1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Allgemeines
  3. News, Regeln und Ankündigungen
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Sperrung Matthias

• grover
  • 22. Mai 2012 um 00:35
  • Geschlossen
  • Scherzinho
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    655
    • 22. Mai 2012 um 11:52
    Zitat von torcidama

Wer sagt denn das er die Tickets nicht auch OHNE das Forum bekommen hat?:gruebel:

Er ist ja nicht umsonst so hoch angesiedelt gewesen und hatte schon vorher seinen hohen Platz erreicht.

Das es ne linke Nummer ist -> keine Frage -> nur hat man sich auch etwas naiv verhalten und Sachen nicht abgeklärt .

Zum 1. hat Christian etwas geschrieben. Er war weit hinter dem 1. und hätte das nie geschafft. Dafür muss man sich nur den nicht sehr großen Stimmenunterschied zw. dem 1. und 2. anschauen. Im Übrigen würde das auch nichts ändern. Matthias ist die Hilfe des Forums ja nicht aufgezwängt worden. Er hat gefühlte 30 Mal (schon an dem Vorabend) vorgeschlagen, doch ihn als neuen 3. zu unterstützen.

Zum 2., der Abklärung, habe ich eben etwas geschrieben. Für mich war die Sache nach seinem Statement geklärt. Wir konnten ja schlecht Josef das Ganze notariell beurkunden lassen.:huebscher:

• wmdabeiseier2
    Moderator
    Reaktionen
    9.740
    • 22. Mai 2012 um 11:54
    Zitat von Chris2812

Letztendlich kann man dann nur sagen, dass ihm die Konsequenzen absolut egal waren und er sich auf diese Weise gegen das Forum entschieden hat und seinen Alleingang (inkl. Pannemann - meiner Meinung nach wusste der auch von Anfang an über das vorhaben Bescheid) durchgezogen hat!!

Naja, bei Pannemann gilt natürlich auch erst mal die Unschuldsvermutung, der wird sich früher oder später schon noch zu der Sache äußern. :winke:

• Scherzinho
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    655
    • 22. Mai 2012 um 11:55
    Zitat von wmdabeiseier2

Naja, bei Pannemann gilt natürlich auch erst mal die Unschuldsvermutung, der wird sich früher oder später schon noch zu der Sache äußern. :winke:

Das bezweifle ich. Dass man ihn nicht sperrt, finde ich aber richtig.

• torcidama
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    596
    • 22. Mai 2012 um 11:59
    Zitat von Scherzinho

Zum 1. hat Christian etwas geschrieben. Er war weit hinter dem 1. und hätte das nie geschafft. Dafür muss man sich nur den nicht sehr großen Stimmenunterschied zw. dem 1. und 2. anschauen. Im Übrigen würde das auch nichts ändern. Matthias ist die Hilfe des Forums ja nicht aufgezwängt worden. Er hat gefühlte 30 Mal (schon an dem Vorabend) vorgeschlagen, doch ihn als neuen 3. zu unterstützen.

Zum 2., der Abklärung, habe ich eben etwas geschrieben. Für mich war die Sache nach seinem Statement geklärt. Wir konnten ja schlecht Josef das Ganze notariell beurkunden lassen.:huebscher:

halte es trotzdem für naiv, dies jemandem einfach so abzunehmen das er sich an die Abmachungen hält.
    Denke das er nach einer hier angestoßenen Diskussion schon genug rot bekommen hätte und eine Sperre somit überflüssig macht. So hat dies einen faden Beigeschmack . Sieht schon und liest sich alles nach "Revanchefoul" an.

Den Mitbesucher hätte ich im übrigen auch gesperrt falls er sich in der Zwischenzeit - zwischen Ticketgewinn und CL Spiel - hier eingeloggt hätte.
    :winke:

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.495
    • 22. Mai 2012 um 12:00

ist es ok wenn ich nichts zu dem Thema beizutragen habe? :gruebel:

• Stowasser
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.605
    • 22. Mai 2012 um 12:01
    Zitat von torcidama

halte es trotzdem für naiv, dies jemandem einfach so abzunehmen das er sich an die Abmachungen hält.
    Denke das er nach einer hier angestoßenen Diskussion schon genug rot bekommen hätte und eine Sperre somit überflüssig macht. So hat dies einen faden Beigeschmack . Sieht schon und liest sich alles nach "Revanchefoul" an.

Den Mitbesucher hätte ich im übrigen auch gesperrt falls er sich in der Zwischenzeit - zwischen Ticketgewinn und CL Spiel - hier eingeloggt hätte.

für mich kein revanchefoul sondern logische konsequenz. der so asi ist, ... :winke:

Gaustl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.226
    • 22. Mai 2012 um 12:02
    Zitat von torcidama

Den Mitbesucher hätte ich im übrigen auch gesperrt falls er sich in der Zwischenzeit - zwischen Ticketgewinn und CL Spiel - hier eingeloggt hätte
    .

und Dich direkt mit:rolleyes::winke:

• Chris2812
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.615
    • 22. Mai 2012 um 12:02
    Zitat von wmdabeiseier2

Gebe Dir vom Ansatz sogar recht - aber glaube nicht das Pannemann nicht spätestens Freitagmittag (nachdem es hieß das wir für ihn stimmen) involviert wurde!! Schwer zu glauben und vorzustellen das Pannemann erst irgendwann Freitagabend gesagt bekommen hat, dass er mit zum Finale fahren kann wenn er möchte und auch Zeit hat !! Nee nee - da waren 2 User (Matthias + Pannemann) am Werk. Aber - ist halt meine Meinung und evtl. gibts ja noch eine Klarstellung von Pannemann.

Zitat von Scherzinho

Das bezweifle ich. Dass man ihn nicht sperrt, finde ich aber richtig.

Sehe ich genauso Scherzinho :winke:

Christian
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.243
    • 22. Mai 2012 um 12:03
    Zitat von torcidama

leider sind wir hier alle doof :neutral:

billyboy
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.002

falls pannenmann sich hier noch einbringt, wird es ein steiniger weg für ihn, wo er irgendwann selber aufgibt und da bin ich mir sicher, owohl hier zig andere und auch ich in diesem moment die einladung angenommen hätte, da er ja nichts dafür konnte...

Henning
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.051
    Zitat von torcidama

davon lebt dieses forum seit 6 jahren ziemlich gut, genau das macht es ja so schlimm :winke:

• pepe79
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    121
    • 22. Mai 2012 um 12:05
    Zitat von spock

100%. Das ist absolut unstrittig!!
    Aber sicher viele andere auch! Kenne selbst user, die mir fast nie durch Postings auffallen, trotzdem aber sehr aktiv Karten tauschen bzw. unter die Leute bringen.:winke:
    Ist ein heißes Eisen, und möglicherweise braucht man das nicht sofort auszudiskutieren, sondern rechtzeitig bevor wieder eine neue Aktion isn Haus steht.;):winke:

finde es auch immer etwas unglücklich, mit welchem selbstverständnis die karten unter gewissen usern aufgeteilt werden sollen, gar manchmal eingefordert werden. sehe das nämlich genau so wie spock dass es hier sicher viele user gibt die genau so viele tickets tauschen wie 'alte hasen' nur halt nicht zu jedem post nen kommentar abgeben (wobei ich zustimme das ZE z.b. wirklich jemand wäre der es extrem verdient gehabt hätte). nicht das hier ein falscher eindruck entsteht: fand die aktion von matthias auch mehr als unglücklich, denke aber dass ihm die sperre unterm strich fast egal sein wird. 1. glaube ich das er das einkalkulieren konnte und 2. denke ich das durch die sperre nichtmal 100% garantiert ist, dass er sich nicht doch noch über ihm bekannte user (beispiel pannemann) karten über tooor besorgen kann.

unterm strich hat er mit eurer/unserer hilfe das bekommen was er wollte, denke nicht dass es so schnell zu einem vergleichbaren spiel, dass für viele user ein einmaliges erlebnis gewesen wäre. auch wenn sich das nach dem ausgang des spiels nun wieder zumnidest etwas relativiert hat.

• macadona
    Moderator
    Reaktionen
    9.352
    • 22. Mai 2012 um 12:06
    Zitat von peksim

er hat es als arßchloch gehandelt und das zeigt dass er genau was er ist, ein arßchloch nämlich! UND DA HÖRT JEDE DIPLOMATIE AUF!

er soll sich von hier verpissen und aus. deutlicher als das kann man es nicht sagen! und wer anders denkt soll sich in die lage von ze, gandi, brandus, cloeti oder nen anderen alten toorler versetzen und erst dann überlegen was er schreibt:winke:

und wer deisen arßchloch verteidigt hat rotabo von mir. ES WAREN DIE TICKETS DIE ER DEM FORUM ZU VERDANKEN HAT, SONST KEINEM ANDEREN!!!!! er soll sich sein deppertes bild in den arßch stecken und mit ihm herumwackeln. deutlicher geht es nciht

also matthias FD! :winke:

korrekt. hätte man vorher ein foto von ihm gesehen, hätte man es auch sofort an seiner frisur erkannt :winke:

Wir sehen uns :winke:

• urbar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    972
    • 22. Mai 2012 um 12:08
    Zitat von pepe79

unterm strich

... steht Deine Signatur und bei der muss ich seit Samstag abend kotzen:autsch::autsch::mrgreen::mrgreen:;)

WM 2006: alles gesehen, was ich sehen wollte und viele Leute glücklich gemacht.
    Danke tooor, F5, Reload_bis_Login, Ormus 2, 3 usw...

• pepe79
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    121
    • 22. Mai 2012 um 12:10
    Zitat von urbar

... steht Deine Signatur und bei der muss ich seit Samstag abend kotzen:autsch::autsch::mrgreen::mrgreen:;)

könnte man mal abändern, haste wohl recht :huebscher:

• svwcologne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.728
    • 22. Mai 2012 um 12:22
    Zitat von peksim

er hat es als arßchloch gehandelt und das zeigt dass er genau was er ist, ein arßchloch nämlich! UND DA HÖRT JEDE DIPLOMATIE AUF!

er soll sich von hier verpissen und aus. deutlicher als das kann man es nicht sagen! und wer anders denkt soll sich in die lage von ze, gandi, brandus, cloeti oder nen anderen alten toorler versetzen und erst dann überlegen was er schreibt:winke:

und wer deisen arßchloch verteidigt hat rotabo von mir. ES WAREN DIE TICKETS DIE ER DEM FORUM ZU VERDANKEN HAT, SONST KEINEM ANDEREN!!!!! er soll sich sein deppertes bild in den arßch stecken und mit ihm herumwackeln. deutlicher geht es nciht

also matthias FD! :winke:

Dem braucht man nix mehr hinzuzufügen! :winke:

[COLOR="Red"][SIZE="4"][CENTER][SIZE="4"]Spargocupsieger 2013 [/SIZE][/CENTER][/SIZE][/COLOR]

• majobgl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.622
    • 22. Mai 2012 um 12:23
    Zitat von wmdabeiseier2

Ich hatte mit ihm sowohl am Freitag als auch noch am Samstag selbst regen pn-Kontakt mit ihm, wobei ich ihm, wie norton schon so schön gesagt hat, sämtliche Brücken gebaut habe, um seine Entscheidung zu revidieren.

Ebenso habe ich ihm bereits am Freitag mitgeteilt, dass von den Mods überlegt und diskutiert wird, ihn aus tooor auszuschließen und ihm auch begründet habe, aus welchem Grund das Argument vorgebracht wurde.

Er hatte jederzeit die Möglichkeit, seine Entscheidung zurückzunehmen, wusste von den Konsequenzen und hat mir geschrieben, dass er keinen Rückzug machen kann und wird.

Natürlich wollte er nicht gesperrt werden, aber trotzdem hatte er es durchgezogen.

Wir können so ein Verhalten in unserer Community nicht tolerieren und daher gibt es keine andere Möglichkeit als ihn zu sperren. :winke:

Ok, dass das schon am Freitag so klar war, ändert einiges für mich.

Danke, dass du das klargestellt hast :winke:

Europacup: UEFA 1996,2006, 2007, 2008, 2010, 2011,2012,2013,2014 - CL 1997, 2001, 2005, 2007, 2009, 2010, 2011,2012,2013,2014
    EM und WM: WM 98, EM 2000 / 2004 / 2008 / 2012
    WM 2006: 23 of 64 EM 2008: 13 of 31
    WM 2010: 58-59-61-62-64 ("The Big Five")
    WM 2014: 54, 56, 58, 60, 61, 62, 64 :rolleyes:

Ticketchef2006
    Moderator
    Reaktionen
    8.507
    • 22. Mai 2012 um 12:45
    Zitat von svwcologne

Dem braucht man nix mehr hinzuzufügen! :winke:

man könnte höchstens die sachlichkeit etwas anzweifeln ... :rolleyes:

Fußball Fußball Fußball

• Scherzinho
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    655
    • 22. Mai 2012 um 12:59
    Zitat von torcidama

Und was wäre die Alternative gewesen?:gruebel::winke:

• pepe79
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    121
    • 22. Mai 2012 um 13:06
    Zitat von Scherzinho

Und was wäre die Alternative gewesen?:gruebel::winke:

eidesstattliche Erklärung: hiermit trete ich die 2. Karte feierlich an tooor.de ab
    :huebscher::mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Alles rund um die Regionalliga NORD

flaschenbier 4. August 2025 um 14:18
  • Sammelsuchfred PDC World Dart Championchip 2025/2026

maschi 4. August 2025 um 14:17
  • 3.Liga 2025/26

Duet01 4. August 2025 um 14:15
  • (S) Lady Gaga im Novemer in Berlin

Mustermann 4. August 2025 um 13:59
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

Quizmeister 4. August 2025 um 13:57
  • 1. FC Lok Leipzig

derhubbe 4. August 2025 um 13:55
  • Der tooor-Survival-Laberfred

Ticketchef2006 4. August 2025 um 13:37
  • Fc Union Berlin Tickets Saison 2025/2026

Talant 4. August 2025 um 13:30
  • (S) 2-4x Zartmann SWR3 New Pop Festival

Kugelblitz 4. August 2025 um 13:26
  • Fanclub Nationalmannschaft

8Prozent 4. August 2025 um 13:17
  • V_West aus Düsseldorf

Peter324 4. August 2025 um 13:16
  • BBL - Basketball Bundesliga

Hupe 4. August 2025 um 13:14
  • (S) NFL Berlin 09.11.2025 Sammelsuchfred

leipzick 4. August 2025 um 13:05
  • Ticketalarm Borussia Mönchengladbach

geraldinho 4. August 2025 um 13:00
  • AC Milan San Siro

saschku 4. August 2025 um 12:41
  • Addi aus dem taunus

Bofingson 4. August 2025 um 12:27
  • (S) 2-4x Roy Bianco & Die Abbrunzati Boys Füssen 07.08.

Go23 4. August 2025 um 12:18
  • BVB-Ticket-Diskussionsfred

Martin85 4. August 2025 um 12:11
  • FC Barcelona

spock 4. August 2025 um 12:09
  • Der NBA-Thread

peksim 4. August 2025 um 12:00

Heiße Themen

• 20 Jahre tooor.de – Sei dabei, wenn Geschichte geschrieben wird!

1.349 Antworten, 137.182 Zugriffe, Vor 7 Monaten
  • So kannst du bei der 20-Jahres-Feier von tooor dabei sein

489 Antworten, 55.396 Zugriffe, Vor 4 Monaten
  • Sperre User Tauschkalle-EM

5 Antworten, 3.706 Zugriffe, Vor 6 Monaten
  • Ein Newbie wird zum Mod

0 Antworten, 2.992 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Technische Probleme beim Umstieg auf das neue Forum

822 Antworten, 40.947 Zugriffe, Vor 11 Jahren
  • Temporäre Sperre User dreee

0 Antworten, 2.220 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Aktueller Hinweis Wertausgleich und unsere Regeln