Der Titelverteidiger ist nie mehr automatisch qualifiziert, der alleinige Gastgeber aber sicher.
da haben wir aber Schwein gehabt
Der Titelverteidiger ist nie mehr automatisch qualifiziert, der alleinige Gastgeber aber sicher.
Quatsch, das glaube ich nicht. Auch mit der jetzigen Truppe sollte es gelingen, sich für eine WM mit 13? Europäern und erst recht für eine 24er EM zu qualifizieren, wir sind ja nicht Holland.
Es wäre jetzt noch einmal die Chance gewesen, den Jogi los zu werden. So werden wir wohl im Juni im Achtel- oder Viertelfinale ausscheiden und es kommt dann zur Trennung.
Für die Nachfolge fehlt mir echt die Phantasie, Kuntz kann ich mir noch nicht vorstellen und die Guten (Klopp, Flick, Nagelsmann, ...) haben mit ihren Vereinen noch was vor.
In Katar sind dann Müller und Hummels wieder dabei ...
Neben den ganzen schon vorgebrachten sachlichen Argumenten bzgl. der negativen Entwicklung der letzten nun ja auch schon 3,5 Jahre hat das Thema Löw und Bierhoff bei mir inzwischen auch ganz klar eine emotionale Komponente.
Sprich: Ich kann diese beiden Figuren nicht mehr ertragen. Dieses ständige monatelange Abtauchen (Löw), dieser arrogante Umgang mit Kritik (auch Löw), diese aalglatten Pressemitteilungen (Bierhoff), diese abgehobene Attitüde (Bierhoff und Löw, siehe auch der Flug Stuttgart-Basel und die Erklärung danach) und diese lachhaften "knallharten Aufarbeitungen" hängen mir sowas von zum Hals heraus.
Ich kann diese beiden Widerlinge einfach nicht mehr ertragen und mir isses mittlerweile schon relativ egal, wer stattdessen auf den beiden Posten sitzt. Es will jedenfalls schon viel heißen, dass ich sogar Rangnick ertragen würde, obwohl ich den eigentlich grundsätzlich noch unsympathischer finde. Mir reicht es schon, wenn ich nicht mehr die Visagen von Löw und Bierhoff ertragen muss.
Mein Empfinden wird sich auch dann nicht groß ändern, wenn wir mit der aktuellen Crew eine gute EM spielen.
Die beiden stehen mir bis Oberkante Unterlippe und den Tag, an dem die beiden weg sind, werde ich als Befreiung empfinden. Denn ich möchte mich ja bei EM und WM für die N11 begeistern, gerade auch weil bei diesen Wettbewerben noch sowas wie Wettbewerb existiert, was dem Clubfußball immer mehr verloren geht.
So...
Alles anzeigenNeben den ganzen schon vorgebrachten sachlichen Argumenten bzgl. der negativen Entwicklung der letzten nun ja auch schon 3,5 Jahre hat das Thema Löw und Bierhoff bei mir inzwischen auch ganz klar eine emotionale Komponente.
Sprich: Ich kann diese beiden Figuren nicht mehr ertragen. Dieses ständige monatelange Abtauchen (Löw), dieser arrogante Umgang mit Kritik (auch Löw), diese aalglatten Pressemitteilungen (Bierhoff), diese abgehobene Attitüde (Bierhoff und Löw, siehe auch der Flug Stuttgart-Basel und die Erklärung danach) und diese lachhaften "knallharten Aufarbeitungen" hängen mir sowas von zum Hals heraus.
Ich kann diese beiden Widerlinge einfach nicht mehr ertragen und mir isses mittlerweile schon relativ egal, wer stattdessen auf den beiden Posten sitzt. Es will jedenfalls schon viel heißen, dass ich sogar Rangnick ertragen würde, obwohl ich den eigentlich grundsätzlich noch unsympathischer finde. Mir reicht es schon, wenn ich nicht mehr die Visagen von Löw und Bierhoff ertragen muss.
Mein Empfinden wird sich auch dann nicht groß ändern, wenn wir mit der aktuellen Crew eine gute EM spielen.
Die beiden stehen mir bis Oberkante Unterlippe und den Tag, an dem die beiden weg sind, werde ich als Befreiung empfinden. Denn ich möchte mich ja bei EM und WM für die N11 begeistern, gerade auch weil bei diesen Wettbewerben noch sowas wie Wettbewerb existiert, was dem Clubfußball immer mehr verloren geht.
So...
Du sprichst mir und sicher vielen aus der Seele
Alles anzeigenNeben den ganzen schon vorgebrachten sachlichen Argumenten bzgl. der negativen Entwicklung der letzten nun ja auch schon 3,5 Jahre hat das Thema Löw und Bierhoff bei mir inzwischen auch ganz klar eine emotionale Komponente.
So...
Der Unterschied zwischen beiden ist aber, dass der eine kompetent ist und der andere nicht. Sympathie ist im Zweifelsfall ein "nice to have".
Oder einfach weise Voraussicht....
….
In Katar sind dann Müller und Hummels wieder dabei ...
Und Beckenbauer....
.... den Tag, an dem die beiden weg sind, werde ich als Befreiung empfinden. ....
ich glaube du steigerst dich da zu sehr rein
@spock Das Beispiel Rangnick habe ich gerade deshalb genannt, weil mir Sympathie in diesem Geschäft inzwischen fast vollständig egal ist. Aber Löw und Bierhoff haben selbst diesen Bogen komplett überspannt.
@Kartenfahnder Es ist jetzt nicht so, dass das Thema mir den Schlaf raubt, falls bei Dir der Eindruck entstanden sein sollte. Aber Löw und Bierhoff haben es spätestens in und nach Sevilla geschafft, dass ich der N11 zumindest kurzfristig Misserfolg wünsche. Und das kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein bei einem Fan, bei dem die N11 lange den selben Stellenwert wie der Club hatte. Und dass ich mit der Vehemenz meiner Abneigung alleine dastehe, glaube ich auch nicht.
@spock Das Beispiel Rangnick habe ich gerade deshalb genannt, weil mir Sympathie in diesem Geschäft inzwischen fast vollständig egal ist. Aber Löw und Bierhoff haben selbst diesen Bogen komplett überspannt.
@Kartenfahnder Es ist jetzt nicht so, dass das Thema mir den Schlaf raubt, falls bei Dir der Eindruck entstanden sein sollte. Aber Löw und Bierhoff haben es spätestens in und nach Sevilla geschafft, dass ich der N11 zumindest kurzfristig Misserfolg wünsche. Und das kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein bei einem Fan, bei dem die N11 lange den selben Stellenwert wie der Club hatte. Und dass ich mit der Vehemenz meiner Abneigung alleine dastehe, glaube ich auch nicht.
Du sprichst mir aus der Seele. Ich mochte Löw noch nie sonderlich, weil er für mich einfach kein Typ zum Mitfiebern ist. Aber mittlerweile ist da nur noch Abneigung. Ich kann mich für die Truppe so nicht mehr begeistern. Geht einfach emotional nicht. Für mich wirklich traurig.
So werden wir wohl im Juni im Achtel- oder Viertelfinale ausscheiden und es kommt dann zur Trennung.
Naja, ist ja dann mittten in der WM-Qualifikation und nur ein gutes Jahr vor der WM. Da wird dann sicher wieder weiter rumgewurschtelt bis Ende 22 ...
Glaube da hälfe nur ein Ausscheiden mit Pauken und Trompeten in der Gruppenphase, aber das wünschen wir (außer Rohben) uns natürlich auch nicht ...
absolut nicht
Du sprichst mir aus der Seele. Ich mochte Löw noch nie sonderlich, weil er für mich einfach kein Typ zum Mitfiebern ist. Aber mittlerweile ist da nur noch Abneigung. Ich kann mich für die Truppe so nicht mehr begeistern. Geht einfach emotional nicht. Für mich wirklich traurig.
Ja, wie gerne erinnern wir uns an die charismatischen Trainer Schön, Derwall, Vogts, Ribbeck.
Ich denke, Löw ist ncht mehr der richtige Mann und hätte ersetzt werden müssen. Trotzdem mache ich meine Sympathie für das Team nicht von der Person des Trainers abhängig, und von der Person des Managers schon gar nicht. Die sind mir beide scheißegal.
mir fehlen vor allem poldi und großkreutz
Ja, wie gerne erinnern wir uns an die charismatischen Trainer Schön, Derwall, Vogts, Ribbeck.
![]()
Ich denke, Löw ist ncht mehr der richtige Mann und hätte ersetzt werden müssen. Trotzdem mache ich meine Sympathie für das Team nicht von der Person des Trainers abhängig, und von der Person des Managers schon gar nicht. Die sind mir beide scheißegal.
Ist mir bis zur Euro 16 auch gelungen, danach immer weniger. Beide stehen halt für das große Ganze und dieses ganze Getue nervt nur noch (s. den Post von lawless). Würde mir ehrlich wünschen ich könnte das wie Du ausblenden. Geht halt nicht.
![]()
Wäre ich im Prinzip bei dir. Sympathie für das Team geht halt (für mich) auch über Einstellung, Identifikation mit Trikot und Nation, und letztendlich eben auch Leistung. Aber das alles ist eben dann doch abhängig vom Trainer: Wer wird nominiert, nach welchen Gesichtspunkten, wie präsentieren die sich auf dem Platz.
Was Löw und Bierhoff davon abgesehen so von sich geben ist sekundär. Auch Beckenbauer oder Vogts haben jede Menge Dünnes von sich gegeben.
https://www.transfermarkt.de/-bdquo-bild-ld…iew/news/375468
"...Löw habe darauf in sehr energischem und selbstsicherem Ton sein Unverständnis darüber zum Ausdruck gebracht, dass man ihn jetzt infrage stelle. Der 60-Jährige forderte Geschlossenheit und Rückendeckung ein, heißt es weiter. Schon zuvor hatte der Bundestrainer die Möglichkeit der Ankündigung eines Rücktritts nach der EM abgelehnt.
Am Ende habe Keller mit seinem Vorschlag alleine dagestanden, schreibt die „Bild“. Die anderen Mitglieder des Präsidialausschusses sollen auf den bis 2022 laufenden Vertrag verwiesen und den Zeitpunkt, über eine Trennung nach der EM zu entscheiden, für verfrüht gehalten haben...…"
Man glaubt es nicht...
https://www.transfermarkt.de/-bdquo-bild-ld…iew/news/375468
"...Löw habe darauf in sehr energischem und selbstsicherem Ton sein Unverständnis darüber zum Ausdruck gebracht, dass man ihn jetzt infrage stelle. Der 60-Jährige forderte Geschlossenheit und Rückendeckung ein, heißt es weiter. Schon zuvor hatte der Bundestrainer die Möglichkeit der Ankündigung eines Rücktritts nach der EM abgelehnt.
Am Ende habe Keller mit seinem Vorschlag alleine dagestanden, schreibt die „Bild“. Die anderen Mitglieder des Präsidialausschusses sollen auf den bis 2022 laufenden Vertrag verwiesen und den Zeitpunkt, über eine Trennung nach der EM zu entscheiden, für verfrüht gehalten haben...…"
Man glaubt es nicht...
Dem ist halt sein vergangener Erfolg mächtig zu Kopfe gestiegen, letztlich ein Spiegelbild und so entrückt der Realität wie der ganze DFB-Haufen.
Ich verstehe nicht, warum er sich lieber vom Hof jagen lässt. Da wäre ich an seiner Stelle selbstbestimmt durch das große Tor raus gegangen.
Schlecht beraten wie mir scheint.
Oder beratungsresistent.
Vielleicht geht es auch wie fast immer in dem Geschäft um das liebe Geld. Sprich um die Verhandlungsposition bezüglich der Abfindung bei Vertragsauflösung.
Zudem ist es Löws Sicht doch so: Kaum einer außerhalb von Teilen des DFB Klüngels sieht ihn derzeit noch positiv. Was hat er persönlich denn zu verlieren, wenn er jetzt on top noch die EM in den Sand setzt? Und das wäre ja nur das aus seiner Sicht negativste Szenario. Mit einer halbwegs passablen EM wäre der Abgang für Löw immer noch ein besserer als jetzt.
Entweder das, oder er hält sich wirklich weiterhin für den größten und besten und tollsten
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!