1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Maßnahmenkatalog der BL-Klubs zum Thema Stadionsicherheit

• spock
  • 24. September 2012 um 11:11
  • Scherzinho
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    655
    • 13. Dezember 2012 um 00:50
    Zitat von Norton51

Zustimmung auf allen Anträgen über 90%. Da haben dann aber wenige Vereine abgelehnt. Verwundert mich nicht, da die meisten Regeln ja in der Form sowieso schon in Kraft sind.

Schoko, mal ganz ehrlich: Hast du das Papier überhaupt mal selbst gelesen? :winke:

Wobei man angesichts des enormen Drucks aus der Politik aus der positiven Stimmabgabe nicht auf inhaltliche Zustimmung schließen kann.

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 13. Dezember 2012 um 08:37
    Zitat von Christian

das kann ich auch noch, diese 4 minuten vergisst man so schnell nich :winke:

:klatsch::mrgreen::klatsch:

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• guschdldererste
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    8
    • 13. Dezember 2012 um 08:50

Sehr gute Diskussionsrunde im Mobilat Fantalk (normal ja eher Stammtischniveau...) mit sehr fähigen Leuten (z.B. Rafael Buschmann von Spiegel Online):

Sicherheitskonzept der DFL - Der Mobilat Fantalk [11.12.2012] - YouTube

• Birne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.445
    • 13. Dezember 2012 um 09:19
    Zitat von meschta

kann mir mal bitte einer der ullas hier erklären, was für ihn
    persönlich (oder von mir aus auch generellfür alle ) nach der
    entscheidung heute schlechter wird ?

Ich nix Ulla! :winke:

Ich hoffe es ändert sich in der Wahrnehmung der Mehrheit der Fans nicht viel bzw. gar nix.

Die Stadien sind ja im Prinzip ziemlich sicher. So jedenfalls mein Empfinden.

Platzstürme darf es nicht geben. Die können und müssen vom Sicherheitsdienst verhindert werden. Wenn sich eine solche Situation anbahnt, z.B. einfach mal ein paar Hunde ohne Maulkorb hintern Zaun positionieren. Zudem muss meiner Meinung nach auch besser kommuniziert werden, dass auf dem Spielfeld identifizierte Fans mit entsprechenden Konsequenzen zu rechnen haben.

Pyrotechnik ist ja bereits verboten und vornehmlich ein Problem der Gästefans. Eine stärkere Kontrolle der Fans im Gästestehplatzbereich, die in der Vergangenheit Pyro gezündet haben, fände ich jetzt nicht so schlimm. Das würde dann nur eine Minderheit betreffen, in deren Reihen es ja regelmäßig zu solchen Aktionen kommt. Es würden dann zwar sicher viele "Unschuldige" stärker kontrolliert, aber da das möglicherweise auch den Druck gegen Pyro erhöhen könnte, finde ich es völlig ok.

Auf der anderen Seite glaube ich allerdings, dass mit stärken Kontrollen das Problem nicht zu lösen ist. Generell sehe ich das Problem auch nicht als so groß an, wie es in den Medien teilweise dargestellt wird.

Gegen eine bessere Videoüberwachung im Stadion, um Straftaten zu erkennen und Strafttäter zu überführen, kann doch eigentlich keiner was haben.

Da habe ich deutlich mehr Angst vor dem blöden Dahlmann, der ungeniert Zuschauer in seine Reportagen einbaut, die sich in eher unvortelhaften Situationen (Gähnen, popeln, etc.) auf der Tribüne präsentieren. Zum Glück befinden sich die TV-Kameras im Westfalenstadion auf meiner Tribüne. :rolleyes:

Der Großteil der diskutierten Gewalt findet doch auf dem Weg ins Stadion statt oder teilweise auch auf dem Rückweg. Das Derby BvB-Schalke ist sicher ein Risikospiel.
    Wenn eine erhebliche Abnahme der Gewalt durch eine Reduzierung der Gästekarten erreicht werden kann, fände ich das bei einem solchen Spiel legitim. Aber ich denke die Krawallbrüder wären weiterhin am Start und der nicht oragianierte gewaltfreie Fan bleibt daheim, weil er keine Karte bekommt.

Außer dem Derby sehe ich persönlich in Dortmund z.B. kein weiteres Risikospiel, wo derartige Maßnahmen gerechtfertigt wären.

Ich kann an dem Sicherheitskonzept zunächst erstmal nichts schlechtes finden. Vieles hängt halt von der Umsetzung ab. Mal schauen, wie es mit dem Gästekartenkontingent gehandhabt wird.

Die vorgetragene Kritik an dem Prozedere des Sicherheitskonzept teile ich allerdings.

Nur meine Meinung! :rolleyes:

Heja BvB! (Dauerkarte) :klatsch:
    Meine WM 06: 30 Tixx :smile:
    England-Paraguay, Brasilien-Kroatien, Deutschland-Polen, Argentinien-Serbien & Montenegro,
    Togo-Schweiz, Brasilien-Japan, AF Deutschland-Schweden, AF Brasilien-Ghana,
    VF Deutschland-Argentinien, VF England-Portugal, HF Deutschland-Italien, Finale FCN
    Grosso :cry:

Meine EM 08: 12 Tixx :smile:

EM 2016: Mitm Wohnmobil durch Frankeich: 9 Spiele :smile:

Euro 2024: #1, #8, #14, #17, #23, #25, #28, #31, AF Do #37, VF FCN, HF FCN, HF Do, Finale FCN

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 13. Dezember 2012 um 09:40
    Zitat von Birne

Gegen eine bessere Videoüberwachung im Stadion, um Straftaten zu erkennen und Strafttäter zu überführen, kann doch eigentlich keiner was haben.

Da habe ich deutlich mehr Angst vor dem blöden Dahlmann, der ungeniert Zuschauer in seine Reportagen einbaut, die sich in eher unvortelhaften Situationen (Gähnen, popeln, etc.) auf der Tribüne präsentieren. Zum Glück befinden sich die TV-Kameras im Westfalenstadion auf meiner Tribüne. :rolleyes:

du meinst, damit nicht jeder sieht wie du durchs stadion wankst, wie letzte saison beim 6:1 in köln:gruebel::mrgreen::klatsch:

• roter
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    632
    • 13. Dezember 2012 um 10:14
    Zitat von Birne

Außer dem Derby sehe ich persönlich in Dortmund z.B. kein weiteres Risikospiel, wo derartige Maßnahmen gerechtfertigt wären.

naja siehst du so... aber die oberen Herren mit Sicherheit nicht... alleine beim FCB sind mehr als 50% Risikospiele (Heim&Away)

In Bayern insgesamt jedes 3. (warum auch immer :gruebel: )
    FC Bayern gegen Fürth: Risikospiele in Bayern: Wer zahlt die Polizeikosten? - FC Bayern - Abendzeitung München

gerade für uns wäre das ein Witz... da es sowieso schon schwer gernug ist an tickets für bayern auswärtsspiele zu kommen

und dann begründe ich als Heimteam das Spiel gg. Bayern immer als Risikospiel und habe 5% mehr Karten für die eingenen Fans... klasse!!!

Last & next Stops
    Hahnenkamm Rennen, Celtic-FCB, FCB-Celtic, FCB-SGE, FCB-LEV, FCB-VfL, FCBB-Rostock, FCB-St.Pauli, Inter-FCB

WM2006: 7 Spiele *** EM2008: 4 Spiele *** EM2012: 5 Spiele *** EM2016: 4 Spiele *** EM2020 3 Spiele *** EM2024 2 Spiele

Einmal editiert, zuletzt von roter (13. Dezember 2012 um 10:19)

• eagle
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.032
    • 13. Dezember 2012 um 10:41

Kann man nun die Wolfsburg Auswärtspiele zu Risikospielen erklären?
    Die 30 Auswärtsfans brauchen keinen eigenen Block, geschweige denn 5000 Plätze :gruebel:

• 5LIPKNO7
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    693
    • 13. Dezember 2012 um 11:12

Ich weiss schon, wer nächstes Jahr nur 800 personalisierte V.I.P. Tickets fürs Spiel in Braunschweig und umgekehrt in Hannoi bekommt :kotz:

@ Brasi: Du willst welche von diesen aggressiven Kampfkötern mit ohne Maulkorb vor die Kurven stellen ? :shock: Ich hoffe, das war jetzt nicht dein vollkommener Ernst :winke: Ich glaube der Blick direkt ins Angesicht der Viehcher erzeugt alles andere als Ruhe :rolleyes:

PS: Und wenn Dortmund-Schalke gekürzt wird, vom Kontingent her, find ich es naiv zu glauben, dass "die Leute" die ferngehalten werden sollen nicht in die jeweils andere Stadt reisen...

[COLOR="Black"]Schwarz[COLOR="Silver"]weiss[COLOR="DarkGreen"]grün[/COLOR][/COLOR][/COLOR] ein Leben lang !

[COLOR="Blue"]H[COLOR="Black"]a[COLOR="Blue"]m[COLOR="Black"]b[COLOR="Blue"]u[COLOR="Black"]r[COLOR="Blue"]g [COLOR="DarkGreen"]H[COLOR="Black"]a[COLOR="DarkGreen"]n[COLOR="Black"]n[COLOR="DarkGreen"]o[COLOR="Black"]v[COLOR="DarkGreen"]e[COLOR="Black"]r [COLOR="Blue"]B[COLOR="Black"]i[COLOR="Blue"]e[COLOR="Black"]l[COLOR="Blue"]e[COLOR="Black"]f[COLOR="Blue"]e[COLOR="Black"]l[COLOR="Blue"]d [/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR]!

Einmal editiert, zuletzt von 5LIPKNO7 (13. Dezember 2012 um 11:14)

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 13. Dezember 2012 um 11:18
    Zitat von 5LIPKNO7

Ich weiss schon, wer nächstes Jahr nur 800 personalisierte V.I.P. Tickets fürs Spiel in Braunschweig und umgekehrt in Hannoi bekommt :kotz:

@ Brasi: Du willst welche von diesen aggressiven Kampfkötern mit ohne Maulkorb vor die Kurven stellen ? :shock: Ich hoffe, das war jetzt nicht dein vollkommener Ernst :winke: Ich glaube der Blick direkt ins Angesicht der Viehcher erzeugt alles andere als Ruhe :rolleyes:

PS: Und wenn Dortmund-Schalke gekürzt wird, vom Kontingent her, find ich es naiv zu glauben, dass "die Leute" die ferngehalten werden sollen nicht in die jeweils andere Stadt reisen...

@knoten: hab ich das gesagt:gruebel: kann mich nicht dran erinnern. mir wärs aber egal, in meinem block werden die eh nit stehen, von daher ists mir ehrlich gesagt total wumpe:winke:

• Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.920
    • 13. Dezember 2012 um 11:20
    Zitat von 5LIPKNO7

Ganz einfach.

Benehmt Euch wie normale Menschen mit Verstand, dann wird Euch auch nix passieren. Mit oder ohne Köter.

• 5LIPKNO7
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    693
    • 13. Dezember 2012 um 11:20
    Zitat von roter

naja siehst du so... aber die oberen Herren mit Sicherheit nicht... alleine beim FCB sind mehr als 50% Risikospiele (Heim&Away)

FC Bayern gegen Fürth: Risikospiele in Bayern: Wer zahlt die Polizeikosten? - FC Bayern - Abendzeitung München

gerade für uns wäre das ein Witz... da es sowieso schon schwer gernug ist an tickets für bayern auswärtsspiele zu kommen

und dann begründe ich als Heimteam das Spiel gg. Bayern immer als Risikospiel und habe 5% mehr Karten für die eingenen Fans... klasse!!!

Auch so ein Punkt. Das mit den "Risikospiel" FCB vs. Fürth lass ich mal gänzlich unkommentiert :rolleyes:

Aber "Wer zahlt die Polizeikosten ?" Der Staat, der für die Aufrechterhaltung von Ordnung und Sicherheit zu sorgen hat, ganz einfach. Wo kommen wir denn hin, wenn Vereine für die Ordnung und Sicherheit in diesem Land mit finanziellen Hilfen sorgen müssten (außerhalb des Stadions wohlgemerkt, häuslicher Ordnungsdienst uähl ich jetzt nicht dazu) ? Geld verschwenden tut der Staat an genug anderen Stelle. Dieses "Ohje Fußballpolizeieinsätze sind derart teuer, wir gehen bestimmt pleite an den Fußball Asis" is doch pures Ablenken von anderen Fehlern unserer Herren Politiker :rolleyes:

Anderes Beispiel, wenn sich 2 besoffene Jugendliche aufm Schützenfest die Nase platt hauen, muss dann der Schützenfestbetreiber für die Polizeipatrouille auf dem Platz bezahlen ? Wohl eher nicht....

Und (so wie ichs jetzt verstanden habe, man korrigiere mich wenn ich irre) laut Papier können die Vereine jetzt ja auch direkt oder indirekt finanziell für die Polizeieinsätze herangezogen werden, was ich jetzt mal als Versagen des Staates ansehe...

[COLOR="Black"]Schwarz[COLOR="Silver"]weiss[COLOR="DarkGreen"]grün[/COLOR][/COLOR][/COLOR] ein Leben lang !

[COLOR="Blue"]H[COLOR="Black"]a[COLOR="Blue"]m[COLOR="Black"]b[COLOR="Blue"]u[COLOR="Black"]r[COLOR="Blue"]g [COLOR="DarkGreen"]H[COLOR="Black"]a[COLOR="DarkGreen"]n[COLOR="Black"]n[COLOR="DarkGreen"]o[COLOR="Black"]v[COLOR="DarkGreen"]e[COLOR="Black"]r [COLOR="Blue"]B[COLOR="Black"]i[COLOR="Blue"]e[COLOR="Black"]l[COLOR="Blue"]e[COLOR="Black"]f[COLOR="Blue"]e[COLOR="Black"]l[COLOR="Blue"]d [/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR]!

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 13. Dezember 2012 um 11:21
    Zitat von BoahJay

Ganz einfach.

Benehmt Euch wie normale Menschen mit Verstand, dann wird Euch auch nix passieren. Mit oder ohne Köter.

ha, jetz weißte auch, warum gandi so selten im stadion is:mrgreen:

• 5LIPKNO7
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    693
    • 13. Dezember 2012 um 11:23
    Zitat von Brasi

@knoten: hab ich das gesagt:gruebel: kann mich nicht dran erinnern. mir wärs aber egal, in meinem block werden die eh nit stehen, von daher ists mir ehrlich gesagt total wumpe:winke:

:mrgreen::winke: @ Birne....hatte da wohl nen Buchstabendreher sry :winke:

• 5LIPKNO7
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    693
    • 13. Dezember 2012 um 11:24
    Zitat von BoahJay

Ganz einfach.

Ich bin immer brav :redface: :popcorn:

Trotzdem find ich Hunde ohne Maulkorb vor den Blöcken schon ein wenig.....sehr überhitzt und garantiert nicht deeskalierend...meine Meinung ^,^

• MousseP
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    25
    • 13. Dezember 2012 um 11:29

@Knoten,... das war Birne. :winke:

Ich halte das Thema auch für eine ganz schwierige Sache. Nur sehe ich bisher auch nichts schlimmes im DFL Papier! Ich habe nichts zu verstecken oder verheimlichen wenn ich ins Stadion gehe. Wieso sollte mich das also ärgern? Im Gegenteil, ich bin froh wenn die Kontrollen am Eingang verschärft werden, denn ich hab keine Lust von ner Glasflasche getroffen zu werden weil irgendjmd einen Jägermeister oder sowas mit reinschmuggelt. Genauso hab ich schon jmd mit nem Messer gesehen...
    Wie kann die BVB-Fahne beim letzten Derby mit in den Block kommen?! Das Ding ist riesig! Das trägt dann dazu bei, das die Ultras sich an die Wäsche wollen. Also, muss das vorher unterbunden werden.
    Pyro muss ich auch nichts zu sagen, hat für mich null im Stadion zu suchen. Ich will nicht neben so nem Kerl stehen! Leider verletzen die damit nie sich selbst sondern nur andere.
    Das ändern der Auswärtskontingente halte ich allerdings für blödsinn. Haben ja viele schon gesagt das die Leute die es betrifft trotzdem da sein werden weil sie sowieso ne Karte bekommen oder die fahren ohne Karte hin und machen in der Stadt stress usw.

Kann man hier denn mal vielleicht Ideen austauschen wie die Einlasskontrollen aussehen könnten? Ich hab da nur meine Vorstellungen und würde mir gern mal andere anhören.

Borussia Dortmund :thumbup:

• Birne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.445
    • 13. Dezember 2012 um 11:44
    Zitat von roter

Halt mal abwarten, was passiert.
    Ist ja immer auch eine Definitionssache.
    BvB-Bayern war glaube ich letzte Saison auch ein Risikospiel.
    Bei dem Spiel die Gästekarten zu begrenzen, wäre doch wohl ein Schmarrn.

Wenn eine Reduzierung des Gästekartenkontigents allerdings tatsächlich für mehrere Spiele eines jeden Vereins zum tragen kommen sollte, halte ich das für maßlos übertrieben. Das wäre dann in meinen Augen wirklich ein Schritt in die falsche Richtung.

Zitat von 5LIPKNO7

Ich bin immer brav :redface: :popcorn:

Trotzdem find ich Hunde ohne Maulkorb vor den Blöcken schon ein wenig.....sehr überhitzt und garantiert nicht deeskalierend...meine Meinung ^,^

Ein Platzsturm bahnt sich doch während eines Spiels immer an. In einer solchen Situation fände ich Hunde nicht verkehrt. Mal schauen wer als erstes übern Zaun springt.

Hunde wirken in der Tat etwas bedrohlich. Ich würde am liebsten auch den Zaun unter Strom stellen, wenn irgendwelche "Fans" den besteigen. :klatsch::huebscher::mrgreen:

Heja BvB! (Dauerkarte) :klatsch:
    Meine WM 06: 30 Tixx :smile:
    England-Paraguay, Brasilien-Kroatien, Deutschland-Polen, Argentinien-Serbien & Montenegro,
    Togo-Schweiz, Brasilien-Japan, AF Deutschland-Schweden, AF Brasilien-Ghana,
    VF Deutschland-Argentinien, VF England-Portugal, HF Deutschland-Italien, Finale FCN
    Grosso :cry:

Meine EM 08: 12 Tixx :smile:

EM 2016: Mitm Wohnmobil durch Frankeich: 9 Spiele :smile:

Euro 2024: #1, #8, #14, #17, #23, #25, #28, #31, AF Do #37, VF FCN, HF FCN, HF Do, Finale FCN

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.461
    • 13. Dezember 2012 um 11:44
    Zitat von MousseP

.....
    Kann man hier denn mal vielleicht Ideen austauschen wie die Einlasskontrollen aussehen könnten? Ich hab da nur meine Vorstellungen und würde mir gern mal andere anhören.

in etwa so wie jetzt. Für mehr ist doch garkeine Zeit.

Ich könnte mir vorstellen dass ein paar besonders agressiv auftretende Herrschaften besonders untersucht werden, aber wenn die das Pyrozeug von ihren Uschis in deren Muschis transportieren lassen hilft das auch nix :winke:

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 13. Dezember 2012 um 11:45
    Zitat von Birne

Wenn eine Reduzierung des Gästekartenkontigents allerdings tatsächlich für mehrere Spiele eines jeden Vereins zum tragen kommen sollte, halte ich das für maßlos übertrieben. Das wäre dann in meinen Augen wirklich ein Schritt in die falsche Richtung.

Ein Platzsturm bahnt sich doch während eines Spiels immer an. In einer solchen Situation fände ich Hunde nicht verkehrt. Mal schauen wer als erstes übern Zaun springt.

Hunde wirken in der Tat etwas bedrohlich. Ich würde am liebsten auch den Zaun unter Strom stellen, wenn irgendwelche "Fans" den besteigen. :klatsch::huebscher::mrgreen:

Alles anzeigen

:mrgreen::klatsch:

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 13. Dezember 2012 um 11:46
    Zitat von Kartenfahnder

in etwa so wie jetzt. Für mehr ist doch garkeine Zeit.

Ich könnte mir vorstellen dass ein paar besonders agressiv auftretende Herrschaften besonders untersucht werden, aber wenn die das Pyrozeug von ihren Uschis in deren Muschis transportieren lassen hilft das auch nix :winke:

also wenns kontrollen bei denen gibt, wird spargo ordner:mrgreen::klatsch:

• flauschi
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    6.508
    • 13. Dezember 2012 um 11:49
    Zitat von Birne

man könnte es mal mit katzen oder wellensittichen probieren :gruebel:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Frauen EM 2025 in der Schweiz

leloup 28. Juli 2025 um 00:46
  • Ein Fred für richtigen Amateurfußball, also alles unterhalb Regionalliga

Nils_01 28. Juli 2025 um 00:38
  • Botola Marokko 1. Liga

rausmade 28. Juli 2025 um 00:00
  • Erinnerungsstücke UEFA Women’s Euro 2025 Schweiz

kickers 27. Juli 2025 um 23:11
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

peksim 27. Juli 2025 um 21:38
  • tooorbase 25/26 - Die tooor.de Kickbase-Community

Mehlo 27. Juli 2025 um 21:09
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

spock 27. Juli 2025 um 21:00
  • Arminia Bielefeld Ticket-Diskussionsfred

DSCFranky 27. Juli 2025 um 20:17
  • Und der nächste Neue

Speedy 27. Juli 2025 um 19:45
  • KFC Uerdingen

Kartenfahnder 27. Juli 2025 um 19:11
  • Der F1-Fred

spock 27. Juli 2025 um 18:32
  • Tomorrowland Tickets

qpipsge 27. Juli 2025 um 18:09
  • NFL + Fantasy Football

Spatzl 27. Juli 2025 um 17:50
  • Oasis Tour 2025

Cody Rhodes 27. Juli 2025 um 17:31
  • FC Bayern München

Phil93257 27. Juli 2025 um 17:29
  • Marcus aus München

Augsburger 27. Juli 2025 um 16:30
  • (B) 2 x Die Toten Hosen in Köln ( Samstag, 18.7.26 )

DSCFranky 27. Juli 2025 um 16:26
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Dangermike 27. Juli 2025 um 16:20
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

nurderrwe 27. Juli 2025 um 15:56
  • Iron Maiden on Tour

joelina10 27. Juli 2025 um 15:18

Heiße Themen

• Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

360 Antworten, 30.644 Zugriffe, Vor einem Monat
  • FC Bayern München

18.817 Antworten, 1.491.836 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

13.165 Antworten, 931.863 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Borussia Dortmund

8.619 Antworten, 756.691 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

5.227 Antworten, 523.211 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • 1. FC Köln

6.362 Antworten, 504.746 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2024/2025

320 Antworten, 36.716 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Eintracht Frankfurt

3.527 Antworten, 360.646 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Hamburger SV

3.503 Antworten, 298.341 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Werder Bremen

2.807 Antworten, 266.073 Zugriffe, Vor 5 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin