was gibts an Ostern zu entdecken in der Hansestadt
Mit der Family auf Kurzurlaub
- Sonnabend Abend Osterfeuer am Elbstrand. Der Elbstrand beginnt in Neumühlen/Övelgönne und zieht sich von dort aus westwärts. Erreichbar mit Bus (112?) oder Hafenbarkasse (normales ÖPNV-Ticket), die ab Landungsbrücken startet. Erfahrungsgemäß ist am Elbstrand dann sehr viel los
- z.Z. ist Frühjahrsdom. Größtes Volksfest im Norden auf dem Heiligengeistfeld, also direkt beim St.Pauli-Stadion bzw. Reeperbahn
- das genannte Miniatur Wunderland ist wirklich toll. Ich kenne niemanden, der es doof findet. Wird zu Ostern wahrscheinlich sehr voll werden, kann Schlangen am Einlass geben. Ich glaube man kann Karten vorbestellen(?) oder früh anerscheinen. Zeit einplanen, eher eine Schlechtwetter-Option.
- Osterbrunch auf dem Museums-Segelschiff Rickmer Rickmers direkt an den Landungsbrücken. Schönes, ruhiges Ambiente. Kinder können das Schiff erkunden, während die ALten sich die Bäuche vollschlagen. 11 bis 16 Uhr, EUR 27,50 p.P. inkl Kaffee+Tee. Preis-Leistungsverhältnis ist gut. Tisch vorbestellen.
Wenn du genauere Angaben machst, was euch so vorschwebt, dann könnte ich auch noch konkretere Vorschläge machen