1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Das große WM/EM-Archiv
  3. EM2012 (Polen/Ukraine) - Archiv
  4. EM2012 - Diskussionen
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

#20: Dänemark - Deutschland

• Cocobongo
  • 17. Juni 2012 um 04:02
    peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    20.436
    • 18. Juni 2012 um 13:34
    Zitat von billyboy

fahne "rogätz" war in der kurve nicht zu übersehen....
    saubere arbeit an rogätzer :winke:

is ja auch seine fahne nich deine oder von tooor, brauchst nciht loben. ausserdem die FCN heinis haben vermutlich vorrang zum fahne aufhängen:winke: :winke:

zuhause ist es am schönsten

peksim
    Reaktionen
    20.436
    • 18. Juni 2012 um 13:35
    Zitat von tina

die sollen mal was härteres verteilen :gruebel:

koks meinste?:gruebel:

• tina
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.810
    • 18. Juni 2012 um 13:36
    Zitat von peksim

koks meinste?:gruebel:

:gruebel: Brikett?`

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.832
    • 18. Juni 2012 um 13:36
    Zitat von 5LIPKNO7

Verdient hin oder her, bis auf die ersten 45 Minuten gegen Holland und vllt die ersten 25 gegen Dänemark konnte mich die Mannschaft bisher nicht wirklich überzeugen :winke:

Ich sag ja nicht, dass wir komplett schlechten Fußball spielen oder erwarte, dass wir wie bei der WM Mitfavoriten auseinanderreißen. Aber im Verhältnis zum Potential, das diese Mannschaft zweifelsohne bseitzt spielen sie vielleicht grad 60 - 70%.
    Wenn Özil gestern den Ball hatte war das immer Endstation für den deutschen Ballbesitz, denn danach hatte meist ein Däne den Ball wieder (Fehlpässe, Zögerlichkeit), Müller ist viel gelaufen hat nach hinten gearbeitet, aber auch bei ihm kam der letzte Pass vorne nie an. Das was von den Flügeln kam war meist ein Zwischending von Pass und Flanke, weder Fisch noch Fleisch.
    Hummels als einziger bisher wirklich super (aber auch mit 1-2 kleinen Unsicherheiten zwischendurch), Neuer spielt auch sehr konstant, Khedira ordentlich, mit Abstrichen Schweinsteiger auch gut. (Als Schweini gestern dem Dänen ans Schienbein gepasst hat 5-10 m vorm 16er, vielleicht erinnert ihr euch, also das nehm ich ihm echt übel) Achso, Lahm gefällt mir seit dem Holland Spiel auch ganz gut.
    Gegen Spanien, vllt sogar gegen Frankreich hätten wir mit dem Spiel gestern ordentlich den Hintern versohlt bekommen :winke:

Man kann sagen, dass wir klug und effizient gespielt haben, weil die Tore bisher immer zum richtigen Zeitpunkt kamen. Aber gestern hätte es, wie bestimmt schon 500.000 mal gehört, auch schon ganz schnell vorbei gewesen sein können mit EM :winke:

Sag mal bist du der Zweitaccount von guga...? :gruebel:

Wir haben 9 Punkte in der schwersten Gruppe geholt! Natürlich war das gestern eng und die Spieler waren zweite Halbzeit auch leicht passiv, aber das hing halt auch mit der Gesamtkonstellation in der Gruppe zusammen und dass Dänemark wahnsinnig tief stand, obwohl sie definitiv gewinnen mussten (was ich bis heute nicht verstehe).

Die Mannschaft hat Luft nach oben, aber sie haben jedes Tor bisher rausgespielt und dazu noch einige 100% kreiert. Ist doch gut, wenn sie sich noch steigern können, aber ich hab noch gar kein Team gesehen, was uns den Hintern versohlt hätte. Auch nicht Spanien. :winke:

Khedira spielt nebenbei bemerkt ein riesiges Turnier bisher und nicht "ordentlich".

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• guga11
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    384
    • 18. Juni 2012 um 13:49

Sag mal bist du der Zweitaccount von guga...?

Ich habe doch nur 20 Minuten bemängelt... das war schon ein wenig Ergebnisfussball... wenn die Dänen das Tor machen... sind wir raus...

Und immer nur den Ball ins Tor tragen, geht halt auch nicht... man darf da auch mal schiessen...

:mrgreen:

:winke:

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.832
    • 18. Juni 2012 um 13:52
    Zitat von guga11

[COLOR='Red']Sag mal bist du der Zweitaccount von guga...?

Ich habe doch nur 20 Minuten bemängelt... das war schon ein wenig Ergebnisfussball... wenn die Dänen das Tor machen... sind wir raus...

Und immer nur den Ball ins Tor tragen, geht halt auch nicht... man darf da auch mal schiessen...

:winke:

Ergebnisfußball war es von den Dänen. Die haben ja nicht mal versucht das Tor zu machen, sondern nur auf den einen glücklichen Ball gehofft.

Ab und an mal schießen, da stimme ich dir allerdings zu. :)

Walk on, Walk on...

• Cocobongo
    Reaktionen
    42
    • 18. Juni 2012 um 13:57
    Zitat von Cocobongo

Ich verstehe nicht, warum die Dänen nicht (schon) jetzt kompromisslos aufmachen.

Zitat von Norton51

und dass Dänemark wahnsinnig tief stand, obwohl sie definitiv gewinnen mussten (was ich bis heute nicht verstehe).

Wenigstens noch einer hier, der Ahnung von der Sache hat! :klatsch:

Tooor-Mitglied Nr. 565

• Birne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.541
    • 18. Juni 2012 um 19:52
    Zitat von Norton51

Khedira spielt nebenbei bemerkt ein riesiges Turnier bisher und nicht "ordentlich".

:gruebel:

Viel Ballbesitz, ackert viel, hat aber auch eine ziemliche Fehlpassquote.

Ich finde, dass einige Spieler noch viel Luft nach oben haben. Wenn da keine Steigerung kommt, kanns schnell vorbei sein. Aber bis jetzt ist die Mannschaft mehr als im Soll.

Jogis Startelf finde ich ja ok, aber seine Auswechselungen gefallen mir in allen Spielen bisher gar net. :neutral:

:rolleyes:

Heja BvB! (Dauerkarte) :klatsch:
    Meine WM 06: 30 Tixx :smile:
    England-Paraguay, Brasilien-Kroatien, Deutschland-Polen, Argentinien-Serbien & Montenegro,
    Togo-Schweiz, Brasilien-Japan, AF Deutschland-Schweden, AF Brasilien-Ghana,
    VF Deutschland-Argentinien, VF England-Portugal, HF Deutschland-Italien, Finale FCN
    Grosso :cry:

Meine EM 08: 12 Tixx :smile:

EM 2016: Mitm Wohnmobil durch Frankeich: 9 Spiele :smile:

Euro 2024: #1, #8, #14, #17, #23, #25, #28, #31, AF Do #37, VF FCN, HF FCN, HF Do, Finale FCN

peksim
    Reaktionen
    20.436
    • 18. Juni 2012 um 20:11

frage, hat gestern wer die weltklasse bemerkung vom mehmet mitbekommen ...... über traumpass vom mario mit zwei linken zum poldi bei dem ersten tor :huebscher:

klar übertrieben und unnötig aber immernoch lustig :mrgreen:

• tina
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.810
    • 18. Juni 2012 um 20:13
    Zitat von peksim

frage, hat gestern wer die weltklasse bemerkung vom mehmet mitbekommen ...... über traumpass vom mario mit zwei linken zum poldi bei dem ersten tor :huebscher:

klar übertrieben und unnötig aber immernoch lustig :mrgreen:

ja, aber ich zähl ja nich :neutral:

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.832
    • 18. Juni 2012 um 20:24
    Zitat von Birne

Ich finde, dass einige Spieler noch viel Luft nach oben haben. Wenn da keine Steigerung kommt, kanns schnell vorbei sein. Aber bis jetzt ist die Mannschaft mehr als im Soll.

Jogis Startelf finde ich ja ok, aber seine Auswechselungen gefallen mir in allen Spielen bisher gar net. :neutral:

Alles anzeigen

Wie hättest du gestern denn gewechselt? :winke:

Bei Khedira bin ich halt anderer Ansicht.

Walk on, Walk on...

• 5LIPKNO7
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    693
    • 18. Juni 2012 um 20:26
    Zitat von Birne

Alles anzeigen

Genau das ist es was mir überhaupt nicht gefällt. Da warn teilweise (von vielen Spielern) Dinger dabei wo ich nicht weiss obs ein Pass werden sollte, ne Flanke oder n Tunnelversuch. Das kann man sich in der Häufigkeit nicht leisten, wenn man Titelaspirant sein will. Ohne Steigerung sind wir im HF oder wenns böse läuft sogar im HF draussen. Meine Meinung :winke:
    Einsatz und auch mannschaftsdienliche Arbeit sind nahezu bei Allen vorhanden, keine Frage :winke:

PS: Wobei ich jetz aber nich nur "meckern" will hier, ich hoffe dass wir Freitag mit ner guten Leistung ins Halbfinale einziehen :)

[COLOR="Black"]Schwarz[COLOR="Silver"]weiss[COLOR="DarkGreen"]grün[/COLOR][/COLOR][/COLOR] ein Leben lang !

[COLOR="Blue"]H[COLOR="Black"]a[COLOR="Blue"]m[COLOR="Black"]b[COLOR="Blue"]u[COLOR="Black"]r[COLOR="Blue"]g [COLOR="DarkGreen"]H[COLOR="Black"]a[COLOR="DarkGreen"]n[COLOR="Black"]n[COLOR="DarkGreen"]o[COLOR="Black"]v[COLOR="DarkGreen"]e[COLOR="Black"]r [COLOR="Blue"]B[COLOR="Black"]i[COLOR="Blue"]e[COLOR="Black"]l[COLOR="Blue"]e[COLOR="Black"]f[COLOR="Blue"]e[COLOR="Black"]l[COLOR="Blue"]d [/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR]!

Einmal editiert, zuletzt von 5LIPKNO7 (18. Juni 2012 um 20:35)

• Birne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.541
    • 18. Juni 2012 um 20:51
    Zitat von Norton51

Wie hättest du gestern denn gewechselt? :winke:

Auf jeden Fall nicht Kroos. Hat der überhaupt einen Pass nach vorne gespielt?:gruebel:

Die Einwechselung von Schürrle fand ich ok und ausnahmsweise auch vergleichsweise zeitig. Dem hätte ich bereits in den Spielen zuvor auch schon mal ne Chance gegeben.

Reus, Götze und Gündogan hätte ich in dem Turnier auch schon mal eingewechselt.

England-Paraguay, Brasilien-Kroatien, Deutschland-Polen, Argentinien-Serbien & Montenegro,
    VF Deutschland-Argentinien, VF England-Portugal, HF Deutschland-Italien, Finale FCN

Euro 2024: #1, #8, #14, #17, #23, #25, #28, #31, AF Do #37, VF FCN, HF FCN, HF Do, Finale FCN

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.832
    • 18. Juni 2012 um 21:10
    Zitat von Birne

Auf jeden Fall nicht Kroos. Hat der überhaupt einen Pass nach vorne gespielt?:gruebel:

Die Einwechselung von Schürrle fand ich ok und ausnahmsweise auch vergleichsweise zeitig. Dem hätte ich bereits in den Spielen zuvor auch schon mal ne Chance gegeben.

Reus, Götze und Gündogan hätte ich in dem Turnier auch schon mal eingewechselt.

Ach so, es sind einfach pauschal zu wenig Dortmunder im Team. Sag das doch gleich. ;)

Walk on, Walk on...

• DrKnut
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    364
    • 18. Juni 2012 um 21:46

Ich würde gerne mal Götze sehn als Wechsel für :eek:
    Der hatte doch gestern schiet anne Feut.

NUR DER HSV!

• Birne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.541
    • 18. Juni 2012 um 21:48
    Zitat von Norton51

Ach so, es sind einfach pauschal zu wenig Dortmunder im Team. Sag das doch gleich. ;)

Das sowieso! ;)

In erster Linie denke ich da aber an Reus, der ja noch kein Dortmunder ist.

Wenn unsere Mittelfeldspieler nicht so gut drauf sind, sollte man doch mal die Alternativen testen. Schürrle hat doch gezeigt, dass er eine echte Alternative zu Poldi sein kann, der ja wohl bis dato ein eher mäßiges Turnier spielt.

Gestern hätte ich in der Tat den Götze für Özil oder Müller mal gebracht. Und wenns bei Schweini hakt, würde ich den Gündogan mal bringen.

Und im nächsten Spiel würde ich Bender wieder aufstellen.

Nur meine Meinung!

• Zumsel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.430
    • 18. Juni 2012 um 23:02
    Zitat von Birne

Und im nächsten Spiel würde ich Bender wieder aufstellen.

Ich glaub, den verwechselst Du gerade. Das ist nicht unser Sven. :rolleyes:
    Ansonsten ist Khedira für mich bisher der beste deutsche Spieler über die Vorrunde (Hummels darf man ja nicht nennen ;)) und Özil nervt mit seinem Gefalle und Lamentieren. Auch wenn man 3 mal gewonnen hat, kann der gute Mesut nach 250 min Mittelmaß am Stück ruhig mal Platz für einen hungrigen und schnellen Mann machen wie Reus es nun mal ist. Es entsteht so ein bisschen der Eindruck, die erste Elf ist ein exklusives Gebilde, das man bloß nicht zu sehr verändern darf, auch wenn man gegen demoralisierte Holländer oder plumpe Dänen führt.

Lustig wirds dann, wenn man in der K.o.-Runde dann in der 70. mal wirklich mal zurückliegt und abermals Mr. Querkopf und -pass Kroos als Dampfmacher kommt. :autsch:
    Wenn dann ein Reus oder Götze dann doch mal dürfen, haben sie einen absoluten Kaltstart ins Turnier in einer totalen Drucksituation, das muss doch nicht sein. Aber Löw kritisieren ist nicht sehr en vogue momentan...

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.832
    • 18. Juni 2012 um 23:23
    Zitat von Zumsel

Ich glaub, den verwechselst Du gerade. Das ist nicht unser Sven. :rolleyes:
    Ansonsten ist Khedira für mich bisher der beste deutsche Spieler über die Vorrunde (Hummels darf man ja nicht nennen ;)) und Özil nervt mit seinem Gefalle und Lamentieren. Auch wenn man 3 mal gewonnen hat, kann der gute Mesut nach 250 min Mittelmaß am Stück ruhig mal Platz für einen hungrigen und schnellen Mann machen wie Reus es nun mal ist. Es entsteht so ein bisschen der Eindruck, die erste Elf ist ein exklusives Gebilde, das man bloß nicht zu sehr verändern darf, auch wenn man gegen demoralisierte Holländer oder plumpe Dänen führt.

Lustig wirds dann, wenn man in der K.o.-Runde dann in der 70. mal wirklich mal zurückliegt und abermals Mr. Querkopf und -pass Kroos als Dampfmacher kommt. :autsch:
    Wenn dann ein Reus oder Götze dann doch mal dürfen, haben sie einen absoluten Kaltstart ins Turnier in einer totalen Drucksituation, das muss doch nicht sein. Aber Löw kritisieren ist nicht sehr en vogue momentan...

Dass man anstatt Kroos auch Götze (weniger Reus) für Özil hätte bringen können, steht ausser Frage. :winke:

Bei Khedira sind wir ja dergleichen Meinung, aber ich sehe Özil nicht so mittelmäßig wie du.
    Der hat schon noch Luft nach oben, aber das ist der Spieler bei uns, der immer was kreieren kann und vor dem alle anderen Mannschaften richtig Respekt haben. Das geht ja soweit, dass sie ihn in Manndeckung nehmen, was immer Lücken für die anderen eröffnet. 2:1 hat er gestern ja auch genial vorbereitet.

Ihr seid zu kritisch mit ihm, finde ich.

Reus, Schürrle und mit Abstrichen auch Götze kennt international keine Sau und ich würde meinen, das spielt bei der Aufstellung mit rein. Die Gegner haben Respekt vor Podolski, Müller und vor allem Özil.
    Podolski hätte ich im ersten Spiel auch gewechselt, genau so wie Müller. Müller fand ich z.B. aber gestern stark verbessert. Der hat viel gearbeitet.

Abgesehen davon hat er mit der Aufstellung 14 Spiele in Folge gewonnen, mich wundert es nicht, dass er wenig wechselt.

Walk on, Walk on...

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 18. Juni 2012 um 23:26
    Zitat von Norton51

Dass man anstatt Kroos auch Götze (weniger Reus) für Özil hätte bringen können, steht ausser Frage. :winke:

Bei Khedira sind wir ja dergleichen Meinung, aber ich sehe Özil nicht so mittelmäßig wie du.
    Der hat schon noch Luft nach oben, aber das ist der Spieler bei uns, der immer was kreieren kann und vor dem alle anderen Mannschaften richtig Respekt haben. Das geht ja soweit, dass sie ihn in Manndeckung nehmen, was immer Lücken für die anderen eröffnet. 2:1 hat er gestern ja auch genial vorbereitet.

Reus, Schürrle und mit Abstrichen auch Götze kennt international keine Sau und ich würde meinen, das spielt bei der Aufstellung mit rein. Die Gegner haben Respekt vor Podolski, Müller und vor allem Özil.
    Podolski hätte ich im ersten Spiel auch gewechselt, genau so wie Müller. Müller fand ich z.B. aber gestern stark verbessert. Der hat viel gearbeitet.

Abgesehen davon hat er mit der Aufstellung 14 Spiele in Folge gewonnen, mich wundert es nicht, dass er wenig wechselt.

find deinen post absolut gut. sehe ich auch so...mit dem schwarzen haste auch recht, aber das war 2010 bei einem müller, özil, khedira...auch der fall, da muss man auch mal mut haben und einen "unbekannten" reinnehmen...die werden denjenigen danach schon kennen:mrgreen::winke:

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• Zumsel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.430
    • 18. Juni 2012 um 23:28
    Zitat von Norton51

2:1 hat er gestern ja auch genial vorbereitet.

Das war schon ein netter Pass auf Klose, allerdings zu ungenau, aber mit dem happy end, dass Bender mit gelaufen ist. Und den hat Özil sicherlich nicht anvisiert, aber egal. Kann gut sein, dass ich ihn zu kritisch sehe, aber im Erfolg macht man ja auch die meisten Fehler. Insgesamt gesehen läuft es ja auch gut. Ich habe allerdings vor Italien deutlich mehr Respekt als vor Spanien; die sind drüber und Italien haben wir noch nie in einem EM oder WM-Spiel geschlagen. :shock:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

peksim 3. August 2025 um 20:48
  • Eintracht Frankfurt

chicken 3. August 2025 um 20:45
  • UEFA Conference League 2025/26

8Prozent 3. August 2025 um 20:36
  • Sammelsuchfred PDC World Dart Championchip 2025/2026

Hagelkorn 3. August 2025 um 20:14
  • NBA-Ticket-Laber-Thread (International Games 2026)

joh_2001 3. August 2025 um 20:11
  • Sunderland AFC Ticketthread

Salito0794 3. August 2025 um 20:08
  • American Express (Amex Fred)

Stowasser 3. August 2025 um 20:04
  • Groundhopper-Touren

FelixSGE 3. August 2025 um 19:47
  • NFL + Fantasy Football

jens1893 3. August 2025 um 19:43
  • Barcelona VIP Dauerkarten

Speedy 3. August 2025 um 19:43
  • Der Sky Deutschland Fred

öke 3. August 2025 um 19:42
  • Tobi aus dem Sauerland

Saibot85 3. August 2025 um 19:41
  • AC Milan San Siro

saschku 3. August 2025 um 19:22
  • BVB-Ticket-Diskussionsfred

Moritz__vb 3. August 2025 um 19:07
  • 3.Liga 2025/26

philipp51 3. August 2025 um 18:17
  • (B) Oasis London & Edinburgh

btother0ck 3. August 2025 um 18:11
  • Tomorrowland Tickets

Zottel 3. August 2025 um 18:04
  • SWR3-Eistruck

stfn84 3. August 2025 um 17:51
  • FC Bayern München

BayernBest 3. August 2025 um 17:44
  • Der F1-Fred

spock 3. August 2025 um 17:38

Heiße Themen

• Der EM-Laber

5.331 Antworten, 120.686 Zugriffe, Vor 13 Jahren
  • EM 2012 in Polen/Ukraine

2.649 Antworten, 100.808 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • #30, Deutschland-Italien

752 Antworten, 44.200 Zugriffe, Vor 13 Jahren
  • Probleme in Polen und Ukraine verschärfen sich

350 Antworten, 66.997 Zugriffe, Vor 14 Jahren
  • Gruppenauslosung EURO 2012

747 Antworten, 25.395 Zugriffe, Vor 13 Jahren
  • KK Gutschrift UEFA-Finaloptionen D

294 Antworten, 37.593 Zugriffe, Vor 13 Jahren
  • Juhu, der Kroos Toni hat jetzt auch mal 90 Minuten gespielt oder Jogi, der altbekannte Schisser

282 Antworten, 31.981 Zugriffe, Vor 13 Jahren
  • #31 Laber

288 Antworten, 29.665 Zugriffe, Vor 13 Jahren
  • Schwarzmarkt

188 Antworten, 26.645 Zugriffe, Vor 13 Jahren
  • HF Portugal-Spanien

238 Antworten, 22.979 Zugriffe, Vor 13 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin