hat gemüse schon für 2034 gebucht??
20 spiele als minimalziel
wäre enttäuschend - gut, er wird auch nicht jünger, aber das hat er ja schon bei nem 32er Feld gepackt
Europa hat die Turniere früher im 8-Jahresrhythmus bekommen, während andere über Jahrzehnte völlig außen vor waren. Da braucht sich ganz sicher niemand beschweren.
![]()
Bei Afrika und Südamerika würde ich das jetzt mal so interpretieren, dass dort möglicherweise auch das Bewusstsein existiert, dass da derzeit kein Land in der Lage ist, so ein Riesenturnier allein auszurichten.Wenn, dann hätten auf jeden Fall die das Recht, sich zu beschweren. Allerdings hab ich das Gefühl, dass 99% des Geschreis mal wieder aus Europa kommt, das im Laufe der WM-Geschichte bei der Vergabe bevorzugt wurde wie kein anderer Kontinent/Konföderation
![]()
würde mich nicht wundern wenn die 2034 im schnellverfahren vergeben wird, vllt schom beim nächsten kongress... und europa wird sich nicht besonders stark beschweren weil so die wm 2038 wahrschienlich wieder nach europa kommt. elefantino hat in seinem masterplan an alles gedacht
Einzige Frage: Oktober und November oder eher November und Dezember.
Wird wieder eine winterliche WM. Sogar wegen mehr Teilnehmern noch ne Woche länger.
Alles Scheiße.
Finale 2030 in Spanien ist übrigens noch keineswegs fix, Marokko will unbedingt und hat da wohl auch schon Konzepte dazu. Wird noch lustig...
https://www.espn.com/soccer/story/_…ling-host-final
ach, scheiß drauf. Die nächsten EMs sind in Deutschland, GB+Irland und Italien. Das muss dann eben reichen...
Alles anzeigenach es gab doch ne menge kritikpunkte bei katar, von denen zumindest 2 auch auf Saudi-Arabien zutreffen (menschenrechte und bestechung), aber die meisten anderen halt nicht.
Katar ist kein fußballland und hat sich nie für ne wm qualifiziert. KSA ist eins, hat sich oft für ne WM qualifiziert und war schon vor 30 Jahren mal im Achtelfinale und gehört seit 40 Jahren zu den besten Asiens. Auch aif vereinsebeneIn Katar gibt es für die meisten Stadien keine nachnutzung. Das dürfte in KSA kein Problem sein.
Keine Fusballbegeisterung in katar, aber die spiele mit Saudi-Arabien waren mit die stimmungsvollsten bei der WM. Man würde wohl auch ohne ausländische Gäste bei ner WM die stadien voll kriegen und auch ohne jemanden dafür zu bezahlen. Na gut vielleicht nicht togo gg panama, aber das wäre wohl überall anders nicht so der bringer.
Ist halt schon nicht erst seit kurzem ein fußballbegeistertes Land.
Also wegen mir muss da nie ne wm stattfinden, schon gar nicht nit so einem getrickse, aber dass so grundsätzlich sehr viel mehr Dinge für KSA als für Katar sprechen, kann man nun nicht wirklich behaupten
Tatsache, da muß ich Dir Recht geben. Bin ich in meiner Empörung über die Vergabe etwas blind drüber weggegangen (und etwas spät war es auch ).
Dann nehm ich diese Aussage in der Absolutheit zurück
Mein Ausgangssatz war ja auch, daß ich mehr über das Getrickse den Kopf schüttel und nicht soo arg über den (höchstwahrscheinlichen) Gastgeber
ach, scheiß drauf. Die nächsten EMs sind in Deutschland, GB+Irland und Italien. Das muss dann eben reichen...
wenn die UEFA weiterhin Fans First Tickets anbietet, wird das auch deutlich günstiger
zumal in den genannten Ländern auch die Bierpreise im Stadion günstiger sind
und christian sowie gemüse junior schieben die rollstühle für dynamo und gemüse
Da bin ich 70
Finale 2030 in Spanien ist übrigens noch keineswegs fix, Marokko will unbedingt und hat da wohl auch schon Konzepte dazu. Wird noch lustig...
https://www.espn.com/soccer/story/_…ling-host-final
sowas kannst auch nur du schreiben
Da bin ich 70
70-er feier in riad ... mit nassen hosen
Ich glaube , in KSA gibt es im Gegensatz zu Katar überhaupt keinen Alkohol, oder ?
wenn die UEFA weiterhin Fans First Tickets anbietet, wird das auch deutlich günstiger
![]()
zumal in den genannten Ländern auch die Bierpreise im Stadion günstiger sind
glaubst er hat absichtlich türkei ausgelassen?
Da bin ich 70
erst
70-er feier in riad ... mit nassen hosen
![]()
puhh,, hatte zuerst hoden gelesen
sowas kannst auch nur du schreiben
...ich habe nur zitiert.
Lies mal die spanische Presse von gestern, da stehen noch ganz andere Dinge.
alles nur sensationsschreiberei und klickssammlerei, ansonsten bullshit
Ich glaube , in KSA gibt es im Gegensatz zu Katar überhaupt keinen Alkohol, oder ?
Stand heute ja
glaubst er hat absichtlich türkei ausgelassen?
Is ja auch nur ne Nebenveranstaltung
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!