Und dann?
Dann hast du es aus dem Stadion raus, da die Sitzplätze personalisiert sind. Nebeneffekt ist halt, das sich die Stimmung Richtung US Sport entwickelt. Der Würfel bzw. die Leinwand fordert dich dann auf, zu klatschen.
Und dann?
Dann hast du es aus dem Stadion raus, da die Sitzplätze personalisiert sind. Nebeneffekt ist halt, das sich die Stimmung Richtung US Sport entwickelt. Der Würfel bzw. die Leinwand fordert dich dann auf, zu klatschen.
oder den nebenmann zu küssen
oder den nebenmann zu küssen
Stell ich mir interessant bei einigen vor, wenn sie bei einem Spiel neben dem mir unbekannten User "Spock" sitzen. Kiss, Kiss - Deep throat
Wer haftet dann für negative gesundheitliche Folgen?
(wir wissen alle, dass es die gibt)
Sie sollen in jedem Stadion einen bestimmten abgetrennten Bereich freigeben, wo das abbrennen erlaubt ist. Wer in diesem Bereich sich dann befindet, haftet für gesundheitliche Schäden dann selbst. Er kann ja frei entscheiden ob er sich eine Karte für den Bereich kauft oder sich gerne auf die Sitzplatz Tribüne wiederfindet.
Sie sollen in jedem Stadion einen bestimmten abgetrennten Bereich freigeben, wo das abbrennen erlaubt ist. Wer in diesem Bereich sich dann befindet, haftet für gesundheitliche Schäden dann selbst. Er kann ja frei entscheiden ob er sich eine Karte für den Bereich kauft oder sich gerne auf die Sitzplatz Tribüne wiederfindet.
Ein "wenn du die Nordkurve betrittst haftest du selbst dafür, wenn dir einer aus Versehen ne Fackel an den Kopf wirft" ist rechtlich natürlich überhaupt nicht haltbar
Aber dann können wir in 30 Jahren noch diskutieren, ich denke nicht das dich in dieser Hinsicht etwas ändern wird. So werden weiterhin die Sachen in die Stadien geschmuggelt und dann natürlich auch unbeteiligte Personen mit hineingezogen. Es ist schwierig da jedem gerecht zu werden.
Das wird nicht funktionieren, bspw. in Sitzplatzbereichen mit freier Platzwahl alternativ kaufe ich mir Reihe 23 Platz 4 und stelle mich ganz woanders hin, weil da gerade frei ist... und dann?
Das wird nicht funktionieren, bspw. in Sitzplatzbereichen mit freier Platzwahl
alternativ kaufe ich mir Reihe 23 Platz 4 und stelle mich ganz woanders hin, weil da gerade frei ist... und dann?
Ähm
Ein "wenn du die Nordkurve betrittst haftest du selbst dafür, wenn dir einer aus Versehen ne Fackel an den Kopf wirft" ist rechtlich natürlich überhaupt nicht haltbar
Im Hinblick auf Schalke, würde ich es ja nicht mal auf die ganze NK beziehen. Ich würde in einem einzelnen Block einen abgetrennten Bereich dafür errichten. Man sollte es einfach mal testen und wenn es natürlich zu solchen Handlungen wie von dir genannt kommt, dann dieses Konzept nicht weiter fortführen.
Deppen, sollen Pyro endlich erlauben und fertig.
Wer haftet dann für negative gesundheitliche Folgen?
(wir wissen alle, dass es die gibt)
Lediglich bei RBL sind diese unglaublichen Chaoten, bei denen am Ende auch gesundheitliche Folgen entstehen.
Aber dann können wir in 30 Jahren noch diskutieren, ich denke nicht das dich in dieser Hinsicht etwas ändern wird. So werden weiterhin die Sachen in die Stadien geschmuggelt und dann natürlich auch unbeteiligte Personen mit hineingezogen. Es ist schwierig da jedem gerecht zu werden.
ich finde das gar nicht schwierig. es ist verboten (mMn auch zurecht) und solange es das ist muss man nicht jedem gerecht werden. ich kann in der 50er zone auch keine 130 fahren obwohl ich vielleicht dazu lust habe. und wenn ich es mache und erwischt werde muss ich halt mit den konsequenzen leben. sollen dann die leute aus den 50er zonen weichen damit sie möglicherweise nicht verletzt werden? also das ist ja mal der komplett falsche ansatz.
Ähm
![]()
Du schriebst zunächst von Sitzplätzen... Beispiel: bei uns in MD hattest du den Namen auf der Karte, im Sitzplatzbereich Hintertor allerdings freie Platzwahl. Name wurde am Einlass allerdings nicht abgeglichen. Zum Glück daher Feuer frei
Aber selbst wenn du das tust, wer soll denn bspw. selbst bei personalisierten Karten samt Abgleich am Einlass ne Kurve daran hindern, selbstständig freie Platzwahl auszurufen? Auswärts sitzt doch auch keiner auf seinem Platz laut Karte. Ist für mich reiner Populismus, der nicht zu weniger Pyrotechnik führen würde.
Wenn das ganze in einem Bereich legalisiert würde, ginge das sicherlich nur mit vorheriger Ankündigung, mit Leuten, die das überwachen, usw. - Wenn dem so wäre ist der Effekt doch völlig futsch. Dann weiß jeder, ok jetzt wird gezündet. Das geile an so Pyroeinlagen ist doch die Spontanität.
dieses Konzept nicht weiter fortführen
Genau
Einfach die Strafen für den Schwachsinn weiter erhöhen und fertig
Solche Scheiße hat bei Sportveranstaltungen nichts zu suchen , fertig .
Das ist wie mit den Rasern auf der Strasse. Da gibt es geistig ein wenig minderbemittelte Jungs , die denken , jetzt zeig ich's mal allen , was ich so drauf hab . Ich wär dafür , über jeden Stehplatzblock ne Sprinkleranlage zu montieren , und wenn einer zündelt ,, wird eben volle Kanne gelöscht. So einfach ist das.
Daß hier erwachsene Leute über 30 so einen Scheiß noch relativieren , finde echt klasse
Das ist wie mit den Rasern auf der Strasse. Da gibt es geistig ein wenig minderbemittelte Jungs , die denken , jetzt zeig ich's mal allen , was ich so drauf hab . Ich wär dafür , über jeden Stehplatzblock ne Sprinkleranlage zu montieren , und wenn einer zündelt ,, wird eben volle Kanne gelöscht. So einfach ist das.
Daß hier erwachsene Leute über 30 so einen Scheiß noch relativieren , finde echt klasse
Hier wird nix befürwortet, aber man sollte einfach gemeinsam eine Lösung finden. Und wenn es weiterhin verboten ist, dann ist es halt so.
Hier wird nix befürwortet, aber man sollte einfach gemeinsam eine Lösung finden. Und wenn es weiterhin verboten ist, dann ist es halt so.
![]()
warum soll man dann eine gemeinsame lösung finden? es ist verboten. wenn es das irgendwann mal nicht mehr ist ok...aber solange brauche ich keine gemeinsame lösung
warum soll man dann eine gemeinsame lösung finden? es ist verboten. wenn es das irgendwann mal nicht mehr ist ok...aber solange brauche ich keine gemeinsame lösung
OK Brasi, so lange halten wir uns an die Regeln.
Daß hier erwachsene Leute über 30 so einen Scheiß noch relativieren , finde echt klasse![]()
bin ich bei dir...Ich gehe in allererster Linie zum Fußball, weil ich das Spiel sehen will. Finde das dann auch extrem nervig, wenn man im Block steht und dann irgendwann jemand vorne entscheidet ein paar Fackeln zu zünden und mal für knapp zehn Minuten den Block einzuräuchern, sodass man vom Spiel überhaupt nix mehr mitbekommt.
Ein Kompromiss wäre für mich, dass man vor dem Spiel eine vom Verein abgenommene Show mit Pyro-Effekten durchführt, die dann eben an bestimmten Orten zum Vorprogramm dazu gehört, wie Mannschaftsaufstellung, Vereinshymne singen etc.
Ich gehe mal stark davon aus, dass das aber von Pyro-Anhängern nicht gewünscht wird. Ist ja dann nicht mehr cool (weil legal) und ohje, wenn die bösen Vereinsverantwortlichen oder sogar die Polizei da was vorher genehmigen müsste...
Aber irgendwelchen (oft auch noch besoffenen/zugedröhnten) Selbstdarstellern zu erlauben, während des Spiels ne Fackel mitten im Block zu zünden???
Du schriebst zunächst von Sitzplätzen... Beispiel: bei uns in MD hattest du den Namen auf der Karte, im Sitzplatzbereich Hintertor allerdings freie Platzwahl. Name wurde am Einlass allerdings nicht abgeglichen. Zum Glück daher Feuer frei
![]()
Aber selbst wenn du das tust, wer soll denn bspw. selbst bei personalisierten Karten samt Abgleich am Einlass ne Kurve daran hindern, selbstständig freie Platzwahl auszurufen? Auswärts sitzt doch auch keiner auf seinem Platz laut Karte. Ist für mich reiner Populismus, der nicht zu weniger Pyrotechnik führen würde.
Aber Bezug hast du doch dann auf meine Worte mit personalisierte Sitzen. genommen, wenn ich das richtig lese. Und wenn halt dann auf deinem Platz ein Dritter zündelt, zahlst halt trotzdem du bei personalisierten Tickets mit zugewiesenen Plätzen die Zeche - außer, du lieferst dann den Käufer ans Messer. Die Kontrolle am Eingang hat überhaupt nichts mit dem zu tun, was ich schreibe. Du schreibst auch von komplett anderem Sachverhalt. Kann ja auch so tatsächlich gehandhabt werden. Kein Ding - aber wenn ich Pyrotechnik komplett und rigoros aus den Stadien raus haben möchte, funktioniert es nur so, wie ich es schreibe. Das wird aber eh nicht so kommen. Schließlich ist das ja mittlerweile eine gute Einnahmequelle für den Verband, wenn jeder Rauchtopf, Bengalo etc. beim DFB in einer Preisliste seinen Wert hat
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!