Saudis scheinbar die Bewerbung zurückgezogen
bestimmt gleichzeitig Bewerbung für WM 2028 eingereicht - ohne Griechen oder Ägypter
Saudis scheinbar die Bewerbung zurückgezogen
bestimmt gleichzeitig Bewerbung für WM 2028 eingereicht - ohne Griechen oder Ägypter
was denn ?
Ehrlich gesagt , ich kann mir alles vorstellen , aber nicht 2 WMs in 8 Jahren im Nahen Osten .Bei der FIFA ist man sicher vor keiner Überraschung sicher , aber das glaube ich nun wirklich nicht.
Ich hab schon immer gesagt , daß die 2030er in Europa sein wird . Alles andere waren nur Nebelkerzen
Ich hab schon immer gesagt , daß die 2030er in Europa sein wird . Alles andere waren nur Nebelkerzen
Wir glauben es aber erst, wenn peksim das Gegenteil behauptet
gerne, wird in marokko gespielt
Also Südamerika investiert auch ziemlich viel. Wenn sie es 2030 nicht bekommen - wann dann? Die Finanzkraft in Asien wird immer stärker, und auch Europa ist immer eine Option.
Unterm Strich aber natürlich beides veritable Optionen, die schon jetzt viel Vorfreude aufkommen lassen. OK, Juli in Sevilla oder Marokko muss jetzt nicht unbedingt sein, aber sonst...
Die vorläufige Stadienauswahl in Spanien finde ich auch sehr spannend- von den 13 Stadien in der Liste sind 9 (!!) dabei, in denen in der aktuellen (kommenden) Saison kein Erstligafußball gespielt wird.
Also Südamerika investiert auch ziemlich viel. Wenn sie es 2030 nicht bekommen - wann dann? Die Finanzkraft in Asien wird immer stärker, und auch Europa ist immer eine Option.Unterm Strich aber natürlich beides veritable Optionen, die schon jetzt viel Vorfreude aufkommen lassen. OK, Juli in Sevilla oder Marokko muss jetzt nicht unbedingt sein, aber sonst...
Die vorläufige Stadienauswahl in Spanien finde ich auch sehr spannend- von den 13 Stadien in der Liste sind 9 (!!) dabei, in denen in der aktuellen (kommenden) Saison kein Erstligafußball gespielt wird.
hast Link dazu?
Camp Nou ist dann sicher eins der 9
Von den 4 anderen sicher die beiden in Madrid
Tippe mal auf Bilbao, zweimal Madrid und eines in Sevilla (neben dem Cartuja) als „Erstligaorte“
Trotzdem interessanter „Fun Fact“, auch wenn Barcelona und Valencia natürlich nur wegen Umbau/Neubau dazu beitragen
Gibt es auch eine potentielle Stadienliste für Portugal?
hast Link dazu?Camp Nou ist dann sicher eins der 9
Von den 4 anderen sicher die beiden in Madrid
Hatte diese Liste auf mehreren Seiten gefunden. Sind 15 und nicht 13 Stadien, muss mich da korrigieren. Hab die aktuellen Erstligastadien mal fett markiert.
Also in Valencia müsste man dann mit dem Nou Mestalla mal so langsam anfangen...
Gibt es auch eine potentielle Stadienliste für Portugal?
https://observador.pt/2022/07/14/dra…o-mundial-2030/
Ohne Gewähr
Rein die quotale Verteilung ist schon etwas seltsam.
15 Stadien in Spanien und nur 3 in Portugal
Keine Ahnung wie die Kapazitäten der Stadien in Spanien sind, aber es ist ja schon fast fatal bei solch einem Event Braga außen vorzulassen. Faro gehört meiner Meinung auch noch unbedingt dazu.
Rein die quotale Verteilung ist schon etwas seltsam.
15 Stadien in Spanien und nur 3 in PortugalKeine Ahnung wie die Kapazitäten der Stadien in Spanien sind, aber es ist ja schon fast fatal bei solch einem Event Braga außen vorzulassen. Faro gehört meiner Meinung auch noch unbedingt dazu.
Na ja, ich denke das sind ja nur die vorläufigen Stadien. Aber ich
glaube schon, dass die Aufteilung generell in etwa so wie zwischen den 3 Ländern 2026 aussehen wird. Vermute, dass in Spanien noch was gestrichen wird, aber Marokko und Portugal werden jeweils nicht mehr als 3 Stadien bekommen.
WM Standort Gran Canaria - eine reizvolle Vorstellung. Aber wie wird das, wenn zu den ganzen Urlaubern dann im Juni noch die WM Touristen dazukommen?
gibt zuerst die vorläufige liste (stand jetzt), dann die liste im bidding book (hoffentlich bald, vor allem jetzt wo saudiarabien angeblich raus ist hat elefantino kein grund mehr hinauszuzögern) ……. und am ende sucht sich FIFA unabhängig davon einfach das aus wo sie das meiste geld rausholen
WM Standort Gran Canaria - eine reizvolle Vorstellung. Aber wie wird das, wenn zu den ganzen Urlaubern dann im Juni noch die WM Touristen dazukommen?
![]()
da hilft es dann, wenn man sich rechtzeitig mit Robinson-Gutscheinen eingedeckt hat
Glaube aber ehrlich gesagt nicht, dass Gran Canaria am Ende noch auf der finalen Liste steht...selbst für ne 48er WM braucht man keine 21 Stadien. 3 in Marokko, die 3 aus spocks Artikel in Portugal und dann werden bei Spanien noch 5 oder so gestrichen.
da hilft es dann, wenn man sich rechtzeitig mit Robinson-Gutscheinen eingedeckt hat
![]()
Glaube aber ehrlich gesagt nicht, dass Gran Canaria am Ende noch auf der finalen Liste steht...selbst für ne 48er WM braucht man keine 21 Stadien. 3 in Marokko, die 3 aus spocks Artikel in Portugal und dann werden bei Spanien noch 5 oder so gestrichen.
Also ich vermute, dass wir in Spanien dann im Endeffekt vielleicht bei ca. 10 Stadien rauskommen. Auf der Streichliste wäre beim mir dann Málaga, relativ sicher eines der beiden in Galicien, dass RCDE, und ich denke mal Murcia. Bei Las Palmas könnte man aus geographischen Gründen noch diskutieren (genau wie bei Gijon). Und Valencia muss mit seiner Ruine mal irgendwann in die Pötte kommen.
(hoffentlich bald, vor allem jetzt wo saudiarabien angeblich raus ist hat elefantino kein grund mehr hinauszuzögern)
Die oder China wären dann 2038 dran
Hatte diese Liste auf mehreren Seiten gefunden. Sind 15 und nicht 13 Stadien, muss mich da korrigieren. Hab die aktuellen Erstligastadien mal fett markiert.
- Madrid: Estadio Santiago Bernabéu, Estadio Cívitas Metropolitano
- Barcelona: Camp Nou, RCDE Stadium
- Vigo: Estadio Balaídos
- La Coruña: Estadio Riazor
- Gijón: Estadio Municipal El Molinón
- Bilbao: Nuevo San Mamés
- San Sebastián: Estadio Anoeta
- Zaragoza: Estadio La Romareda
- Valencia: Nou Mestalla
- Murcia: Estadio Nuevo Condomina
- Sevilla: Estadio de La Cartuja
- Málaga: La Rosaleda
- Las Palmas: A Estadio de Gran Canaria
Also in Valencia müsste man dann mit dem Nou Mestalla mal so langsam anfangen...
Naja, angefangen hat man mit dem Nou Mestalla ja schon vor längerer Zeit
Naja, angefangen hat man mit dem Nou Mestalla ja schon vor längerer Zeit
Ja. ich meinte "Anfangen weiterzumachen.."
Ja. ich meinte "Anfangen weiterzumachen.."
Daran glaube ich nicht. Sollen lieber das alte Mestalla aufmöbeln, soweit möglich.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!