"ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ
-
-
Is halt auch bemerkenswert, wie diszipliniert sie durchgehalten hat. Nix mit wirklicher Rente, trotz Reduzierung.
Da kann man nur aufschauen und Respekt haben bzw. als "Untertanen" Mut und Kraft schöpfen. -
da wird demnächst in Westminster Abbey ja auch die Champions League Hymne gespielt
-
R.I.P Die Queen
-
Unfassbare Lebensleistung, Rest in Peace, Her Majesty
Und es gab wohl selten eine Meldung hier im Thread, bei der der Titelzusatz (... und keiner hat's gemerkt) unpassender war als bei ihr. Sie wird noch einige Tage/Wochen die Schlagzeilen prägen.
The Queen is dead, long live the King.
-
Die SPON-Eilmeldung heute morgen, dass auch Dagmar Schipanski verstorben ist, wirkte heute jedenfalls unfreiwilig komisch...
-
god save the king
PS. Dann hören wir in knapp 3h Wochen wohl eine etwas andere Hymne ...
Schon singt kaum noch jemand mit und hinterher klatschen auch nur 5 Leute
-
-
Ich habe gerade mal Lust, mal wieder einen kleinen Schwank aus meinem Leben zu erzählen, den ich eigentlich schon fast vergessen hatte, der mir aber aus aktuellem Anlass wieder einfiel. Es geht darum, als ich mal bei der Queen zuhause gepennt habe. In meinem Flickr Account habe ich sogar ein Foto von damals gefunden:
Eigentlich gar keine lange Story.Ich war damals 24 oder 25 und hatte eine Gruppe von Freunden, unter denen auch ein Engländer war, der in Deutschland lebt. Wir waren damals einmal in England und haben seine Eltern besucht. Sein Vater war ein anglikanischer Priester, und er war der Hauspriester der Kapelle von Windsor Castle, lebte daher in einer Einliegerwohnung im Schloss. Ich habe mit anderen auf dem Boden gepennt, aber es war innerhalb von Windsor Castle (wenn auch eine Art Hintereingang). Die Queen war sogar zu dem Zeitpunkt in Hause, was man daran sehen konnte, dass die Fahne gehisst war. Es wurde dann erwartet, dass man nicht aus dem Fenster schaut, denn sie könnte ja gerade im Park spazieren gehen, und man darf ihre Privatsphäre nicht belästigen.
Das ganze ist eigentlich so unspektakulär, dass ich gar nicht mehr daran gedacht habe. Aber irgendwie dann doch wieder spektakulär.
-
anders gesagt du warst jung und hast geld gebraucht ... aber queen?
-
-
Jean-Luc Godard, französischer Filmemacher
https://www.stern.de/news/regisseur…--32722294.html
Heute kommt daher "Verachtung" mit Brigitte Bardot auf Arte.
Die Frau hätte in jungen Jahren mindestens 3 eigene Freds hier gehabt. -
da wird demnächst in Westminster Abbey ja auch die Champions League Hymne gespielt
Irgendwo hab ich gelesen, dass bei der Queen die Krönung erst über ein Jahr nach der eigentlichen Ernennung stattgefunden hat
-
Irgendwo hab ich gelesen, dass bei der Queen die Krönung erst über ein Jahr nach der eigentlichen Ernennung stattgefunden hat
Jop wegen der Trauerzeit und der Vorbereitung für die Ernennung. War nach den olympischen Spielen 1936 das zweite Großereignis das live im Fernsehen übertragen wurde. Hat alles etwas länger gedauert damals deswegen.
-
Jop wegen der Trauerzeit und der Vorbereitung für die Ernennung. War nach den olympischen Spielen 1936 das zweite Großereignis das live im Fernsehen übertragen wurde. Hat alles etwas länger gedauert damals deswegen.
In "The crown" spielte auch Churchill da noch eine Rolle. Aufgrund des jungen Alters der Königin und der doch relativ plötzlich eingetretenen Situation wollte er wohl, dass man mit der Zeremonie noch ein wenig wartet. -
In "The crown" spielte auch Churchill da noch eine Rolle. Aufgrund des jungen Alters der Königin und der doch relativ plötzlich eingetretenen Situation wollte er wohl, dass man mit der Zeremonie noch ein wenig wartet.
Oh das ist mir Neu. Ergibt auch Sinn werde ich mal nachlesen. Danke für den Hinweis
-
Oh das ist mir Neu. Ergibt auch Sinn werde ich mal nachlesen. Danke für den Hinweis
Keine Ahnung, ob das so stimmt. Die Serie dient ja der Unterhaltung und da werden ja gerne mal Dinge aus dramaturgischen Gründen ein wenig "verändert".
-
In "The crown" spielte auch Churchill da noch eine Rolle. Aufgrund des jungen Alters der Königin und der doch relativ plötzlich eingetretenen Situation wollte er wohl, dass man mit der Zeremonie noch ein wenig wartet.
Und jetzt wartet man auf Grund des hohen Alters des König gleich auf den nächsten
-
Keine Ahnung, ob das so stimmt. Die Serie dient ja der Unterhaltung und da werden ja gerne mal Dinge aus dramaturgischen Gründen ein wenig "verändert".wirklich? jetzt hast mir aber einen wesentlichen teil meines glaubens weggenommen
-
Irgendwo hab ich auch gelesen, dass die Queen angeblich verfügt haben soll, dass Charles nur bis zu seinem 80. Geburtstag das Zepter schwingen und William danach übernehmen soll.
Das sind jetzt aber wirklich nur wilde Speckulationen -
Irgendwo hab ich auch gelesen, dass die Queen angeblich verfügt haben soll, dass Charles nur bis zu seinem 80. Geburtstag das Zepter schwingen und William danach übernehmen soll.
Das sind jetzt aber wirklich nur wilde Speckulationenhab ich aber auch gelesen. Ich glaube auf Spiegel Online
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!