1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Off Topic / Plauderecke / Laber
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

versuch eines sachlichen pyrofreds

• Ticketchef2006
  • 26. Oktober 2011 um 11:09
  • hasardeur79
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.798
    • 5. Februar 2020 um 09:12
    • #1.701
    Zitat von jpf

Und dann?

Dann hast du es aus dem Stadion raus, da die Sitzplätze personalisiert sind. Nebeneffekt ist halt, das sich die Stimmung Richtung US Sport entwickelt. Der Würfel bzw. die Leinwand fordert dich dann auf, zu klatschen.

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 5. Februar 2020 um 09:21
    • #1.702
    Zitat von hasardeur79

Dann hast du es aus dem Stadion raus, da die Sitzplätze personalisiert sind. Nebeneffekt ist halt, das sich die Stimmung Richtung US Sport entwickelt. Der Würfel bzw. die Leinwand fordert dich dann auf, zu klatschen.

oder den nebenmann zu küssen :winke:

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• hasardeur79
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.798
    • 5. Februar 2020 um 09:29
    • #1.703
    Zitat von Brasi

oder den nebenmann zu küssen :winke:

:klatsch: Stell ich mir interessant bei einigen vor, wenn sie bei einem Spiel neben dem mir unbekannten User "Spock" sitzen. Kiss, Kiss - Deep throat :klatsch:

• S04Father
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.793
    • 5. Februar 2020 um 09:36
    • #1.704
    Zitat von Kartenfahnder

Wer haftet dann für negative gesundheitliche Folgen?
    (wir wissen alle, dass es die gibt ;) )

Sie sollen in jedem Stadion einen bestimmten abgetrennten Bereich freigeben, wo das abbrennen erlaubt ist. Wer in diesem Bereich sich dann befindet, haftet für gesundheitliche Schäden dann selbst. Er kann ja frei entscheiden ob er sich eine Karte für den Bereich kauft oder sich gerne auf die Sitzplatz Tribüne wiederfindet. :winke:

WM 2018: 61, 62, 64 :bier: :klatsch:

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.421
    • 5. Februar 2020 um 09:38
    • #1.705
    Zitat von S04Father

Sie sollen in jedem Stadion einen bestimmten abgetrennten Bereich freigeben, wo das abbrennen erlaubt ist. Wer in diesem Bereich sich dann befindet, haftet für gesundheitliche Schäden dann selbst. Er kann ja frei entscheiden ob er sich eine Karte für den Bereich kauft oder sich gerne auf die Sitzplatz Tribüne wiederfindet. :winke:

Ein "wenn du die Nordkurve betrittst haftest du selbst dafür, wenn dir einer aus Versehen ne Fackel an den Kopf wirft" ist rechtlich natürlich überhaupt nicht haltbar

• S04Father
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.793
    • 5. Februar 2020 um 09:41
    • #1.706

Aber dann können wir in 30 Jahren noch diskutieren, ich denke nicht das dich in dieser Hinsicht etwas ändern wird. So werden weiterhin die Sachen in die Stadien geschmuggelt und dann natürlich auch unbeteiligte Personen mit hineingezogen. Es ist schwierig da jedem gerecht zu werden. :winke:

• jpf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    14.240
    • 5. Februar 2020 um 09:45
    • #1.707
    Zitat von hasardeur79

Das wird nicht funktionieren, bspw. in Sitzplatzbereichen mit freier Platzwahl ;) alternativ kaufe ich mir Reihe 23 Platz 4 und stelle mich ganz woanders hin, weil da gerade frei ist... und dann?

Mitglied + DK 1. FC Magdeburg

• hasardeur79
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.798
    • 5. Februar 2020 um 09:48
    • #1.708
    Zitat von jpf

Das wird nicht funktionieren, bspw. in Sitzplatzbereichen mit freier Platzwahl ;) alternativ kaufe ich mir Reihe 23 Platz 4 und stelle mich ganz woanders hin, weil da gerade frei ist... und dann?

Ähm :gruebel: :winke:

• S04Father
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.793
    • 5. Februar 2020 um 09:48
    • #1.709
    Zitat von Kartenfahnder

Ein "wenn du die Nordkurve betrittst haftest du selbst dafür, wenn dir einer aus Versehen ne Fackel an den Kopf wirft" ist rechtlich natürlich überhaupt nicht haltbar

Im Hinblick auf Schalke, würde ich es ja nicht mal auf die ganze NK beziehen. Ich würde in einem einzelnen Block einen abgetrennten Bereich dafür errichten. Man sollte es einfach mal testen und wenn es natürlich zu solchen Handlungen wie von dir genannt kommt, dann dieses Konzept nicht weiter fortführen. :winke:

• Dschorgo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.996
    • 5. Februar 2020 um 09:55
    • #1.710
    Zitat von S04Father

Deppen, sollen Pyro endlich erlauben und fertig.

Zitat von Kartenfahnder

Wer haftet dann für negative gesundheitliche Folgen?
    (wir wissen alle, dass es die gibt ;) )

Lediglich bei RBL sind diese unglaublichen Chaoten, bei denen am Ende auch gesundheitliche Folgen entstehen. :winke:

Come on FC!

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 5. Februar 2020 um 10:04
    • #1.711
    Zitat von S04Father

Aber dann können wir in 30 Jahren noch diskutieren, ich denke nicht das dich in dieser Hinsicht etwas ändern wird. So werden weiterhin die Sachen in die Stadien geschmuggelt und dann natürlich auch unbeteiligte Personen mit hineingezogen. Es ist schwierig da jedem gerecht zu werden. :winke:

ich finde das gar nicht schwierig. es ist verboten (mMn auch zurecht) und solange es das ist muss man nicht jedem gerecht werden. ich kann in der 50er zone auch keine 130 fahren obwohl ich vielleicht dazu lust habe. und wenn ich es mache und erwischt werde muss ich halt mit den konsequenzen leben. sollen dann die leute aus den 50er zonen weichen damit sie möglicherweise nicht verletzt werden? also das ist ja mal der komplett falsche ansatz.

• jpf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    14.240
    • 5. Februar 2020 um 10:11
    • #1.712
    Zitat von hasardeur79

Ähm :gruebel: :winke:

Du schriebst zunächst von Sitzplätzen... Beispiel: bei uns in MD hattest du den Namen auf der Karte, im Sitzplatzbereich Hintertor allerdings freie Platzwahl. Name wurde am Einlass allerdings nicht abgeglichen. Zum Glück daher Feuer frei :winke:

Aber selbst wenn du das tust, wer soll denn bspw. selbst bei personalisierten Karten samt Abgleich am Einlass ne Kurve daran hindern, selbstständig freie Platzwahl auszurufen? Auswärts sitzt doch auch keiner auf seinem Platz laut Karte. Ist für mich reiner Populismus, der nicht zu weniger Pyrotechnik führen würde.

Mitglied + DK 1. FC Magdeburg

• dreee
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.760
    • 5. Februar 2020 um 10:14
    • #1.713

Wenn das ganze in einem Bereich legalisiert würde, ginge das sicherlich nur mit vorheriger Ankündigung, mit Leuten, die das überwachen, usw. - Wenn dem so wäre ist der Effekt doch völlig futsch. Dann weiß jeder, ok jetzt wird gezündet. Das geile an so Pyroeinlagen ist doch die Spontanität.

• MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.151
    • 5. Februar 2020 um 10:15
    • #1.714
    Zitat von S04Father

dieses Konzept nicht weiter fortführen

Genau :daumen:

Einfach die Strafen für den Schwachsinn weiter erhöhen und fertig :winke:

Chuck Norris darf während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

• Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    17.639
    • 5. Februar 2020 um 10:19
    • #1.715

Solche Scheiße hat bei Sportveranstaltungen nichts zu suchen , fertig .
    Das ist wie mit den Rasern auf der Strasse. Da gibt es geistig ein wenig minderbemittelte Jungs , die denken , jetzt zeig ich's mal allen , was ich so drauf hab . Ich wär dafür , über jeden Stehplatzblock ne Sprinkleranlage zu montieren , und wenn einer zündelt ,, wird eben volle Kanne gelöscht. So einfach ist das.
    Daß hier erwachsene Leute über 30 so einen Scheiß noch relativieren , finde echt klasse :rolleyes:

----------------------------------------------------------------------------
    EM 2024 # 1,12,31,44 ,51
    WM 2022 # 7,8,11,14,16,19,21,24,26,28,31,35,63,64

• S04Father
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.793
    • 5. Februar 2020 um 10:30
    • #1.716
    Zitat von Jules Rimet

Das ist wie mit den Rasern auf der Strasse. Da gibt es geistig ein wenig minderbemittelte Jungs , die denken , jetzt zeig ich's mal allen , was ich so drauf hab . Ich wär dafür , über jeden Stehplatzblock ne Sprinkleranlage zu montieren , und wenn einer zündelt ,, wird eben volle Kanne gelöscht. So einfach ist das.
    Daß hier erwachsene Leute über 30 so einen Scheiß noch relativieren , finde echt klasse :rolleyes:

Hier wird nix befürwortet, aber man sollte einfach gemeinsam eine Lösung finden. Und wenn es weiterhin verboten ist, dann ist es halt so. :zwinker: :winke:

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 5. Februar 2020 um 10:33
    • #1.717
    Zitat von S04Father

Hier wird nix befürwortet, aber man sollte einfach gemeinsam eine Lösung finden. Und wenn es weiterhin verboten ist, dann ist es halt so. :zwinker: :winke:

warum soll man dann eine gemeinsame lösung finden? es ist verboten. wenn es das irgendwann mal nicht mehr ist ok...aber solange brauche ich keine gemeinsame lösung

• S04Father
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.793
    • 5. Februar 2020 um 10:36
    • #1.718
    Zitat von Brasi

warum soll man dann eine gemeinsame lösung finden? es ist verboten. wenn es das irgendwann mal nicht mehr ist ok...aber solange brauche ich keine gemeinsame lösung

OK Brasi, so lange halten wir uns an die Regeln. :winke:

podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    31.505
    • 5. Februar 2020 um 10:36
    • #1.719
    Zitat von Jules Rimet

bin ich bei dir...Ich gehe in allererster Linie zum Fußball, weil ich das Spiel sehen will. Finde das dann auch extrem nervig, wenn man im Block steht und dann irgendwann jemand vorne entscheidet ein paar Fackeln zu zünden und mal für knapp zehn Minuten den Block einzuräuchern, sodass man vom Spiel überhaupt nix mehr mitbekommt.
    Ein Kompromiss wäre für mich, dass man vor dem Spiel eine vom Verein abgenommene Show mit Pyro-Effekten durchführt, die dann eben an bestimmten Orten zum Vorprogramm dazu gehört, wie Mannschaftsaufstellung, Vereinshymne singen etc.

Ich gehe mal stark davon aus, dass das aber von Pyro-Anhängern nicht gewünscht wird. Ist ja dann nicht mehr cool (weil legal) und ohje, wenn die bösen Vereinsverantwortlichen oder sogar die Polizei da was vorher genehmigen müsste... :huebscher:

Aber irgendwelchen (oft auch noch besoffenen/zugedröhnten) Selbstdarstellern zu erlauben, während des Spiels ne Fackel mitten im Block zu zünden??? :schraube:

WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

• hasardeur79
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.798
    • 5. Februar 2020 um 10:48
    • #1.720
    Zitat von jpf

Du schriebst zunächst von Sitzplätzen... Beispiel: bei uns in MD hattest du den Namen auf der Karte, im Sitzplatzbereich Hintertor allerdings freie Platzwahl. Name wurde am Einlass allerdings nicht abgeglichen. Zum Glück daher Feuer frei :winke:
    Aber selbst wenn du das tust, wer soll denn bspw. selbst bei personalisierten Karten samt Abgleich am Einlass ne Kurve daran hindern, selbstständig freie Platzwahl auszurufen? Auswärts sitzt doch auch keiner auf seinem Platz laut Karte. Ist für mich reiner Populismus, der nicht zu weniger Pyrotechnik führen würde.

Aber Bezug hast du doch dann auf meine Worte mit personalisierte Sitzen. genommen, wenn ich das richtig lese. Und wenn halt dann auf deinem Platz ein Dritter zündelt, zahlst halt trotzdem du bei personalisierten Tickets mit zugewiesenen Plätzen die Zeche - außer, du lieferst dann den Käufer ans Messer. Die Kontrolle am Eingang hat überhaupt nichts mit dem zu tun, was ich schreibe. Du schreibst auch von komplett anderem Sachverhalt. Kann ja auch so tatsächlich gehandhabt werden. Kein Ding - aber wenn ich Pyrotechnik komplett und rigoros aus den Stadien raus haben möchte, funktioniert es nur so, wie ich es schreibe. Das wird aber eh nicht so kommen. Schließlich ist das ja mittlerweile eine gute Einnahmequelle für den Verband, wenn jeder Rauchtopf, Bengalo etc. beim DFB in einer Preisliste seinen Wert hat :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Österreich - T-Mobile Bundesliga

Georg1911 19. Juli 2025 um 12:51
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

Dravil 19. Juli 2025 um 12:46
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

joelina10 19. Juli 2025 um 12:41
  • Borussia Mönchengladbach (Heim, Auswärts, Pokal)

kleemarco 19. Juli 2025 um 12:39
  • Der F1-Fred

spock 19. Juli 2025 um 12:17
  • (V) 2 Tickets für Lea-Konzert in Saarbrücken

BavariaFantastika 19. Juli 2025 um 12:14
  • PZPN, Orange Ekstraklasa.... Piłka Nożna Polska!

tobz 19. Juli 2025 um 12:05
  • Rugby

Bambalabam 19. Juli 2025 um 11:59
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

viktoria1948 19. Juli 2025 um 11:47
  • VfB Stuttgart

viktoria1948 19. Juli 2025 um 11:45
  • 2x Katy Perry in Köln am 23.10.2025

MemoKS 19. Juli 2025 um 11:34
  • Bob Dylan Tour 2024

RollingStone 19. Juli 2025 um 11:09
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

devilinred 19. Juli 2025 um 11:04
  • NFL + Fantasy Football

peksim 19. Juli 2025 um 11:03
  • Manchester City Ticketthread Saison 2025/2026

eltren 19. Juli 2025 um 10:49
  • S: OASIS LONDON

sugar 19. Juli 2025 um 10:22
  • 1. FC Köln

sugar 19. Juli 2025 um 10:17
  • FC Barcelona

Augsburger 19. Juli 2025 um 10:17
  • das ist tooor.de !

Dachlatt1405 19. Juli 2025 um 10:01
  • Groundhopper - App

KaWi74 19. Juli 2025 um 09:57

Heiße Themen

• Der tooor-Survival-Laberfred

6.618 Antworten, 187.415 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Der Corona Fred

30.965 Antworten, 2.500.276 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

989 Antworten, 42.424 Zugriffe, Vor 6 Monaten
  • Der Connie-Fred

45 Antworten, 5.138 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Fahrradreparatur Kosten gerechtfertigt?

9 Antworten, 842 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Online-Ticketverkauf am Limit : Warum es Zeit für drastische Änderungen ist!

179 Antworten, 10.233 Zugriffe, Vor 3 Monaten
  • Rettet das Stadion!

5 Antworten, 810 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • WIR HABEN DAS DING - tooor HAT GELIEFERT. DANKE!! Abstimmhilfe für unsere E-Jugend (keine Email oder andere Daten notwendig!) - Danke vorab!

186 Antworten, 8.481 Zugriffe, Vor 4 Monaten
  • Bitte um Abstimmhilfe - Sparda Leuchtfeuer - BEENDET, besten Dank!

38 Antworten, 1.703 Zugriffe, Vor einem Monat
  • 9 Std. Abstimmhilfe für TV Leuchertz

29 Antworten, 1.342 Zugriffe, Vor einem Monat

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga