..ok, ich bekomme nicht mal zitieren hin.
@wmdabeiseier
Sry, aber für das Durchlesen aller themen fehlt mir die Geduld.
Grundeinstellungen? Wo?
Gibt's ein PN fach?
@wmdabeiseier
Grundeinstellungen? Wo?
Gibt's ein PN fach?
gehen wir doch mal konstruktiv ran.
Das ist ja auch der richtige Ansatz
Ich würde mal sagen, die Ladezeiten sind im Moment das größte Problem und müssen auf alle Fälle nun als erstes angegangen werden.
Frank (und nur er kann das lösen) wollte die Tage einige Änderungen vornehmen, z.B. mit den Ladezeiten der Werbungen. Mouse Over abschalten würde ich, ausser es ist der Auslöser der langen Wartezeiten, nicht, da dieses auch die Funktionalität und erworbene Verbesserungen einschränken würde (z.B. beim Zitieren).
Mir kommt vor, dass die Performance in den ersten Tagen nach dem Umzug (als die Seite noch v2.tooor... hieß) sehr gut war und erst wieder problematisch geworden ist, seitdem wir direkt auf http://www.tooor.de sind.
@wmdabeiseier
Grundeinstellungen? Wo?
Gibt's ein PN fach?
Also, ich behaupte jetzt mal nach Deiner Aussage, dass Deine Probleme von Dir selber ausgehen. Man muss einmal selbst Ordnung in die Seite bringen, das dauert zwei Minuten, wer die nicht aufbringen kann und dann nur rumjammert, dem ist auch nicht mehr zu helfen. Manche Sachen können halt nicht zentral voreingestellt werden.
Idealerweise macht man diese erste Bereinigung nicht mobil und nicht unter IE8, sondern ganz normal am PC.
Wenn Du mir konstruktiv mitteilst, was Du gerne verbessert haben willst, dann schauen wir was geht, aber man kann nicht nur jammern, was das Zeug hält, aber selber zu faul sein, zwei Minuten Zeit zu investieren.
Mouse Over abschalten würde ich, ausser es ist der Auslöser der langen Wartezeiten, nicht...
Darum geht es doch gar nicht, aber mal klick machen, und das ganze mal für 12-24 Stunden beobachten ohne, würde schon einen Eindruck geben, wie groß der Einfluss auf die Performance ist.
Es geht hier nicht um dauerhaftes Deaktivieren.
Abgesehen davon ist in jedem IT-Projekt klar die Devise: So wenig Datenbankzugriffe wie möglich, so viele wie nötig.
Da gibt es immer direkte Auswirkungen auf die Performance. Bei einer Webdatenbank und vielen Usern umso mehr.
Nicht umsonst werden zudem noch hochbezahlte Datenbankspezialisten zu rate gezogen, um die Performance im Rahmen zu halten.
Das ist ja auch der richtige Ansatz
Ich würde mal sagen, die Ladezeiten sind im Moment das größte Problem und müssen auf alle Fälle nun als erstes angegangen werden.
Frank (und nur er kann das lösen) wollte die Tage einige Änderungen vornehmen, z.B. mit den Ladezeiten der Werbungen. Mouse Over abschalten würde ich, ausser es ist der Auslöser der langen Wartezeiten, nicht, da dieses auch die Funktionalität und erworbene Verbesserungen einschränken würde (z.B. beim Zitieren).
Mir kommt vor, dass die Performance in den ersten Tagen nach dem Umzug (als die Seite noch v2.tooor... hieß) sehr gut war und erst wieder problematisch geworden ist, seitdem wir direkt auf http://www.tooor.de sind.
dann alle wieder zu anpfiff
Darum geht es doch gar nicht, aber mal klick machen, und das ganze mal für 12-24 Stunden beobachten ohne, würde schon einen Eindruck geben, wie groß der Einfluss auf die Performance ist.
Es geht hier nicht um dauerhaftes Deaktivieren.Abgesehen davon ist in jedem IT-Projekt klar die Devise: So wenig Datenbankzugriffe wie möglich, so viele wie nötig.
Da gibt es immer direkte Auswirkungen auf die Performance. Bei einer Webdatenbank und vielen Usern umso mehr.
Nicht umsonst werden zudem noch hochbezahlte Datenbankspezialisten zu rate gezogen, um die Performance im Rahmen zu halten.
Jeder konstruktive Tipp wird gerne aufgenommen. Wie gesagt, Frank muss sich darum kümmern und das wird er auch tun.
Mir kommt vor, dass die Performance in den ersten Tagen nach dem Umzug (als die Seite noch v2.tooor... hieß) sehr gut war und erst wieder problematisch geworden ist, seitdem wir direkt auf tooor.de sind.
jop, die ersten tage liefs echt gut
jop, die ersten tage liefs echt gut
jetzt bin ich jauch wieder da.
mobil lesen klappt ja echt gut, aber was schreiben ist mies, da man nichts sehen kann...
Und wenn man dann korrigieren möchte weil später plötzlich der Text auftaucht, dann funzt das auch nicht wirklich....
Einige sollten vielleicht ihre Zeit lieber mal nutzen um sich mit dem Forum vertraut zu machen. Das dauert auch nicht viel länger als hier zu jammern
wo kann ich denn meine E-Mail Adresse ändern
mobil lesen klappt ja echt gut, aber was schreiben ist mies, da man nichts sehen kann...
Und wenn man dann korrigieren möchte weil später plötzlich der Text auftaucht, dann funzt das auch nicht wirklich....
Betriebssystem / Handy ? Scheint bei jedem anders zu funzen
wo kann ich denn meine E-Mail Adresse ändern
Ist anscheinend aktuell deaktiviert. Punkt steht schon auf der "Liste"
Betriebssystem / Handy ? Scheint bei jedem anders zu funzen
Beim Iphone gehts ganz gut. Einzig die Zeile mit
Ungelesene Beiträge Unerledigte Themen Abonnierte Themen
wird nicht angezeigt. Da kann ich mit leben, wenn die Ladezeiten so bleiben wie jetzt.
wird nicht angezeigt. Da kann ich mit leben, wenn die Ladezeiten so bleiben wie jetzt.
Danke, habs mit aufgenommen
Betriebssystem / Handy ?
Scheint bei jedem anders zu funzen
nö, eurde gleich am Anfang gemeldet: iOS7
auch das sollte seit Beginn bekannt sein.
PS blind schreiben ist nicht einfach
Ich habe beim schreiben keine Probleme mit dem Iphone. IOS 7.1 - Iphone 5S
IOS 7 - IPhone 4S ist auch problemlos
nö, eurde gleich am Anfang gemeldet: iOS7
PS blind schreiben ist nicht einfach
IOS 7 - IPhone 4S ist auch problemlos
Was ist jetzt der Unterschied zwischen Euren Handys ?
Wieso Handy?
iPad 3 und iPad Air.
dazu nen iPhone5.
und ich bleibe dabei das wurde in den ersten Tagen mehrfach von anderen bestätigt.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!