Ich finde die Frage nicht naiv, sondern durchaus angebracht. Habe das vor meinem Post für meine Buchung mal getestet.
Bei meiner Buchung kann ich sowohl die Dauer des Aufenthalts (wahrscheinlich aber nur innerhalb des Zeitfensters, in dem ich gebucht habe) als auch den Namen des Bestellers ändern. Ich hab es natürlich nicht durchgeführt, aber ich denke, dass das gehen sollte. Ist Buchung über HRS.
Wie das bei anderen Anbietern läuft, weiß ich nicht. Aber es ist ja auch nicht zwingend, dass der Buchende auch das Zimmer bewohnt. Ich kann ja auch auf meinen Namen für jemanden ein Zimmer buchen.
Um ganz sicher zu gehen, sollte der Buchende vielleicht beim Einchecken dabei sein, wenn das möglich ist. Wir sind ja alle in London vor Ort.
Sorry, dass ich mal eine vielleicht eine etwas naive Frage stelle: Kann man eine Hotelreservierung eigentlich so ohne weiteres weitergeben oder tauschen? Ich meine, im Normalfall machen Hotels das natürlich ohne weiteres mit, weil sie ausgelastet sein wollen - und es ihnen letztlich egal sein kann, wer erscheint.
Aber hier gibt es, wie wir wissen, ja Hotels, die am liebsten einen Grund finden würden, die Buchung loszuwerden, um das reservierte Zimmer heute teurer neu zu vermieten. Ich kann mir zumindest vorstellen, dass das Hotel einen solchen Grund geltend machen könnte, wenn der Buchende selbst entgegen der Reservierung gar nicht erscheint...