1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Off Topic / Plauderecke / Laber
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

versuch eines sachlichen pyrofreds

• Ticketchef2006
  • 26. Oktober 2011 um 11:09
  • eagle
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.032
    • 9. Februar 2013 um 21:17
    • #1.101

In Bremen wundert mich nichts.

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 9. Februar 2013 um 21:36
    • #1.102
    Zitat von 5LIPKNO7

Polizeieinsatz gegen 96-Fans : Aufmarsch in Achim - taz.de

Ich wusste nicht wo rein damit, da hab ichs hier mal geposted. Erstaunt darüber, dass es echt ne Zeitung gibt, die echte Zeugen befragt und Tatsachen verfasst. :winke: Bezüglich der Glaubwürdigkeit von Polizeiberichten...

150 ultras sind ausgestiegen und in Hannover wurden dann 434 Personen erkennungsdienstlich erfasst:gruebel:

die müssen ja ganz schön wild rumgevögelt haben im Zug:huebscher::mrgreen:

Mal ehrlich, es gab ne klare Anweisung, wie anzureisen ist.
    Was erwartet man, wenn man sich nicht daran hält?

wären sie anders angereist und es hätte den selben Mist gegeben, wie freitag in KL, dann würden alle vernünftigen H95-Fans jetzt aufschreien, warum man die nicht vorher aussortiert hat:huebscher:

Und dass es bei soetwas immer zu den gleichen Spielchen zwischen Polizei und "Demonstranten" kommt, ist doch nichts neues, die Polizeio fordert eine Räumung des Geländes, was die Gegenseite dazu veranlasst sich möglichst langsam zu bewegen, was die Polizei erfahrungsgemäß dazu veranlasst, das Vieh zu treiben, was wiederum zu spontanen Schwächeanfällen ala Robben und dem reflexartigen Anfordern der Polizistennummer führt uswusf

Die taz recherchiert in solchen Fällen von Polizeigewalt durchaus gründlich, aber auch nicht gerade objektiv. Die waren und sind noch nie ein Freund der Polizei oder neutraler Beobachter gewesen, das kannste einem ehemaligem Abonnenten ruhig glauben:winke:

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.670
    • 9. Februar 2013 um 22:30
    • #1.103
    Zitat von gandalf

150 ultras sind ausgestiegen und in Hannover wurden dann 434 Personen erkennungsdienstlich erfasst:gruebel:

wären sie anders angereist und es hätte den selben Mist gegeben, wie freitag in KL, dann würden alle vernünftigen H95-Fans jetzt aufschreien, warum man die nicht vorher aussortiert hat:huebscher:

Und dass es bei soetwas immer zu den gleichen Spielchen zwischen Polizei und "Demonstranten" kommt, ist doch nichts neues, die Polizeio fordert eine Räumung des Geländes, was die Gegenseite dazu veranlasst sich möglichst langsam zu bewegen, was die Polizei erfahrungsgemäß dazu veranlasst, das Vieh zu treiben, was wiederum zu spontanen Schwächeanfällen ala Robben und dem reflexartigen Anfordern der Polizistennummer führt uswusf

Die taz recherchiert in solchen Fällen von Polizeigewalt durchaus gründlich, aber auch nicht gerade objektiv. Die waren und sind noch nie ein Freund der Polizei oder neutraler Beobachter gewesen, das kannste einem ehemaligem Abonnenten ruhig glauben:winke:

Alles anzeigen

merkst was :winke:

• 5LIPKNO7
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    693
    • 9. Februar 2013 um 23:16
    • #1.104
    Zitat von gandalf

Alles anzeigen

Ich weiss, wie die Taz zur Polizei steht :P

Es geht mir ja auch um etwas Anderes. Unter gewissen Aspekten, kann man auch darüber diskutieren, obs nötig war die "anderweitige" Weiterreise zu verhindern.

Die Leute wurden aber alle heim geschickt und durften das Spiel gar nicht sehen, der Polizeibericht ist auch zu 75 % gestreckt und das Kind labert auch wieder seinen populistischen Senf.

Ich kanns ja schon irgendwie verstehen, wenn man keine 150 Hannoi Ultras in Brähmen rumlaufen lassen möchte. Einverstanden :rolleyes: Aber dann wegen pinkelnder Leute (wo soll man sonst hinpissen, als aufs Gleis, wenn man im Polizeikessel steht ?) den Bahnhof zu sperren und als Grund dafür "Randale" anzugeben um alle Leute nachhause zu schicken, ist das mMn halt kritikwürdig :winke: :winke::winke:

...Wir sind ja nich aus Peine-Ost und pissen uns einfach in die Buxe :winke: :mrgreen:

[COLOR="Black"]Schwarz[COLOR="Silver"]weiss[COLOR="DarkGreen"]grün[/COLOR][/COLOR][/COLOR] ein Leben lang !

[COLOR="Blue"]H[COLOR="Black"]a[COLOR="Blue"]m[COLOR="Black"]b[COLOR="Blue"]u[COLOR="Black"]r[COLOR="Blue"]g [COLOR="DarkGreen"]H[COLOR="Black"]a[COLOR="DarkGreen"]n[COLOR="Black"]n[COLOR="DarkGreen"]o[COLOR="Black"]v[COLOR="DarkGreen"]e[COLOR="Black"]r [COLOR="Blue"]B[COLOR="Black"]i[COLOR="Blue"]e[COLOR="Black"]l[COLOR="Blue"]e[COLOR="Black"]f[COLOR="Blue"]e[COLOR="Black"]l[COLOR="Blue"]d [/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR]!

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 9. Februar 2013 um 23:45
    • #1.105
    Zitat von 5LIPKNO7

Ich weiss, wie die Taz zur Polizei steht :P

Es geht mir ja auch um etwas Anderes. Unter gewissen Aspekten, kann man auch darüber diskutieren, obs nötig war die "anderweitige" Weiterreise zu verhindern.

Die Leute wurden aber alle heim geschickt und durften das Spiel gar nicht sehen, der Polizeibericht ist auch zu 75 % gestreckt und das Kind labert auch wieder seinen populistischen Senf.

Ich kanns ja schon irgendwie verstehen, wenn man keine 150 Hannoi Ultras in Brähmen rumlaufen lassen möchte. Einverstanden :rolleyes: Aber dann wegen pinkelnder Leute (wo soll man sonst hinpissen, als aufs Gleis, wenn man im Polizeikessel steht ?) den Bahnhof zu sperren und als Grund dafür "Randale" anzugeben um alle Leute nachhause zu schicken, ist das mMn halt kritikwürdig :winke: :winke::winke:

...Wir sind ja nich aus Peine-Ost und pissen uns einfach in die Buxe :winke: :mrgreen:

achso, wenns in der Aufregung nur um geschönte Presseberichte geht, dann is ja gut, ich dachte schon wir haben ein Polizeigewalt problem;)

ihr müsst nicht so viel Ekel-Herrenhäuser saufen, dann müsst ihr auch nicht wie die Mädels alle viertel Stunde pinkeln gehen:mrgreen::winke:

• 5LIPKNO7
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    693
    • 10. Februar 2013 um 02:08
    • #1.106
    Zitat von gandalf

achso, wenns in der Aufregung nur um geschönte Presseberichte geht, dann is ja gut, ich dachte schon wir haben ein Polizeigewalt problem;)

ihr müsst nicht so viel Ekel-Herrenhäuser saufen, dann müsst ihr auch nicht wie die Mädels alle viertel Stunde pinkeln gehen:mrgreen::winke:

Um "geschönte", bzw. radikalisierte Polizeiberichte !

Zu Presseberichten und sowas, -> „Manche schrecken nicht mehr davor zurück, Beamte von Angesicht zu Angesicht zu schlagen." <- brauch denk ich keiner was zu sagen :rolleyes::huebscher:

Die BILD Zeitung liefert dafür gleich wieder ein passendes Beispiel http://www.bild.de/regional/hanno…53562.bild.html :rolleyes: Aber manche Leute (bspw. Eltern, Lehrer) Leute halt, die mut Fußball nichts am Hut haben, denken doch mittlerweile wirklich ihre Kinder seien in Lebensgefahr wenn sie mal ins Stadion fahren :rolleyes:

PS: Ich trinke kein Herrenhäuser :mrgreen::winke:

[COLOR="Black"]Schwarz[COLOR="Silver"]weiss[COLOR="DarkGreen"]grün[/COLOR][/COLOR][/COLOR] ein Leben lang !

[COLOR="Blue"]H[COLOR="Black"]a[COLOR="Blue"]m[COLOR="Black"]b[COLOR="Blue"]u[COLOR="Black"]r[COLOR="Blue"]g [COLOR="DarkGreen"]H[COLOR="Black"]a[COLOR="DarkGreen"]n[COLOR="Black"]n[COLOR="DarkGreen"]o[COLOR="Black"]v[COLOR="DarkGreen"]e[COLOR="Black"]r [COLOR="Blue"]B[COLOR="Black"]i[COLOR="Blue"]e[COLOR="Black"]l[COLOR="Blue"]e[COLOR="Black"]f[COLOR="Blue"]e[COLOR="Black"]l[COLOR="Blue"]d [/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR]!

Einmal editiert, zuletzt von 5LIPKNO7 (10. Februar 2013 um 02:13)

• hansemann68
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.319
    • 10. Februar 2013 um 07:09
    • #1.107

sehr geil auch die Spannweite: "vom Mechaniker-Azubi bis zum Büroangestellten" :mrgreen: mal ehrlich, den Artikel hat doch der Praktikant am ersten Tag geschrieben. „Manche schrecken nicht mehr davor zurück, Beamte von Angesicht zu Angesicht zu schlagen.“ Was waren das noch für Zeiten, als die Polizisten von hinten eins über die Rübe gezogen bekamen. Echt, eure Regionalausgabe ist ja noch schärfer als unsere :klatsch:

Schreibblockade seit 2006 :denk:

wichtich is auffm Platz

rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.670
    • 11. Februar 2013 um 13:44
    • #1.108

Basketball: Fan-Ausschreitungen überschatten griechisches Pokalfinale - SPIEGEL ONLINE

die haben auch einen an der waffel :autsch:

• Biertown
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.262
    • 11. Februar 2013 um 14:03
    • #1.109
    Zitat von rob077

Basketball: Fan-Ausschreitungen überschatten griechisches Pokalfinale - SPIEGEL ONLINE

Aber so richtig! Was da in der Halle abgeht! :shock:

• peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    20.342
    • 11. Februar 2013 um 14:10
    • #1.110
    Zitat von rob077

Zitat von Biertown

Aber so richtig! Was da in der Halle abgeht! :shock:

basketball in griechenland war immer schon weltklasse!

in den zeiten von Galis, Yannakis, Fasoulas waren die stimmungsmässig unerreichabar! ich bereue es immer noch dass ich damals nicht hingefahren bin :neutral::winke:

zuhause ist es am schönsten

• eagle
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.032
    • 11. Februar 2013 um 14:18
    • #1.111
    Zitat von rob077

Das geht dort doch schon jahrelang so. Warum die das jetzt so hervorheben :gruebel: .

• eagle
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.032
    • 13. Februar 2013 um 13:40
    • #1.112

Dresden geht nun neue Wege.

Sie lassen sich nicht aussperren, sondern sperren sich selbst aus :gruebel: .

Nach erneuten Krawallen: Dresden sperrt eigene Fans aus - Fussball - Bild.de

Zitat

Wegen der erneuten Krawalle seiner „Fans“ hat Dynamo Dresden nun ein Zeichen gesetzt. Der Zweitligist sperrt seine Anhänger für drei Auswärtsspiele aus!

• schnudi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.036
    • 13. Februar 2013 um 15:53
    • #1.113
    Zitat von eagle

Dresden geht nun neue Wege.

Sie lassen sich nicht aussperren, sondern sperren sich selbst aus :gruebel: .

Nach erneuten Krawallen: Dresden sperrt eigene Fans aus - Fussball - Bild.de

"Sollte der Dialog mit den Fans erfolgreich sein" - und dann alle wieder zum
    Auswärtsspiel bei Union Berlin. Was da dann los sein wird, kann sich
    jeder denken. Nützt alles nix, bei denen ist Hopfen und Malz verloren.:autsch:

SVW DK 25/26

EURO 2024 #1, #7, #40, #47, #51 (danke dynamo)

Paris 2024 ATH16, FBL58, OCC01

WM Finale 1974, 2010

EM Finale 2024

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.365
    • 13. Februar 2013 um 16:12
    • #1.114
    Zitat von schnudi

"Sollte der Dialog mit den Fans erfolgreich sein" - und dann alle wieder zum
    Auswärtsspiel bei Union Berlin. Was da dann los sein wird, kann sich
    jeder denken. Nützt alles nix, bei denen ist Hopfen und Malz verloren.:autsch:

Andererseits-was soll der Verein sonst auch machen?? Die kriegen Druck von DFB, DFL und Polizei durchzugreifen, das machen sie nun. Was bliebe denn sonst noch?:gruebel:

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

• peksim
    Reaktionen
    20.342
    • 13. Februar 2013 um 16:20
    • #1.115
    Zitat von spock

Andererseits-was soll der Verein sonst auch machen?? Die kriegen Druck von DFB, DFL und Polizei durchzugreifen, das machen sie nun. Was bliebe denn sonst noch?:gruebel:

da is nix zu machen :winke:

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.365
    • 13. Februar 2013 um 16:24
    • #1.116
    Zitat von peksim

da is nix zu machen :winke:

Das kann man aber so nicht öffentlich sagen!;):winke:

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

• peksim
    Reaktionen
    20.342
    • 13. Februar 2013 um 16:34
    • #1.117
    Zitat von spock

Das kann man aber so nicht öffentlich sagen!;):winke:

meinst stasi hätte nix gesagt und hätte es im hintergrund gelöst:gruebel::huebscher:

• schnudi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.036
    • 13. Februar 2013 um 16:39
    • #1.118
    Zitat von spock

Klar ist Deine Frage berechtigt, aber mal ohne irgendwelche Häme oder Ironie:
    Mir tun die ehrlichen und "normalen" Dynamo-Fans echt leid, aber diese
    sog. "Fan"-Gruppen kleben am Verein wie ein lästiger Schwarm Fliegen. Warum
    sollten sie sich eine andere Bühne suchen, auf der sie ähnlich viel Aufmerksam-
    keit finden können? Auf Dauer sehe ich Dynamo Dresden dadurch in der
    Versenkung verschwinden.:winke:

SVW DK 25/26

WM Finale 1974, 2010

EM Finale 2024

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 13. Februar 2013 um 17:38
    • #1.119
    Zitat von schnudi

Klar ist Deine Frage berechtigt, aber mal ohne irgendwelche Häme oder Ironie:
    Mir tun die ehrlichen und "normalen" Dynamo-Fans echt leid, aber diese
    sog. "Fan"-Gruppen kleben am Verein wie ein lästiger Schwarm Fliegen. Warum
    sollten sie sich eine andere Bühne suchen, auf der sie ähnlich viel Aufmerksam-
    keit finden können? Auf Dauer sehe ich Dynamo Dresden dadurch in der
    Versenkung verschwinden.:winke:

die normalen Fans brauchen einem solange nicht leid tun, wie sie die Deppen weiterhin decken. Kann mir doch keiner erzählen, dass das alles völlig Aussenstehende sind. Ein Großteil der Ultraszene und anderer aktiver wird schon den ein oder anderen kennen.

Ich find die 3 Spiele eigentlich perfekt, 2 Ostderbys und mit Eintracht ein sehr beliebtes Spiel mit relativ kurzer Anreise, da wird es in der Fanszene sicherlich einigen Aufstand geben und eventuell endlich mal Selbstreinigung betrieben.

• schnudi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.036
    • 13. Februar 2013 um 19:21
    • #1.120
    Zitat von gandalf

die normalen Fans brauchen einem solange nicht leid tun, wie sie die Deppen weiterhin decken. Kann mir doch keiner erzählen, dass das alles völlig Aussenstehende sind. Ein Großteil der Ultraszene und anderer aktiver wird schon den ein oder anderen kennen.

Ich find die 3 Spiele eigentlich perfekt, 2 Ostderbys und mit Eintracht ein sehr beliebtes Spiel mit relativ kurzer Anreise, da wird es in der Fanszene sicherlich einigen Aufstand geben und eventuell endlich mal Selbstreinigung betrieben.

Ich meinte mit den "normalen" Fans auch nicht die Mitglieder der Ultraszene.
    Da wird es sicher etliche Überschneidungen geben. Theoretisch ist Dein
    Denkansatz für die Lösung des Problems sicher okay. Aufregung wird es geben.
    Das mit der Selbstreinigung hat aber in der Praxis bisher nur selten geklappt.
    Eher könnte es zu einer Art fehlgeleiteter teilweiser Solidarisierung kommen.
    Da bin ich skeptisch.:winke:

SVW DK 25/26

WM Finale 1974, 2010

EM Finale 2024

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Manchester City Ticketthread Saison 2025/2026

eltren 19. Juli 2025 um 13:50
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

rob077 19. Juli 2025 um 13:49
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

grover 19. Juli 2025 um 13:38
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

podollski92 19. Juli 2025 um 13:31
  • VfB Stuttgart

podollski92 19. Juli 2025 um 13:26
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

eltren 19. Juli 2025 um 13:23
  • Österreich - T-Mobile Bundesliga

Konfrontation 19. Juli 2025 um 13:17
  • Borussia Mönchengladbach (Heim, Auswärts, Pokal)

kleemarco 19. Juli 2025 um 12:39
  • Der F1-Fred

spock 19. Juli 2025 um 12:17
  • (V) 2 Tickets für Lea-Konzert in Saarbrücken

BavariaFantastika 19. Juli 2025 um 12:14
  • PZPN, Orange Ekstraklasa.... Piłka Nożna Polska!

tobz 19. Juli 2025 um 12:05
  • Rugby

Bambalabam 19. Juli 2025 um 11:59
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

viktoria1948 19. Juli 2025 um 11:47
  • 2x Katy Perry in Köln am 23.10.2025

MemoKS 19. Juli 2025 um 11:34
  • Bob Dylan Tour 2024

RollingStone 19. Juli 2025 um 11:09
  • NFL + Fantasy Football

peksim 19. Juli 2025 um 11:03
  • S: OASIS LONDON

sugar 19. Juli 2025 um 10:22
  • 1. FC Köln

sugar 19. Juli 2025 um 10:17
  • FC Barcelona

Augsburger 19. Juli 2025 um 10:17
  • das ist tooor.de !

Dachlatt1405 19. Juli 2025 um 10:01

Heiße Themen

• Der tooor-Survival-Laberfred

6.618 Antworten, 187.421 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Der Corona Fred

30.965 Antworten, 2.500.741 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

989 Antworten, 42.424 Zugriffe, Vor 6 Monaten
  • Der Connie-Fred

45 Antworten, 5.138 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Fahrradreparatur Kosten gerechtfertigt?

9 Antworten, 842 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Online-Ticketverkauf am Limit : Warum es Zeit für drastische Änderungen ist!

179 Antworten, 10.233 Zugriffe, Vor 3 Monaten
  • Rettet das Stadion!

5 Antworten, 810 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • WIR HABEN DAS DING - tooor HAT GELIEFERT. DANKE!! Abstimmhilfe für unsere E-Jugend (keine Email oder andere Daten notwendig!) - Danke vorab!

186 Antworten, 8.481 Zugriffe, Vor 4 Monaten
  • Bitte um Abstimmhilfe - Sparda Leuchtfeuer - BEENDET, besten Dank!

38 Antworten, 1.704 Zugriffe, Vor einem Monat
  • 9 Std. Abstimmhilfe für TV Leuchertz

29 Antworten, 1.343 Zugriffe, Vor einem Monat

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga