hatten uns beim Freundschaftskick Deutschland England in Berlin mit paar Engländern im Pub unterhalten. Die waren alle noch geprägt vom CL Finale 2008 in Moskau. Chelsea vs. Manu. Die waren so unheimlich sauer auf die Russen, und meinten alle, keiner würde mehr in den Ostblock reisen. Die Jungs sprachen von menschenunwürdigen Vorfällen. Die waren man echt sauer! ( vielleicht auch ein Grund neben den teuren Hotels)

Nie zuvor weniger Englische Fans bei einem Endturnier
-
-
Kommt sicher auch davon dass sich kaum mehr Fans in England mit der Nationalmannschaft identifizieren und sogar Niederlagen feiern. In Deutschland fast undenkbar in England zählt halt einfach primär der Liga Fußball und ich verstehe wenn man sich sagt dass man kein Team mit einem John Terry untrstützt
Es ist gerade mal 3 EMs her, im Jahr 2000 hat sich doch jeder mit Grausen von der deutschen N11 abgewendet und dem Clubfußball zu, da hatten wir hier die "fast undenkbare" Situation. John Terry hieß damals Lothar Matthäus.
Wobei diese John Terry Sache wohl eher ein Spezifikum der Tottenham-Fans sein dürfte. Diese Betrachtungsweise finde ich aber auch etwas engstirnig, denn wenn man tatsächlich die N11 supportet, sollte der einzelne Spieler und dessen Vereinszugehörgkeit wohl hinten angestellt werden. Und das sage ich als Dortmunder, der sich in den nächsten Wochen eine N11 mit 7 Bayernspielern anschauen darf, von denen einige nix in der Startelf zu suchen haben.
Streng genommen ist in Deutschalnd doch auch erst seit der WM 2006 und der Popularität des Coca Cola-Fanclubs salonfähig "Deutschland" zu brüllen und das Team auch auswärts zu begleiten, wobei viele aktive Vereinsfans (nein, das müssen nicht zwingend die Ultras sein) zum Großteil immer noch die N11-Spiele zumindest nicht im Stadion unterstützen.So ganz verstehen kann ich die Abneigung der User hier gegen die Anwesenheit vieler englischer Fans auch nicht. Lieber ein Haufen besoffener Engländer als diese ganzen Langweiler-Zuschauer a la Spanien oder Frankreich. Aber Hauptsache viele Tooorler fahren wieder im Winter nach England, weil wir die so scheiße finden.
-
Mich stört´s nicht-ich brauch die Engländer nicht,
So siehts aus! -
Es ist gerade mal 3 EMs her, im Jahr 2000 hat sich doch jeder mit Grausen von der deutschen N11 abgewendet und dem Clubfußball zu, da hatten wir hier die "fast undenkbare" Situation. John Terry hieß damals Lothar Matthäus.
Wobei diese John Terry Sache wohl eher ein Spezifikum der Tottenham-Fans sein dürfte. Diese Betrachtungsweise finde ich aber auch etwas engstirnig, denn wenn man tatsächlich die N11 supportet, sollte der einzelne Spieler und dessen Vereinszugehörgkeit wohl hinten angestellt werden. Und das sage ich als Dortmunder, der sich in den nächsten Wochen eine N11 mit 7 Bayernspielern anschauen darf, von denen einige nix in der Startelf zu suchen haben.
Streng genommen ist in Deutschalnd doch auch erst seit der WM 2006 und der Popularität des Coca Cola-Fanclubs salonfähig "Deutschland" zu brüllen und das Team auch auswärts zu begleiten, wobei viele aktive Vereinsfans (nein, das müssen nicht zwingend die Ultras sein) zum Großteil immer noch die N11-Spiele zumindest nicht im Stadion unterstützen.So ganz verstehen kann ich die Abneigung der User hier gegen die Anwesenheit vieler englischer Fans auch nicht. Lieber ein Haufen besoffener Engländer als diese ganzen Langweiler-Zuschauer a la Spanien oder Frankreich. Aber Hauptsache viele Tooorler fahren wieder im Winter nach England, weil wir die so scheiße finden.
p.s. abgesehen vom terry kommentar, das abartige schwein finden alle zum kotzen, nciht nur spurs fans
-
Und das sage ich als Dortmunder, der sich in den nächsten Wochen eine N11 mit 7 Bayernspielern anschauen darf, von denen einige nix in der Startelf zu suchen haben.
Die da wären?
-
Die da wären?
Boateng, Müller (in seiner Aktuellen Form) und Kroos (in seiner Aktuellen Form)
-
Boateng, Müller (in seiner Aktuellen Form) und Kroos (in seiner Aktuellen Form)
Seh ich nicht so.
Da kommt dann doch die Vereinsmeierei wieder hoch. -
Seh ich nicht so.
Da kommt dann doch die Vereinsmeierei wieder hoch.Von meinen Verein ist ist ja nur noch ein 0,75 Nationalspieler dabei.
Aber Boateng ist der überschätzteste n11 Spieler, dass hab ich hier schon öfter gesagt.
Kroos stagniert und glänzt nur neben einem Top aufgelegten Schweini.
Und Müller läuft leider seiner Topform hinterher und spielt seit Monaten unglücklich. Leider. -
Von meinen Verein ist ist ja nur noch ein 0,75 Nationalspieler dabei.
Aber Boateng ist der überschätzteste n11 Spieler, dass hab ich hier schon öfter gesagt.
Kroos stagniert und glänzt nur neben einem Top aufgelegten Schweini.
Und Müller läuft leider seiner Topform hinterher und spielt seit Monaten unglücklich. Leider.Boateng seh ich genauso, der ist einfach nur schlecht, das hat er mehr als einmal in dieser Sasion gezeigt. Wenn Schweinsteiger fit ist, sollte Kroos kein Thema sein, da er gegen Khedira keine Chance hat. Gündogan erwähne ich extra nicht, aber bei Kroos kam in den wichtigen Spielen außer großer Fresse vorher und Schweigen nachher nur Sicherheitspässen und Schüssen aus 20 m, die abgeblockt wurden oder ebenso hoch drüber gingen. Müller find ich persönlich klasse, der hat ja auch Verdienste und wird seine Leistung bringen.
Zu nennen wäre noch Gomez, der dem lieben Gott auf Knien danken kann, dass Klose nicht richtig fit ist. Der schöne Mario ist technisch einfach zu schwach und auch nicht gerade ein begnadeter Vorbereiter.
An Lahm und Neuer gibts leistungsmäßig nichts zu deuteln, die sollten der Mannschaft Sicherheit geben. Badstuber gehört für mich auch da rein, aber möglichst mit Hummels als Partner. Bei Schweinsteiger, den ich persönlich für den stärksten Spieler bei der WM 2010 überhaupt halte, hängt natürlich alles an der Fitness. Wobei er ja im Sasionverlauf mehrfach gezeigt hat, dass er lange braucht, um fit zu werden und noch länger, um seine Bestform zu erreichen. Ich hoffe einfach, dass ihn sein Ehrgeiz beflügelt und er nicht das ganze Turnier mit durchgeschleppt werden muss, denn dann gibts nur Unruhe und (berechtigte) Kritik. -
Das ist sicherlich der falsche Thread aber mal ganz abgesehen davon haben die Bayern Spieler den platz in der N 11 alle mehr verdient als die Dortmund Jungs, die ohne frage in ihrem System national fehlerfrei gereift sind aber international noch absolut ohne Erfolge/ gar Erfahrung sind. Und das ist auch wichtig.
Zu dem Fall 2000 kann ich leider nichts sagen, da war ich 9, da hab ich das alles nicht so miterlebt aber war definitiv pro Deutschland
Und wer Terry mag ist nicht ganz gescheid...
-
-
abgesehen von der sache mit lothar matthäus und das mit dem bayern spielen. ok bei der abneigung mit den engländer sind wir auch nicht einer
meinung. und im winter fahr ich sowieso nicht nach england.sonst ist es eigentlich ganz gut
im übrigen bin ich der meinung das die engländer eine schwere wirtschaftskrise haben und das auch ein grund sein wird das sie nicht fahren..
-
Zu Elfmeterschießen sag ich als Münchner lieber nix
Und Joe Hart ist nicht das Problem... wird erst wieder eins, wenn er ausfällt
Knapp vorbei...
Der Cahill hats auf sich genommen.
Hätte auch anders herum sein können. -
Hoffe nur das dann beim Spiel gegen Frankreich in Donetsk nicht das Stadion halb leer ist...
Woher sollen die Fans kommen ? Frankreich wird bestimmt die slechtsten Unterstutzung des Turniers haben (teils wegen Donetzk/ teils wegen ******* Fankultur
).
-
Nur 5,000 bis 6,000 erwartet pro Spiel - na ja wen wunderst bei diesem schrecklichen Gekick
BBC Sport - Euro 2012: England set for lowest tournament turnout in yearsDas ist mal ne Info
. Eigentlich unvorstellbar, wenn man die internationalen Spiele der Club Mannschaften und der Nationalmannschaft der letzten Jahre sich anguckt.
Glaube aber dennoch das es mehr Fans sein werden!
-
Das ist sicherlich der falsche Thread aber mal ganz abgesehen davon haben die Bayern Spieler den platz in der N 11 alle mehr verdient als die Dortmund Jungs, die ohne frage in ihrem System national fehlerfrei gereift sind aber international noch absolut ohne Erfolge/ gar Erfahrung sind. Und das ist auch wichtig.
Zu dem Fall 2000 kann ich leider nichts sagen, da war ich 9, da hab ich das alles nicht so miterlebt aber war definitiv pro Deutschland
Und wer Terry mag ist nicht ganz gescheid...
Steh grad auf dem Schlauch. Nenn mir doch mal fix die internationalen Erfolge von Jerome Boateng und Toni Kroos.
Die Dortmunder Jungs sind nicht einfach nur in ihrem System fehlerfrei gereift, die sind der bester Deutsche Meister in 49 Jahren Bundesliga und haben ihren nationalen Titel souverän verteidigt mit u.a. einem überragendem Mats Hummels. Der versenkt in einem Pokalendspiel bei unentschiedenem Spielstand einen Elfmeter und kippt das Spiel während ein vergleichbar junger Boateng diesen Elfer durch ein Foul, das einem Kreisliga C-Spieler peinlich ist, verursacht und anschließend an fast jedem Gegentor beteiligt ist.
Dieses wir "Bayern-Spieler sind eh alle besser als die Dortmunder und spielen daher verdient in der N11" funktioniert nur dann, wenn man es auch mit Leistung beweist, was unbestritten jahrelang geklappt hat und für Leute wie Schweinsteiger, Lahm und Neuer trotz der schwachen Bayern Saison auch heuer gilt.
Bei überbezahlten Fehleinkäufen wie Boateng, der in München IV spielt, in der Nationalmannschaft aber plötzlich RV spielen soll, wirkt dieses Gehabe nur ahnungslos, dumm und arrogant, sorry.
Kein Spieler wird allein dadurch besser, dass er bei Bayern spielt, aktuell scheint eher das Gegenteil der Fall zu sein unter Trainer Heynckes.Den Terry mag ich übrigens auch nicht.
Ds einzig Gute an der geringen Zahl an England-Fans wird sein, dass die ganzen Schwarzhändler, die über Jahre gur an den Engländern verdient haben, diesmal hoffentlich ordentlich draufzahlen.
-
Steh grad auf dem Schlauch. Nenn mir doch mal fix die internationalen Erfolge von Jerome Boateng und Toni Kroos.
Die Dortmunder Jungs sind nicht einfach nur in ihrem System fehlerfrei gereift, die sind der bester Deutsche Meister in 49 Jahren Bundesliga und haben ihren nationalen Titel souverän verteidigt mit u.a. einem überragendem Mats Hummels. Der versenkt in einem Pokalendspiel bei unentschiedenem Spielstand einen Elfmeter und kippt das Spiel während ein vergleichbar junger Boateng diesen Elfer durch ein Foul, das einem Kreisliga C-Spieler peinlich ist, verursacht und anschließend an fast jedem Gegentor beteiligt ist.
Dieses wir "Bayern-Spieler sind eh alle besser als die Dortmunder und spielen daher verdient in der N11" funktioniert nur dann, wenn man es auch mit Leistung beweist, was unbestritten jahrelang geklappt hat und für Leute wie Schweinsteiger, Lahm und Neuer trotz der schwachen Bayern Saison auch heuer gilt.
Bei überbezahlten Fehleinkäufen wie Boateng, der in München IV spielt, in der Nationalmannschaft aber plötzlich RV spielen soll, wirkt dieses Gehabe nur ahnungslos, dumm und arrogant, sorry.
Kein Spieler wird allein dadurch besser, dass er bei Bayern spielt, aktuell scheint eher das Gegenteil der Fall zu sein unter Trainer Heynckes.Den Terry mag ich übrigens auch nicht.
Ds einzig Gute an der geringen Zahl an England-Fans wird sein, dass die ganzen Schwarzhändler, die über Jahre gur an den Engländern verdient haben, diesmal hoffentlich ordentlich draufzahlen.
weder Kroos noch Boateng haben allerdings einen BVB-gegenpart, der N11 spielen könnte(ich hoffe nicht, dass du jetzt mit Kehl kommst) insofern ist das völlig uninteressant;)
Löw setzt auf erfahrung und eingespieltheit, hat er schon immer.
Hummels wird auch sicher spielen, schmelzer und Gündogan muss ich echt nicht sehen, Götze will ich sehen, aber nur, wenn er 100%ig fit ist, insofern seh ich eigentlich kaum diskussionsgrundlagen -
Auf den Bayern/BVB-Aspekt kam ich nur zu sprechen aufgrund der Antwort von ToniKroos, dem User mein ich; daru gehts ausnehmweise mal nicht.
Wenn Boateng rechts spielen sollte, weil Lahm unbedingt links spielen muss, ist Höwedes auch eine Alternative. Götze ist momentan wohl keine Option, halte ich auch für richtig, wirkt übergewichtig und hat kaum Spielpraxis. -
Auf den Bayern/BVB-Aspekt kam ich nur zu sprechen aufgrund der Antwort von ToniKroos, dem User mein ich; daru gehts ausnehmweise mal nicht.
Wenn Boateng rechts spielen sollte, weil Lahm unbedingt links spielen muss, ist Höwedes auch eine Alternative. Götze ist momentan wohl keine Option, halte ich auch für richtig, wirkt übergewichtig und hat kaum Spielpraxis.jo, höwedes und boateng würden beide "gehen", schön wäre es, wenn der kloppo mal nen ordentlichen deutschen RV aus dem hut zaubern könnte
-
jo, höwedes und boateng würden beide "gehen", schön wäre es, wenn der kloppo mal nen ordentlichen deutschen RV aus dem hut zaubern könnte
owomoyela
-
Wenn wir hier internationale Erfolge suchen, dann findest du die bei keinem in der Nationalmannschaft, oder spielt Lothar immer noch
Es geht über Erfahrenheit, mit dem ganz großen druck auf europäischer Bühne mitspielen zu können.
Und weder Kroos noch Boateng sind wirkliche Stammspieler auch für mich nicht. aber ich denke sie sind bessere optionen als Gündogan , SBender oder Schmelzer, die auf deren Position am ehesten spielen, weil sie mit dem restlichen Gerüst: Schweinsteiger, Badstuber, Lahm, Müller evtl. Gomez je nach Klose einfach schon besser mit den anderen harmonieren und sich aus dem Training im Zusammenspiel schon ausgiebig kennen.
Bin definitiv ein Hummels Fan, grandioser Spieler, bei dem ich mir bislang aber echt vergeblich wünsche, dass er in der N11 mal gescheit spielt, bei Dortmund egtl immer tadellos, woher kommt das bloß?
Geb den Dortmundern noch 2 Jahre da ganz oben und auch in der CL, dann denke ich vielleicht anders.
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!