@Norton:
Ich habe jetzt zwei Spiele von NZ gesehen und beides Mal ist mir dieser Sonny extrem aufgefallen. Toller Spieler. Warum ist der denn nur Auswechselspieler

Norton in Neuseeland
-
-
Norton zu meine 60000er Feier biste aber wieder da oder
wir sollten es koordinieren und meinen 20000-er mitfeiern
-
@Norton:
Ich habe jetzt zwei Spiele von NZ gesehen und beides Mal ist mir dieser Sonny extrem aufgefallen. Toller Spieler. Warum ist der denn nur AuswechselspielerKeinen Platz in der backline.
Er ist eigentlich ein Second Five, also eine 12, ggf. noch Center (13), aber da spielen Conrad Smith und Ma'a Nonu. Nonu ist im Moment überragend drauf und Smith ist einer der besten defensiven Center weltweit. Auf Center wäre er daher auch angreifbar, weil er defensiv schwächer ist. Das ist defensiv die schwierigste Position im Rugby.
Deshalb experimentieren sie mit ihm auf dem Flügel oder eben von der Bank. Eigentlich wollen sie ihm auf dem Feld haben, weil er mit diesen langen armen den Ball immer im tackle frei bekommt, aber an Nonu kommt er aktuell nicht vorbei. Der war auch gestern sehr stark.
Achte mal auf die Laufwege. Nonu ist sehr stark, wenn er direkt auf die verteidigungslinie zuläuft. Er zieht die äußeren Verteidiger nach innen und schafft aussen Platz. Zudem ist er immer sofort an Carters (10) schulter, wenn der selbst läuft.
@all: Er hat halt gefragt, also nicht aufregen.
-
Keinen Platz in der backline.
Er ist eigentlich ein Second Five, also eine 12, ggf. noch Center (13), aber da spielen Conrad Smith und Ma'a Nonu. Nonu ist im Moment überragend drauf und Smith ist einer der besten defensiven Center weltweit. Auf Center wäre er daher auch angreifbar, weil er defensiv schwächer ist. Das ist defensiv die schwierigste Position im Rugby.
Deshalb experimentieren sie mit ihm auf dem Flügel oder eben von der Bank. Eigentlich wollen sie ihm auf dem Feld haben, weil er mit diesen langen armen den Ball immer im tackle frei bekommt, aber an Nonu kommt er aktuell nicht vorbei. Der war auch gestern sehr stark.
Achte mal auf die Laufwege. Nonu ist sehr stark, wenn er direkt auf die verteidigungslinie zuläuft. Er zieht die äußeren Verteidiger nach innen und schafft aussen Platz. Zudem ist er immer sofort an Carters (10) schulter, wenn der selbst läuft.
@all: Er hat halt gefragt, also nicht aufregen.
Ich kann die Defensive-Arbeit beim Rugby nicht wirklich einschätzen. Was ich sehe: wenn Sonny den Ball in der Offensive hat brennt der Baum
Irgendwie führt gefühlt jede Aktion von ihm zum Try
Geil fand ich, wie er gegen Japan(?) die Pille in einer Hand mit ausgestrecktem Arm vor sich hergetragen hat
Außerdem hat er meinen Körper geklaut
-
Außerdem hat er meinen Körper geklaut
Und du den von Homer Simpson
-
Schöne Idee prinzipiell, aber da oben liegt gerade Schnee. Dafür bin ich nicht erfahren genug, hätte ic sonst aber gerne gemacht.
Ganz Auckland ist voller Franzosen!
Na das kann ja lustig werden.
Kleine Air Newzealand anekdote: sie haben jetzt zur Feier des Turniers und zum Zeichen des Supports des Teams 12 flugzeuge komplett schwarz umlackiert.
ich mach mal ein Foto, wenn ich es besser sehen kann als heute morgen.
Ansonsten könnt ihr euch ja weiter über Nut.en und happy endings unterhalten. Da kennt sich Kollege Rob sowieso besser aus, als ich.
schade wg crossing-ist aber wohl besser so
das is echt krass dort!
als wir das ding hochgeklettert sind, hat das wetter umgeschlagen und
es war ruckzuck kalt und neblig- mussten dann auf halbem weg zurück,
da wir nur max 1m voraus sehen konntenaber die kiwis sind (den vergleich sollte man vor denen eigentlich nicht machen)
genauso begeisterungsfähig wie die aussies:)
als wir dort waren ist gerade der 3 teil von lotr angelaufen und die hatten
in wellington die seitenwand der post mit ner sonderbriefmarke verziert
und hier und da waren riesentrolle,drachen usw ausgestellt -
Und du den von Homer Simpson
-
Blog ist ja schon fertig
-
Blog ist ja schon fertig
Hab ich gestern beim Frühstück kurz geschrieben.
Uschi ist nicht da und möchte Konversation machen, da schafft man plötzlich richtig was.
Ich finds übrigens irgendwie ein bisschen skurril, dass ich immer aufstehe, wenn bei euch der Tag zu Ende geht.
Ich gehe jetzt gleich mal auf so einem Americas Cup Boot in der Bucht segeln.
mal sehen wie das so wird und dann muss ich mir auch langsam mal was für morgen überlegen.
-
Uschi ist nicht da und möchte Konversation machen, da schafft man plötzlich richtig was.
Ich finds übrigens irgendwie ein bisschen skurril, dass ich immer aufstehe, wenn bei euch der Tag zu Ende geht.
mal sehen wie das so wird und dann muss ich mir auch langsam mal was für morgen überlegen.
Hehe....Admiral`s Cup hatte mich jetz etwas iritiert
Segelt Ihr da auf die vor Auckland vorgelagerten Inseln ? -
-
Hehe....Admiral`s Cup hatte mich jetz etwas iritiert
Segelt Ihr da auf die vor Auckland vorgelagerten Inseln ?Ich bin noch nicht richtig wach.
Das ist ansonsten auch mal ne gute Frage!
Ich erzähl es hinterher. Die haben auch so eine Matchrace Nummer, wo man gegen eine andere Yacht ein Rennen fährt. Das hätte ich noch lieber gemacht, aber das gab es heute leider nicht.
Vom Wetter aber schon mal die richtige Entscheidung, da es heute morgen sonnig ist und gestern geschifft hat. -
Schöne Idee prinzipiell, aber da oben liegt gerade Schnee. Dafür bin ich nicht erfahren genug, hätte ic sonst aber gerne gemacht.
Ganz Auckland ist voller Franzosen!
Na das kann ja lustig werden.
Kleine Air Newzealand anekdote: sie haben jetzt zur Feier des Turniers und zum Zeichen des Supports des Teams 12 flugzeuge komplett schwarz umlackiert.
ich mach mal ein Foto, wenn ich es besser sehen kann als heute morgen.
Ansonsten könnt ihr euch ja weiter über Nut.en und happy endings unterhalten. Da kennt sich Kollege Rob sowieso besser aus, als ich.
nich, dass die wieder n schiff versenken
-
Ich bin noch nicht richtig wach.
Das ist ansonsten auch mal ne gute Frage!
Ich erzähl es hinterher. Die haben auch so eine Matchrace Nummer, wo man gegen eine andere Yacht ein Rennen fährt. Das hätte ich noch lieber gemacht, aber das gab es heute leider nicht.
Vom Wetter aber schon mal die richtige Entscheidung, da es heute morgen sonnig ist und gestern geschifft hat.Naja, in Auckland kann`s in der Früh schiffen und am Nachnmittag heiß wie Wüste sein....Wolke hast ja soweiso imma [klugscheiß]heißt`s doch bei den Maori`s: "Land der weißen Wolke"[/klugscheiß]
.... America`s Cup hat mal an der Insel "Waiheke" vorbeigeführt....wär nen Ausflug Wert....wobei ich grad google, daß sich die Cup-Route wohl geändert hat(?)
-
Du könntest dich morgen mit den chinesischen *****n zum Tee verabreden
-
Du könntest dich morgen mit den chinesischen *****n zum Tee verabreden
Danke für den tollen Tipp, das hilft mir doch direkt weiter.
Segeln war echt toll!
Ich war schon hier und da mal auf einem Segelboot, aber das war dann doch mal ein anderer Schnack. Echtes Rennpferd.
mit dem Boot sind sie 2004 den Americas Cup gesegelt. Schnell und lenkt sich dabei wie ein Auto, also keine Verzögerung. Die Kiwis sind ja recht entspannt, also darf jeder mal ne Weile lenken.
Großer spaß, sehr zu empfehlen, falls mal wer in der Gegend ist. es geht quer durch die vorgelagerten Inseln, je nach Windlage.
Ich hab ein paar Bilder bei picasa:
https://picasaweb.google.com/10055712602950…/NewZealand2011
Glück mit dem Wetter auch noch, ein perfekter Tag.
-
Großer spaß, sehr zu empfehlen, falls mal wer in der Gegend ist. es geht quer durch die vorgelagerten Inseln, je nach Windlage.Das klingt ein wenig wie "jeder sollte Deutschland mal mit nem Hubschrauber bereisen"
Wir fordern foddos von Captain Norton
-
Das klingt ein wenig wie "jeder sollte Deutschland mal mit nem Hubschrauber bereisen"
Wir fordern foddos von Captain Norton
ja und die Bilder direkt in den Fred. Sonst guckt die eh keiner an
-
wie lange bist Du eigentlich in NZ unterwegs, Norton
-
ich befürchte auch das er wiederkommt
was macht die badewanne -
Bis zum Finale.
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!