1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Off Topic / Plauderecke / Laber
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Fahndis Gewaltproblem

• Kartenfahnder
  • 14. September 2013 um 10:53
    Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.009
    • 14. September 2013 um 10:53

Hier gehts weiter.:winke:

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 14. September 2013 um 11:07
    Zitat von DigitalOlli

Sorry aber der obere text ist ja teilweise ein schlechter Witz. Ist auch natürlich alles schön aus der Sicht der Polizei

Nach diesem Teil kann mann schon fast aufhören zu lesen :

Außerdem was du das über das Pfefferspray sagst stimmt auch nicht. Wie du weisst mag ich unsere blauen freunde auch nicht besonders. Aber es wurde schon gesprüht als sie in den Block gegangen sind ohne das ein Schalker nur ansatzweise kontakt oder einen Angriff hätte machen können .
    Es wurde gezielt auf Leute gesprüht, dazu gehören auch DRK Mitarbeiter.
    Dazu gibt es auch diverse Bilder und Videos. (kenne auch Bekannte die in der Nordkurve standen )
    Von einem ANgriff der Schalker kann hier nicht aus gegangen sein .
    :winke:

Natürlich ist das aus Sicht der Polizei und es liegt in der Natur der Sache, dass diese auch für die Einschätzung der Lage die massgebliche ist.

Denn die Polizei musste in der konkreten Situation Entscheidungen fällen und nicht jetzt, mit 10 Tagen Materialsammeln und 350 Aufnahmen und Zeitlupen aus allen Richtungen.

Das mag einem ja nicht gefallen, ist aber nuneinmal die Realität.

Wenn du den Bericht aufmerksam gelesen hättest, dann wurde von der Polizei die Entscheidung getroffen, dass die Fahne weg muss, um schlimmeres zu verhindern.
    Zu dieser Entscheidung sind sie nuneinmal befugt!

Wenn dieses trotz mehrfachem Auffordern von Fanbeauftragtem, Sicherheitschefs und Stadionsprecher nicht gelingt, wird halt eingeschritten. Wenn man dann der Meinung ist als Zuschauer, dass man keinen Platz machen muss, oder sich auch noch extra in den Weg stellt, dann muss man nun einmal mit den Konsequenzen leben.
    (Und ich hab schon mehrere Sachen mit der Polizei durch, Wasserwerfer, Tränengas, Gefängnisbus, Kabelbinder auf dem Rücken und 1/2 Tag Sicherungsverwahrung:huebscher:, der normale Alltag eines Demonstrationsbesuchers eben:mrgreen:)

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

• Birne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.065
    • 14. September 2013 um 11:10

Das Verhalten aller Beteiligten ist wohl kritikwürdig.

Nur die Ullas werden in der öffentlichen Diskussion außen vor gelassen. Die Kritik an dem Polizeieinsatz rechtfertigt so quasi deren nicht tolerierbares Verhalten.

Der Kernaussage von H. Küpper stimme ich allerdings zu.

:rolleyes:

Wieviele Polizeibeamte sind bei einem "normalen" Spiel eigentlich im Einsatz?

Wird beim BvB-Heimspiel gegen den HSV heute die Polizei überhaupt benötigt?

Ist die Polizei in Dortmund auch immer im Stadion präsent?

Ich seh die nie!?!

Heja BvB! (Dauerkarte) :klatsch:
    Meine WM 06: 30 Tixx :smile:
    England-Paraguay, Brasilien-Kroatien, Deutschland-Polen, Argentinien-Serbien & Montenegro,
    Togo-Schweiz, Brasilien-Japan, AF Deutschland-Schweden, AF Brasilien-Ghana,
    VF Deutschland-Argentinien, VF England-Portugal, HF Deutschland-Italien, Finale FCN
    Grosso :cry:

Meine EM 08: 12 Tixx :smile:

EM 2016: Mitm Wohnmobil durch Frankeich: 9 Spiele :smile:

Euro 2024: #1, #8, #14, #17, #23, #25, #28, #31, AF Do #37, VF FCN, HF FCN, HF Do, Finale FCN

2 Mal editiert, zuletzt von Birne (14. September 2013 um 11:15)

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 14. September 2013 um 11:40
    Zitat von Birne

Das Verhalten aller Beteiligten ist wohl kritikwürdig.

Nur die Ullas werden in der öffentlichen Diskussion außen vor gelassen. Die Kritik an dem Polizeieinsatz rechtfertigt so quasi deren nicht tolerierbares Verhalten.

Der Kernaussage von H. Küpper stimme ich allerdings zu.

:rolleyes:

Wieviele Polizeibeamte sind bei einem "normalen" Spiel eigentlich im Einsatz?

Wird beim BvB-Heimspiel gegen den HSV heute die Polizei überhaupt benötigt?

Ist die Polizei in Dortmund auch immer im Stadion präsent?

Ich seh die nie!?!

Alles anzeigen

das Schalkespiel war kein Sicherheitsspiel und es waren wohl 274 Beamte im Stadion im Einsatz. Stand glaub ich im Polizeibericht, falls nicht, keine Ahnung wo ich das gelesen habe.

Die Polizei ist grundsätzlich in jedem Stadion präsent, dies geschieht bis jetzt freiwillig in Absprache mit den Vereinen. Ein Rechtsanspruch oder ähnliches darauf besteht allerdings nicht, denn grundsätzlich ist bei öffentlichen kommerziellen Veranstaltungen auf privatem Gelände immer der Veranstalter für die Sicherheit zuständig.
    Im Endeffekt ist es wohl sogar so, dass er den Einsatz der Polizei zahlen müsste, wenn er die Sicherheit nicht gewährleisten kann, sprich die Polizei hinzugerufen werden muss.

Vor und auf dem Weg zum Stadiongelände ist selbstverständlich die Polizei für die Sicherheit verantwortlich.

Insofern ist auch die Argumentation, dass die Vereine soviel Steuern zahlen und deshalb einen Anspruch auf Polizei IM Stadion haben völliger Unsinn, denn jeder Party- und Konzertveranstalter zahlt auch Steuern und bekommt diesen freiwilligen Dienst der Polizei nicht unentgeltlich gestellt.

MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.698
    • 14. September 2013 um 12:31
    Zitat von gandalf

Ich verstehe das Problem immmer noch nicht, ist doch an und für sich genau das, was sich immer alle gewünscht haben.:gruebel:

Jetzt verwechselst Du aber "alle" mit den Ullas :mrgreen:

Hättest Du geschwiegen, wärst Du ein Philosoph geblieben!

Pez
    Moderator
    Reaktionen
    5.406
    • 14. September 2013 um 12:52

Nun. Die Frage im Fredtitel ist natürlich rethorisch. Der Fußball hat kein Gewaltproblem, soviel ist klar. Allenfalls hat unsere Gesellschaft im Ganzen ein paar Probleme. Und diese Probleme werden offenkundig, wenn sehr viele Menschen auf relativ engem Raum, also z. B. bei einem großen Fußballspiel, zusammen kommen.

Ich glaube auch nicht, daß unsere Staatsgewalt ein Fußballproblem hat. Wir alle sollten es gar nicht hoch genug schätzen, daß wir eben kein wirkliches, wie auch immer geartetes echtes Problem mit unserer Staatsgewalt haben. (Daß der Polizeieinsatz auf Schalke eher suboptimal war, das wissen die Verantwortlich inzwischen selber. Das zuzugeben ist halt kompliziert. Und ob das dann das richtige Signal wäre, weiß ich auch nicht. Ich hoffe natürlich sehr, daß sowas intern aufgearbeitet wird).

Wißt ihr, was z. B. in weiten Teilen Lateinamerikas erstes Gebot ist, wenn irgendwer ein Problem hat? Bloß nicht die Polizei anrufen!! Irgendwie auch nicht wirklich das, was wir uns für hier wünschen, oder?

Schlimm ist halt, das dieses ganze Law-and-Order-Thema eine Spielwiese für Dummköpfe in allen Lagern ist. Deshalb, obwohl es natürlich sehr ermüdend ist, kann man, können wir eigentlich gar nicht genug darüber diskutieren, damit solche Diskussionen vielleicht doch irgendwann ohne ständig Schaum vor dem Mund, mit ein bischen Normalität und Stetigkeit und Ruhe geführt werden.

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 14. September 2013 um 12:55
    Zitat von Pez

Nun. Die Frage im Fredtitel ist natürlich rethorisch. Der Fußball hat kein Gewaltproblem, soviel ist klar. Allenfalls hat unsere Gesellschaft im Ganzen ein paar Probleme. Und diese Probleme werden offenkundig, wenn sehr viele Menschen auf relativ engem Raum, also z. B. bei einem großen Fußballspiel, zusammen kommen.

Ich glaube auch nicht, daß unsere Staatsgewalt ein Fußballproblem hat. Wir alle sollten es gar nicht hoch genug schätzen, daß wir eben kein wirkliches, wie auch immer geartetes echtes Problem mit unserer Staatsgewalt haben. (Daß der Polizeieinsatz auf Schalke eher suboptimal war, das wissen die Verantwortlich inzwischen selber. Das zuzugeben ist halt kompliziert. Und ob das dann das richtige Signal wäre, weiß ich auch nicht. Ich hoffe natürlich sehr, daß sowas intern aufgearbeitet wird).

Wißt ihr, was z. B. in weiten Teilen Lateinamerikas erstes Gebot ist, wenn irgendwer ein Problem hat? Bloß nicht die Polizei anrufen!! Irgendwie auch nicht wirklich das, was wir uns für hier wünschen, oder?

Schlimm ist halt, das dieses ganze Law-and-Order-Thema eine Spielwiese für Dummköpfe in allen Lagern ist. Deshalb, obwohl es natürlich sehr ermüdend ist, kann man, können wir eigentlich gar nicht genug darüber diskutieren, damit solche Diskussionen vielleicht doch irgendwann ohne ständig Schaum vor dem Mund, mit ein bischen Normalität und Stetigkeit und Ruhe geführt werden.

Alter schützt vor Weisheit nicht:winke::mrgreen:

• Henning
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.008
    • 14. September 2013 um 13:00
    Zitat von Pez

sei nicht immer so weise, ausgeglichen und objektiv, das ist nicht tooor.de :autsch: :mrgreen:

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.354
    • 14. September 2013 um 15:35

Hallo Schoko,

Sollte dir ein Beitrag zu dem Thema auf der Zunge liegen, einfach noch mal jemanden vorm Posten drüber lesen lassen. ;)

:winke:

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

Pez
    Moderator
    Reaktionen
    5.406
    • 14. September 2013 um 17:26

Desinformation und Eskalation - schwatzgelb.de

peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    19.451
    • 15. September 2013 um 05:40

hab gewichtsproblem im titel gelesen und wollte lesen :klatsch:

zuhause ist es am schönsten

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.009
    • 15. September 2013 um 21:53

lustig geänderter Fredtitel:rolleyes:

nach Blick in KoZ: Hier laufen Idioten rum........

Einmal editiert, zuletzt von Kartenfahnder (15. September 2013 um 22:03)

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 15. September 2013 um 22:04
    Zitat von Kartenfahnder

lustig geänderter Fredtitel:rolleyes:

nach Blick in KoZ: Hier laufen Idioten rum........

bei dir zu hause?:gruebel::mrgreen:

pospo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.546
    • 16. September 2013 um 09:19

Was bin ich froh, daß wir derartige Probleme in Dresden nicht haben.

01.09.2001: 1:5 ... WM 2006: TST-6 England ... Чемпионат мира по футболу 2018 ... 2024: 10. Turnier

• Raumplaner
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.139
    • 16. September 2013 um 09:56
    Zitat von Pez

Pro Pez als Innenminister :)

Fußball ist der schlagende Beweis, dass Instinkt immer den Intellekt besiegt.
    Erhard Blanck

Pez
    Moderator
    Reaktionen
    5.406
    • 16. September 2013 um 10:13
    Zitat von Raumplaner

Pro Pez als Innenminister :)

Danke, kein Interesse.

Eine ganz problematische Rolle spielen bei diesem (und vielen anderen) Themen unsere Medien. Diese Skandalisierung von Unwichtigem, die Banalisierung von Wichtigen, diese schreckliche Nivellierung von allem trägt ganz wesentlich zur Verblödung unserer Gesellschaft bei. Ob Katy Perry nen Fingernagel abbricht, in Syrien Menschen sterben, im Nachbardorf ne Katze gequält wird, die Schlagzeilen sind immer gleich fett.

flauschi
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    6.475
    • 16. September 2013 um 10:18
    Zitat von Pez

Danke, kein Interesse.

Eine ganz problematische Rolle spielen bei diesem (und vielen anderen) Themen unsere Medien. Diese Skandalisierung von Unwichtigem, die Banalisierung von Wichtigen, diese schreckliche Nivellierung von allem trägt ganz wesentlich zur Verblödung unserer Gesellschaft bei. Ob Katy Perry nen Fingernagel abbricht, in Syrien Menschen sterben, im Nachbardorf ne Katze gequält wird, die Schlagzeilen sind immer gleich fett.

ich weiß ja nicht was du so liest, in meiner zeitung ist das nicht so :winke:

• arno73
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.282
    • 16. September 2013 um 13:13
    Zitat von pospo

Was bin ich froh, daß wir derartige Probleme in Dresden nicht haben.

:rolleyes: stimmt, ihr konzentriert euch auf auswärtige Spiele :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.081
    • 16. September 2013 um 13:16
    Zitat von arno73

:rolleyes: stimmt, ihr konzentriert euch auf auswärtige Spiele :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

:mrgreen::mrgreen:

Nie wieder ist jetzt!

STOLZES MITGLIED DES FC ENERGIE COTTBUS

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.009
    • 16. September 2013 um 13:16
    Zitat von Pez

Danke, kein Interesse.

das ist glaub ich noch garnicht bekannt. Habs mal an den Boulevard-Bereich der Blöd weitergegeben :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Bundesliga - Spieltagsgelaber

Gegge 22. Mai 2025 um 22:46
  • DFB-Pokal-Finale Ticket-Diskussionsfred

Vantheman 22. Mai 2025 um 22:43
  • Linkin Park - From Zero World Tour

WerderYoda 22. Mai 2025 um 22:42
  • Metallica Tour 2009 - 2023/24

WerderYoda 22. Mai 2025 um 22:38
  • (B) Mitfahrgelegenheit zum Relegationsrückspiel

KaWi74 22. Mai 2025 um 22:36
  • Kaufberatung Balkonkraftwerk

zerobby 22. Mai 2025 um 22:28
  • Servus aus München

thefoji 22. Mai 2025 um 22:27
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Bastek 22. Mai 2025 um 22:07
  • SV Elversberg Ticketthread

Deilginis 22. Mai 2025 um 22:03
  • Groundhopper-Touren

Daniel Düsentrieb 22. Mai 2025 um 21:52
  • UEFA Ticketfred CL/EL/ConfL - Finalspiele 2024, 2025 …

kw87hb 22. Mai 2025 um 21:46
  • Borussia Dortmund

WerderYoda 22. Mai 2025 um 21:28
  • Tickets - Final4 Nations League

thomas72 22. Mai 2025 um 21:03
  • 1. FSV Mainz 05

Megges 22. Mai 2025 um 20:25
  • Kickbase - Austausch

Mehlo 22. Mai 2025 um 20:24
  • Mainzaaa 25/26

Megges 22. Mai 2025 um 20:23
  • The Spurs - Unser Team aus London!!!

Schwenka5 22. Mai 2025 um 20:16
  • (B) 2x Slipknot Hannover 10.7.

Malle 22. Mai 2025 um 20:03
  • [B] 2 x FOS Bruce Springsteen Lille 27.5.

fctunnel 22. Mai 2025 um 20:02
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

domrum 22. Mai 2025 um 19:55

Heiße Themen

• Tooor-Fans im ICE 545 am Freitag

1 Antwort, 186 Zugriffe, Vor 7 Stunden
  • Online-Ticketverkauf am Limit : Warum es Zeit für drastische Änderungen ist!

179 Antworten, 8.369 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

921 Antworten, 33.362 Zugriffe, Vor 4 Monaten
  • Der tooor-Survival-Laberfred

5.671 Antworten, 141.491 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Der Corona Fred

30.965 Antworten, 2.301.868 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Alt und Kaputt? Sprechstunde bei Dr. Tooor

41 Antworten, 2.073 Zugriffe, Vor 3 Wochen
  • Abstimmhilfe für den SV Segringen zum Vereinsheimwerker 2025

47 Antworten, 1.490 Zugriffe, Vor 3 Wochen
  • WIR HABEN DAS DING - tooor HAT GELIEFERT. DANKE!! Abstimmhilfe für unsere E-Jugend (keine Email oder andere Daten notwendig!) - Danke vorab!

186 Antworten, 6.525 Zugriffe, Vor 2 Monaten
  • (S) Erfahrung mit Gewinnspielübertragung

3 Antworten, 436 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Fußball-Fieber: Arminia Fans mit Garmin Uhr gesucht

2 Antworten, 276 Zugriffe, Vor 6 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund