zu haben

• Fohlen83
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    842
    • 3. Januar 2012 um 20:48
    Zitat von fctunnel

Ich muß mich korrigieren: Meine Buchung ist über booking.com.
    Da habe ich einen Link, wo ich den Namen und das Datum ändern kann.
    Ich mußte auch bei der Buchung nur einen Namen angeben, obwohl es ein Dreibettzimmer ist.

Booking.com ist echt klasse. :)
    Ich habe heute erstmal meine ganzen Hotels für EM und Olympia storniert. Man muß sich wundern, wie viele gecancelte Hotels (also von den Hotels gecancelt) noch auf den Buchungsseiten auftauchen. Wenn die sich blöd stellen und sagen, dass man nicht storniert hat, wird man ein Vermögen los. :neutral:

Planung für Brasilien: 23, 29, Jericoacoara, 38, 45, 54, Iguazu, 58, 60, ab Brasilia Roadtrip, 61, 62, Finale im Maracana! :klatsch:
    Georgien 2015 in Planung.

• saschku
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.826
    • 3. Januar 2012 um 20:52

Mal was allgemeines. Weiß nicht, ob das schon geklärt wurde.

Bei einigen Anbietern kann man, wie schon beschrieben, die Aufenthaltsdauer usw. ändern, aber das heißt nicht, das es auch klappt.

Das ist ein Wunsch und der Anbieter leitet die Änderung an das Hotel weiter. Und wenn dann z.B. für den neuen Zeitraum das Hotel ausgebucht wird, wird die Änderung abgelehnt. :winke:

WM Finale 2014 ● WM Finale (F) 2011 ● EM Finale 2008 - 2016 - 2024 ● DFB Pokal Finale 1988 - 2006 - 2017 - 2018 - 2023
    CL Finale 1997 - 2014 - 2015 - 2016 - 2019 - 2023 - 2024 - 2025 ● EL Finale 2010 - 2013 - 2016 - 2017 - 2018 - 2022

• Zottel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.477
    • 3. Januar 2012 um 20:57

also bei booking.com habe ich das auch schonmal gemacht, ich glaub das war zu nem dfb pokal finale? buchung von mir auf jemand anderen ausm forum online umgeändert. hat nie mehr einer nach gefragt.

rausmade
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.752
    • 23. Januar 2012 um 23:40

Hallo zusammen,
    da ich nun direkt vom Lancaster Hotel eine Bestätigung für meine Buchung bekommen habe freut es mich dass ich nun wohl "safe" bzgl. Unterkunft für meinen Olympia-Besuch bin.

Ich habe daher noch 2 Doppzelzimmer vom...

11.08. - 12.08. und
    12.08. - 13.08.

abzugeben (Tage sind einzeln gebucht). Preis pro DZ sind für Olympia sehr faire 96 Pfund inkl. Frühstück. Gebucht über HRS; kostenfrei stornierbar; Namen änderbar. Falls jemand Interesse hat bitte bei mir melden! :winke: Suche auch noch ein bisserl was; siehe http://v2.tooor.de/forum/tauschbo…ympia-tixx.html . Gebe die Zimmer aber natürlich auch so ab!

• sammy77
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    669
    • 26. Januar 2012 um 18:20
    Zitat von Kundenservice E-Hotel

Sehr geehrter Herr sammy77,

vielen Dank für Ihre Geduld für die von Ihnen vorgenommene Reservierung für London. Die Management Company des Hotel REX (HSD) hat die Reservierungen rückbestätigt. Das Unternehmen wird die bei Reservierung angegebene Kreditkarte mit jeweils der ersten Nacht authorisieren. Ihr Kreditkartenkonto wird hierbei nicht belastet, sollte jedoch den erforderlichen Kreditrahmen aufweisen...

Allerdings möchte ich Sie jedoch nochmals an die gebuchte Zimmerkategorie hinweisen. Gebucht und bestätigt wurde "twin room shared facilities" - d.h. Gemeinschaftsbad bzw. Etagenbad.
    Wir haben das Hotel zwischenzeitlich aufgrund der schlechten Bewertungen nicht mehr im Angebot:
    Rex Hotel - London - Hotelbewertungen - TripAdvisor

mit freundlichen Grüßen
    Mr. E-Hotel

Schade, 72 Pfund wäre eine gute Rate, aber nicht für dieses Hotel. Ich hatte nach monatelangen Problemen mit der Rückbestätigung gehofft, Sie müssen mich zu gleichen Konditionen umbuchen. Hätten die übrigens auch gemacht, nun kam aber scheinbar doch noch das OK vom Rex Hotel.

Von daher wird storniert oder möchte jemand von Euch in diese Bruchbude?? :gruebel::winke:

• mmsteidl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.181
    • 30. Januar 2012 um 19:12

Weltklasse :klatsch:

Large Tent Rental London 2012 Olympics - West Sussex

Dschingis Khan olé!

4xEM88 + 13xWM90 + 2xEM96 + 2xCopa America 97 + 7xCopa America 99 + 7xEM2000 + 10xWM2002 + 10xEM2004 + 15xWM06 + 7xEM08 + 5xWM 2010 + 6xWM2014 + 3xWM 2018 + 1xEM 2020 = 52xWM +31xEM + 9xCopa America

Henning
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.051
    • 30. Januar 2012 um 19:33
    Zitat von mmsteidl

Dschingis Khan olé!

Zitat

Week £500

:atomrofl:

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.492
    • 30. Januar 2012 um 19:56
    Zitat von Henning

:atomrofl:

in London bist du sicher dabei, gell?:winke:

• Phantaleon
    Newbie
    Reaktionen
    14
    • 31. Januar 2012 um 22:42

Hab eben 8 Nächte Hotel Montana 16-18 Argyle Square für 105€ die Nacht Doppelzimmer über booking.com gebucht.
    Ist gerade mal 200m von King's Cross.
    Die haben noch Zimmer frei.:winke:

• S04Father
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.793
    • 31. Januar 2012 um 22:46

Was ein Schuppen :huebscher::klatsch:

Zitat von mmsteidl

Dschingis Khan olé!

WM 2018: 61, 62, 64 :bier: :klatsch:

rausmade
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.752
    • 1. Februar 2012 um 12:28
    Zitat von rausmade

Hallo zusammen,
    da ich nun direkt vom Lancaster Hotel eine Bestätigung für meine Buchung bekommen habe freut es mich dass ich nun wohl "safe" bzgl. Unterkunft für meinen Olympia-Besuch bin.

Ich habe daher noch 2 Doppzelzimmer vom...

11.08. - 12.08. und
    12.08. - 13.08.

abzugeben (Tage sind einzeln gebucht). Preis pro DZ sind für Olympia sehr faire 96 Pfund inkl. Frühstück. Gebucht über HRS; kostenfrei stornierbar; Namen änderbar. Falls jemand Interesse hat bitte bei mir melden! :winke: Suche auch noch ein bisserl was; siehe http://v2.tooor.de/forum/tauschbo…ympia-tixx.html . Gebe die Zimmer aber natürlich auch so ab!

Nur zur Info: Nicht mehr verfügbar; habe eben storniert. Bin wie gesagt im Lancaster was ich vorziehe auch wenn es ein bisserl mehr kostet :winke:

mrmicman2000
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    211
    • 1. Februar 2012 um 18:33

Steigt hier zufällig noch jemand in einem Hotel der Eurohotel-Kette(http://www.eurohotelslondon.co.uk) ab?

Ich weiß, die Bewertungen sind zum Teil vernichtend und man brauch je nach Hotel ca 40 Minuten ins Zentrum. Allerdings war ich schon 2x dort und wenn man nur zum Pennen / Duschen da ist, ist echt in Ordnung und vom Preis/Leistungsverhältnis echt super.

Hab vor ca einem Monat gebucht 2 Doppelzimmer (Twin En-suite) und für 9 Übernachtungen (3.-12.8.) 261 Pfund je Zimmer gezahlt, ist auch schon alles abgebucht und bestätigt.

Ham uns natürlich erstmal über das Schnäppchen gefreut, weil ja in einer zentraleren Lage je nach Hotel schon eine Nacht mehr gekostet hätte :)

Hab jetzt grad nochmla die Preise gecheckt und anscheinend ham sie jetzt realisiert, dass im Sommer die olympischen Spiele stattfinden und haben die Preise auf ca 100 - 200 Pfund pro Nacht erhöht. :gruebel:
    Kennt sich zufällig jemand aus, ob die Hotels bei bestätigter Buchung nachträglich noch wegen "falscher Preisanzeige" oder so canceln können?

:klatsch: :klatsch: 25.05.2013: ENDLICH GESCHAFFT! :klatsch: :klatsch:

Mein Olympia 2012: TE019, BV022, TE021, TE023, AT005, TT028, AT013, AT015, HO042

• Zottel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.477
    • 1. Februar 2012 um 18:45

jein. musste mal suchen. ein oder zwei hotels haben das so abgezogen, aber eins hat ne klage von hrs am hals. wenn du da selber gebucht hast wünsch ich viel spaß beim verhandeln, falls ne stornierung kommt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Die Finals Dresden - Leichtathletik DM 2025

Kartenfahnder 4. August 2025 um 09:28
  • Der tooor-Survival-Laberfred

W0ll3 4. August 2025 um 09:27
  • Der F1-Fred

Valderama 4. August 2025 um 09:26
  • Addi aus dem taunus

W0ll3 4. August 2025 um 09:22
  • (B) Oasis London & Edinburgh

grover 4. August 2025 um 09:20
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

hda 4. August 2025 um 09:16
  • Groundhopper-Touren

Konfrontation 4. August 2025 um 09:15
  • Windows 11 & Office Keys – Erfahrungen & Empfehlungen

ToDo1909 4. August 2025 um 09:07
  • Sammelsuchfred PDC World Dart Championchip 2025/2026

Sprudelhuhn 4. August 2025 um 09:00
  • UEFA Conference League 2025/26

Deilginis 4. August 2025 um 08:58
  • FC Barcelona

Maracana 4. August 2025 um 08:57
  • SWR3-Eistruck

Moritz__vb 4. August 2025 um 08:53
  • Tobi aus dem Sauerland

tobz 4. August 2025 um 08:37
  • Tooor Kicktipp 25/26

markei007 4. August 2025 um 08:28
  • Tomorrowland Tickets

Zottel 4. August 2025 um 07:25
  • 3.Liga 2025/26

Fußballmaster007 4. August 2025 um 07:08
  • Der Sky Deutschland Fred

Vantheman 4. August 2025 um 03:08
  • Schalke - Ticket - Diskussionsfred

MaxMH 4. August 2025 um 01:44
  • Eintracht Frankfurt

saschku 3. August 2025 um 22:22
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

Rinnetaler 3. August 2025 um 22:20

Heiße Themen

• Hotels in London während Olympia 2012

440 Antworten, 38.944 Zugriffe, Vor 14 Jahren
  • Queue Erfahrungen

313 Antworten, 34.966 Zugriffe, Vor 13 Jahren
  • Olympia 2012 Fantreffen Sammelfred

189 Antworten, 21.461 Zugriffe, Vor 13 Jahren
  • TV Übertragungen

163 Antworten, 15.253 Zugriffe, Vor 13 Jahren
  • Olympia 2012: Wer ist bei welcher Session?

105 Antworten, 13.650 Zugriffe, Vor 13 Jahren
  • Flüge zu Olympia

136 Antworten, 11.226 Zugriffe, Vor 14 Jahren
  • Sitzpläne Olympia 2012

96 Antworten, 10.257 Zugriffe, Vor 13 Jahren
  • Sportarten Erfahrungen

55 Antworten, 11.907 Zugriffe, Vor 12 Jahren
  • Detaillierte Zeitpläne der einzelnen Sportarten

79 Antworten, 9.942 Zugriffe, Vor 13 Jahren
  • Olympic Venues im Olympia Park nach den Olympischen Spielen

18 Antworten, 11.307 Zugriffe, Vor 12 Jahren

Tags