Anton Schiffer (3. der Deutschen Meisterschaft) hat einen Vertrag bei Visma bekommen, bin sehr gespannt wie er sich da schlägt!

Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein
-
-
heute beginnt die Deutschland Tour in Essen.
Sind auch einige Topstars dabei. Allen voran Wout Van Aert und natürlich Florian Lipowitz. Jonathan Milan und auch der toursieger von 2018 Geraint Thomas, der in 3 Wochen seine Karriere beendet.
Gespannt bin ich auf Matthew Brennan, vermutlich ein künftiger Superstar. wurde gerade vor 2 Wochen 20 Jahre alt und hat dieses Jahr schon 9 Profirennen gewonnen. Nur 3 Fahrer haben noch mehr.
Hier die Zeitpläne mit den Veranstaltungen rund um die Tour in den Etappenorten:
und nochmal die genauen Streckenpläne
-
Wetter auch mal wieder ein Klassiker... Oder ist es oben besser?
"Grand depart in Düsseldorf"-Vibes.
Hauptsache, Lidl dominiert nicht so krass wie letztes Jahr. Es könnte auch mal Aldi was reißen.
-
Hauptsache, Lidl dominiert nicht so krass wie letztes Jahr. Es könnte auch mal Aldi was reißen.
oder edeka
-
knapp über 20 Grad, sonnig mit ein paar Wolken. Also eigentlich bestes Radwetter!
-
Geiles Programm rund um die 1. und 2. Etappe in Herford:
-
Das ist echt schön, wenn Radrennen über Strecken führen, die man selber schon (oft) gefahren ist: Möhnesee, Arnsberg, Neheim.
-
Ich hoffe du hast es an den Stromkasten vorbei geschafft, den Lipo geküsst hat
-
Das schöne am Radsport ist ja nicht nur dass der Besuch kostenlos ist. man ist auch hautnah dran während des Rennens und auch direkt danach kann man zwischen den größten Stars langschlendern, insofern auch jede Menge Olympiasieger, Tour Etappensieger bzw. auch Gesamtsieger aufs bild gekriegt.
Schön dass Geraint Thomas kurz vorm Karriereende noch mal in Magdeburg vorbeischaute
-
Das kann ich aus Halle (Saale) auch bestätigen. Florian Lipowitz hat sich vor dem Start auch sehr viel Zeit genommen um Autogramm- und Fotowünsche zu erfüllen. Am sympathischsten bei der Präsentation fand ich Jonathan Milan und John Degenkolb. Wout van Aert eher weniger mit seiner Antwort was passieren muss , damit er nächstes Jahr wieder am Start ist. („ maybe a lot of money“), war zwar spaßig gemeint, trifft es vermutlich aber ziemlich gut.
-
-
Gestern hat Walter Godefroot (82), Spurtkanone und ehemalige Teamleiter von ua Team Telekom uns verlassen: er gewann 10 TDF Etappen, 2x Flandern Rundfahrt, Paris-Roubaix und L-B-L... RIP Walter
-
Letzte woche gabs bei der vuelta ein paar pro palästina protrstanten die beim zeitfahren das team israel premier tech störten. Ein paar etappen später gabs ein paar mehr protestanten die sogar reinen fahrer zu fall brachten. Heute waren es hunderte im zielbereich. Darauf hin hat man das rennen abgebrochen, da man die Sicherheit nicht mehr gewährleisten konnte.
Würde auch nicht ausschließen dass die Vuelta abgebrochen wird.
-
Letzte woche gabs bei der vuelta ein paar pro palästina protrstanten die beim zeitfahren das team israel premier tech störten. Ein paar etappen später gabs ein paar mehr protestanten die sogar reinen fahrer zu fall brachten. Heute waren es hunderte im zielbereich. Darauf hin hat man das rennen abgebrochen, da man die Sicherheit nicht mehr gewährleisten konnte.
Das kann ich mir nicht vorstellen. Aber lt. Daniel Friebe (Radsport-Journalist, u.a. sehr gute Biographie über Ulle) haben paar Teams versucht, Israel-Premiere-Tech zum Ausstieg zu bewegen.
Vuelta a España 2025 - Brisante Berichte: Diskussionen über Vuelta-Ausstieg von Israel-Premier Tech vor 11. Etappe - Eurosport https://share.google/YKjrr3g7KxppLVSwC
Keine Ahnung, ob es damit getan wäre, oder was die Ziele der Protestierenden ist.
Für die Sportler jedenfalls riesige Scheiße, für die Veranstalter auch, für die Zuschauer auch ätzend. Ich bezweifle, dass sie damit die erwünschte Wirkung erzielen. Erinnert an das Kleben der Klimaaktivisten.
-
Das kann ich mir nicht vorstellen. Aber lt. Daniel Friebe (Radsport-Journalist, u.a. sehr gute Biographie über Ulle) haben paar Teams versucht, Israel-Premiere-Tech zum Ausstieg zu bewegen.
Vuelta a España 2025 - Brisante Berichte: Diskussionen über Vuelta-Ausstieg von Israel-Premier Tech vor 11. Etappe - Eurosport https://share.google/YKjrr3g7KxppLVSwC
Keine Ahnung, ob es damit getan wäre, oder was die Ziele der Protestierenden ist.
Für die Sportler jedenfalls riesige Scheiße, für die Veranstalter auch, für die Zuschauer auch ätzend. Ich bezweifle, dass sie damit die erwünschte Wirkung erzielen. Erinnert an das Kleben der Klimaaktivisten.
Ich kann aber auch nicht verstehen, dass andere Teams so etwas fordern. (Sollte es denn so sein)
Gerne sollen sie protestieren. Das ist auch völlig in Ordnung. Aber ein Sportevent zu stören, das geht zu weit. Ich denke da sollte dann auch von Seiten der Absicherung des Rennens stärker eingegriffen werden.
Und wenn man durch solche Proteste erreicht, dass ein Team rausgenommen wird, wird das Schule machen. Ist also für mich keine Option.
Hoffen wir, dass man auch auf Seiten der Protestierenden heute gemerkt hat, dass ein Stören bei den allermeisten Zuschauern nicht gutn ankommt.
-
Es gab letztes Jahr schon viele Palestine Fahnen am Streckenrand. Dieses Jahr halt aufgrund der Situation intensivere Proteste. Die Basken und insbesondere die Fans vom Athletik Club Bilbao vertreten die Meinung "free Palestine". Kommt für mich jetzt nicht überraschend. Eine viel wirksamere Bühne gibt es derzeit nicht.
Vielleicht wird es außerhalb der Region Bilbao besser.
Dem Vergleich mit den Klimaklebern teile ich nicht.
-
Ich will es inhaltlich gar nicht vergleichen. Ich meine nur, dass ich die Form des Protests nicht für zielführend halte. Es schürt nur Ressentiments. Aufgrund dieser Aktionen setzt sich doch niemand nun mit dem Anliegen der Demonstranten näher auseinander.
-
Ich will es inhaltlich gar nicht vergleichen. Ich meine nur, dass ich die Form des Protests nicht für zielführend halte. Es schürt nur Ressentiments. Aufgrund dieser Aktionen setzt sich doch niemand nun mit dem Anliegen der Demonstranten näher auseinander.
Im Fall der Klimakleber stimme ich dir zu. Aber in diesem Fall soll vermutlich nur Aufmerksamkeit erregt werden. Wer sich in diesem Konflikt nicht jetzt schon mit dem Anliegen beschäftigt, wird es auch nicht nach einem abgebrochenen Radrennen tun. Wir sind da als Zielgruppe eher unbedeutend. Anyway: Schade ist es trotzdem, weil es irgendwie auch eine schöne Etappe mit vielen schönen Bildern war.
-
Heute wurde die Etappe aufgrund von Protesten im Zielbereich kurzfristig wieder verkürzt. Immerhin gab es einen Etappensieger. Es wurde gesagt, dass sogar die Schlussetappe in Madrid auf der Kippe steht. Ist aber nur ein Gerücht. Allerdings fährt man als Fahrer dann auch mit einem mulmigen Gefühl los. Das ist alles ziemlicher Mist.
-
Also völlig inakzeptabel was jetzt bei der Vuelta Tag für Tag passiert. man kann fast den Eindruck gewinnen, dass das von bestimmter Seite genau so gewollt ist. Behördenversagen auf ganzer Linie. Wo ist die spanische Polizei, wenn man sie mal braucht?
Wettbewerbsverzerrung ist es allemal. Schlimme Zeiten!
-
Also völlig inakzeptabel was jetzt bei der Vuelta Tag für Tag passiert. man kann fast den Eindruck gewinnen, dass das von bestimmter Seite genau so gewollt ist. Behördenversagen auf ganzer Linie. Wo ist die spanische Polizei, wenn man sie mal braucht?
Wettbewerbsverzerrung ist es allemal. Schlimme Zeiten!
Die knüppeln dann lieber den Auswärtsblock beim Fußball zam. Die können wenigstens nicht ausweichen.
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!