1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Off Topic / Plauderecke / Laber
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Nortons Reisefred: Indien und Bhutan

• Norton51
  • 6. Oktober 2012 um 21:26
  • wiederGraveDog
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.437
    • 9. Oktober 2012 um 13:18
    Zitat von gaustar

jetzt weiss ich wo Brasi seine jahrelangen urlaube verbracht hat:zweifel:

wovon macht der denn Urlaub? :zweifel:

Es wird nicht an einer neuen Sig gearbeitet .... auch nicht im Hintergrund.

Brasilien 2014: 21.6.-14.7. -> #31, #41, #56, #59, #62, #64 ...was für ein Fest!!! :klatsch:

rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.683
    • 9. Oktober 2012 um 13:25
    Zitat von Norton51

:gruebel:

Nun ja, als Einheimischer gehe ich nicht gerade durch... :zweifel::gruebel:

wenn du die kappe nicht trägst :rolleyes:

• grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.673
    • 9. Oktober 2012 um 13:48
    Zitat von Norton51

Sie haben so lustige Dinge in der Verfassung verankert. Neben dem Glück auch so Elemente wie, man soll nicht länger als von 9 bis 5 am Tag arbeiten, damit noch genug Zeit für das eigene Glücklichsein verbleibt. ;)

Ganz spannende Kultur. :winke:

Klingt ähnlich wie Jamaika, kannst ja mal erzählen was was ihr mit den Butanesen so gemeinsam eingeschmissen oder geraucht habt. :winke:

Luftabong

• vmaexchen
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.269
    • 9. Oktober 2012 um 14:01
    Zitat von Norton51

Sie haben so lustige Dinge in der Verfassung verankert.

Uns fehlt noch ein Thread für lustige Gesetze. :klatsch: :mrgreen:

War das South Dakota, wo man per Gesetz Ansammlungen von mehr als 5 Indianern als Kriegserklärung werten und sie deshalb erschießen darf? :huebscher: :mrgreen: Naja, wahrscheinlich wohl eher ne Mär :rolleyes:

Next Stops: 10.11.-12.11 Laxi Cup, 22.09. Phillies @ NY Mets, 24.09. New York FC vs. Chicago Fire, 23.11. Mavericks vs. Clippers 24. Nov 2016 Redskins@Cowboys, 25. Nov 2016 TCU@Texas, 27. Nov 2016 Chargers@Texans

Henning
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.028
    • 9. Oktober 2012 um 15:52
    Zitat von vmaexchen

Uns fehlt noch ein Thread für lustige Gesetze. :klatsch: :mrgreen:

ich könnte schwören daß du sowas schonmal irgendwann eröffnet hast :gruebel: :mrgreen:

• meschta
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.316
    • 10. Oktober 2012 um 12:51

der kontakt reisst langsam ab :neutral:

Bundesligist & Bayernopfergabe :winke:

Wettaußenstände: 1Kiste Bier nach Wahl für Wumpel da Augsburg am
    Ende der Saison vor Hoffe stand :zweifel:

1Kasten Zäpfle von Musti -> Absteiga-Wette Saison 2009/10 - ich warte...noch immer
    :whistling:

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 10. Oktober 2012 um 12:54
    Zitat von gaustar

jetzt weiss ich wo Brasi seine jahrelangen urlaube verbracht hat:zweifel:

ich arbeite aber von 7-19:zweifel:

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• egonxyz
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.583
    • 10. Oktober 2012 um 14:15
    Zitat von Brasi

ich arbeite aber von 7-19:zweifel:

Und mit 20 haste dann deinen "Job" angefangen?:mrgreen:

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 10. Oktober 2012 um 14:17
    Zitat von egonxyz

Und mit 20 haste dann deinen "Job" angefangen?:mrgreen:

boah egon:huebscher:

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• egonxyz
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.583
    • 10. Oktober 2012 um 14:18
    Zitat von Brasi

boah egon:huebscher:

Selber!:winke:

• pospo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.592
    • 12. Oktober 2012 um 07:18
    Zitat von flauschi

jetzt hab ich dich verstanden :klatsch:

also was es mit dem 'darjeeling' auf sich hat wusste ich ganz ehrlich schon, aber es kann ja nicht schaden, das noch mal amtlich bestätigt zu bekommen :mrgreen::winke:

:mrgreen:

Norton! :daumen:

01.09.2001: 1:5 ... WM 2006: TST-6 England ... Чемпионат мира по футболу 2018 ... 2024: 10. Turnier

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.823
    • 12. Oktober 2012 um 18:25

So, wieder Erwarten gibt es in Bhutan doch ein bisschen Internet, daher hier mal schnell der Link zu ein paar Darjeeling Bildern.

https://picasaweb.google.com/100557126029501760405/Darjeeling

Die Straße war übrigens tatsächlich unglaublich! Lustigerweise war aber gar nicht mal die Bergstraße innerhalb Bhutans das Problem, sondern die Straße in Indien zur Grenze. Mit Abstand die schlechteste Straße auf der ich jemals war. Aber echt mit weitem Abstand! Und das umfasst sämtliche Off Road Erfahrungen, wo Tracks per se schlecht sind.

Für 15 Kilometer haben wir (mit einem Jeep!) nur knapp 2 Stunden gebraucht, damit ist vermutlich alles über den Zustand ausgesagt. :rolleyes: dazu addiert man die restlichen 5 Stunden Fahrt, die lang aber ok waren und es ergibt einen anstrengenden Tag.

Die Bergstraße quer durch Bhutan war ok, halt enge Hochgebirgsstraße ohne Leitplanken und mit verrückten indischen Lastwagenfahrern, aber insgesamt war es eine schöne Fahrt.

Bhutan ist tatsächlich ein ganz, ganz magisches, tolles Land! :) Ganz anders als Indien, komplett tiefenentspannt und strahlt eine Ruhe aus, das ist faszinierend. Das ganze kombiniert mit der buddhistischen Kultur und der Lage mitten in den Bergen des Himalaya und man hat eine sehr besondere Kombination.

Dazu in den nächsten Tagen noch mal etwas mehr. ;)

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

Valderama
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.926
    • 12. Oktober 2012 um 20:23
    Zitat von vmaexchen

Gibt es in Bhutan eigentlich Internet oder woher wissen wir, ob du die Busfahrt überlebt hast? :gruebel:

in bhutan sollte man kein feuer machen:winke:

:kaffeetrinker:

• Spargo
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.447
    • 12. Oktober 2012 um 21:17
    Zitat von Norton51

So, wieder Erwarten gibt es in Bhutan doch ein bisschen Internet, daher hier mal schnell der Link zu ein paar Darjeeling Bildern.

https://picasaweb.google.com/100557126029501760405/Darjeeling

Die Straße war übrigens tatsächlich unglaublich! Lustigerweise war aber gar nicht mal die Bergstraße innerhalb Bhutans das Problem, sondern die Straße in Indien zur Grenze. Mit Abstand die schlechteste Straße auf der ich jemals war. Aber echt mit weitem Abstand! Und das umfasst sämtliche Off Road Erfahrungen, wo Tracks per se schlecht sind.

Für 15 Kilometer haben wir (mit einem Jeep!) nur knapp 2 Stunden gebraucht, damit ist vermutlich alles über den Zustand ausgesagt. :rolleyes: dazu addiert man die restlichen 5 Stunden Fahrt, die lang aber ok waren und es ergibt einen anstrengenden Tag.

Die Bergstraße quer durch Bhutan war ok, halt enge Hochgebirgsstraße ohne Leitplanken und mit verrückten indischen Lastwagenfahrern, aber insgesamt war es eine schöne Fahrt.

Bhutan ist tatsächlich ein ganz, ganz magisches, tolles Land! :) Ganz anders als Indien, komplett tiefenentspannt und strahlt eine Ruhe aus, das ist faszinierend. Das ganze kombiniert mit der buddhistischen Kultur und der Lage mitten in den Bergen des Himalaya und man hat eine sehr besondere Kombination.

Dazu in den nächsten Tagen noch mal etwas mehr. ;)

Alles anzeigen

was isst man da eigentlich? Habt ihr All-inclusive Hotel oder gibts da wenigstens McDonalds oder Burger King?:gruebel:

Fußball-WM 2014 in Brasilien Viertelfinale bis Finale
    An Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit.

Christian
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.176
    • 12. Oktober 2012 um 21:22
    Zitat von Spargo

was isst man da eigentlich? Habt ihr All-inclusive Hotel oder gibts da wenigstens McDonalds oder Burger King?:gruebel:

die haben sich stullen von zu hause mitgenommen :winke:

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.823
    • 13. Oktober 2012 um 04:39
    Zitat von Spargo

Also es ist tatsächlich ein Feature, dass die Globalisierung hier bisher komplett ausgeblieben ist. ;) es gibt keine einzige westliche Fastfood Kette, Coffeyshop oder sonstige Marke. Das ist toll!

Essen gibt es im Hotel oder halt in einem der paar Restaurants. Die Leute essen hier sehr einfach und vor allem ganz viel Chillis. Allerdings nicht als Gewürz, sondern tellerweise wie ein Gemüse! :huebscher: das funktioniert für uns natürlich nicht, weil die Chillis echt alles wegbrennen.

Sie kochen daher für die paar Touristen entschärft. Problem: jetzt sind sie so vorsichtig, dass sie gleich mal alle Gewürze weggelassen haben. :huebscher: das Essen ist also insgesamt recht einseitig und nicht so dolle.

Sie machen auch was mit Fisch und Rindfleisch, aber nachdem das alles aus Indien importiert werden muss und uns dieser sogenannte Meat Truck auf der Bergstraße überholt hat (Transport ohne Kühlung versteht sich), hab ich von Fleisch etwas Abstand genommen. ;)

Walk on, Walk on...

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.436
    • 15. Oktober 2012 um 09:36
    Zitat von Spargo

und gibbet da ein Hardrock Cafe? :gruebel:

• Spargo
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.447
    • 15. Oktober 2012 um 10:17
    Zitat von Kartenfahnder

und gibbet da ein Hardrock Cafe? :gruebel:

In Indien gibts 5 Hard Rock Cafes, in Bhutan keins. :winke:

Fußball-WM 2014 in Brasilien Viertelfinale bis Finale
    An Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit.

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.823
    • 17. Oktober 2012 um 19:32

Back in India, das hat sich gleich positiv auf die Internetgeschwindigkeit ausgewirkt. ;)

Ich hatte auch fast schon kein Hupen mehr im Kopf, also gerade noch rechtzeitig in Delhi eine Auffischung erfahren. :huebscher:

Bhutan war wirklich ganz toll. Das wie gesagt entspannteste Land in dem ich jemals war. Die Menschen dort sind nicht reich an materiellen Dingen, aber leben dafür mit einem Bewusstsein für Natur, Mensch und Geist, das ist total beeindruckend. Es ist nur sehr schwer zu erreichen, weil es eben mitten in den hohen Bergen des Himalayas liegt, es nur 2 Straßengrenzen gibt und nur die nationale Airline es anfliegt. Von 5 Orten in Asien. Wenn man den Flughafen mal gesehen hat, versteht man auch, warum die Piloten eine besondere Ausbildung brauchen. Eigentlich ist in dem Tal nämlich kein Platz für eine Landebahn und genau so ist auch der Anflug. ;)
    Ich glaube aber, dass die Schwierigkeit dorthin zu kommen, einer der Gründe für die Form des Landes ist. Sie haben zwar halt gefühlt 100 Berge über 7000 Meter, aber eben keinen Everest und damit bleibt man dann eben abseits des Massentourismus.
    Im Prinzip erlebt man ständig Dinge oder hört Geschichten, die einen entweder Schmunzeln lassen oder schwer zum Nachdenken anregen.

Ein paar Beispiele.

Bhutan hat als Messgröße wie bereits erwähnt nicht das Bruttosozialprodukt westlicher Länder, sondern den nationalen Brutto Happiness Index. Hintergedanke dabei ist, dass Geld alleine zum Glücklichsein a) nicht ausreicht und b) irgendwann auf Kosten der Natur, des Sozialverhaltens und der eigenen Werte geht. Es geht also um Verbesserung der Lebensumstände, aber eben nicht um jeden Preis. Ganz spannend und lässt einen schon sehr nachdenklich werden.

Der König hat sich das Konzept ausgedacht und umgesetzt. Das hat dann so Folgen wie zum Beispiel einen Fußgängerdienstag jede Woche an dem sie die Autos stillgelegen und zur Fuß gehen. Der König war der Meinung, Auto ist zu unpersönlich, die Menschen sollten wieder mehr miteinander ins Gespräch kommen. - und er selbst fährt dann an dem Tag auch Rad. Und die Regierung auch. ;)
    Oder er hat vor ein paar Jahren die Monarchie abgeschafft, weil er der Meinung war, dass es jetzt Zeit für Demokratie wäre. Gibt es ja auch nicht oft.
    Oder es gibt im Land (auch nicht in der Hauptstadt) keine einzige Ampel. Sie hatten testweise mal eine, aber das fanden die Bhutanesen zu unpersönlich, also wurde sie wieder abgeschafft und jetzt stehen da wieder Verkehrspolizisten. ;)
    Oder es gab einen kleinen Zoo, den der König irgendwann nicht mehr passend fand zum Thema Nachhaltigkeit. Also haben sie alle Tiere freigelassen. Lustig dabei: alle Tiere sind abgehauen, nur das nationale Tier, ein Takin ( so ne Mischung aus Elch und Kuh) hat sich in der Hauptstraße der Hauptstadt auf die Kreuzung gesetzt und wollte gar nicht in die Wildnis zurück. ;)
    Oder man fährt so durch die Berge und der Guide zeigt einem plötzlich Hanf, was an der Straße wächst. Auf meine Frage ob das nicht ein Problem wäre sagte er nur, dass die Bauern es an die Schweine verfüttern würden, weil die dann mehr fressen und mehr schlafen würden. ;)
    Oder es gibt in Bhutan z.B. keinerlei Anwälte, jeder darf sich selbst verteidigen und am Ende entscheidet ein Richter.
    Oder sie haben nahezu keine Kriminalität.

Von diesen Geschichten gibt es zahlreiche mehr, es ist wie gesagt eine große Faszination.

Das ganze dann kombiniert mit diesen schönen Landschaften, diesen ganzen Ausprägungen des Buddhismus in Form von unglaublichen Klöstern, Tempeln, überall hängen bunte Prayer Flags, trocknen Chillis auf den Dächern, drehen sich diese Prayerwheels und man hat wirklich ein sehr besonderes Reiseland. Mich hat vor allem diese totale Ruhe fasziniert. Da merkt man erst mal, wie viel Lärm wie um uns herum im Alltag gewohnt sind, den man gar nicht mehr richtig wahr nimmt.

Die Leute dort sind zudem echt herzlich, neugierig und z.B. überhaupt nicht darauf aus einem etwas verkaufen zu wollen. Man kann sich da völlig ungestört bewegen. Sie freuen sich, wenn man neugierig ist oder mitmacht. Nationalsport ist zum Beispiel Bogenschiessen und Darts. Da sagte ich vorschnell: Darts können wir mal spielen. - ok, das war bevor sie mir gesagt haben, dass die Pfeile recht groß sind und sie auf 20 Meter Entfernung werfen. :huebscher: aber eines Abends hatten sie dann Pfeil und Bogen und diese riesigen dartpfeile im Kofferraum und wir sind spielen gefahren. Großer Spaß muss ich sagen. :)

Das letzte buddhistische Königreich im Himalaya, ohne chinesische Besetzer (Tibet) oder den Wahnsinn der internationalen Trekkingindustrie (Nepal). Das Land wird sich bestimmt nach und nach der Globalisierung nicht komplett entziehen können, aber aktuell schaffen sie das noch ganz hervorragend.

Für mich einer der ganz besonderen Orte auf dieser Erde. :winke:

Walk on, Walk on...

• meschta
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.316
    • 17. Oktober 2012 um 23:08
    Zitat von Norton51

Back in India, das hat sich gleich positiv auf die Internetgeschwindigkeit ausgewirkt. ;)

Ich hatte auch fast schon kein Hupen mehr im Kopf, also gerade noch rechtzeitig in Delhi eine Auffischung erfahren. :huebscher:

Für mich einer der ganz besonderen Orte auf dieser Erde. :winke:

NA DANN HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!:huebscher: Vom Paradies wieder zurück im
    Moloch Delhi :rolleyes: Agra werdet ihr da schon eher schön finden :winke:

Bundesligist & Bayernopfergabe :winke:

Wettaußenstände: 1Kiste Bier nach Wahl für Wumpel da Augsburg am
    Ende der Saison vor Hoffe stand :zweifel:

1Kasten Zäpfle von Musti -> Absteiga-Wette Saison 2009/10 - ich warte...noch immer
    :whistling:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Afrika-Cup / CAN 2025/26 | Marokko

W0ll3 22. Juli 2025 um 16:17
  • Doppelstabmatten-Zaun - Sichtschutz - Infos und Tipps

qpipsge 22. Juli 2025 um 16:14
  • VfB Stuttgart Ticketthread

jens1893 22. Juli 2025 um 16:12
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

figur87 22. Juli 2025 um 16:08
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

Norsinger 22. Juli 2025 um 16:08
  • FC St. Pauli - Ticket - Diskussionsfred

michel66 22. Juli 2025 um 16:03
  • FCB-Ticket-Diskussionsfred

tefano 22. Juli 2025 um 15:54
  • HSV Tixx Fragen Fred

hsvkuh 22. Juli 2025 um 15:42
  • Urlaubsinspiration

Bernhard 22. Juli 2025 um 15:36
  • Tickets Golf Masters in Augusta

MonsieuL 22. Juli 2025 um 15:35
  • Stornierungen und Anullierungen von Flüge/Bahn/Hotels/Tickets...

hens 22. Juli 2025 um 15:01
  • Grüße aus dem Rheinland

Sprudelhuhn 22. Juli 2025 um 14:58
  • Just another KSC Fan

Sprudelhuhn 22. Juli 2025 um 14:57
  • Kickbase - Austausch

Tobsen 22. Juli 2025 um 14:29
  • Groundhopper-Touren

mecki95 22. Juli 2025 um 14:21
  • (B) IBIS Tooorhotel in Bratislava (günstig)

Bilbo 22. Juli 2025 um 14:20
  • Greuther Fürth

Galasek 22. Juli 2025 um 14:12
  • Jupiler League - Belgien

Maracana 22. Juli 2025 um 14:06
  • Alles rund um die Regionalliga SÜD-WEST

kickers 22. Juli 2025 um 13:43
  • Der FC Kölle Ticket-Gelaber-Fred

flo87 22. Juli 2025 um 13:36

Heiße Themen

• Einfach mal DANKE sagen...

7 Antworten, 570 Zugriffe, Vor 21 Stunden
  • Der tooor-Survival-Laberfred

6.681 Antworten, 189.911 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Der Corona Fred

30.965 Antworten, 2.514.460 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

989 Antworten, 42.578 Zugriffe, Vor 6 Monaten
  • Der Connie-Fred

49 Antworten, 5.692 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Online-Ticketverkauf am Limit : Warum es Zeit für drastische Änderungen ist!

179 Antworten, 10.249 Zugriffe, Vor 3 Monaten
  • Fahrradreparatur Kosten gerechtfertigt?

9 Antworten, 869 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • WIR HABEN DAS DING - tooor HAT GELIEFERT. DANKE!! Abstimmhilfe für unsere E-Jugend (keine Email oder andere Daten notwendig!) - Danke vorab!

186 Antworten, 8.547 Zugriffe, Vor 4 Monaten
  • Rettet das Stadion!

5 Antworten, 824 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

6.739 Antworten, 304.299 Zugriffe, Vor 4 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund