Explorer ist bei mir auch in der Verbannung . Nutze nur noch Chrome ,ein bisschen FF ,am Pad noch ein bisschen Safari und beim Galaxy ab und an mal Dolphin. Explorer ist dermaßen langsam geworden.

Neuerungen bei Umstieg auf neue Forumsoftware
-
-
Explorer ist bei mir auch in der Verbannung . Nutze nur noch Chrome ,ein bisschen FF ,am Pad noch ein bisschen Safari und beim Galaxy ab und an mal Dolphin. Explorer ist dermaßen langsam geworden.
jepp, blöd nur das ich das betriebssystem auf der arbeit nicht umstellen kann
-
jepp, blöd nur das ich das betriebssystem auf der arbeit nicht umstellen kann
Es würde reichen, den Browser zu wechseln.
-
Es würde reichen, den Browser zu wechseln.
mein ich ja du klugscheißer
geht aber auch nicht
-
Kleine Frage.
Krieg keine Email bei neuen Post, trotz "Benachrichtigung über neue Beiträge aktivieren"
Wär für die Alarme schon noch lohnenswert.
-
Brasi, um ontopic zu sein: Kannst Du innerhalb der neue Forensoftware mal nachsehen, ob Du meine PN erhalten hast?
-
Brasi, um ontopic zu sein: Kannst Du innerhalb der neue Forensoftware mal nachsehen, ob Du meine PN erhalten hast?
schaue mal nach, kleinen moment
-
ist angekommen...geht klar
-
also zu hause mit crome find ichs gut, aber im büro wo ich nur i explorer hab ists ein graus.
Im Büro sollst du ja auch arbeiten.
-
Im Büro sollst du ja auch arbeiten.
du kannst dir sicher sein das ich das auch mache
-
-
wurde das mit dem "gehe zum ersten neuen beitrag" mal thematisiert ?
-
Kann man das Ganze mal mit IE kompatibel machen?
Leider ist die Nutzung momentan mit IE ne Katastrophe -
Leider ist die Nutzung momentan mit IE ne KatastropheSchließe mich dem Wunsch an!
EDIT: Und kann mal einer ein paar positive neue Funktionen nennen? Ich meine das gar nicht ketzerisch, abe rich habe bisher nix entdeckt.
-
wurde das mit dem "gehe zum ersten neuen beitrag" mal thematisiert ?
einfach auf den threadtitel klicken.. simpler geht's nimmer
-
Schließe mich dem Wunsch an!
EDIT: Und kann mal einer ein paar positive neue Funktionen nennen? Ich meine das gar nicht ketzerisch, abe rich habe bisher nix entdeckt.
zum Internet Explorer: das kommt stark auf das Betriebssystem und auf die IE Version an. XP-Support wird ja z.B. im April von Microsoft komplett eingestellt, natürlich wird die Forumssoftware daher darauf auch nicht mehr abgestimmt. Grundsätzlich gilt: mit aktuellem Betriebssystem und aktueller IE Software ist die Darstellung genauso wie beim Firefox oder anderen Browsern. Je älter die Kombination Betriebssystem / IE ist, desto scheußlicher wird die Darstellung, ich habe es selbst gesehen.
Dass man da von Unübersichtlichkeit spricht kann ich nachvollziehen, aber ansonsten geht es mehr ums dran gewöhnen, das gibt sich nach kurzer Zeit.
Howie: erstmal geht es darum, das alte Forum möglichst 1:1 zu übernehmen. Das ist schon sehr gut gelungen, es muss aber trotzdem noch an einigen Schrauben gedreht werden. Danach kann man darüber nachdenken, neue Funktionen zu installieren, die einen echten Mehrwert ausmachen. Und wenn Du konkret fragst, was sich jetzt schon verbessert hat, wie wärs mit der mobilen Ansicht, um ein Beispiel zu nennen ?
-
Und für alle, die die ganzen Kästchen mit Zahlen nicht weg bekommen und es daher als unübersichtlich empfinden:
- rechts oben auf "Forum" klicken
- links oben auf "Ungelesene Beiträge" klicken
- danach rechts oben auf das "grüne Häkchen" klicken
und schon sind die ganzen Zahlen weg. Ab jetzt werden nur noch ungelesene Beiträge mit Zahlen versehen, dann kann man bei jeder Anmeldung so z.B. die Neuigkeiten checken. Das Häkchen funktioniert auch bei Konversationen (pn) etc.
Auf die erste ungelesene Nachricht kommt man, indem man bei der Übersicht "Ungelesene Beiträge" einfach auf den Fredtitel klickt.
-
ich hab rechts oben gar kein häkchen ???
-
ich hab rechts oben gar kein häkchen ???
Weil Internet Explorer oder ?
Betriebssystem / Browserversion ?
Das Häkchen befindet sich rechts oben unter dem Suchfeld. Ich weiß, bei alten IE-Versionen ist alles verschoben :winke.
-
also zu hause mit crome find ichs gut, aber im büro wo ich nur i explorer hab ists ein graus.
Leider ist die Nutzung momentan mit IE ne KatastropheSchließe mich dem Wunsch an!
Welche Browserversion, welches Betriebssystem nutzt ihr?
Nur IE ist zu dünn und es gibt auch nicht "den" IE.
Ich kann aber schon voraus sagen, dass es Chef vermutlich nicht gelingen wird, dass es auf allen Browserversionen gleich gut aussieht. Ist halt das Problem. Vor allem mit den besonders alten Varianten aus Redmont.
-
@dabeiseier:
IE: Okay, damit für mich am halben Tag quasi nicht nutzbar (nicht nur total unübersichtlich, sondern einzelne Buttons werden offenbar gar nicht angezeigt). Aber ist dann halt offenbar so. Den AG wird's freuen...
Mobil nutze ich tooor nicht.Danke für Deinen Einsatz und die Hilfe/Erklärungen!
@norton:
Windows XP Professional 5.1
IE 8Trotzdem werde ich (und vermutlich einige andere, vor allem Gelegenheitsuser) das Forum deutlich weniger nutzen.
-
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!