1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Allgemeines
  3. Fragen zum Forum und Verbesserungsvorschläge
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Alles scheiße

• peksim
  • 18. November 2013 um 11:57
  • Juizinho
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.762
    • 18. November 2013 um 21:46
    Zitat von grover

Post 2 dieses Thread aufmerksam lesen, die Anweisung befolgen und alles sollte wieder ordentlich laufen.

Das habt ihr ja nun schon 1000 mal gesagt. Ist ja nett, wenn ihr Tipps für uns haben wollt. Aber ich sehe nich ein, nur für Tooor so einen Adblocker zu installieren. ist keine arbeit, ist klar. aber es kann doch nicht sein, dass einem gesagt wird: ihr müsst den adblocker haben. und damit wärn wir ja auch beim 2.: ist doch irgendwie skurill, dass ihr empfehlt, nen adblocker zu nehmen, wenn das forum doch genau das will: werbung an den mann bringen, oder? :gruebel:
    :winke:

ToniKroos
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.814

Find jedenfalls die Kommunikation nach außen von mods und Admins ziemlich bescheiden.

In Sinnvolle Vorschläge darf man auch nur noch Sachen posten, die von den Mods abgehakt werden, also kaum was.

Es kommt so rüber als juckt das keinen groß, hauptsache kein Stress.

Wie soll das Forum so weiterleben? Habe das ganze zwar mit Adblock (für daheim) etwas in den Griff bekommen, aber wie schnell bekommt das jeder umgesetzt hier und findet den Hinweis?

Und ist auch abschreckend für neue User. Ohne neue mit neuen Ideen/Quellen/ Erfahrungen, fährt man das ganze auf lange Sicht doch eh gegen die Wand...

Rheinland Cup 2025 Doublesieger Kicken + Quiz:klatsch:

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.503
    Zitat von flauschi

nimm die seite per hand in den adblock filter auf, dann läufts auch wieder :winke:
    schön, dass ich dir helfen konnte, dann ist das thema ja erledigt und das forum bleibt bestehen :klatsch:

werd ich meinem Admin im Büro morgen gleich mal vorschlagen:rolleyes:

• Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.926
    • 18. November 2013 um 21:56

Der Adblocker auf den IDevices läuft bei mir nicht. Tooor darauf ist unmöglich.:neutral:

Auf dem Netbook gehts dank ABP

• Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.926
    • 18. November 2013 um 21:57
    Zitat von Kartenfahnder

werd ich meinem Admin im Büro morgen gleich mal vorschlagen:rolleyes:

Hast Du im Büro Firefox? Wenn ja, sollte die Installation kein Problem darstellen. Selbst wenn Du keine Admin-Rechte auf Deiner Büchse im Büro hast.

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.503
    • 18. November 2013 um 22:01
    Zitat von Jay

Hast Du im Büro Firefox? Wenn ja, sollte die Installation kein Problem darstellen. Selbst wenn Du keine Admin-Rechte auf Deiner Büchse im Büro hast.

nein, sonst hätte ich doch das Problem garnicht und würde genauso dicke Hose machen wie der ein oder andere hier im Fred:winke:

• Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.926
    • 18. November 2013 um 22:02
    Zitat von Kartenfahnder

nein, sonst hätte ich doch das Problem garnicht und würde genauso dicke Hose machen wie der ein oder andere hier im Fred:winke:

Es gibt solche addins auch für ie. Damit kenn ich mich aber nicht aus.:winke:

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 18. November 2013 um 22:24
    Zitat von Jay

Es gibt solche addins auch für ie. Damit kenn ich mich aber nicht aus.:winke:

es gibt addblockplus für fast alle gängigen browser, auch für den IE, aber da glaub ich nicht als addon und ne exe wird er wohl kaum ausführen können.

aber er soll ja auch arbeiten und nicht surfen:winke:

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

• meschta
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.316
    • 18. November 2013 um 22:24
    Zitat von Jay

ich bezweifle das es die admins in ner firma toll finden wenn man sich selbstständig
    software auf die kiste spielst - ist bei uns z.b. ausdrücklich verboten :winke:

oder willste das fahndi seinen job verliert :gruebel: :mrgreen:

Bundesligist & Bayernopfergabe :winke:

Wettaußenstände: 1Kiste Bier nach Wahl für Wumpel da Augsburg am
    Ende der Saison vor Hoffe stand :zweifel:

1Kasten Zäpfle von Musti -> Absteiga-Wette Saison 2009/10 - ich warte...noch immer
    :whistling:

• meschta
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.316
    • 18. November 2013 um 22:26
    Zitat von gandalf

es gibt addblockplus für fast alle gängigen browser, auch für den IE, aber da glaub ich nicht als addon und ne exe wird er wohl kaum ausführen können.

aber er soll ja auch arbeiten und nicht surfen:winke:

nimm dir n beispiel an brasi :mrgreen::winke:

Bundesligist & Bayernopfergabe :winke:

Wettaußenstände: 1Kiste Bier nach Wahl für Wumpel da Augsburg am
    Ende der Saison vor Hoffe stand :zweifel:

1Kasten Zäpfle von Musti -> Absteiga-Wette Saison 2009/10 - ich warte...noch immer
    :whistling:

• grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.687
    • 18. November 2013 um 22:27
    Zitat von Juizinho

Das habt ihr ja nun schon 1000 mal gesagt. Ist ja nett, wenn ihr Tipps für uns haben wollt. Aber ich sehe nich ein, nur für Tooor so einen Adblocker zu installieren. ist keine arbeit, ist klar. aber es kann doch nicht sein, dass einem gesagt wird: ihr müsst den adblocker haben. und damit wärn wir ja auch beim 2.: ist doch irgendwie skurill, dass ihr empfehlt, nen adblocker zu nehmen, wenn das forum doch genau das will: werbung an den mann bringen, oder? :gruebel:
    :winke:

Zitat von ToniKroos

Find jedenfalls die Kommunikation nach außen von mods und Admins ziemlich bescheiden.

In Sinnvolle Vorschläge darf man auch nur noch Sachen posten, die von den Mods abgehakt werden, also kaum was.

Es kommt so rüber als juckt das keinen groß, hauptsache kein Stress.

Wie soll das Forum so weiterleben? Habe das ganze zwar mit Adblock (für daheim) etwas in den Griff bekommen, aber wie schnell bekommt das jeder umgesetzt hier und findet den Hinweis?

Und ist auch abschreckend für neue User. Ohne neue mit neuen Ideen/Quellen/ Erfahrungen, fährt man das ganze auf lange Sicht doch eh gegen die Wand...

Es ist zwar schon unzählige Male erklärt worden, aber für euch erkläre ich es gerne noch ein weiteres Mal:

1. Die Mods haben keinerlei Einfluß auf die Performance des Forums, was dort für Werbung geschaltet wird oder sonstwas. Gleiches gilt für die Admins. Wir können nichts machen außer die Probleme "nach oben" zu kommunizieren und das haben wir schon x-Mal gemacht.

2. Glaubt ihr etwa, dass wir nicht genauso genervt sind? Nee, wir freuen uns ein zweites Loch in den Hintern und lachen alle User aus die sich beschweren. Hauptsache kein Stress. Selten dämlicher Kommentar.

3. Über den adblocker ist es immerhin möglich über Firefox oder andere Browser auf das Forum zugreifen zu können in halbwegs akzeptabler Geschwindigkeit. Sollen wir uns für diesen Vorschlag auch noch entschuldigen oder was?

Edit: Wir brauchen uns auch nicht darüber unterhalten, dass die Performance völlig inakzetabel ist und es nicht sein kann, das man mit Tablet oder Smartphone praktisch nicht auf das Forum zugreifen kann. Exakt das habenj ich übrigens heute schon einmal geschrieben. Es ist na klar auch völlig kontraproduktiv wenn die werbung dafür sorgt, dass niemand mehr auf das Forum zugreift, aber noch ein letztes Mal: Wir können es auch nicht ändern, sonst hätten wir es längst getan.

Luftabong

2 Mal editiert, zuletzt von grover (18. November 2013 um 22:39)

ToniKroos
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.814
    • 18. November 2013 um 22:39
    Zitat von grover

Es ist zwar schon unzählige Male erklärt worden, aber für euch erkläre ich es gerne noch ein weiteres Mal:

1. Die Mods haben keinerlei Einfluß auf die Performance des Forums, was dort für Werbung geschaltet wird oder sonstwas. Gleiches gilt für die Admins. Wir können nichts machen außer die Probleme "nach oben" zu kommunizieren und das haben wir schon x-Mal gemacht.

2. Glaubt ihr etwa, dass wir nicht genauso genervt sind? Nee, wir freuen uns ein zweites Loch in den Hintern und lachen alle User aus die sich beschweren. Hauptsache kein Stress. Selten dämlicher Kommentar.

3. Über den adblocker ist es immerhin möglich über Firefox oder andere Browser auf das Forum zugreifen zu können in halbwegs akzeptabler Geschwindigkeit. Sollen wir uns für diesen Vorschlag auch noch entschuldigen oder was?

Ich lese eben nicht jeden Thread der irgendwo mal kurz auftaucht. Vielleicht übersehe ich das auch, aber zumindest muss man doch irgendwo da so eine öffentliche Stellungnahme oben fest pinnen.

Wenn man nichts machen kann (kein Wechsel, kein abkauf (evtl durch sponsoren, die dafür ihr logo ohne pop up auf die seite klatschen ) etc) ist es so. Zwar sehr traurig, aber trotzdem: Ich find die Kommunikation allgemein da etwas undurchsichtig.

Nein, wer sagt denn was von entschuldigen? Eine Anleitung wie das geht für Laien oder ein Hinweis muss ja trotzdem irgendwo einfach für alle zu finden sein. Eine dauerhafte Lösung ist das halt irgendwie nicht.

"Selten dämlicher Kommentar" - Kundenorientierte Kommunikation, sind halt so Sahcen die den Eindruck machen :klatsch:

• grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.687
    • 18. November 2013 um 23:00
    Zitat von ToniKroos

Ich lese eben nicht jeden Thread der irgendwo mal kurz auftaucht. Vielleicht übersehe ich das auch, aber zumindest muss man doch irgendwo da so eine öffentliche Stellungnahme oben fest pinnen.

Wenn man nichts machen kann (kein Wechsel, kein abkauf (evtl durch sponsoren, die dafür ihr logo ohne pop up auf die seite klatschen ) etc) ist es so. Zwar sehr traurig, aber trotzdem: Ich find die Kommunikation allgemein da etwas undurchsichtig.

Nein, wer sagt denn was von entschuldigen? Eine Anleitung wie das geht für Laien oder ein Hinweis muss ja trotzdem irgendwo einfach für alle zu finden sein. Eine dauerhafte Lösung ist das halt irgendwie nicht.

"Selten dämlicher Kommentar" - Kundenorientierte Kommunikation, sind halt so Sahcen die den Eindruck machen :klatsch:

Wenn ich einen Kommentar selten dämlich finde, dann nehme ich mir auch das Recht heraus das so zu formulieren. Seit wann bist du hier eigentlich Kunde und bei wem?

Luftabong

• Henning
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.051
    • 18. November 2013 um 23:08
    Zitat von Pez

Wie wäre also Folgendes: Ca. zehn bis zwanzig Leute mit besagtem regelmässigem Einkommen schmeissen je ca. 1000 Steine in den Pott und kaufen den Laden.

soll ich 1000 taler zahlen um mir durchzulesen wie sich schoko und irgendwelche schwarz-gelben volltrottel auf pyro-aktionen einen runterholen? :huebscher:

vor drei, vier jahren hätte ich über sowas nachgedacht, aber so wie es hier im moment läuft würd ich echt nicht groß was vermissen wenn morgen feierabend wär :winke:

ToniKroos
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.814
    • 18. November 2013 um 23:13
    Zitat von grover

Wenn ich einen Kommentar selten dämlich finde, dann nehme ich mir auch das Recht heraus das so zu formulieren. Seit wann bist du hier eigentlich Kunde und bei wem?

Ich bin Nutzer (Kunde) von tooor.de . Eine Plattform, auf der ich neben Spaß auch Partner für Geschäfte suche. Habe die Auffassung dass man als Mod/ Admin am besten das ganze unterstützen indem sie bei Problemen stets hilfreich sind, auch wenn sie die Fragen in ihren Ohren zu oft hören. Aber man muss sich ja auch nicht blöde Sprüche anhören lassen, wenn man nicht jeden Thread liest.

Fragt euch lieber, warum die Fragen so oft aufkommen. Wird erwartet, dass jeder auch den Offtopic Bereich durchblättert??

Einmal editiert, zuletzt von ToniKroos (18. November 2013 um 23:17)

• Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.144
    • 18. November 2013 um 23:14

Danke an Grover, die Seite läuft wieder einwandfrei.:winke:

" In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

Johan Cruyff

"A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

Johan Cruyff

• grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.687
    • 18. November 2013 um 23:26
    Zitat von ToniKroos

Ich bin Nutzer (Kunde) von tooor.de . Eine Plattform, auf der ich neben Spaß auch Partner für Geschäfte suche. Habe die Auffassung dass man als Mod/ Admin am besten das ganze unterstützen indem sie bei Problemen stets hilfreich sind, auch wenn sie die Fragen in ihren Ohren zu oft hören. Aber man muss sich ja auch nicht blöde Sprüche anhören lassen, wenn man nicht jeden Thread liest.

Fragt euch lieber, warum die Fragen so oft aufkommen. Wird erwartet, dass jeder auch den Offtopic Bereich durchblättert??

Was willst du eigentlich? Wo wurde hier denn jemandem nicht weitergeholfen der ein Problem hatte? Was schreibst du da für einen Unsinn. Besonders das Thema Performance wurde im Bereich "Fragen und Verbesserungsvorschläge" mehrfach durchgekaut. Du unterstellst uns wir würden nichts machen weil wir keinen Bock haben und keinen Stress wollen. Das ist ne anmaßend und ein dämlicher Kommentar Herr Kunde.

Luftabong

ToniKroos
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.814
    • 18. November 2013 um 23:32
    Zitat von grover

Was willst du eigentlich? Wo wurde hier denn jemandem nicht weitergeholfen der ein Problem hatte? Was schreibst du da für einen Unsinn. Besonders das Thema Performance wurde im Bereich "Fragen und Verbesserungsvorschläge" mehrfach durchgekaut. Du unterstellst uns wir würden nichts machen weil wir keinen Bock haben und keinen Stress wollen. Das ist ne anmaßend und ein dämlicher Kommentar Herr Kunde.

Es geht um die allgemeine Kommunikation die diesen Eindruck vermittelt. Bei Fragen und Verbesserungsvorschläge finde ich wenig aktuelles, die Situation ist jetzt verschärft.

Ja hier im Thread wurde mir auch geholfen über Firefox. Aber liest das hier jeder im Offtopic Bereich? Die die im nächsten Thread danach fragen werden wieder mit "schon wieder - dämmlicher Kommentar" etc. zurückgewiesen.

Bringt doch mal ein offizielles Statement zu der Problematik und pinnt es in jedem Bereich oben hin. Das sollte es wert sein und wird die Anzahl dummer Kommentare vl vermindern.

Dieses dumme anmachen kann man sich einfach sparen.

Wenn alles so klar usw. ist warum beschweren sich hier auch viele der alteingesessensten und wollen wissen was sache ist?

• Juizinho
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.762
    • 18. November 2013 um 23:46
    Zitat von grover

Edit: Wir brauchen uns auch nicht darüber unterhalten, dass die Performance völlig inakzetabel ist und es nicht sein kann, das man mit Tablet oder Smartphone praktisch nicht auf das Forum zugreifen kann. Exakt das habenj ich übrigens heute schon einmal geschrieben. Es ist na klar auch völlig kontraproduktiv wenn die werbung dafür sorgt, dass niemand mehr auf das Forum zugreift, aber noch ein letztes Mal: Wir können es auch nicht ändern, sonst hätten wir es längst getan.

Alles anzeigen

So ein Mod-Job scheint mittlerweile zwingend auf Humor und Freundlichkeit durchzuschlagen, oder? Ist mir schon länger und öfter hier aufgefallen. Nimm dich mal lockerer. Ich weiß, was du mir sagen möchtest, und du musst es mir deswegen nicht zum 1.000 x erklären. Ich hab doch geschrieben, dass es nett von euch gemeint ist. Also absolut kein Grund, aggressiv zu werden. Nimm bitte einfach zur Kenntnis, dass man sich hier einfach mal Luft machen will und dafür keinen anderen Weg hat. Und wenn Frank irgendwann mal hier reinguckt, lassen sich Umfang, Häufigkeit und Dauer der Störungen auch gut an diesen Beiträgen ablesen.

• grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.687
    • 18. November 2013 um 23:52
    Zitat von ToniKroos

Es geht um die allgemeine Kommunikation die diesen Eindruck vermittelt. Bei Fragen und Verbesserungsvorschläge finde ich wenig aktuelles, die Situation ist jetzt verschärft.

Ja hier im Thread wurde mir auch geholfen über Firefox. Aber liest das hier jeder im Offtopic Bereich? Die die im nächsten Thread danach fragen werden wieder mit "schon wieder - dämmlicher Kommentar" etc. zurückgewiesen.

Bringt doch mal ein offizielles Statement zu der Problematik und pinnt es in jedem Bereich oben hin. Das sollte es wert sein und wird die Anzahl dummer Kommentare vl vermindern.

Dieses dumme anmachen kann man sich einfach sparen.

Wenn alles so klar usw. ist warum beschweren sich hier auch viele der alteingesessensten und wollen wissen was sache ist?

Hier wird niemand blöd angemacht wenn er eine Frage zur Systemperformance hat und was man evtl. dagegen tun kann. Im Gegenteil, ich habe z.B. einigen Usern die Probleme mit Adblock hatten geholfen den Filter entsprechend anzulegen. Behaupte doch nicht so einen Unsinn, das macht mich echt wütend.

Ich habe deinen Kommentar dämlich genannt weil du uns Mods Desinteresse und Gleichgültigkeit unterstellst, nicht weil du dich hier über die Geschwindigkeit beschwert hast.

Luftabong

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Hamburger SV

Rothose1887 4. August 2025 um 21:04
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

Jules Rimet 4. August 2025 um 21:03
  • R.I.P wmdabeiseier2

flitschi 4. August 2025 um 20:57
  • Aloha aus dem Pott - Bucci

Bilbo 4. August 2025 um 20:52
  • Groundhopper-Touren

rosch92 4. August 2025 um 20:42
  • PDC Dart WM

Gegge 4. August 2025 um 20:31
  • UEFA Conference League 2025/26

Don_Pao 4. August 2025 um 20:19
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

EgalWohin09 4. August 2025 um 20:17
  • [B] 4x 19.12 & 4x 20.12 PDC World Darts Championschip 2025/2026

AndyKrB 4. August 2025 um 20:07
  • Der tooor-Survival-Laberfred

Dachlatt1405 4. August 2025 um 20:06
  • Oasis Tour 2025

Cody Rhodes 4. August 2025 um 20:05
  • PDC Darts WM 2025 Sammelsuchfred

qpipsge 4. August 2025 um 19:56
  • Sammelsuchfred PDC World Dart Championchip 2025/2026

Icke85 4. August 2025 um 19:35
  • Fanclub Nationalmannschaft

saschku 4. August 2025 um 19:23
  • Tennis-Fred

Batzi 4. August 2025 um 19:13
  • Borussia Dortmund

Gagsen09 4. August 2025 um 18:48
  • FC Bayern München

Spatzl 4. August 2025 um 18:25
  • UEFA Champions League 2025/26

borusse1909 4. August 2025 um 17:37
  • Die Finals Dresden - Leichtathletik DM 2025

fctunnel 4. August 2025 um 17:24
  • Der FC Liverpool Thread

Webmatty 4. August 2025 um 17:11

Heiße Themen

• Upgrade tooor.de: Fragen und Verbesserungsvorschläge

824 Antworten, 87.159 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Bleiben Tooor-Urgesteine Tooor-Urgesteine?

222 Antworten, 49.409 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Ticketverkäufe, Moral, Ethik, Geist des Forums

683 Antworten, 101.444 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Noch offene Fragen ...

2.147 Antworten, 412.124 Zugriffe, Vor 17 Jahren
  • Werbung nervt extrem

863 Antworten, 207.642 Zugriffe, Vor 11 Jahren
  • Datenbank Crash

109 Antworten, 18.166 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Umfrage: Sollen wieder "rote" Bewertungen eingeführt werden ?

134 Antworten, 107.460 Zugriffe, Vor 9 Jahren
  • Forum lahmt!

1.074 Antworten, 162.961 Zugriffe, Vor 17 Jahren
  • Umgrage zur Nutzung einzelner Bereiche

24 Antworten, 3.174 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Sinnvoller Vorschlag

1.004 Antworten, 151.464 Zugriffe, Vor 17 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin