Dämliche Frage!
Ganz Unrecht hat Pek nicht. Du musst gerade bei den Top-Bergetappen liefern, heisst als bester Bergfahrer auch mal an den ganz grossen Kanten vorne zu sehen sein. Auch mehrmals. Daran scheint es ja leider zu hapern.
Dämliche Frage!
Ganz Unrecht hat Pek nicht. Du musst gerade bei den Top-Bergetappen liefern, heisst als bester Bergfahrer auch mal an den ganz grossen Kanten vorne zu sehen sein. Auch mehrmals. Daran scheint es ja leider zu hapern.
doch, und es is auch nocht nciht alles gegessen, aber heute zählts vllt mehr als sonst!
p.s. mir is absolut scheißegal wer gewinnt, sind eh alle volgedopt, nur ich sehe es anders als ihr, nämlich realistisch
![]()
Ähm, was siehst du anders als wir? Du kannst ja gar nicht wissen, wie alle hier in dem Fred das Thema Doping sehen, weil wir es ja gar nicht intensiv diskutiert haben. - Was auch so bleiben kann.
Wie immer frage ich mich warum du etwas schaust, was dir scheissegal ist.
Hab grad schon gedacht, dass ich unseren @Howie gesehen habe
yepp. der is der im peloton, hat gelbes trikot an
Ähm, was siehst du anders als wir? Du kannst ja gar nicht wissen, wie alle hier in dem Fred das Thema Doping sehen, weil wir es ja gar nicht intensiv diskutiert haben. - Was auch so bleiben kann.
Wie immer frage ich mich warum du etwas schaust, was dir scheissegal ist.
ich schaue gar nix während der arbeitszeit
Dabei hapert es doch jedes Jahr - weil die großen GC-Fahrer durch die Punkteverteilung inzwischen fast immer gewinnt. Umso schöner wäre es doch, wenn es - auch ohne deutsche Brille - auch mal ein Nobody schaffen könnte, der immer wieder sich durch die Ausreißergruppen kämpft und fleißig Punkte sammelt. So etwas macht die Tour doch erst aus, nicht der GC-Führende, der das Ding widerwillig mitnimmt.
Und zum Doping-Argument: Gähn...
ich schaue gar nix während der arbeitszeit
Natürlich nicht. Auch nicht wenn WM ist. Da schaust du dann abends immer die Zusammenfassungen der Spiele. Ist klar Pek.
Das ist Quatsch. Ich sage ja nicht, dass es ungerecht wäre oder dass der spätere Gewinner des Bergtrikots unverdient gewinnt.
Ich sage schlicht, dass es aufgrund seiner starken Leistungen und seiner großen Moral bisher schade ist, dass er nicht gewinnt, sogar ganz explizit mit deutscher Brille
Pek will provozieren, ich bin drauf eingegangen (was ich nicht tun sollte) und Du springst auf den Contra-Zug. Im Prinzip also alles wie immer.
für die WM mache ich ab und zu ne ausnahme
doch, und es is auch nocht nciht alles gegessen, aber heute zählts vllt mehr als sonst!
p.s. mir is absolut scheißegal wer gewinnt, sind eh alle volgedopt, nur ich sehe es anders als ihr, nämlich realistisch
![]()
Ich glaub du hast den Sport einfach überhaupt nicht verstanden.
Das ist Quatsch. Ich sage ja nicht, dass es ungerecht wäre oder dass der spätere Gewinner des Bergtrikots unverdient gewinnt.
Ich sage schlicht, dass es aufgrund seiner starken Leistungen und seiner großen Moral bisher schade ist, dass er nicht gewinnt, sogar ganz explizit mit deutscher BrillePek will provozieren, ich bin drauf eingegangen (was ich nicht tun sollte) und Du springst auf den Contra-Zug. Im Prinzip also alles wie immer.
Ich weiß nicht, ob Pek tatsächlich provozieren will. Nur zu meinem Verständnis: du siehst Geschke in einer sportlichen Kategorie wie in den letzten Jahren Leute wie Alaphilipp, Pogacar, Majca, Froome, Quintana? (die Frage ist im Übrigen völlig unprovokant
).
ich tue nie provozieren, es sei denn man findet die fakten provokativ
Zurück zum Geschehen.
Heute muss Pogacar was riskieren. 2 Minuten wird er Vineguard im Zeitfahren nicht abnehmen können!
Meine Sicht der Dinge:
Simon Geschke ist nicht der beste Bergfahrer dieser Tour, dass war er auch nie und wird er auch nie sein. Das entsprechende Trikot ist dennoch zurecht in Reichweite und umfasst sehr viel Opferbereitschaft, Cleverness und natürlich eine großartige sportliche Leistung.
Simon hat sich die Etappen gezielt ausgesucht, wo er aus der Gruppe heraus viele Punkte sammeln kann. Den Plan oder Wunsch haben übrigens ganz viele Rennfahrer, auch bessere Bergfahrer als Simon, aber bei denen ging das weniger auf. Es ist auch eine gewisse Kunst, alleine immer in diese richtigen Gruppen zu kommen.
Auch gestern hat Geschke viel geopfert, nochmal gut gepunktet, und leider auch etwas Pech mit einem Defekt vor einer Bergwertung gehabt. Danach hat er auch nochmal viele Körner (vielleicht sinnlos) verbraten, um dort wieder die Lücke zu schließen.
Heute war auch wieder so ein Tag, wo man elends lang das Feld kontrollieren muss und nie weiß, wann fährt die entscheidende Gruppe ab. Das kann man alleine gar nicht immer kontrollieren. Mal ist man kurz weg, irgendein Team fährt hinten die Lücke zu, macht einen Konter, und man hat die Körner in dem Moment nicht mehr. Und dann ist Cofidis, sein Team, leider auch nicht groß und stark genug, so eine Situation zu 100% zu kontrollieren, vor allem nach den Strapatzen der Wochen und alleine gestern.
Die heutige Bergwertung ist nicht mehr oder weniger wichtig als die Berge zuvor. Geben nicht mehr Punkte, es ist nur halt die letzte Chance. Wenn hier jetzt einer mehr Punkte holt (Ciccone) dann hat dieser das Trikot genauso verdient, wie es auch Simon verdient hätte. Oder Vingegaard oder Pogi neben es im Vorbeifahren mit, weil sie nunmal die stärksten Bergfahrer sind. Die brauchen sich nichtmal um das Trikot zu kümmern, sie sind immer vorne dabei in der Wertung.
Natürlich spielt Simon auch in die Karten, dass bisher die Punkte so breit gefächert verteilt wurden. Soll aber ja nicht sein Problem sein.
Heute vom Sofa oder Bürostuhl aus zu sagen, der soll/ muss mal mehr leisten um das verdient zu haben mit dem Zusatz sind eh alle vollgepumpt, ist einfach nur Panne in meinen Augen.
Ich weiß nicht, ob Pek tatsächlich provozieren will. Nur zu meinem Verständnis: du siehst Geschke in einer sportlichen Kategorie wie in den letzten Jahren Leute wie Alaphilipp, Pogacar, Majca, Froome, Quintana? (die Frage ist im Übrigen völlig unprovokant
![]()
).
Selbstverständlich nicht und das weißt Du natürlich auch, weil es offensichtlich ist.
Schließt diese Tatsache es aus, dass es aus deutscher (und meiner persönlichen) Sicht schade ist, dass Geschke nicht gewinnt? War eben durchaus möglich.
Oder anders:
Es ist Fakt, dass ich es schade finde, dass Gesche nicht gewinnt ( @peksim )
Howie eben in der ARD vom Reporter erwähnt worden
jepp, foto ging schon an ihn
@Howie weltklasse
![]()
was hat er gesagt? ein unzurechnungsfähiger der ständig "depot 150" schreiet??
bald kommen sie bei ihm vorbei
Haha, @Howie erwähnt, der Gladbach-Fan aus Donaueschingen mit dem “tollen Blick ins Tal.”
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!