mein gott dieses warten bis man in den shop kommt nervt...und danach bekommste auch immer wieder fehlermeldungen...ich glaub ich spiele erst mal an mir herum
youngtenzzzz
mein gott dieses warten bis man in den shop kommt nervt...und danach bekommste auch immer wieder fehlermeldungen...ich glaub ich spiele erst mal an mir herum
youngtenzzzz
Nochmal für dich: Es gibt in dieser Verkaufsphase keine Voucher. Voucher gab/gibt es von den nationalen Verbänden für die K.O. Phase. Ob jemand anderes als der Käufer die in dieser Phase gekauften Tickets abholen kann weiß hier keiner mit Sicherheit, es bestreitet auch keiner, es wird lediglich darauf hingewiesen, dass man nicht zu blauäugig sein sollte. Weitere Spekulationen oder Mutmaßungen erübrigen sich solange niemand verläßliche, neue Infos hat.
Das ist mir alles klar. Ich denke trotzdem, man sollte gemeinsam mal mit dem DFB Fanclub, die Thematik angehen. Es gibt ja deutsche Gesetzte - und da unser Nationalverband sich deutschen Gesetzten unterordnen muss, MUSS er eine Möglichkeit einräumen - es reicht ja aus, die Voucher einfach wieder zurückzugeben und das Geld zu erhalten - eine Umschreibung muss er nicht billigen. Aber beides wird nicht angeboten und per AGB ausgeschlossen.
Und nur weil es dort so drin steht in den AGB- heißt es nicht auch gleich, dass es rechtlich korrekt ist.
Wundert nur das es keine offizielle Stellungnahme Seitens des DFB gibt.
Wie gesagt, ich spekuliere nicht damit, dass man mit einer Vollmacht ein Ticket eintauschen kann vor Ort. Aber einfach so auf mich zukommen lassen geht auch nicht, da hier mit Geldern gespielt und jongliert wird - was so nicht zulässig ist.
was meint ihr, was der typ hinter dem schalter mit den vielen tickets dann macht, wenn er keine umschreibung zulässt
Aber einfach so auf mich zukommen lassen geht auch nicht, da hier mit Geldern gespielt und jongliert wird - was so nicht zulässig ist.
Um mal Gemüse zu unterstützen. In Deinem Ava wird mit "Feuer" gespielt und jongliert - was so nicht zulässig ist
Um mal Gemüse zu unterstützen. In Deinem Ava wird mit "Feuer" gespielt und jongliert - was so nicht zulässig ist
Das Foto ist eine Momentaufnahme, und nicht mein Werk - und ich unterstütze so was auch nicht. Werde mir ein neues Ava suchen. Stimme ich zu
Ich jongliere hier mit gar nichts. Der DFB hingegen mit unserem Geld.
Und der DFB geht gegen Feuer an, wir sollten gegen die Abzocke angehen.
Das ist mir alles klar. Ich denke trotzdem, man sollte gemeinsam mal mit dem DFB Fanclub, die Thematik angehen. Es gibt ja deutsche Gesetzte - und da unser Nationalverband sich deutschen Gesetzten unterordnen muss, MUSS er eine Möglichkeit einräumen - es reicht ja aus, die Voucher einfach wieder zurückzugeben und das Geld zu erhalten - eine Umschreibung muss er nicht billigen. Aber beides wird nicht angeboten und per AGB ausgeschlossen.
Und nur weil es dort so drin steht in den AGB- heißt es nicht auch gleich, dass es rechtlich korrekt ist.
Wundert nur das es keine offizielle Stellungnahme Seitens des DFB gibt.
Wie gesagt, ich spekuliere nicht damit, dass man mit einer Vollmacht ein Ticket eintauschen kann vor Ort. Aber einfach so auf mich zukommen lassen geht auch nicht, da hier mit Geldern gespielt und jongliert wird - was so nicht zulässig ist.
Niemand hält dich davon ab dich mit dem DFB in Verbindung zu setzen. Mach doch einfach und wenn du eine Antwort erhälst, dann sind wir alle gespannt darauf zu erfahren was dabei herausgekommen ist.
Du scheinst dir ja echt Sorgen um deinen Kollegen zu machen, der ja eventuell in 6 Wochen krank sein könnte.
Das Foto ist eine Momentaufnahme, und nicht mein Werk - und ich unterstütze so was auch nicht. Werde mir ein neues Ava suchen. Stimme ich zu
Ich jongliere hier mit gar nichts. Der DFB hingegen mit unserem Geld.
Und der DFB geht gegen Feuer an, wir sollten gegen die Abzocke angehen.
dein nick mit bc1893 (Bad Cannstatt 1893 ? / VfB Fan ) geht schon in eine gewisse richtung
dein nick mit bc1893 (Bad Cannstatt 1893 ? / VfB Fan ) geht schon in eine gewisse richtung
In welche Richtung bitte? Bitte mal ausführen. Interessiert mich jetzt mal, in welche Schublade du mich steckst. So wie die Presse bei Amokläufen Counter-Strike Spielern die Schuld gibt?
Es kennen mich ein paar Leute hier auch persönlich - nein, nicht nur VfB Fans - und jeder wird dir sagen - das deine Richtung - falsch war.
Niemand hält dich davon ab dich mit dem DFB in Verbindung zu setzen. Mach doch einfach und wenn du eine Antwort erhälst, dann sind wir alle gespannt darauf zu erfahren was dabei herausgekommen ist.
Du scheinst dir ja echt Sorgen um deinen Kollegen zu machen, der ja eventuell in 6 Wochen krank sein könnte.
Ich mache mir über 600 € Sorgen, nicht die Krankheit. Da Kollege für mich bestellt hat, und dort niemals hingehen wird
In welche Richtung bitte?
Bitte mal ausführen. Interessiert mich jetzt mal, in welche Schublade du mich steckst. So wie die Presse bei Amokläufen Counter-Strike Spielern die Schuld gibt?
Es kennen mich ein paar Leute hier auch persönlich - nein, nicht nur VfB Fans - und jeder wird dir sagen - das deine Richtung - falsch war.
ich meinte cannstatter kurve und nicht untertürkheimer oder haupttribüne
wieso erwähnst du das so deutlich mit dem counter-strike
Ich mache mir über 600 € Sorgen, nicht die Krankheit. Da Kollege für mich bestellt hat, und dort niemals hingehen wird
Ach was, da wäre ich so jetzt nie drauf gekommen.
ich meinte cannstatter kurve und nicht untertürkheimer oder haupttribüne
wieso erwähnst du das so deutlich mit dem counter-strike
Weil da pauschal ein schuldiger gesucht wird in der Öffentlichkeit, und leider der falsche am Pranger hängt, aber so kann man Maßnahmen ergreifen und die Öffentlichkeit denkt, da tut sich was. Nur das der wahre Kern nicht in Angriff genommen wird und das somit verschleiert wird.
Beim Fußball ist das ähnlich, nur weil ich im Gästebereich stehe, schauen mich alle Polizisten böse, dabei habe ich nie, und werde ich nie, illegalle Sachen im Stadion unterstützen.
Weil da pauschal ein schuldiger gesucht wird in der Öffentlichkeit, und leider der falsche am Pranger hängt, aber so kann man Maßnahmen ergreifen und die Öffentlichkeit denkt, da tut sich was. Nur das der wahre Kern nicht in Angriff genommen wird und das somit verschleiert wird.
Beim Fußball ist das ähnlich, nur weil ich im Gästebereich stehe, schauen mich alle Polizisten böse, dabei habe ich nie, und werde ich nie, illegalle Sachen im Stadion unterstützen.
du rechtfertigst dich echt komisch, mahlzeit miteinander
du rechtfertigst dich echt komisch, mahlzeit miteinander
Aber das Ava ist jetzt ok.;)
Konnte iwer in den letzten 20h was buchen? Versuche die ganze Zeit ES, aber bisher keine Chance, komme auch seit 4-5h nicht mehr rein.
Konnte iwer in den letzten 20h was buchen? Versuche die ganze Zeit ES, aber bisher keine Chance, komme auch seit 4-5h nicht mehr rein.
War vor ner halben Stunde drin-gab nix was ich gebraucht hätte.
Heute Nacht zwischen 1 und 2 Uhr habe ich 2 Stück #2 Kat.2 sb und eine #2 Kat.3 sb mit zwar langen Ladezeiten im Shop, aber mit schnellen Bestätigungsemails bekommen.
Ihr glaubt doch nicht wirklich an diesen Nur-Besteller-Abholer-Blödsinn, vor allem in der Ukraine Deshalb mach ich mal die Tage eine Vollmacht Vorlage auf Russisch und poste es dann hier im Forum...
tixx
Ihr glaubt doch nicht wirklich an diesen Nur-Besteller-Abholer-Blödsinn, vor allem in der Ukraine
Deshalb mach ich mal die Tage eine Vollmacht Vorlage auf Russisch und poste es dann hier im Forum...
tixx
Auch eine gute Idee.
Folgende Mail habe ich an DFB geschickt. Ich poste die Antwort dann hier
Hallo,
mir wurden ein paar Voucher zugeteilt durch die Auslosung.
Jetzt wollte ich kurz mal nachfragen, welche Möglichkeiten man hat, im Falle einer Verhinderung, mit den Vouchern vorzugehen.
1) Gibt eine Möglichkeit der Rückgabe? Oder ein Rückgabe-Verfahren bis zum ...?
2) Gibt es eine Möglichkeit der Umschreibung im Falle das es keine Rückgabe gibt?
3) Gibt es eine Möglichkeit, mit Vollmacht und Kopie des Personalausweises, die Karten vor Ort von Dritten abzuholen zu lassen?
Sicherlich wird auf die AGB verwiesen die dem Kauf-Antrag zu Grunde lag. Dort ist aber keiner dieser Punkte erwähnt - nur - das die Voucher persönlich abgeholt werden müssen vor Ort.
Es muss jedoch auf Seiten der deutschen Gesetzgebung, und diesen unterliegt der DFB ja - eine Möglichkeit eingeräumt werden, bei höheren Umständen, z.B. Krankheit, arbeitsbedingter Auslandseinsatz, etc ...
- die Voucher zurückzugeben und damit das Geld wieder zu bekommen
- die Voucher umschreiben zu lassen, gerne mit dem DFB zusammen, damit sichergestellt wird, das die Karten auch zum OP weitergegeben werden. In diesem Punkt unterstütze ich den DFB sehr gerne, da ich den Schwarzmarkthandel nicht ausstehen kann
- die Voucher nicht umschreiben, aber mit Vollmacht und Kopie vom Personalausweis durch eine Dritte Person abholen zu lassen
Ich würde mich freuen wenn Sie mir mitteilen könnten, welche dieser Möglichkeiten angeboten wird.
Aus offizieller Seite ist nichts zu entnehmen, nur, dass keine dieser Möglichkeiten angeboten wird, und das Geld dann einfach futsch wäre.
Das kann ja nicht im Sinne des DFB und der UEFA sein. Zumal die deutsche Rechtsprechung auch eindeutig ist, nicht alles was in einer AGB drin steht, ist auch formell korrekt und juristisch einwandfrei.
Viele Grüße
Alles anzeigenAuch eine gute Idee.
Folgende Mail habe ich an DFB geschickt. Ich poste die Antwort dann hier
Hallo,
mir wurden ein paar Voucher zugeteilt durch die Auslosung.
Jetzt wollte ich kurz mal nachfragen, welche Möglichkeiten man hat, im Falle einer Verhinderung, mit den Vouchern vorzugehen.
1) Gibt eine Möglichkeit der Rückgabe? Oder ein Rückgabe-Verfahren bis zum ...?
2) Gibt es eine Möglichkeit der Umschreibung im Falle das es keine Rückgabe gibt?
3) Gibt es eine Möglichkeit, mit Vollmacht und Kopie des Personalausweises, die Karten vor Ort von Dritten abzuholen zu lassen?
Sicherlich wird auf die AGB verwiesen die dem Kauf-Antrag zu Grunde lag. Dort ist aber keiner dieser Punkte erwähnt - nur - das die Voucher persönlich abgeholt werden müssen vor Ort.
Es muss jedoch auf Seiten der deutschen Gesetzgebung, und diesen unterliegt der DFB ja - eine Möglichkeit eingeräumt werden, bei höheren Umständen, z.B. Krankheit, arbeitsbedingter Auslandseinsatz, etc ...
- die Voucher zurückzugeben und damit das Geld wieder zu bekommen
- die Voucher umschreiben zu lassen, gerne mit dem DFB zusammen, damit sichergestellt wird, das die Karten auch zum OP weitergegeben werden. In diesem Punkt unterstütze ich den DFB sehr gerne, da ich den Schwarzmarkthandel nicht ausstehen kann
- die Voucher nicht umschreiben, aber mit Vollmacht und Kopie vom Personalausweis durch eine Dritte Person abholen zu lassenIch würde mich freuen wenn Sie mir mitteilen könnten, welche dieser Möglichkeiten angeboten wird.
Aus offizieller Seite ist nichts zu entnehmen, nur, dass keine dieser Möglichkeiten angeboten wird, und das Geld dann einfach futsch wäre.
Das kann ja nicht im Sinne des DFB und der UEFA sein. Zumal die deutsche Rechtsprechung auch eindeutig ist, nicht alles was in einer AGB drin steht, ist auch formell korrekt und juristisch einwandfrei.
Viele Grüße
Ist bei allen offiziellen Schreiben Deine Anrede " Hallo " ?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!