Uschi und ich planen für dieses Jahr die Kombination Seattle/Vancover. Wahrscheinlich im Mai/Juni. Evtl. gepaart mit Las Vegas + Grand Canyon.
Mein Plan noch 2 Tage BBQ-WM in Memphis mitzunehmen ist leider aus finanziellen Gründen entfallen.
Konkrete Fragen:
1.) Wieviele Tage würdet ihr für Las Vegas + Grand Canyon veranschlagen? Konkrete Tipps zum Grand Canyon gibt es ja ansonsten schon im Fred von Gazelle (http://www.tooor.de/forum/off-topi…ise-westen.html). Mit inhaltlichen Tipps bin ich also gut versorgt. Ich kann mir halt nur die benötigte Minimalzeit nicht so richtig vorstellen. Für den Strip genügen vermutlich 1-2 Tage, oder? Ist Las Vegas nach Grand Canyon und zurück innerhalb eines Tages zu machen/sinnvoll oder sollte man eine Übernachtung einplanen?
2.) In welcher Reihenfolge würde ihr das Double angehen: Erst Seattle und dann Vancouver oder umgekehrt?
3.) Kann man mitm Mietwagen problemlos Einwegmiete von Seattle nach Vancouver (bzw. umgekehrt) machen?
4.) Wo ist es wichtiger ein Wochenende zu haben (weil Party/volle Pubs etc.): Vancouver oder Seattle?
5.) Tipps für gute Hotels.
6.) Warum sind die Flüge so teuer? UNd warum schreibe ich Seattle immer mit zwei L statt zwei T?
Nicht konkrete Fragen:
Alle Tipps, was man Unternehmen/sehen sollte und was nicht werden wie immer mit Begeisterung aufgenommen.