Nico Denz gewann die gestrige Giro Etappe.
Sein 3. Giroetappensieg. Schon selten für einen nicht sprinter, nicht bergfahrer, nicht zeitfahrer sondern für jemanden der nur über Ausreißergruppen gewinnen kann
Sein 3. Giroetappensieg. Schon selten für einen nicht sprinter, nicht bergfahrer, nicht zeitfahrer sondern für jemanden der nur über Ausreißergruppen gewinnen kann
Offenbar ein gutes Näschen für den richtigen Moment. Riesenerfolg!
Einerseits das.
Andererseits wurde er ja nicht- was so oft im Radsport passiert-von teaminternen Vorgaben eingebremst. Nach dem Ausfall von Roglic konnte er ja einfach drauflos fahren.
Alles anzeigenNico Denz gewann die gestrige Giro Etappe.
Einerseits das.
Andererseits wurde er ja nicht- was so oft im Radsport passiert-von teaminternen Vorgaben eingebremst. Nach dem Ausfall von Roglic konnte er ja einfach drauflos fahren.
Ist dennoch dann eine ganz große Kunst, sich in einer Gruppe mit über 30 Mitstreitern durchzusetzen und abzusetzen. Der kann die Mühle schon richtig gut anschmeißen.
Was für eine Dramaturgie heute. Yates nach dem Motto „wenn Zwei sich streiten, freut sich der Dritte“. Einfach toll und mutig gemacht, Van Aert natürlich wiedermal eine absolute Allzweckwaffe. Taktik perfekt aufgegangen, weil er natürlich für so eine Etappe eine Relay Station wie im Bilderbuch ist.
Del Toros Verhalten kann ich mir wenn überhaupt nur mit Unerfahrenheit erklären. Jede Attacke von Carapaz direkt neutralisiert und gegenüber Yates viel zu lange so getan, als ob der keine Relevanz mehr spielt. Am Berg stur null geführt, obwohl es um sein Rosa Trikot ging. Dass Carapaz dann irgendwann alles eingestellt hat, verstehe ich total. Platz zwei oder drei ist dann auch nicht so entscheidend. Das war ja bei Del Toro fast schon kindlicher Trotz im Flachen. Noch nie so erlebt.
Was für eine Dramaturgie heute. Yates nach dem Motto „wenn Zwei sich streiten, freut sich der Dritte“. Einfach toll und mutig gemacht, Van Aert natürlich wiedermal eine absolute Allzweckwaffe. Taktik perfekt aufgegangen, weil er natürlich für so eine Etappe eine Relay Station wie im Bilderbuch ist.
Del Toros Verhalten kann ich mir wenn überhaupt nur mit Unerfahrenheit erklären. Jede Attacke von Carapaz direkt neutralisiert und gegenüber Yates viel zu lange so getan, als ob der keine Relevanz mehr spielt. Am Berg stur null geführt, obwohl es um sein Rosa Trikot ging. Dass Carapaz dann irgendwann alles eingestellt hat, verstehe ich total. Platz zwei oder drei ist dann auch nicht so entscheidend. Das war ja bei Del Toro fast schon kindlicher Trotz im Flachen. Noch nie so erlebt.
Konnte ich auch null nachvollziehen. Der hat sich ja zudem im Ziel auch noch richtig gefreut. Nicht dass da irgendwie die Kommunikation im Arsch war und er gedacht hat, nur auf Carapaz aufpassen zu müssen.
Ansonsten katastrophale Renngestaltung und dann hat man mit solchen taktischen Schnitzern auch keinen Girosieg verdient.
Tja und dann noch ausgerechnet am Finestre, dem Schicksalsberg von Yates. 2018 dort kurz vor ende des giro völlig eingebrochen und die Führung verloren. Jetzt das Gegenteil
Wer es verpasst hat. Heute auf der letzten etappe führte der giro erstmals durch den vatikan.
Der papst nutzte die Gelegenheit um alle ungefragt zu segnen und rosa trikot hat er auch bekommen
Wenn ich ein Rosa Trikot bekomme, bekommen sie auch meinen Segen
Wir sind dieses Jahr zeitgleich mit der Tour in den Pyrenäen und planen, uns 1-2 Etappen anzugucken. Insbesondere der Tourmalet hats mir natürlich angetan.
Aktuelle Idee ist es, morgens mit dem Auto irgendwo in die Nähe der Pässe zu fahren und dann ab aufs Rad und hoch an die Strecke. Geht das so einfach? Muss man irgendwas beachten?
Und fährt die Werbekolonne auch sämtliche Pässe ab? Oder müsste man sich die auf den Flachstücken geben?
Freu mich über Tipps und Tricks, es gibt hier doch einige TdF-Erfahrene? Howie
Ich meine aus der Übertragung zu erinnern, dass insbesondere bei Ankünften am Berg die Straße wegen Überfüllung schon am Vorabend gesperrt wurde.
Wenn man mit dem Auto sich in den Anstieg des jeweiligen Passes stellen will, dann sollte man defintiv mindestens einen Tag vorher da sein. Wenn du aber das Auto vor dem Anstieg abstellst und mit dem Rad hochfahren möchtest, ist dieses auch noch am Morgen möglich. Dort zählt aber auch desto eher desto besser Die französische Polizei hat da ihre ganz eigenen Regeln die sich minütlich ändern können
.
Stark übrigens aktuell wie Florian Lipowitz bei der Criterium du Dauphine fährt. Etappe 3 mit einem starken Platz 4 in der Ausreißergruppe durchgekommen. Gestern beim Zeitfahren auch eine ganz starke Vorstellung mit Platz 5. Gesamtzweiter knapp hinter dem Belgier. Im TT Evenepoel eine Nummer für sich aber auch ein starker Vingegaard. Bin gespannt wie sich ein Lipowitz nun in den Bergen im Vergleich zu den großen Dreien (Pogacar,Vingegaard und Evenepoel) hält.
Tourmalet könnte aber gehen von den Zuschauermassen. das ist relativ früh auf der Etappe, da ist dann vielleicht nicht so viel los, also für Tour verhältnisse.
Von den großen Touren "nur" zur Deutschland Tour: Ich freue mich ungemein, dass die Lidl Deutschland Tour dieses Jahr Halt in meiner Heimat Herford bzw OWL macht. Könnten für OWL zwei schöne Tage werden.
00nils Tipper hat schon alles Wesentliche geschrieben. Tourmalet ist lang u d früh auf der Etappe, da könnte theoretisch sogar Anreise mit Auto möglich sein. Mit Fahrrad aber natürlich sowieso besser. Die Werbekarawane fährt bis auf ganz wenige zu enge Pässe alles mit ab (und Paris auch nicht). Sie kommt idR 2h vor dem ersten Fahrer durch. Je nach Department und Lust und Laune der Gendarmerie ist ca. 1h vor der Werbekarawane dann auch für Radfahrer Schluss (Schieben geht aber immer).
Bei mir wird es aus privaten Gründen zu 90% nix mit den Pyrenäen-Etappen, sonst hätten wir uns vor Ort treffen können....
Ich steige wohl ab Mt. Ventoux ein.
Ist das neu, dass Paris ausgelassen wird? Ich hab die vor Jahren da mal gesehen
letzte etappe is eh in paris
Lipowitz aktuell "best of the rest". Beeindruckend!
Wobei best of the rest nicht heißt. Bester hinter Pogi, vingegaard und remco sondern noch vor Remco
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!