1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Das große WM/EM-Archiv
  3. EM2012 (Polen/Ukraine) - Archiv
  4. EM2012 - Ticket-Quellen
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

EM Tickets - Aktuelle Verkaufphase

• flauschi
  • 14. Mai 2012 um 10:56
  • Ticketchef2006
    Moderator
    Reaktionen
    8.334
    • 21. Mai 2012 um 11:56
    Zitat von pulke

mein gott dieses warten bis man in den shop kommt nervt...und danach bekommste auch immer wieder fehlermeldungen...ich glaub ich spiele erst mal an mir herum

youngtenzzzz :huebscher::mrgreen:

Fußball Fußball Fußball

• bc1893
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    75
    • 21. Mai 2012 um 12:23
    Zitat von grover

Nochmal für dich: Es gibt in dieser Verkaufsphase keine Voucher. Voucher gab/gibt es von den nationalen Verbänden für die K.O. Phase. Ob jemand anderes als der Käufer die in dieser Phase gekauften Tickets abholen kann weiß hier keiner mit Sicherheit, es bestreitet auch keiner, es wird lediglich darauf hingewiesen, dass man nicht zu blauäugig sein sollte. Weitere Spekulationen oder Mutmaßungen erübrigen sich solange niemand verläßliche, neue Infos hat.

Das ist mir alles klar. Ich denke trotzdem, man sollte gemeinsam mal mit dem DFB Fanclub, die Thematik angehen. Es gibt ja deutsche Gesetzte - und da unser Nationalverband sich deutschen Gesetzten unterordnen muss, MUSS er eine Möglichkeit einräumen - es reicht ja aus, die Voucher einfach wieder zurückzugeben und das Geld zu erhalten - eine Umschreibung muss er nicht billigen. Aber beides wird nicht angeboten und per AGB ausgeschlossen.

Und nur weil es dort so drin steht in den AGB- heißt es nicht auch gleich, dass es rechtlich korrekt ist.

Wundert nur das es keine offizielle Stellungnahme Seitens des DFB gibt.

Wie gesagt, ich spekuliere nicht damit, dass man mit einer Vollmacht ein Ticket eintauschen kann vor Ort. Aber einfach so auf mich zukommen lassen geht auch nicht, da hier mit Geldern gespielt und jongliert wird - was so nicht zulässig ist.

• billyboy
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.943
    • 21. Mai 2012 um 12:25

was meint ihr, was der typ hinter dem schalter mit den vielen tickets dann macht, wenn er keine umschreibung zulässt :mrgreen:

8Prozent
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.159
    • 21. Mai 2012 um 12:27
    Zitat von bc1893

Aber einfach so auf mich zukommen lassen geht auch nicht, da hier mit Geldern gespielt und jongliert wird - was so nicht zulässig ist.

Um mal Gemüse zu unterstützen. In Deinem Ava wird mit "Feuer" gespielt und jongliert - was so nicht zulässig ist ;)

IbdLn!

• bc1893
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    75
    • 21. Mai 2012 um 12:31
    Zitat von 8Prozent

Um mal Gemüse zu unterstützen. In Deinem Ava wird mit "Feuer" gespielt und jongliert - was so nicht zulässig ist ;)

Das Foto ist eine Momentaufnahme, und nicht mein Werk - und ich unterstütze so was auch nicht. Werde mir ein neues Ava suchen. Stimme ich zu :)

Ich jongliere hier mit gar nichts. Der DFB hingegen mit unserem Geld.

Und der DFB geht gegen Feuer an, wir sollten gegen die Abzocke angehen.

Einmal editiert, zuletzt von bc1893 (21. Mai 2012 um 12:34)

• grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.628
    • 21. Mai 2012 um 12:36
    Zitat von bc1893

Das ist mir alles klar. Ich denke trotzdem, man sollte gemeinsam mal mit dem DFB Fanclub, die Thematik angehen. Es gibt ja deutsche Gesetzte - und da unser Nationalverband sich deutschen Gesetzten unterordnen muss, MUSS er eine Möglichkeit einräumen - es reicht ja aus, die Voucher einfach wieder zurückzugeben und das Geld zu erhalten - eine Umschreibung muss er nicht billigen. Aber beides wird nicht angeboten und per AGB ausgeschlossen.

Und nur weil es dort so drin steht in den AGB- heißt es nicht auch gleich, dass es rechtlich korrekt ist.

Wundert nur das es keine offizielle Stellungnahme Seitens des DFB gibt.

Wie gesagt, ich spekuliere nicht damit, dass man mit einer Vollmacht ein Ticket eintauschen kann vor Ort. Aber einfach so auf mich zukommen lassen geht auch nicht, da hier mit Geldern gespielt und jongliert wird - was so nicht zulässig ist.

Niemand hält dich davon ab dich mit dem DFB in Verbindung zu setzen. Mach doch einfach und wenn du eine Antwort erhälst, dann sind wir alle gespannt darauf zu erfahren was dabei herausgekommen ist.

Du scheinst dir ja echt Sorgen um deinen Kollegen zu machen, der ja eventuell in 6 Wochen krank sein könnte. ;)

Luftabong

• billyboy
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.943
    • 21. Mai 2012 um 12:41
    Zitat von bc1893

Das Foto ist eine Momentaufnahme, und nicht mein Werk - und ich unterstütze so was auch nicht. Werde mir ein neues Ava suchen. Stimme ich zu :)

Ich jongliere hier mit gar nichts. Der DFB hingegen mit unserem Geld.

Und der DFB geht gegen Feuer an, wir sollten gegen die Abzocke angehen.

dein nick mit bc1893 (Bad Cannstatt 1893 ? / VfB Fan ) geht schon in eine gewisse richtung :gruebel:

• bc1893
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    75
    • 21. Mai 2012 um 12:51
    Zitat von billyboy

dein nick mit bc1893 (Bad Cannstatt 1893 ? / VfB Fan ) geht schon in eine gewisse richtung :gruebel:

In welche Richtung bitte? :winke: Bitte mal ausführen. Interessiert mich jetzt mal, in welche Schublade du mich steckst. So wie die Presse bei Amokläufen Counter-Strike Spielern die Schuld gibt?

Es kennen mich ein paar Leute hier auch persönlich - nein, nicht nur VfB Fans - und jeder wird dir sagen - das deine Richtung - falsch war.

• bc1893
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    75
    • 21. Mai 2012 um 12:53
    Zitat von grover

Niemand hält dich davon ab dich mit dem DFB in Verbindung zu setzen. Mach doch einfach und wenn du eine Antwort erhälst, dann sind wir alle gespannt darauf zu erfahren was dabei herausgekommen ist.

Du scheinst dir ja echt Sorgen um deinen Kollegen zu machen, der ja eventuell in 6 Wochen krank sein könnte. ;)

Ich mache mir über 600 € Sorgen, nicht die Krankheit. Da Kollege für mich bestellt hat, und dort niemals hingehen wird :autsch:

• billyboy
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.943
    • 21. Mai 2012 um 12:53
    Zitat von bc1893

In welche Richtung bitte? :winke: Bitte mal ausführen. Interessiert mich jetzt mal, in welche Schublade du mich steckst. So wie die Presse bei Amokläufen Counter-Strike Spielern die Schuld gibt?

Es kennen mich ein paar Leute hier auch persönlich - nein, nicht nur VfB Fans - und jeder wird dir sagen - das deine Richtung - falsch war.

ich meinte cannstatter kurve und nicht untertürkheimer oder haupttribüne

wieso erwähnst du das so deutlich mit dem counter-strike

• grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.628
    • 21. Mai 2012 um 12:55
    Zitat von bc1893

Ich mache mir über 600 € Sorgen, nicht die Krankheit. Da Kollege für mich bestellt hat, und dort niemals hingehen wird :autsch:

Ach was, da wäre ich so jetzt nie drauf gekommen. :rolleyes:

Luftabong

• bc1893
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    75
    • 21. Mai 2012 um 12:58
    Zitat von billyboy

ich meinte cannstatter kurve und nicht untertürkheimer oder haupttribüne

wieso erwähnst du das so deutlich mit dem counter-strike

Weil da pauschal ein schuldiger gesucht wird in der Öffentlichkeit, und leider der falsche am Pranger hängt, aber so kann man Maßnahmen ergreifen und die Öffentlichkeit denkt, da tut sich was. Nur das der wahre Kern nicht in Angriff genommen wird und das somit verschleiert wird.

Beim Fußball ist das ähnlich, nur weil ich im Gästebereich stehe, schauen mich alle Polizisten böse, dabei habe ich nie, und werde ich nie, illegalle Sachen im Stadion unterstützen.

• billyboy
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.943
    • 21. Mai 2012 um 13:01
    Zitat von bc1893

Weil da pauschal ein schuldiger gesucht wird in der Öffentlichkeit, und leider der falsche am Pranger hängt, aber so kann man Maßnahmen ergreifen und die Öffentlichkeit denkt, da tut sich was. Nur das der wahre Kern nicht in Angriff genommen wird und das somit verschleiert wird.

Beim Fußball ist das ähnlich, nur weil ich im Gästebereich stehe, schauen mich alle Polizisten böse, dabei habe ich nie, und werde ich nie, illegalle Sachen im Stadion unterstützen.

du rechtfertigst dich echt komisch, mahlzeit miteinander :winke:

• Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    17.584
    • 21. Mai 2012 um 13:03
    Zitat von billyboy

du rechtfertigst dich echt komisch, mahlzeit miteinander :winke:

Aber das Ava ist jetzt ok.;)

----------------------------------------------------------------------------
    EM 2024 # 1,12,31,44 ,51
    WM 2022 # 7,8,11,14,16,19,21,24,26,28,31,35,63,64

• Zitronen
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    192
    • 21. Mai 2012 um 13:40

Konnte iwer in den letzten 20h was buchen? Versuche die ganze Zeit ES, aber bisher keine Chance, komme auch seit 4-5h nicht mehr rein.

2007 Handball-Weltmeister Köln / 2011 NBA-Finale Miami Heat - Dallas Mavericks Spiel 6 / 2014 Fußball-Weltmeister Rio / 2015 Florida-Cup-Sieger 1. FC Köln / 2018 Wimbledon Kerber - Williams / 2023 Basketball-Weltmeister Manila

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.271
    • 21. Mai 2012 um 13:47
    Zitat von Zitronen

Konnte iwer in den letzten 20h was buchen? Versuche die ganze Zeit ES, aber bisher keine Chance, komme auch seit 4-5h nicht mehr rein.

War vor ner halben Stunde drin-gab nix was ich gebraucht hätte.:winke:

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

• uli-fichte
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    29
    • 21. Mai 2012 um 14:22
    Zitat von Zitronen

Heute Nacht zwischen 1 und 2 Uhr habe ich 2 Stück #2 Kat.2 sb und eine #2 Kat.3 sb mit zwar langen Ladezeiten im Shop, aber mit schnellen Bestätigungsemails bekommen. :winke:

[COLOR="Gray"][SIZE="1"]EM 2012: #2 / #4 / #5 / #30 / #31

WM 2010: #9 / #12 / #14 / #17 / #20 / #22 / #27 / #29 / #39 / #41 / #61 / #62 / #64
    EM 2008: #15 / #23
    WM 2006: #2 / #5 / #7 / #9 / #18 / #32 / #38 / #41 / #48 / #58 / #64
    WM 1994: #8 / #9 / #16 / #27 / #32 / #35 / #38
    DK seit 1987: FC St. Pauli[/SIZE][/COLOR]

• tixx_nix
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    401
    • 21. Mai 2012 um 15:27

Ihr glaubt doch nicht wirklich an diesen Nur-Besteller-Abholer-Blödsinn, vor allem in der Ukraine :rolleyes: Deshalb mach ich mal die Tage eine Vollmacht Vorlage auf Russisch und poste es dann hier im Forum...

tixx

.:: Meine WM 2006 LIVE ::..:: Meine EM 2008 LIVE ::.
    HF: Frankreich - Portugal
    HF: Deutschland - Italien
    VF: Deutschland - Argentinien
    AF: Argentinien - Mexiko
    AF: Brasilien - Ghana
    Italien - Tschechien
    Brasilien - Kroatien
    IRAN-ANGOLA!!!
    Holland - Serbien/Mont
    Frankreich - Südkorea
    Spanien - Ukraine
    F: Deutschland-Spanien
    HF: Russland-Spanien
    VF: Spanien-Italien
    Frankreich-Rumänien
  • bc1893
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    75
    • 21. Mai 2012 um 16:03
    Zitat von tixx_nix

Ihr glaubt doch nicht wirklich an diesen Nur-Besteller-Abholer-Blödsinn, vor allem in der Ukraine :rolleyes: Deshalb mach ich mal die Tage eine Vollmacht Vorlage auf Russisch und poste es dann hier im Forum...

tixx

Auch eine gute Idee.

Folgende Mail habe ich an DFB geschickt. Ich poste die Antwort dann hier

Hallo,

mir wurden ein paar Voucher zugeteilt durch die Auslosung.

Jetzt wollte ich kurz mal nachfragen, welche Möglichkeiten man hat, im Falle einer Verhinderung, mit den Vouchern vorzugehen.

1) Gibt eine Möglichkeit der Rückgabe? Oder ein Rückgabe-Verfahren bis zum ...?

2) Gibt es eine Möglichkeit der Umschreibung im Falle das es keine Rückgabe gibt?

3) Gibt es eine Möglichkeit, mit Vollmacht und Kopie des Personalausweises, die Karten vor Ort von Dritten abzuholen zu lassen?

Sicherlich wird auf die AGB verwiesen die dem Kauf-Antrag zu Grunde lag. Dort ist aber keiner dieser Punkte erwähnt - nur - das die Voucher persönlich abgeholt werden müssen vor Ort.

Es muss jedoch auf Seiten der deutschen Gesetzgebung, und diesen unterliegt der DFB ja - eine Möglichkeit eingeräumt werden, bei höheren Umständen, z.B. Krankheit, arbeitsbedingter Auslandseinsatz, etc ...

- die Voucher zurückzugeben und damit das Geld wieder zu bekommen
    - die Voucher umschreiben zu lassen, gerne mit dem DFB zusammen, damit sichergestellt wird, das die Karten auch zum OP weitergegeben werden. In diesem Punkt unterstütze ich den DFB sehr gerne, da ich den Schwarzmarkthandel nicht ausstehen kann
    - die Voucher nicht umschreiben, aber mit Vollmacht und Kopie vom Personalausweis durch eine Dritte Person abholen zu lassen

Ich würde mich freuen wenn Sie mir mitteilen könnten, welche dieser Möglichkeiten angeboten wird.

Aus offizieller Seite ist nichts zu entnehmen, nur, dass keine dieser Möglichkeiten angeboten wird, und das Geld dann einfach futsch wäre.

Das kann ja nicht im Sinne des DFB und der UEFA sein. Zumal die deutsche Rechtsprechung auch eindeutig ist, nicht alles was in einer AGB drin steht, ist auch formell korrekt und juristisch einwandfrei.

Viele Grüße

• Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    17.584
    • 21. Mai 2012 um 16:08
    Zitat von bc1893

Auch eine gute Idee.

Folgende Mail habe ich an DFB geschickt. Ich poste die Antwort dann hier

Hallo,

mir wurden ein paar Voucher zugeteilt durch die Auslosung.

Jetzt wollte ich kurz mal nachfragen, welche Möglichkeiten man hat, im Falle einer Verhinderung, mit den Vouchern vorzugehen.

1) Gibt eine Möglichkeit der Rückgabe? Oder ein Rückgabe-Verfahren bis zum ...?

2) Gibt es eine Möglichkeit der Umschreibung im Falle das es keine Rückgabe gibt?

3) Gibt es eine Möglichkeit, mit Vollmacht und Kopie des Personalausweises, die Karten vor Ort von Dritten abzuholen zu lassen?

Sicherlich wird auf die AGB verwiesen die dem Kauf-Antrag zu Grunde lag. Dort ist aber keiner dieser Punkte erwähnt - nur - das die Voucher persönlich abgeholt werden müssen vor Ort.

Es muss jedoch auf Seiten der deutschen Gesetzgebung, und diesen unterliegt der DFB ja - eine Möglichkeit eingeräumt werden, bei höheren Umständen, z.B. Krankheit, arbeitsbedingter Auslandseinsatz, etc ...

- die Voucher zurückzugeben und damit das Geld wieder zu bekommen
    - die Voucher umschreiben zu lassen, gerne mit dem DFB zusammen, damit sichergestellt wird, das die Karten auch zum OP weitergegeben werden. In diesem Punkt unterstütze ich den DFB sehr gerne, da ich den Schwarzmarkthandel nicht ausstehen kann
    - die Voucher nicht umschreiben, aber mit Vollmacht und Kopie vom Personalausweis durch eine Dritte Person abholen zu lassen

Ich würde mich freuen wenn Sie mir mitteilen könnten, welche dieser Möglichkeiten angeboten wird.

Aus offizieller Seite ist nichts zu entnehmen, nur, dass keine dieser Möglichkeiten angeboten wird, und das Geld dann einfach futsch wäre.

Das kann ja nicht im Sinne des DFB und der UEFA sein. Zumal die deutsche Rechtsprechung auch eindeutig ist, nicht alles was in einer AGB drin steht, ist auch formell korrekt und juristisch einwandfrei.

Viele Grüße

Alles anzeigen

Ist bei allen offiziellen Schreiben Deine Anrede " Hallo " ?:gruebel:

----------------------------------------------------------------------------
    EM 2024 # 1,12,31,44 ,51
    WM 2022 # 7,8,11,14,16,19,21,24,26,28,31,35,63,64

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• RheinlandCup 2025

rob077 29. Juni 2025 um 01:14
  • U21 EM 2025 in der Slowakei

kickers 29. Juni 2025 um 01:06
  • Fotofred Rheinlandcup 2025

nullneuner 29. Juni 2025 um 00:00
  • FIFA Klub WM 2025

Flosse1909 28. Juni 2025 um 23:58
  • Fanclub Nationalmannschaft

jpf 28. Juni 2025 um 23:56
  • Wimbledon Tickets

wrwckl 28. Juni 2025 um 23:35
  • München

Rothose1887 28. Juni 2025 um 23:08
  • [V] 2 x Rabauken & Trompeten III Kinderkonzert Frankfurt 29.6.

Oz84 28. Juni 2025 um 22:57
  • RIP Flauschi: Offizielle Tooor Spendenaktion für Anton

ElBarto 28. Juni 2025 um 22:49
  • HaHoHe aus Berlin

Micha-W 28. Juni 2025 um 22:12
  • Der FC Liverpool Thread

Lawless3012 28. Juni 2025 um 22:07
  • Borussia Dortmund

Flosse1909 28. Juni 2025 um 21:47
  • 1. FSV Mainz 05

Cnoedel 28. Juni 2025 um 21:33
  • Olmütz und Pilsen

Cemko92 28. Juni 2025 um 18:13
  • Kickbase - Austausch

tobz 28. Juni 2025 um 15:44
  • Werbung nervt extrem

Bilbo 28. Juni 2025 um 15:00
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

Cemko92 28. Juni 2025 um 13:36
  • (S) 2x Harry Potter Studios

Robben1 28. Juni 2025 um 13:30
  • (S) Abholhilfe ggf. im Rahmen Tooor Cup Anreise

Hupe 28. Juni 2025 um 13:18
  • Der NHL-Thread

grover 28. Juni 2025 um 11:32

Heiße Themen

• EM 2012 - Resale

18.538 Antworten, 778.998 Zugriffe, Vor 14 Jahren
  • EM 2012 1. Verkaufsphase

1.475 Antworten, 87.881 Zugriffe, Vor 14 Jahren
  • EM Tickets - Aktuelle Verkaufphase

858 Antworten, 65.962 Zugriffe, Vor 13 Jahren
  • EM 2012 - nationale Kontingente

1.014 Antworten, 62.310 Zugriffe, Vor 13 Jahren
  • Wenn der Postmann zweimal klingelt....

570 Antworten, 46.791 Zugriffe, Vor 13 Jahren
  • EURO 2012 - Ticketzuteilungen 1. VK-Phase

588 Antworten, 43.808 Zugriffe, Vor 14 Jahren
  • Tickets Viertelfinale über griechischen Verband

158 Antworten, 17.045 Zugriffe, Vor 13 Jahren
  • Vouchereintausch DFB

81 Antworten, 13.768 Zugriffe, Vor 13 Jahren
  • EM 2012 - Tickets über Gewinnspiele I

122 Antworten, 13.781 Zugriffe, Vor 14 Jahren
  • Rückzahlung für Voucher

33 Antworten, 13.837 Zugriffe, Vor 13 Jahren

Tags