Wenn es Hoeneß nur um die Rückkehr zur Steuerehrlichkeit gegangen wäre, wäre die Selbstanzeige nicht so fehlerhaft unter Zeitdruck entstanden. Das zeigt ganz deutlich dass er das nur aus Angst vor den Steuerfahndern gemacht hat. Somit ist die Verurteilung richtig

Uli Hoeneß und Alice Schwarzer und die Millionen in der Schweiz
-
-
nach deinem oben geäusserten rechtsverständnis sollte man also konsequenterweise keine Morde mehr ahnden?
ist ja auch sinnlos, opfer wird ja dadurch auch nicht wieder lebendig -
Wenn es Hoeneß nur um die Rückkehr zur Steuerehrlichkeit gegangen wäre, wäre die Selbstanzeige nicht so fehlerhaft unter Zeitdruck entstanden. Das zeigt ganz deutlich dass er das nur aus Angst vor den Steuerfahndern gemacht hat. Somit ist die Verurteilung richtig
Ja nee is klar, nu bleib mal auf dem Teppich.
Natürlich geht es einem bei einer Selbstanzeige hauptsächlich darum, den eigenen Arsch zu retten, das ist ja wohl ein bisschen realitätsfremd da nun etwas anderes zu erwarten
-
Ja nee is klar, nu bleib mal auf dem Teppich.
Natürlich geht es einem bei einer Selbstanzeige hauptsächlich darum, den eigenen Arsch zu retten, das ist ja wohl ein bisschen realitätsfremd da nun etwas anderes zu erwarten
ist ja kein Problem
Wäre halt dann auch ein bisschen realitätsfremd eine andere Strafe zu erwarten... -
Einige Fragen bleiben:
Warum hat er soviel aufs Spiel gesetzt. Zocken ist ja nicht verboten. Hätte ja nur die Gewinne versteuern müssen.
Wie konnte es zu einer unwirksamen Selbstanzeige kommen? Anscheinend war er unter Zeitdruck. Aufgrund der CD-Ankäufe musste ihm doch schon seit Jahren die Gefahr klar gewesen sein.
Die Frage kann ich dir beantworten: Er hat darauf gesetzt - und sich selbst ja auch öffentlich entsprechend eingebracht - dass das Steuerabkommen mit der Schweiz in Kraft tritt. Und dann hätten wir alle inklusive des Sterns nicht ein winziges Detail von der Sache mitbekommen.
Das ist ja erst im Dezember endgültig gescheitert. So viel Zeit lag nicht dazwischen und da ist er eben extrem hektisch geworden als er seine Kontonummer im Stern gesehen hat.
-
ist ja kein Problem
Wäre halt dann auch ein bisschen realitätsfremd eine andere Strafe zu erwarten...Also komisch ist das schon, dass man so ein Instrument zur Strafbefreiung anbietet, man dann aber letztendlich wegen irgendwelchen Formfehlern (?) doch verknackt wird.
Aber zu erwarten war es natürlich nach der bekannten Faktenlage in der Tat, ja
-
Englands einstiger Stürmerstar Gary Lineker kommentiert das Hoeneß-Urteil auf Twitter: "Bayern-Präsident Hoeneß muss dreieinhalb Jahre ins Gefängnis. Es besteht eine geringe Chance, dass sie ein Spiel verlieren, bevor er wieder freikommt."
-
......
Einige Fragen bleiben: .....die größte frage die bleibt ist woher er soviel geld hat?
-
Also komisch ist das schon, dass man so ein Instrument zur Strafbefreiung anbietet, man dann aber letztendlich wegen irgendwelchen Formfehlern (?) doch verknackt wird.
Aber zu erwarten war es natürlich nach der bekannten Faktenlage in der Tat, ja
So ein 25 Millionen großer Formfehler?
-
So ein 25 Millionen großer Formfehler?
Wir wissen ja nicht, was in der Selbstanzeige stand, oder?
So wie ich das verstehe waren alle Unterlagen drin, aber es stand nirgends "Ich habe Summe X Steuern hinterzogen" bzw. war X nicht genau angegeben.
Dass in den Medien immer was von 3 Millionen geschrieben wurde heißt ja nicht, dass in der Selbstanzeige stand "Ich habe 3 Millionen hinterzogen".
-
-
Wir wissen ja nicht, was in der Selbstanzeige stand, oder?
So wie ich das verstehe waren alle Unterlagen drin, aber es stand nirgends "Ich habe Summe X Steuern hinterzogen" bzw. war X nicht genau angegeben.
Dass in den Medien immer was von 3 Millionen geschrieben wurde heißt ja nicht, dass in der Selbstanzeige stand "Ich habe 3 Millionen hinterzogen".
Stimmt alles. Aber ich denke die Staatsanwaltschaft hätte ihn a) nicht für 3,5 angeklagt, wenn da deutlich mehr eindeutig drin war und b) hätte sein Geständnis mit den 18,5 am Dienstag nicht so einen Wirbel unter allen Beteiligten erzeugt. Das kam ja doch unerwartet aus meiner Sicht.
Wie auch immer: Ich finde Formfehler ist hier als Wort einfach nicht angebracht.
-
die größte frage die bleibt ist woher er soviel geld hat?
Das ist zum Glück bereits verjährt.
-
Entweder er dachte damals dass er mit den 3,5 Millionen durchkommt oder er war tatsächlich total schlecht beraten. In beiden Fällen muss man sich nicht wundern wenn man dann verurteilt wird...
Dass die Selbstanzeige schlecht war, haben die Verteidiger in ihrem Plädoyer ja schon zugestanden. Da hat er sich tatsächlich selbst ans Messer geliefert. Entweder er hätte den Mund halten müssen oder die Selbstanzeige ordentlich machen...
-
Der Besuch von Abend- oder gar Auslandsspielen des FC-Bayern wären dann allerdings tabu.
Wenn Urteil rechtskräftig werden sollte: Uli Hoeneß nur 21 Monate und nachts im Gefängnis? | FC Bayern -
Wie auch immer: Ich finde Formfehler ist hier als Wort einfach nicht angebracht.
Es ist mir kein besseres Wort eingefallen
Nennen wir es halt nicht Formfehler, sondern allgemein Fehler.
Also was ich meinte: ich würde davon ausgehen, dass er dann Anfang 2013 tatsächlich reinen Tisch machen wollte und alles offenlegen wollte bzw. dass er nicht absichtlich vor hatte, weiterhin einen Teil der Steuerschuld zu verheimlichen. (Hier kann ich mich natürlich irren, das ist jetzt nur meine Vermutung)
Dabei sind dann, wohl auch aus seiner eigenen Dummheit, Fehler unterlaufen. Und das ist mir dann ehrlich gesagt doch ein bisschen dünn, jemanden zu verknacken, der eigentlich alles offen legen wollte und das aus welchen Gründen auch immer nicht rechtzeitig geschafft hat; im Vergleich dazu dass er völlig straffrei ausgeht wenn die Selbstanzeige 100%ig korrekt ist.
-
Wie auch immer: Ich finde Formfehler ist hier als Wort einfach nicht angebracht.ZitatIm Fall Hoeneß könnten diese besonderen Umstände darin liegen, dass die Selbstanzeige, mit der er eigentlich reinen Tisch machen wollte, aus eher formalen Gründen gescheitert ist.
-
Der Besuch von Abend- oder gar Auslandsspielen des FC-Bayern wären dann allerdings tabu.
Wenn Urteil rechtskräftig werden sollte: Uli Hoeneß nur 21 Monate und nachts im Gefängnis? | FC Bayern
von anfang an als freigänger tagsüberein bekannter strafverteidiger sieht das so:
https://www.lawblog.de/index.php/arch…-hat-noch-zeit/ -
Kann mal einer einem Laien erklären was diese Steuern sind, ich kenne sowas aus meinem Unterschichtendasein nicht
-
Kann mal einer einem Laien erklären was diese Steuern sind, ich kenne sowas aus meinem Unterschichtendasein nicht
hartz4, nur umgekehrt -
hartz4, nur umgekehrt
Ich nehme dem Staat alles und gebe ihm dann nur eine niedere Lebensgrundlage? -
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!