1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Das große WM/EM-Archiv
  3. EM2012 (Polen/Ukraine) - Archiv
  4. EM2012 - Diskussionen
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Unerträgliches "Sieg!"-Gebrülle

• uli-fichte
  • 16. Juni 2012 um 20:03
  • Geschlossen
  • arno73
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.284
    • 21. Juni 2012 um 10:53
    Zitat von t-l

Gedenken schön und gut, doch langsam sollte mal Schluss sein mit dem Entschuldigen! Was kann ich bzw. viele andere dafür, was ein Österreicher (sehen sich die Österreicher eigentlich irgendwie in Verantwortung oder schämen diese sich dafür!?) getan hat?

:autsch: unglaublich...

• t-l
    Amatör
    Reaktionen
    28
    • 21. Juni 2012 um 10:56
    Zitat von rune_bratseth

bist du einer von denen, die darauf bestehen "neger" zu sagen, weil du das gar nicht boese meinst?
    :huebscher:

Ich bitte Dich, dieses nicht ins Lächerliche zu ziehen, ich denke du hast ganz wohl verstanden, um was es mir im Prinzip geht!

Zitat von rune_bratseth

das wort "sieg" an sich musst du nicht zurueckerobern. es zu tausenden anderen ins gesicht zu bruellen (umgeben AUCH von nationalisten, die damit "sieg heil" meinen ist genau das gegenteil von "nicht von rechten Gedankengut einnehmen" lassen.

Hier sollte dann die Zivilcourage von der überwiegenden Mehrheit einsetzen und denjenigen, der dazu noch etwas anzuführen hat, klar und verständlich aufzeigen, dass dies nicht geduldet ist/wird.

• kurai88
    Newbie
    • 21. Juni 2012 um 10:59

Ich finde das "SIEG" rufen gut, soviel Fangesänge haben wir ja nicht.
    Schlimm und total fehl am Platz finde ich so Sachen wie Reichsflaggen, diese Dreggsschweine brauchen wir nicht und wir sollte auch mal Farbe bekennen und denen im Stadion mal Feuer geben, dass wir diese Einzeller nicht dabei haben wollen.

Natürlich weiss ich, dass es früher in den 80ern sehr oft vorkam, dass bei Bundesligakicks SIEG H. gebrüllt wurde, zum Glück sind die Zeiten lange vorbei.

• t-l
    Amatör
    Reaktionen
    28
    • 21. Juni 2012 um 11:00
    Zitat von arno73

:autsch: unglaublich...

Ich wollte damit aufzeigen, dass ich genauso etwas überspitzt und übertrieben darstellen kann, wie unser Herr Innenminister! Dass die geschichtliche Entwicklung nicht nur auf Hitler beruhte und es dazu noch weitere Personen bzw. letztlich eine Gesellschaft dazu bedurfte, steht außer Frage...

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 21. Juni 2012 um 11:01
    Zitat von kurai88

Ich finde das "SIEG" rufen gut, soviel Fangesänge haben wir ja nicht.
    Schlimm und total fehl am Platz finde ich so Sachen wie Reichsflaggen, diese Dreggsschweine brauchen wir nicht und wir sollte auch mal Farbe bekennen und denen im Stadion mal Feuer geben, dass wir diese Einzeller nicht dabei haben wollen.

Natürlich weiss ich, dass es früher in den 80ern sehr oft vorkam, dass bei Bundesligakicks SIEG H. gebrüllt wurde, zum Glück sind die Zeiten lange vorbei.

wir wissen alle wofür die 88 verwendet wird, bitte entfernen. pn an mod reicht:winke:

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• vmaexchen
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.279
    • 21. Juni 2012 um 11:02
    Zitat von t-l

Gedenken schön und gut, doch langsam sollte mal Schluss sein mit dem Entschuldigen! Was kann ich bzw. viele andere dafür, was ein Österreicher (sehen sich die Österreicher eigentlich irgendwie in Verantwortung oder schämen diese sich dafür!?) getan hat?

Das haben Millionen Deutsche und nicht ein Österreicher getan :winke: Und warum sollte man aufhören sich dafür zu entschuldigen, dass man zwei Weltkriege angefangen und Millionen Menschen abgeschlachtet hat? :gruebel:

Ansonsten stimmt es aber:
    Bei den Österreichern ist Hitler Deutscher und Mozart Österreicher :mrgreen:

Next Stops: 10.11.-12.11 Laxi Cup, 22.09. Phillies @ NY Mets, 24.09. New York FC vs. Chicago Fire, 23.11. Mavericks vs. Clippers 24. Nov 2016 Redskins@Cowboys, 25. Nov 2016 TCU@Texas, 27. Nov 2016 Chargers@Texans

Einmal editiert, zuletzt von vmaexchen (21. Juni 2012 um 11:04)

• Olli88
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    889
    • 21. Juni 2012 um 11:04
    Zitat von Brasi

wir wissen alle wofür die 88 verwendet wird, bitte entfernen. pn an mod reicht:winke:

:mad::winke:

• kurai88
    Newbie
    • 21. Juni 2012 um 11:05

Brasi, 88 steht für mich zumindest für den 28.Mai 1988 mein größtes Erebnis mit meiner Eintracht in Berlin beim Pokalsieg als Lajos Detai in der 81 Minute den Traumfreistoss in den Kasten geschossen hat.

• vmaexchen
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.279
    • 21. Juni 2012 um 11:07
    Zitat von Olli88

Zitat von kurai88

Brasi, 88 steht für mich zumindest für den 28.Mai 1988 mein größtes Erebnis mit meiner Eintracht in Berlin beim Pokalsieg als Lajos Detai in der 81 Minute den Traumfreistoss in den Kasten geschossen hat.

Mal sehen wieviel sich noch melden :mrgreen: :mrgreen:

Next Stops: 10.11.-12.11 Laxi Cup, 22.09. Phillies @ NY Mets, 24.09. New York FC vs. Chicago Fire, 23.11. Mavericks vs. Clippers 24. Nov 2016 Redskins@Cowboys, 25. Nov 2016 TCU@Texas, 27. Nov 2016 Chargers@Texans

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 21. Juni 2012 um 11:08
    Zitat von kurai88

ich weiß...und andere sehen darin was anderes...ist genau wie mit dem sieg...man wird niemals auf einen nenner kommen hier und im stadion:winke:

• 5LIPKNO7
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    693
    Zitat von Kago

da stimme ich zu...das "hurra-hurra-lied" find ich persönlich auch ziemlich überflüssig aufgrund der geschichte, leider...

Warum müssen wir usn eigentlich immer Gedanken über "unsere Geschichte" machen. Die Franzosen singen auch ihre Version von "Die Franzosen sind da" und keiner sagt ouuu, das is aber grenzwertig, weil Napoleon damals halb Europa kaputtgeschossen hat.

Ich hab noch keinen Menschen umgebracht, kein anderes Land überfallen und bin auch nicht rechts gesonnen und kann (bzw. könnte) jeden deutschen Fangesang beruhigten Gewissens mitsingen :). Und unser Publikum bei EM's mit Perücken und schwarz-rot-gold angemalt stell ich jetz auch mal nicht ins rechte Eck :rolleyes::winke:

[COLOR="Black"]Schwarz[COLOR="Silver"]weiss[COLOR="DarkGreen"]grün[/COLOR][/COLOR][/COLOR] ein Leben lang !

[COLOR="Blue"]H[COLOR="Black"]a[COLOR="Blue"]m[COLOR="Black"]b[COLOR="Blue"]u[COLOR="Black"]r[COLOR="Blue"]g [COLOR="DarkGreen"]H[COLOR="Black"]a[COLOR="DarkGreen"]n[COLOR="Black"]n[COLOR="DarkGreen"]o[COLOR="Black"]v[COLOR="DarkGreen"]e[COLOR="Black"]r [COLOR="Blue"]B[COLOR="Black"]i[COLOR="Blue"]e[COLOR="Black"]l[COLOR="Blue"]e[COLOR="Black"]f[COLOR="Blue"]e[COLOR="Black"]l[COLOR="Blue"]d [/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR]!

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    Zitat von vmaexchen

Mal sehen wieviel sich noch melden :mrgreen: :mrgreen:

:mrgreen:

• tina
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.810
    • 21. Juni 2012 um 11:09
    Zitat

88 (number)

From Wikipedia, the free encyclopedia

88 (eighty-eight) is the natural number following 87 and preceding 89.

:mrgreen::mrgreen:

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 21. Juni 2012 um 11:10
    Zitat von tina

:mrgreen::mrgreen:

dafür brauchst du wiki:shock::mrgreen:

peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    20.426
    • 21. Juni 2012 um 11:10
    Zitat von vmaexchen

Ansonsten stimmt es aber:
    Bei den Österreichern ist Hitler Deutscher und Mozart Österreicher :mrgreen:

blödsinn. das klingt nur halt politisch korrekter und wahrheit wird gerne verschwiegen, daran glaubt aber niemand.
    wobei mozart in östererich geboren wurde und sein ganzes leben hier verbracht hat, also kann als beides angesehen werden :winke:

zuhause ist es am schönsten

• vmaexchen
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.279
    • 21. Juni 2012 um 11:12
    Zitat von Brasi

dafür brauchst du wiki:shock::mrgreen:

:mrgreen: :mrgreen:

• CharlysDad
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.634
    • 21. Juni 2012 um 11:13

Boaaaaahhhhh:kotz:

wie ich das hasse, es geht um Fussball und hier fallen Worte wie Rechsparteitag, Führer usw. ES KOTZT MICH AN.

Grundsatz: Ich brülle weder Sieg noch Hurra Hurra und Mexiko usw. aber nicht weil ich es mit einer lang vergangenen Zeit verbinde, ich brüll es einfach nicht. Es kotzt mich an das sich hier einige immernoch in die Duckmäuschenposition begeben die uns seit Jahrzehnten von irgendwelchen Zentralräten, Rote Armee Veteranen usw. vorgeschrieben wird. Ums mal klar zu stellen, ich bin stolz Deutscher zu sein, ich erzeihe meine Kinder danach das sie verdammt nochmal stolz sein sollen in diesem unseren Land leben und die deutsche Staatsbürgerschaft haben, wir sind verdammt nochmal ein geiles Land. Neonazis gibt es in fast jedem Land dieser Erde, nur in Israel nicht ok die haben genug damit zu tun Palästine zuzubomben, aber die Juden haben ja in der geschichte genug gelitten die haben noch genug Freibriefe. Jedes verdammt Land dieser Welt hat in seiner Geschichte schwarze Flecken und ich verlange auch nicht das sie sich ständig entschuldigen. Es ist also ok das unsere Nationalspieler wie Klose, Podolski, Özil, Boateng oder auch Khedira mit Stahlhelm und auf deutschem Panzer in irgendeiner englischen Zeitung abgebildet werden und darunter steht "die deutschen Panzer rollen wieder" aber es ist nicht ok Sieg zu brüllen wenn wir ein Spiel gewinnen, es spielt nämlich bei der Grundsatzdiskussion keine Rolle ob wir das am Ende oder in der 30. Minute brüllen, Sieg bleibt Sieg und verliert oder gewinnt auch nicht an bedeutung je nach Spielzeit, und die bedeutung des Wortes Sieg ist das wir gewinnen, das wir das Spiel gewinnen, das wir unseren gegner schlagen, das wir den Feind vernichtend schlagen - au weia - darf man sicher auch nicht sagen:huebscher: "sieg" wird in jedem Bundesligastadion gebrüllt aber nur im Ausland wenn unser Land spielt soll man sich das verkneifen, der Punkt an dem wir dankbar sein dürfen in dieser Welt noch eine Rolle zu spielen ist lange vorbei, die Welt sollte dankbar sein das es eine Nation wie Deutschland gibt. Seit wann muss ich Rücksicht auf Engländer, Polen, Russen oder Franzosen nehmen, na soweit kommt das noch, was bildet ihr Moralapostel Euch eigentlich ein. In diesem Sinne ein knalliges SIEG

peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    20.426
    • 21. Juni 2012 um 11:14
    Zitat von CharlysDad

Boaaaaahhhhh:kotz:

wie ich das hasse, es geht um Fussball und hier fallen Worte wie Rechsparteitag, Führer usw. ES KOTZT MICH AN.

Grundsatz: Ich brülle weder Sieg noch Hurra Hurra und Mexiko usw. aber nicht weil ich es mit einer lang vergangenen Zeit verbinde, ich brüll es einfach nicht. Es kotzt mich an das sich hier einige immernoch in die Duckmäuschenposition begeben die uns seit Jahrzehnten von irgendwelchen Zentralräten, Rote Armee Veteranen usw. vorgeschrieben wird. Ums mal klar zu stellen, ich bin stolz Deutscher zu sein, ich erzeihe meine Kinder danach das sie verdammt nochmal stolz sein sollen in diesem unseren Land leben und die deutsche Staatsbürgerschaft haben, wir sind verdammt nochmal ein geiles Land. Neonazis gibt es in fast jedem Land dieser Erde, nur in Israel nicht ok die haben genug damit zu tun Palästine zuzubomben, aber die Juden haben ja in der geschichte genug gelitten die haben noch genug Freibriefe. Jedes verdammt Land dieser Welt hat in seiner Geschichte schwarze Flecken und ich verlange auch nicht das sie sich ständig entschuldigen. Es ist also ok das unsere Nationalspieler wie Klose, Podolski, Özil, Boateng oder auch Khedira mit Stahlhelm und auf deutschem Panzer in irgendeiner englischen Zeitung abgebildet werden und darunter steht "die deutschen Panzer rollen wieder" aber es ist nicht ok Sieg zu brüllen wenn wir ein Spiel gewinnen, es spielt nämlich bei der Grundsatzdiskussion keine Rolle ob wir das am Ende oder in der 30. Minute brüllen, Sieg bleibt Sieg und verliert oder gewinnt auch nicht an bedeutung je nach Spielzeit, und die bedeutung des Wortes Sieg ist das wir gewinnen, das wir das Spiel gewinnen, das wir unseren gegner schlagen, das wir den Feind vernichtend schlagen - au weia - darf man sicher auch nicht sagen:huebscher: "sieg" wird in jedem Bundesligastadion gebrüllt aber nur im Ausland wenn unser Land spielt soll man sich das verkneifen, der Punkt an dem wir dankbar sein dürfen in dieser Welt noch eine Rolle zu spielen ist lange vorbei, die Welt sollte dankbar sein das es eine Nation wie Deutschland gibt. Seit wann muss ich Rücksicht auf Engländer, Polen, Russen oder Franzosen nehmen, na soweit kommt das noch, was bildet ihr Moralapostel Euch eigentlich ein. In diesem Sinne ein knalliges SIEG

ich mache demnächst auch so ein paar knifflige freds auf um dich wieder zum posten zu bringen :mrgreen::winke:

zuhause ist es am schönsten

• vmaexchen
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.279
    • 21. Juni 2012 um 11:15
    Zitat von peksim

ich mache demnächst auch so ein paar knifflige freds auf um dich wieder zum posten zu bringen :mrgreen::winke:

Genau das habe ich mir auch gerade gedacht :mrgreen:

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.491
    • 21. Juni 2012 um 11:16
    Zitat von Olli88

ich hab Hausnummer 88 :huebscher:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• 3.Liga 2025/26

mmh46vr 2. August 2025 um 20:59
  • MSV Duisburg

Wedau 2. August 2025 um 20:51
  • Oasis Tour 2025

Panthera1909 2. August 2025 um 20:18
  • Der F1-Fred

spock 2. August 2025 um 19:57
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

Escape80 2. August 2025 um 19:47
  • VIP Erlebnisse around the World

Kundelinho 2. August 2025 um 19:10
  • FC Bayern München

Legendenstatus 2. August 2025 um 18:57
  • SWR3-Eistruck

Augsburger 2. August 2025 um 18:53
  • Dolly Parton Vegas Residency

hanswurst 2. August 2025 um 18:38
  • Übersichtsliste Club Cards in Holland plus allgemeine Hinweise

carovigno1 2. August 2025 um 18:31
  • (V) 2x Camouflage-Konzert in Pforzheim

Lothar-1990 2. August 2025 um 18:18
  • Miles-and-more

Dachlatt1405 2. August 2025 um 17:48
  • Urlaubsinspiration

theflex 2. August 2025 um 16:32
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

wedeler 2. August 2025 um 15:02
  • Just another KSC Fan

kampi1 2. August 2025 um 14:06
  • FC Schalke 04

ChrisCros 2. August 2025 um 14:05
  • Grüß Euch aus Baden-Württemberg

joelina10 2. August 2025 um 13:56
  • FC Schweinfurt 05

Tom25 2. August 2025 um 13:39
  • Afrika-Cup / CAN 2025/26 | Marokko

KiKo 2. August 2025 um 13:17
  • (S) 2-4x Roy Bianco & Die Abbrunzati Boys Füssen 07.08.

gerrard08LFC 2. August 2025 um 12:43

Heiße Themen

• Der EM-Laber

5.331 Antworten, 120.177 Zugriffe, Vor 13 Jahren
  • EM 2012 in Polen/Ukraine

2.649 Antworten, 100.534 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • #30, Deutschland-Italien

752 Antworten, 44.036 Zugriffe, Vor 13 Jahren
  • Probleme in Polen und Ukraine verschärfen sich

350 Antworten, 66.946 Zugriffe, Vor 14 Jahren
  • Gruppenauslosung EURO 2012

747 Antworten, 25.225 Zugriffe, Vor 13 Jahren
  • KK Gutschrift UEFA-Finaloptionen D

294 Antworten, 37.562 Zugriffe, Vor 13 Jahren
  • Juhu, der Kroos Toni hat jetzt auch mal 90 Minuten gespielt oder Jogi, der altbekannte Schisser

282 Antworten, 31.950 Zugriffe, Vor 13 Jahren
  • #31 Laber

288 Antworten, 29.627 Zugriffe, Vor 13 Jahren
  • Schwarzmarkt

188 Antworten, 26.619 Zugriffe, Vor 13 Jahren
  • HF Portugal-Spanien

238 Antworten, 22.937 Zugriffe, Vor 13 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin