Wer wird neuer FIFA-Boss?
-
-
es ist wirklich traurig - was soll das denn für eine "Wahl" sein, wenn nur ein Kandidat antritt
-
es ist wirklich traurig - was soll das denn für eine "Wahl" sein, wenn nur ein Kandidat antritt
Ja,das wäre wie wenn flauschi auf einmal Mod werden würde, ohne dass es davor ne Wahl gibt
-
der Wahlvorgang läuft jetzt - anscheindend gibt es ein Quorum von 50% +1. Also wenn mehr ungültige Stimmen abgegeben werden, dann wäre die Wahl ungültig und müsste wiederholt werden
wohl solange bis Blatter gewählt ist...
-
Fußball - Liveticker - Der FIFA-Kongress im 11FREUNDE-Ticker - Ich bringe euch Liebe!
16:15 Uhr
Gemurmel im Saal. Das Gefühl einer Engtanzfete, bei der niemand den ersten Schritt machen will. Das Gefühl eines Sektempfangs auf irgendeinem Schloss in Brandenburg oder Thüringen. Wir vernehmen folgende Wortfetzen: »Cool« (...) »Fifa« (...) »Fifa« (...) »Elvis Presley« (...) »Fifa« (...) »Sesamstraße«. Legt man alle Worte in umgekehrter Reihenfolge aneinander, verwendet man Zahlen statt Buchstaben, addiert sie mit dreizehn und dividiert sie mit 23, ergibt sich folgender Name: »Barney Gumble«. Bezeichnend!
-
der 11-Freunde ticker ist wirklich ganz lesenswert
ZitatWir sind bei S. Wie sinnlos, Suizid, Sargnagel und Scheiße.
-
kotz, würg
-
Widerlicher Verband!
Ich bin für Austreten!
-
Passend zum Thema um 23.30 Uhr eine Doku im Ersten:
Foulspiel - Die Hintergründe der FIFA - Das Erste | programm.ARD.de
-
Ja,das wäre wie wenn flauschi auf einmal Mod werden würde, ohne dass es davor ne Wahl gibt
Es wurde im Hintergrund gezahlt!
-
-
Warner kndigt Enthllungen an | Live | SPORT1 | Ticker | News | Bundesliga | Ergebnisse | Shop
Bitte den Fred in FIFA-Korruptions-Fred oder so umbenennen. Vielleicht kommt ja doch noch n bissi was raus
-
"Die Uhr von Blatter und seiner Combo tickt"
Uli Hoeneß ist bekanntlich ein Freund klarer Worte. Nun hat der Präsident des FC Bayern München den FIFA-Boss Sepp Blatter bezüglich der derzeitigen Korruptions-Diskussion scharf kritisiert und die Machenschaften des Weltfußballverbandes an den Pranger gestellt. "Der ganze Saustall gehört ausgemistet. Ansonsten befürchte ich einen Schaden für den Fußball, der nicht mehr zu reparieren ist", sagte Hoeneß in der "SportBild".
Hoeneß hatte den FIFA-Präsidenten schon im Januar deutlich angegriffen und der Korruption verdächtigt. "Das war erst der Anfang der Geschichte. Ich bin überzeugt, dass nun alle Missstände ans Licht kommen werden. Denn eins ist klar: Das ganze System ist nicht in Ordnung", sagte Hoeneß. Blatter hatte dem Bayern-Präsidenten als Reaktion verbal die "gelbe Karte" gezeigt, "die sehr nach orange aussieht".
Trotz oder gerade wegen der Schieflage, in der sich die FIFA und ihr Präsident derzeit befinden, wurde Blatter für eine weitere Periode von vier Jahren im Amt bestätigt. Zuvor war der einzige Gegenkandidat Mohammed Bin Hammam von der Ethik-Kommission des Weltverbandes suspendiert worden. Hoeneß kündigt dem Schweizer allerdings unruhige Zeiten an. "Ich bin sicher, dass es schwer für ihn wird, diese Wahlperiode von vier Jahren zu überstehen. Die Uhr von Sepp Blatter und seiner Combo tickt."
Auch die Rolle des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) stößt dem 59-Jährigen sauer auf. Denn DFB-Vertreter und Präsident Theo Zwanziger votierte ebenfalls für Blatter. "Herr Zwanziger ließ keinen Zweifel daran, dass man Blatter wählen wird. Getreu nach dem Motto: Augen zu und durch", sagte Hoeneß. Der ehemalige Bayern-Manager hätte sich ein kritischeres Auftreten des Verbandes gewünscht. "Ich bin enttäuscht, dass der DFB vor diesen unseriösen Machenschaften die Augen verschließt und nicht gegen Blatter Druck macht."
Einen Nachfolger für Blatter hat Hoeneß schon auf dem Zettel. Dem aktuellen UEFA-Präsidenten Michel Platini traut er einiges zu. "Viele seiner Ansätze haben mir gut gefallen. Platini stellt den Fußball wieder in den Mittelpunkt, versucht das Financial Fairplay bei den Klubs umzusetzen. Ich hätte ein gutes Gefühl, wenn er bereit wäre, die Position als FIFA-Präsident zu übernehmen.
Uli Hoeneß über Sepp Blatter: "Die Uhr von Blatter und seiner Combo tickt"
Endlich mal Klartext. So kennen wir ihn.
-
"Die Uhr von Blatter und seiner Combo tickt"
Uli Hoeneß über Sepp Blatter: "Die Uhr von Blatter und seiner Combo tickt"Endlich mal Klartext. So kennen wir ihn.
zweifellos richtig die aktion! ich bin mir aber nicht sicher, ob er sich und seinem
verein dadurch nicht geschadet hat...
das kommt bestimmt zurück wie nen bumerang -
soll halt der franz in 4 jahren machen und alles wird gut
-
soll halt der franz in 4 jahren machen und alles wird gut
in 4 jahren gips die fifa wahrscheinlich nich mehr
-
-
Scheiß auf Bodenständigkeit!
-
das gleiche Theater mit dem Platz genau in der Mitte gab's doch auch schon bei der Männer-WM
die sollen ihm mal als Reaktion einen einzelnen Platz mit Thron direkt auf dem Anstosspunkt anbieten... würde mich echt ineterssieren was er dann dazu sagen würde
-
-
ich hab mal für Brasi gestimmt
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!