Spanair, Malev stellen Flugbetrieb ein (weitere bitte nachtragen!)
-
-
schlecht
-
Welche Rechte haben Sie als Fluggast?
Wer einen reinen Flug gebucht hat , geht in den meisten Fällen leer aus, wenn die Airline Insolvenz anmeldet – egal ob bei der Airline direkt oder über ein Flugportal gebucht wurde. Zwar will das Europäische Parlament die Rechte von Fluggästen verbessern und prüft derzeit, inwieweit eine allgemeine Absicherungspflicht gegen Airline-Insolvenz, ähnlich der Sicherungsschein-Regelung bei Pauschalreisen, eingeführt werden kann. Bis dahin gibt es eine günstige Absicherung: Die Europäische Reiseversicherung AG (ERV), ein Unternehmen der ERGO Versicherungsgruppe, sichert Flugreisende gegen die Insolvenz von Airlines ab. Schon ab 5 Euro gibt es das günstige Paket, das neben Airline-Insolvenz auch einen Umsteige- und einen Umbuchungs- sowie optional einen Storno-Schutz enthält. Wenn Sie einen Flug bei uns buchen, sollten Sie am Ende der Buchung die Versicherung auswählen. So sind Sie immer auf der richtigen Seite
-
Malev nun auch? Traurig.
-
..........Wenn Sie einen Flug bei uns buchen, sollten Sie am Ende der Buchung die Versicherung auswählen. So sind Sie immer auf der richtigen Seite
ZitatTicketsafe-Airline-Insolvenz-Schutz: Bei Insolvenz bzw. Zahlungsunfähigkeit
der Airline vor Antritt des Fluges erstatten wir Ihnen die Kosten für das Flugticket
bzw. die geleistete Anzahlung.
http://www.reiseversicherung.de/de/produktinfo…tsafe_Basic.pdf
das hilft aber nur bedingt wenn ein Alternativ-Flug ganz deutlich teurer ist -
Musti dreht jedenfalls schon durch
-
Musti dreht jedenfalls schon durch
Explosionen: Rohrbomben gehen in Hennigsdorf hoch - B.Z. Berlin - Rohrbombe, Explosion, Polizei, Sprengstoff
-
Hab auch den Malev -Flug von Berlin nach Kiew über BUD mit Opodo gebucht , aber zum Glück noch einen Backup mit Ukraine International als Direktflug ab Berlin ,der aber knapp 500 Tacken gekostet hat . Die 2x200 Euro , die die Malev im September kassiert hat , sind wohl weg.
-
Mäxchen hat die einfach kaputt gemacht, weil er ständig Flüge storniert oder sie gar nicht ausgeführt hat. Zudem haben sie ihm dauernd das Gepäck nachkarren müssen, was auch eine größere Belastung war.
Ich finde man sieht daran, dass man als Fluggast auch eine Gesamtverantwortung für die Airline hat!
-
Fehlt nur noch Air Baltic, dann findet die EM unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.
-
-
Mäxchen hat die einfach kaputt gemacht, weil er ständig Flüge storniert oder sie gar nicht ausgeführt hat. Zudem haben sie ihm dauernd das Gepäck nachkarren müssen, was auch eine größere Belastung war.
Ich finde man sieht daran, dass man als Fluggast auch eine Gesamtverantwortung für die Airline hat!
Wer den Schaden hat...
-
Fehlt nur noch Air Baltic, dann findet die EM unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.
dauert maximal noch 14 tage
watt is mit den ganzen Hotels und pensionen, werden die hier auch eingetragen, wenn insolvent?
-
waren eigentlich bei einstellung des flugverkehrs noch maschinen in der luft?
-
waren eigentlich bei einstellung des flugverkehrs noch maschinen in der luft?
nein, die wurden in luftschiffe umgewandelt und fahren jetz übers meer...mit mehr oder weniger erfolg -
Wer den Schaden hat...
Ich drück euch echt die Daumen, dass es sich irgendwie ausgeht!
Dass Malev und Spanair hochkritisch sind, ist aber auch keine neue Information, von daher habt ihr ja auch bewusst auf Risiko gespielt.
-
Dass Malev und Spanair hochkritisch sind, ist aber auch keine neue Information, von daher habt ihr ja auch bewusst auf Risiko gespielt.
Die hatte ich im September gebucht . Wenn es danach geht , kann man eigentlich nur noch Lufthansa , Quatar , Emitates oder Etihad buchen.
-
gut, dass wir dich schlaumeier haben
-
Die hatte ich im September gebucht . Wenn es danach geht , kann man eigentlich nur noch Lufthansa , Quatar , Emitates oder Etihad buchen.
Wobei Quatar auch lange Zeit in den roten Zahlen operiert hat.
Ich bin eigentlich nicht der Meinung, dass sich der Passagier bei der Buchung eines Fluges sich um die Solvenz der Airline kümmern sollte-das sollte die schon selbst tun.
-
Wobei Quatar auch lange Zeit in den roten Zahlen operiert hat.
Ich bin eigentlich nicht der Meinung, dass sich der Passagier bei der Buchung eines Fluges sich um die Solvenz der Airline kümmern sollte-das sollte die schon selbst tun.
Du solltest dich immer um die Solvenz deines Vertragspartners kümmern, wenn du in Vorleistung gehst
der wird dir ganz sicher vorher nicht sagen, dass es bei ihm knapp ist -
Du solltest dich immer um die Solvenz deines Vertragspartners kümmern, wenn du in Vorleistung gehst
der wird dir ganz sicher vorher nicht sagen, dass es bei ihm knapp istKannst doch die Jahresbilanzen zumindest teilweise einsehen, wenn Du das willst. Was Du dann mit den Zahlen anfangen kannst, hängt dann von Deinem wirtschaftlichen Fachverstand ab.;)
Aber wie ich sagte-sowas sollte man eigentlich nicht von Otto-Normalbucher voraussetzen. -
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!