In Bremen wundert mich nichts.

versuch eines sachlichen pyrofreds
-
-
Polizeieinsatz gegen 96-Fans : Aufmarsch in Achim - taz.de
Ich wusste nicht wo rein damit, da hab ichs hier mal geposted. Erstaunt darüber, dass es echt ne Zeitung gibt, die echte Zeugen befragt und Tatsachen verfasst.
Bezüglich der Glaubwürdigkeit von Polizeiberichten...
150 ultras sind ausgestiegen und in Hannover wurden dann 434 Personen erkennungsdienstlich erfasstdie müssen ja ganz schön wild rumgevögelt haben im Zug
Mal ehrlich, es gab ne klare Anweisung, wie anzureisen ist.
Was erwartet man, wenn man sich nicht daran hält?wären sie anders angereist und es hätte den selben Mist gegeben, wie freitag in KL, dann würden alle vernünftigen H95-Fans jetzt aufschreien, warum man die nicht vorher aussortiert hat
Und dass es bei soetwas immer zu den gleichen Spielchen zwischen Polizei und "Demonstranten" kommt, ist doch nichts neues, die Polizeio fordert eine Räumung des Geländes, was die Gegenseite dazu veranlasst sich möglichst langsam zu bewegen, was die Polizei erfahrungsgemäß dazu veranlasst, das Vieh zu treiben, was wiederum zu spontanen Schwächeanfällen ala Robben und dem reflexartigen Anfordern der Polizistennummer führt uswusf
Die taz recherchiert in solchen Fällen von Polizeigewalt durchaus gründlich, aber auch nicht gerade objektiv. Die waren und sind noch nie ein Freund der Polizei oder neutraler Beobachter gewesen, das kannste einem ehemaligem Abonnenten ruhig glauben
-
150 ultras sind ausgestiegen und in Hannover wurden dann 434 Personen erkennungsdienstlich erfasst
die müssen ja ganz schön wild rumgevögelt haben im Zug
Was erwartet man, wenn man sich nicht daran hält?wären sie anders angereist und es hätte den selben Mist gegeben, wie freitag in KL, dann würden alle vernünftigen H95-Fans jetzt aufschreien, warum man die nicht vorher aussortiert hat
Und dass es bei soetwas immer zu den gleichen Spielchen zwischen Polizei und "Demonstranten" kommt, ist doch nichts neues, die Polizeio fordert eine Räumung des Geländes, was die Gegenseite dazu veranlasst sich möglichst langsam zu bewegen, was die Polizei erfahrungsgemäß dazu veranlasst, das Vieh zu treiben, was wiederum zu spontanen Schwächeanfällen ala Robben und dem reflexartigen Anfordern der Polizistennummer führt uswusf
Die taz recherchiert in solchen Fällen von Polizeigewalt durchaus gründlich, aber auch nicht gerade objektiv. Die waren und sind noch nie ein Freund der Polizei oder neutraler Beobachter gewesen, das kannste einem ehemaligem Abonnenten ruhig glauben
merkst was
-
150 ultras sind ausgestiegen und in Hannover wurden dann 434 Personen erkennungsdienstlich erfasst
die müssen ja ganz schön wild rumgevögelt haben im Zug
Ich weiss, wie die Taz zur Polizei steht
Es geht mir ja auch um etwas Anderes. Unter gewissen Aspekten, kann man auch darüber diskutieren, obs nötig war die "anderweitige" Weiterreise zu verhindern.
Die Leute wurden aber alle heim geschickt und durften das Spiel gar nicht sehen, der Polizeibericht ist auch zu 75 % gestreckt und das Kind labert auch wieder seinen populistischen Senf.
Ich kanns ja schon irgendwie verstehen, wenn man keine 150 Hannoi Ultras in Brähmen rumlaufen lassen möchte. Einverstanden
Aber dann wegen pinkelnder Leute (wo soll man sonst hinpissen, als aufs Gleis, wenn man im Polizeikessel steht ?) den Bahnhof zu sperren und als Grund dafür "Randale" anzugeben um alle Leute nachhause zu schicken, ist das mMn halt kritikwürdig
...Wir sind ja nich aus Peine-Ost und pissen uns einfach in die Buxe
-
Ich weiss, wie die Taz zur Polizei steht
Es geht mir ja auch um etwas Anderes. Unter gewissen Aspekten, kann man auch darüber diskutieren, obs nötig war die "anderweitige" Weiterreise zu verhindern.
Die Leute wurden aber alle heim geschickt und durften das Spiel gar nicht sehen, der Polizeibericht ist auch zu 75 % gestreckt und das Kind labert auch wieder seinen populistischen Senf.
Ich kanns ja schon irgendwie verstehen, wenn man keine 150 Hannoi Ultras in Brähmen rumlaufen lassen möchte. Einverstanden
Aber dann wegen pinkelnder Leute (wo soll man sonst hinpissen, als aufs Gleis, wenn man im Polizeikessel steht ?) den Bahnhof zu sperren und als Grund dafür "Randale" anzugeben um alle Leute nachhause zu schicken, ist das mMn halt kritikwürdig
...Wir sind ja nich aus Peine-Ost und pissen uns einfach in die Buxe
achso, wenns in der Aufregung nur um geschönte Presseberichte geht, dann is ja gut, ich dachte schon wir haben ein Polizeigewalt problem;)
ihr müsst nicht so viel Ekel-Herrenhäuser saufen, dann müsst ihr auch nicht wie die Mädels alle viertel Stunde pinkeln gehen
-
achso, wenns in der Aufregung nur um geschönte Presseberichte geht, dann is ja gut, ich dachte schon wir haben ein Polizeigewalt problem;)
ihr müsst nicht so viel Ekel-Herrenhäuser saufen, dann müsst ihr auch nicht wie die Mädels alle viertel Stunde pinkeln gehen
Um "geschönte", bzw. radikalisierte Polizeiberichte !
Zu Presseberichten und sowas, -> „Manche schrecken nicht mehr davor zurück, Beamte von Angesicht zu Angesicht zu schlagen." <- brauch denk ich keiner was zu sagen
Die BILD Zeitung liefert dafür gleich wieder ein passendes Beispiel http://www.bild.de/regional/hanno…53562.bild.html
Aber manche Leute (bspw. Eltern, Lehrer) Leute halt, die mut Fußball nichts am Hut haben, denken doch mittlerweile wirklich ihre Kinder seien in Lebensgefahr wenn sie mal ins Stadion fahren
PS: Ich trinke kein Herrenhäuser
-
sehr geil auch die Spannweite: "vom Mechaniker-Azubi bis zum Büroangestellten"
mal ehrlich, den Artikel hat doch der Praktikant am ersten Tag geschrieben. „Manche schrecken nicht mehr davor zurück, Beamte von Angesicht zu Angesicht zu schlagen.“ Was waren das noch für Zeiten, als die Polizisten von hinten eins über die Rübe gezogen bekamen. Echt, eure Regionalausgabe ist ja noch schärfer als unsere
-
Basketball: Fan-Ausschreitungen überschatten griechisches Pokalfinale - SPIEGEL ONLINE
die haben auch einen an der waffel
-
Basketball: Fan-Ausschreitungen überschatten griechisches Pokalfinale - SPIEGEL ONLINE
Aber so richtig! Was da in der Halle abgeht!
-
Aber so richtig! Was da in der Halle abgeht!
basketball in griechenland war immer schon weltklasse!
in den zeiten von Galis, Yannakis, Fasoulas waren die stimmungsmässig unerreichabar! ich bereue es immer noch dass ich damals nicht hingefahren bin
-
-
Das geht dort doch schon jahrelang so. Warum die das jetzt so hervorheben
.
-
Dresden geht nun neue Wege.
Sie lassen sich nicht aussperren, sondern sperren sich selbst aus
.
Nach erneuten Krawallen: Dresden sperrt eigene Fans aus - Fussball - Bild.de
ZitatWegen der erneuten Krawalle seiner „Fans“ hat Dynamo Dresden nun ein Zeichen gesetzt. Der Zweitligist sperrt seine Anhänger für drei Auswärtsspiele aus!
-
Dresden geht nun neue Wege.
Sie lassen sich nicht aussperren, sondern sperren sich selbst aus
.
Nach erneuten Krawallen: Dresden sperrt eigene Fans aus - Fussball - Bild.de
"Sollte der Dialog mit den Fans erfolgreich sein" - und dann alle wieder zum
Auswärtsspiel bei Union Berlin. Was da dann los sein wird, kann sich
jeder denken. Nützt alles nix, bei denen ist Hopfen und Malz verloren. -
"Sollte der Dialog mit den Fans erfolgreich sein" - und dann alle wieder zum
Auswärtsspiel bei Union Berlin. Was da dann los sein wird, kann sich
jeder denken. Nützt alles nix, bei denen ist Hopfen und Malz verloren.Andererseits-was soll der Verein sonst auch machen?? Die kriegen Druck von DFB, DFL und Polizei durchzugreifen, das machen sie nun. Was bliebe denn sonst noch?
-
Andererseits-was soll der Verein sonst auch machen?? Die kriegen Druck von DFB, DFL und Polizei durchzugreifen, das machen sie nun. Was bliebe denn sonst noch?
da is nix zu machen
-
da is nix zu machen
Das kann man aber so nicht öffentlich sagen!;)
-
Das kann man aber so nicht öffentlich sagen!;)
meinst stasi hätte nix gesagt und hätte es im hintergrund gelöst
-
Andererseits-was soll der Verein sonst auch machen?? Die kriegen Druck von DFB, DFL und Polizei durchzugreifen, das machen sie nun. Was bliebe denn sonst noch?
Klar ist Deine Frage berechtigt, aber mal ohne irgendwelche Häme oder Ironie:
Mir tun die ehrlichen und "normalen" Dynamo-Fans echt leid, aber diese
sog. "Fan"-Gruppen kleben am Verein wie ein lästiger Schwarm Fliegen. Warum
sollten sie sich eine andere Bühne suchen, auf der sie ähnlich viel Aufmerksam-
keit finden können? Auf Dauer sehe ich Dynamo Dresden dadurch in der
Versenkung verschwinden. -
Klar ist Deine Frage berechtigt, aber mal ohne irgendwelche Häme oder Ironie:
Mir tun die ehrlichen und "normalen" Dynamo-Fans echt leid, aber diese
sog. "Fan"-Gruppen kleben am Verein wie ein lästiger Schwarm Fliegen. Warum
sollten sie sich eine andere Bühne suchen, auf der sie ähnlich viel Aufmerksam-
keit finden können? Auf Dauer sehe ich Dynamo Dresden dadurch in der
Versenkung verschwinden.die normalen Fans brauchen einem solange nicht leid tun, wie sie die Deppen weiterhin decken. Kann mir doch keiner erzählen, dass das alles völlig Aussenstehende sind. Ein Großteil der Ultraszene und anderer aktiver wird schon den ein oder anderen kennen.
Ich find die 3 Spiele eigentlich perfekt, 2 Ostderbys und mit Eintracht ein sehr beliebtes Spiel mit relativ kurzer Anreise, da wird es in der Fanszene sicherlich einigen Aufstand geben und eventuell endlich mal Selbstreinigung betrieben.
-
die normalen Fans brauchen einem solange nicht leid tun, wie sie die Deppen weiterhin decken. Kann mir doch keiner erzählen, dass das alles völlig Aussenstehende sind. Ein Großteil der Ultraszene und anderer aktiver wird schon den ein oder anderen kennen.
Ich find die 3 Spiele eigentlich perfekt, 2 Ostderbys und mit Eintracht ein sehr beliebtes Spiel mit relativ kurzer Anreise, da wird es in der Fanszene sicherlich einigen Aufstand geben und eventuell endlich mal Selbstreinigung betrieben.
Ich meinte mit den "normalen" Fans auch nicht die Mitglieder der Ultraszene.
Da wird es sicher etliche Überschneidungen geben. Theoretisch ist Dein
Denkansatz für die Lösung des Problems sicher okay. Aufregung wird es geben.
Das mit der Selbstreinigung hat aber in der Praxis bisher nur selten geklappt.
Eher könnte es zu einer Art fehlgeleiteter teilweiser Solidarisierung kommen.
Da bin ich skeptisch. -
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!