leider, bin irgendwie schon entäuscht von ihm
Ich auch. Aber wir können etwas in dem Satz streichen und durch total ersetzen.
leider, bin irgendwie schon entäuscht von ihm
Ich auch. Aber wir können etwas in dem Satz streichen und durch total ersetzen.
Mich würde vor allem interessieren, wie er das ganze Geld generiert hat.
Finanzgeschäfte würde ich mal unterstellen.
Ich auch.
Aber wir können etwas in dem Satz streichen und durch total ersetzen.
Aber es passiert doch so oft: jemand setzt sich geschäftlich und dann natürlich auch finanziell gegen alle Widerstände und Anfeindungen durch und hält sich dann für unangreifbar. Rat von gutmeinenden Steuerberatern oder Rechtsanwälten wird nicht mehr angenommen, weil man doch selbst am besten weiß, was das Beste ist. Irgendwann ist dann ein Punkt überschritten, die Bodenhaftung geht verloren und es droht der Absturz.
Damit sich keiner wundert:
ich habe wie gewünscht die Posts, die hier her gehören, aus dem Bayern-Fred hierher verschoben
Damit sich keiner wundert:
ich habe wie gewünscht die Posts, die hier her gehören, aus dem Bayern-Fred hierher verschoben
gut gemacht. Endlich mal ein Mod, der auch mal was tut für sein Geld
Mich würde vor allem interessieren, wie er das ganze Geld generiert hat.
Hatter bestimmt St. Pauli, Hansa, Aachen und dem BVB geklaut
Nur gut, dass die SPD den Steuerhinterzieherparteien dazwischen gefunkt hat.
Von Ulis Nachzahlung kann man sicher noch etliche CDs kaufen
Hatter bestimmt St. Pauli, Hansa, Aachen und dem BVB geklaut
Nur gut, dass die SPD den Steuerhinterzieherparteien dazwischen gefunkt hat.
Von Ulis Nachzahlung kann man sicher noch etliche CDs kaufen
Ich will sein tun ja gar nicht kritisieren. Eigentlich hatte ich mir Tipps erhofft.
Und mal ehrlich. Wer mogelt bei der Steuererklärung nicht ein paar km Fahrtstrecke dazu oder versucht sein Kinderzimmer als Arbeitszimmer abzusetzen. Solange Großunternehmen durch verschiedene Schlupflöcher alle Möglichkeiten haben, Zahlungen zu umgehen, kann ich es irgendwie sogar verstehen. Einzig die Nummer, dass er auf Obermahner in allen Talk Shows gemacht hat, zieht ihn etwas auf die Ebene einer seiner Erzfeinde, Schneewittchen Daum.
Ich will sein tun ja gar nicht kritisieren. Eigentlich hatte ich mir Tipps erhofft.
Und mal ehrlich. Wer mogelt bei der Steuererklärung nicht ein paar km Fahrtstrecke dazu oder versucht sein Kinderzimmer als Arbeitszimmer abzusetzen. Solange Großunternehmen durch verschiedene Schlupflöcher alle Möglichkeiten haben, Zahlungen zu umgehen, kann ich es irgendwie sogar verstehen. Einzig die Nummer, dass er auf Obermahner in allen Talk Shows gemacht hat, zieht ihn etwas auf die Ebene einer seiner Erzfeinde, Schneewittchen Daum.
Also wenn er jetzt nicht ständig den Obermahner gegeben hätte, fändest du es also verständlich?
Also ich weiss ja nicht. Bei den Summen um die es da geht steckt schon ne Menge kriminelle Energie dahinter.
Auch wenn es mich ankotzt, verstehe ich da schon eher die Großkonzerne, die in den meisten Fällen komplett legal handeln und Schlupflöcher nutzen...
Bei den Summen um die es da geht
Um welche Summen geht es denn? Genau genommen weiß doch keiner nix um was es da gehen soll und alles ist Spekulation. Dafür dass keiner irgendwas konkretes weiß liest man mal schon wieder sehr viele Vorverurteilungen
Würstchen und Wertpapiere: Sturz des Sittenpredigers - taz.de
Ich bin zwar auch kein Freund der Taz, aber wenn die Geschichte nur
annähernd stimmt kann Herr Hoeneß sich warm anziehen. War auch nie ein
Freund von Uli H., aber schwer enttäuscht bin ich trotzdem. Hoffentlich
hängt der FCB da wirklich nicht mit drin.
Um welche Summen geht es denn? Genau genommen weiß doch keiner nix um was es da gehen soll und alles ist Spekulation. Dafür dass keiner irgendwas konkretes weiß liest man mal schon wieder sehr viele Vorverurteilungen
Bei einer Abschlagszahlung von mindestens 5 Millionen weiß man zwar nicht genau, um was es geht. Man weiß aber, dass es Steuerhinterziehung im gigantischen Ausmaß ist.
Bei einer Abschlagszahlung von mindestens 5 Millionen weiß man zwar nicht genau, um was es geht. Man weiß aber, dass es Steuerhinterziehung im gigantischen Ausmaß ist.
Definitiv.
Ich hoffe echt, dass der Verein da nicht mit drin hängt. Das hoffe ich jetzt wirklich, wirklich sehr.
Exzellenter Zeitpunkt, es war vermutlich gerade mal wieder alles zu ruhig und zu gut.
Unabhängig von Strafbarkeit: Wenn das stimmt, ist seine moralische Fallhöhe gigantisch, gerade weil er damit auch bei den Bayernanhängern so viel Enttäuschung erzeugen wird. Und das wäre neu.
Tja, Der "Gutmensch" ist halt doch nur ein schmieriger Gierhals. Wenn jemand so mit seinen Wohltaten öffentlich Publicity macht, dann ist das immer merkwürdig. Andere helfen auch. Aber Hoeneß macht ja immer Tamtam!
Jetz ist auch klar, warum er bei Jauch zum Thema Steuerabkommen mit der Schweiz so auf die SPD eingedroschen hat
Tja, Der "Gutmensch" ist halt doch nur ein schmieriger Gierhals. Wenn jemand so mit seinen Wohltaten öffentlich Publicity macht, dann ist das immer merkwürdig. Andere helfen auch. Aber Hoeneß macht ja immer Tamtam!
hat
Genau das macht er eben nicht, aber halt alle Vorurteile raus, vielleicht hilfst
Jetz ist auch klar, warum er bei Jauch zum Thema Steuerabkommen mit der Schweiz so auf die SPD eingedroschen hat
So und das stimmt halt nicht. Bleib sachlich.
Der hat seine Taten nie an die große Glocke gehängt oder sich dafür öffentlich abfeiern lassen. Das Tamtam kam aus den Medien und auch nur für einen Bruchteil der Aktionen, die er gemacht hat.
Der Widerspruch ist natürlich da und der ist ja auch so extrem verwirrend, aber man muss jetzt nicht so tun, als wenn er nie was Gutes für andere gemacht hätte.
Gigantisches Ausmaß ist ja wohl was anderes, jedenfalls nich die kolportierte halbe Milliarde Guthaben, von der im Sternbericht die Rede ist.
5 Mio auf 10 Jahre verteilt sind jedenfalls unter der Summe, für die man in den Bau muss
Gigantisches Ausmaß ist ja wohl was anderes, jedenfalls nich die kolportierte halbe Milliarde Guthaben, von der im Sternbericht die Rede ist.
5 Mio auf 10 Jahre verteilt sind jedenfalls unter der Summe, für die man in den Bau muss
Nun ja.... da wäre ich sehr vorsichtig. Wenn ich freiwillig ungefragt sofort 5 Mille auf den Tisch lege um die Gemüter zu beruhigen, kann mir jedenfalls keiner erzählen, dass es um Summen im niedrigen zweistelligen Millionenbereich geht.
Da bin ich bei Juizinho. Das muss ein viel größeres Ausmaß sein. Leider.
So und das stimmt halt nicht. Bleib sachlich.
Der hat seine Taten nie an die große Glocke gehängt oder sich dafür öffentlich abfeiern lassen. Das Tamtam kam aus den Medien und auch nur für einen Bruchteil der Aktionen, die er gemacht hat.
Der Widerspruch ist natürlich da und der ist ja auch so extrem verwirrend, aber man muss jetzt nicht so tun, als wenn er nie was Gutes für andere gemacht hätte.
Genau, die Medien waren rein zufällig immer mit Kameras vor Ort. Wie naiv kann man sein?;)
Nun ja.... da wäre ich sehr vorsichtig. Wenn ich freiwillig ungefragt sofort 5 Mille auf den Tisch lege um die Gemüter zu beruhigen, kann mir jedenfalls keiner erzählen, dass es um Summen im niedrigen zweistelligen Millionenbereich geht.
Da bin ich bei Juizinho. Das muss ein viel größeres Ausmaß sein. Leider.
Wette dagegen
Uli wird nicht so dumm sein, eine "falsche" Selbstanzeige gemacht zu haben, d.h. es wird sich in etwa in der Größenordnung abgespielt haben, d.h. weniger als 1 Mio Pro JAHR. Das ist für mich (in Bezug z.B. auf den umsatz des FCB oder seiner Wurstfabrik ebhen KEIN "Gigantisches Ausmass" (das sind für die 300 Mio, die meine Landesregierung gegen jeden Menschenverstand in einen innlosen Freizeitpark verbaut oder die zig Milliarden, die für irgendwelche Rettungsschirme ausgegeben werden
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!