Schade und echt besch***** dass hier immer wieder so viele Leute so schlechte Erfahrungen dort machen müssen. So muss sich Gladbach leider auch nicht wundern, wenn man nicht als Spielort für ne EM/WM berücksichtigt wird.
Das ein oder andere Problem wird aber leider auch von Ortsfremden verursacht. Am Freitag war es z.B. so dass in der Abfahrt von der A61 auf den Zubringer deutlich ausgeschildert war den Standstreifen mit zu benutzen. Hat nur niemand gemacht. Als ich dann dort lang gefahren bin, wurde ich angehupt und der ein oder andere hat versucht die Spur zu zu machen.
Oder anschließend die Zufahrt direkt vom Zubringer Richtung Parkplätze: erst zwei Spuren, dann drei von denen zwei Spuren später zu Abbiegespuren Richtung Px werden. Dies ist auch so ausgeschildert. Trotzdem bleiben alle vorne kurz hinter der Ampel stehen und wollen auf die ganz rechte Abbiegespur
Fehlplanung von der Stadt war, dass der Kreisverkehr (an der Autobahnabfahrt) offen war. D.h. von dort kam zusätzlicher Verkehr was bei Borussia HS sonst nicht der Fall ist.
Freitag kam auch noch dazu, dass am Kreuz MG Richtung A61 nen Unfall war. Das hat sich dadurch noch übler als normal gestaut. So hab ich vom D’dorfer Norden aus um 18 Uhr fast 1,5 Std gebraucht
Am Stadion hab ich (wie meistens) auf P4 geparkt. Ja, die Einweisung ist immer nervig. Da kann man dann schlecht taktisch parken. Hatte noch Glück dass ich relativ weit vorne Richtung Ausfahrt eingewiesen wurde. Bin dann mit der 90. Minute langsam vom Platz Richtung Mundloch und dann schnell zum Parkplatz. Kam dann super schnell weg und war um 23:10 Uhr zuhause in der Tiefgarage habe es aber auch schon anders erlebt und nach Spielende noch 1,5 Std auf P4 verbracht