1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. Länderspiele
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

WM-Vergabe 2026

• wiederGraveDog
  • 6. August 2014 um 08:37
  • Werderstrand
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.383
    • 10. Januar 2017 um 14:05
    Zitat von grover

Ich warte jetzt eigentlich nur noch darauf, dass die Vorrunde in unterschiedlichen Zeitzonen gespielt wird um weiter mit vier Wochen auszukommen. Wenn so ziemlich jeder Konzern einen 24/7 Support auf die Beine stellt sollte das für die FIFA doch auch möglich sein und die Teams spielen dann jeweils zur Primezeit in ihrer Zeitzone.

Naja, vier Spiele am Tag und man ist nach 12 Tagen mit der Vorrunde durch. Dann hat man noch 19 Tage, für 5 KO Runden (Annahme: Turnierbeginn an einem Freitag, Turnierende an einem Sonntag). Das ist schon gut machbar.

Wird natürlich darauf hinauslaufen, dass bei 80 Spielen die meisten Länder sich nur als Co-Gastgeber bewerben können, aber das war z.B. in Belgien / Niederlande und Polen / Ukraine, wo ich persönlich vor Ort war, gefühlt kein wirklicher Nachteil.

Wie gesagt, ich wäre auch lieber bei einer 32er WM geblieben, aber ich finde es so nicht wirklich tragisch.

EM 2024: #8 FRA-AUT, #19 AUT-POL, #25 GER-SUI, #27 ESP-ALB, #35 POR-GEO, #37 GER-DEN
    EM 2020+1: #5 NED-UKR, #42 ESP-CRO
    WM 2018: #3 POR-ESP, #13 BEL-PAN
    EM 2016: #4 ENG-RUS, #10 BEL-ITA, #12 POR-ISL
    EM 2012: #5 ESP-ITA, #14 ESP-IRL
    WM 2010: #7 GER-AUS, #9 NED-DEN, #17 RSA-URU, #20 ARG-KOR
    WM 2006: #5 ARG-CIV, #18 CRC-ECU, #36 PAR-T&T, #61 GER-ITA
    EM 2000: #14 GER-ENG

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.514
    • 10. Januar 2017 um 14:14

Mit 12 Stadien sollte man auch weiterhin auskommen, wenn man davon ausgeht, dass jedes Stadion jeden dritten Tag zum Einsatz kommen kann.

Und die 12 Stadien gab es auch in Japan, Südkorea, Deutschland und Brasilien schon. Klar werden dann auch weiterhin reichlich weisse Elefanten produziert, aber das Problem hat seine Ursache dann nicht im Modus.

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 10. Januar 2017 um 14:14

hat eigentlich mal jemand mal an die armen kinder gedacht, die 2026 noch mehr taschengeld in die bildersammlung von panini stecken müssen. :gruebel:

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

macadona
    Moderator
    Reaktionen
    9.385
    • 10. Januar 2017 um 14:15

USA USA USA :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Wir sehen uns :winke:

• N-11
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.393
    • 10. Januar 2017 um 14:15

Seht es positiv! Die Auslosung wird immer spannender :winke: Man freut sich auf neue "Kracher" wie Nordkorea vs. USA und bekommt dann doch Sudan vs. Curacau zugelost. Natürlich hat man bei der ersten Verkaufsphase den Haken für eine abweichende Kategorie gesetzt und kann sich über die Kat.1 Kärtchen riesig freuen :klatsch:

seit 28 Jahren bei den Spielen der Arminia & seit 20 Jahren auf Reisen mit unserer Nationalmannschaft

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 10. Januar 2017 um 14:21

andererseits... man hat auch nun eine gute ausrede noch mehr hanutas und duplos zu essen um deren bilderserie komplett zu haben :)

macadona
    Moderator
    Reaktionen
    9.385
    • 10. Januar 2017 um 14:28
    Zitat von Brasi

andererseits... man hat auch nun eine gute ausrede noch mehr hanutas und duplos zu essen um deren bilderserie komplett zu haben :)

Du argumentierst ja schon in Gumbleschen Dimensionen :zweifel:

Wir sehen uns :winke:

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 10. Januar 2017 um 14:30
    Zitat von macadona

Du argumentierst ja schon in Gumbleschen Dimensionen :zweifel:

ich war grad auch ganz erschrocken :shock:

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.885
    • 10. Januar 2017 um 14:34
    Zitat von grover

Ich warte jetzt eigentlich nur noch darauf, dass die Vorrunde in unterschiedlichen Zeitzonen gespielt wird um weiter mit vier Wochen auszukommen. Wenn so ziemlich jeder Konzern einen 24/7 Support auf die Beine stellt sollte das für die FIFA doch auch möglich sein und die Teams spielen dann jeweils zur Primezeit in ihrer Zeitzone.

Wir sind ja auch noch nicht am Ende der Fahnenstange angelangt. ;)

Aus meiner Sicht hat die FIFA mit der Weltmeisterschaft das absolute Premiumevent im Sport im Portfolio. Warum? Weil zum einen der Sport selbst weltweit die größte Anziehungskraft hat und zum anderen aber auch, weil das Turnier von Minute 1 immer sauschwer zu gewinnen war.
    So kommt jeder Partie, selbst den nicht so dollen in der Vorrunde, ein sportlicher Wert zu, der sich immer weiter Richtung Ende des Turniers steigert. Aus meiner Sicht ist es genau das, weshalb Menschen sich in größeren Gruppen vorm TV versammeln und zuschauen. Damit hat das Turnier auch immer ganze Bevölkerungsgruppen erreicht, die sonst nichts mit Fußball am Hacken haben! Das hatte der Fußball bisher auch vielen anderen sportlichen Großereignissen voraus, in meinen Augen.

Die Fifa verwässert genau dieses so wichtige Element und am Ende werden Partien bis sehr spät ins Turnier beliebig und bedeutungslos. Das konnte man sehr schön bei dieser EURO schon in Ansätzen live beobachten. ich glaube ich hab noch kein Turnier mit sportlich so vielen nutzlosen Partien gesehen.

Und wenn jetzt alle glauben, dass der Zuschauer am Ende dennoch weiter in Massen vorm TV fiebert, egal wer da spielt und um was es geht, dann täuscht man sich glaub ich sehr.

Wenn man mal nach Amerika schaut, in das Land was kommerziell weit vor allen anderen ist, dann ist die NFL auch deshalb der erfolgreichste, größte Sport dort, weil die Playoffs knallharter Ausscheidungswettbewerb sind und der Superbowl nur ganz, ganz schwer zu gewinnen ist. Das ist doch, was am Ende Spannung erzeugt.

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.609
    • 10. Januar 2017 um 14:36
    Zitat von Brasi

hat eigentlich mal jemand mal an die armen kinder gedacht, die 2026 noch mehr taschengeld in die bildersammlung von panini stecken müssen. :gruebel:

WM 2026 klingt nach nem perfekten Tripp zwischen Abitur und Studienanfang. Ich denke wenn ich zahle fährt Sohnemann auch noch mit dem alten Sack zusammen :mrgreen:

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 10. Januar 2017 um 14:40
    Zitat von Kartenfahnder

WM 2026 klingt nach nem perfekten Tripp zwischen Abitur und Studienanfang. Ich denke wenn ich zahle fährt Sohnemann auch noch mit dem alten Sack zusammen :mrgreen:

wenn er clever ist setzt er sich dann vor ort so schnell wie möglich ab :mrgreen:

• grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.767
    • 10. Januar 2017 um 14:47
    Zitat von Norton51

Aus meiner Sicht hat die FIFA mit der Weltmeisterschaft das absolute Premiumevent im Sport im Portfolio. Warum? Weil zum einen der Sport selbst weltweit die größte Anziehungskraft hat und zum anderen aber auch, weil das Turnier von Minute 1 immer sauschwer zu gewinnen war.
    So kommt jeder Partie, selbst den nicht so dollen in der Vorrunde, ein sportlicher Wert zu, der sich immer weiter Richtung Ende des Turniers steigert. Aus meiner Sicht ist es genau das, weshalb Menschen sich in größeren Gruppen vorm TV versammeln und zuschauen. Damit hat das Turnier auch immer ganze Bevölkerungsgruppen erreicht, die sonst nichts mit Fußball am Hacken haben! Das hatte der Fußball bisher auch vielen anderen sportlichen Großereignissen voraus, in meinen Augen.

Die Fifa verwässert genau dieses so wichtige Element und am Ende werden Partien bis sehr spät ins Turnier beliebig und bedeutungslos. Das konnte man sehr schön bei dieser EURO schon in Ansätzen live beobachten. ich glaube ich hab noch kein Turnier mit sportlich so vielen nutzlosen Partien gesehen.

Und wenn jetzt alle glauben, dass der Zuschauer am Ende dennoch weiter in Massen vorm TV fiebert, egal wer da spielt und um was es geht, dann täuscht man sich glaub ich sehr.

Wenn man mal nach Amerika schaut, in das Land was kommerziell weit vor allen anderen ist, dann ist die NFL auch deshalb der erfolgreichste, größte Sport dort, weil die Playoffs knallharter Ausscheidungswettbewerb sind und der Superbowl nur ganz, ganz schwer zu gewinnen ist. Das ist doch, was am Ende Spannung erzeugt.

Der EM Modus geht ja auch gar nicht, das liegt aber daran, dass fast jedes zweite Team an der Endrunde teilnimmt und somit sowohl die Quali nutzlos ist, als auch fast jeder das Achtelfinale erreicht und so auch die Gruppenspiele fürn Arsch sind.

Bei der 48er WM sehe ich den Vorteil, dass durch die Dreiergruppen die langweilige Gruppenphase schenller abgehakt wird und es mehr K.O. Spiele gibt. So gesehen finde ich den Modus besser als den bisherigen mit 32 Teams. Problem ist, da spielen dann halt Mannschaften mit, die keiner braucht.

Luftabong

• flauschi
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    6.509
    • 10. Januar 2017 um 14:54

ich hab grad mal im archiv geblättert, als damals von 24 auf 32 erhöht wurde habt ihr genau das gleiche geschrieben :kaffeetrinker:

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.514
    • 10. Januar 2017 um 14:55

Schade ist es auch um die Quali in Europa, da jetzt ja so ziemlich jeder Gruppenzweite zur WM fahren wird. Aktuell ist es schon nett, dass sich Italien/Spanien und Frankreich/Holland darum balgen, nicht in die Playoffs zu müssen. Künftig sind halt einfach beide dabei. Also sind die Kicks aus Sicht der großen Nationen fast so sinnlos wie die EM Quali.

Aber gut, Länderspiele zwischen den Turnieren machen ja eh schon nur noch in Ausnahmefällen Sinn.

• Werderstrand
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.383
    • 10. Januar 2017 um 14:55
    Zitat von Norton51

Stimme Dir bezogen auf die großen Fußballnationen teilweise zu. Wenn Du aber die Euro als Beispiel nimmst, dann war die Euphorie in Fußball Europa während der Euro gesamtbetrachtet doch sehr groß (Ungarn, Wales, Irland usw.). Außerdem ist Dein Argument der sportlich nutzlosen Partien dem sehr schlechten Modus der Euro geschuldet. Bei der 48er WM wird sich das Eröffnungspiel der einzelnen Mannschaften eh jeder anschauen. Das einzig relativ nutzlose Spiel wird häufig das zweite Gruppenspiel sein. Danach ist ja schon KO Runde. D.h. es wird relativ betrachtet sehr wenig Spiele geben, die sportlich ohne Bedeutung sind.

EM 2024: #8 FRA-AUT, #19 AUT-POL, #25 GER-SUI, #27 ESP-ALB, #35 POR-GEO, #37 GER-DEN

• Duffman0815
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.988
    • 10. Januar 2017 um 14:59
    Zitat von Lawless3012

Schade ist es auch um die Quali in Europa, da jetzt ja so ziemlich jeder Gruppenzweite zur WM fahren wird. Aktuell ist es schon nett, dass sich Italien/Spanien und Frankreich/Holland darum balgen, nicht in die Playoffs zu müssen. Künftig sind halt einfach beide dabei. Also sind die Kicks aus Sicht der großen Nationen fast so sinnlos wie die EM Quali.

Aber gut, Länderspiele zwischen den Turnieren machen ja eh schon nur noch in Ausnahmefällen Sinn.

also wenn Europa tatsächlich nur 1,5 Plätze mehr bekommt sehe ich in der Europa-Quali eigentlich keine riesigen Veränderungen.

ich schreibe das, weil ich ein ABSOLUT reines Gewissen habe

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.514
    • 10. Januar 2017 um 15:00
    Zitat von Werderstrand

Stimme Dir bezogen auf die großen Fußballnationen teilweise zu. Wenn Du aber die Euro als Beispiel nimmst, dann war die Euphorie in Fußball Europa während der Euro gesamtbetrachtet doch sehr groß (Ungarn, Wales, Irland usw.). Außerdem ist Dein Argument der sportlich nutzlosen Partien dem sehr schlechten Modus der Euro geschuldet. Bei der 48er WM wird sich das Eröffnungspiel eh jeder anschauen. Das einzig relativ nutzlose Spiel wird häufig das zweite Gruppenspiel sein. Danach ist ja schon KO Runde. D.h. es wird relativ betrachtet sehr wenig Spiele geben, die sportlich ohne Bedeutung sind.

Die UEFA hat einfach nur ein riesen Glück gehabt, dass die neuen Plätze an so fanstarke Nationen wie Wales, Irland, Nordirland, Island gegangen sind. Qualifizieren sich stattdessen Bulgarien, Slowenien, Weißrussland und mazedonien, dann sieht das mit der Euphorie auch anders aus.

• grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.767
    • 10. Januar 2017 um 15:01
    Zitat von Lawless3012

Nö, das sehe ich nicht. Ist ja nicht davon auszugehen, das die zusätzlichen 16 Plätze nach dem gleichen Verteilerschlüssel wie die bisherigen 32 vergeben werden. Wurde ja schon darüber spekuliert, dass bei der Erweiterung Europa ziemlich in die Röhre schaut und die freien Plätze an die anderen Konförderationen gehen.

Luftabong

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.514
    • 10. Januar 2017 um 15:01
    Zitat von Duffman0815

also wenn Europa tatsächlich nur 1,5 Plätze mehr bekommt sehe ich in der Europa-Quali eigentlich keine riesigen Veränderungen.

Ich glaube, von 1,5 war im Falle der 40er Version die Rede. Bei 48 habe ich was von drei zusätzlichen Plätzen gelesen. Also im Grunde die bisherigen Playoff-Verlierer.

• Werderstrand
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.383
    • 10. Januar 2017 um 15:04

@ Lawless
    Naja, da kann man einige Konstellationen kreieren, aber es waren mit z.B. Dänemark, Schottland oder den Niederlanden auch fanstarke Nationen bei der Euro nicht vertreten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Urlaubsinspiration

effzeh 14. August 2025 um 00:01
  • Eintracht Frankfurt Ticketthread

Fossi 13. August 2025 um 23:50
  • Jupiler League - Belgien

Batzi 13. August 2025 um 23:49
  • Miles-and-more

effzeh 13. August 2025 um 23:47
  • Aktien - Thread

effzeh 13. August 2025 um 23:37
  • Reiseberichte international

Nils_01 13. August 2025 um 23:24
  • Wieder einer mehr

Adden 13. August 2025 um 23:13
  • Waldhof Mannheim

BastiFantasti1983 13. August 2025 um 23:08
  • FIFA Klub WM 2025

Jules Rimet 13. August 2025 um 23:05
  • UEFA-Supercup

peksim 13. August 2025 um 22:56
  • FC Bayern München

Robben1 13. August 2025 um 22:54
  • (B) B&B Stuttgart-Bad Cannstadt 1DZ v. 16.-17.08.25

shark60 13. August 2025 um 22:54
  • FCB-Ticket-Diskussionsfred

Jens1957 13. August 2025 um 22:10
  • FC Barcelona

jens1893 13. August 2025 um 22:01
  • (B) 1x ACDC Karlsruhe 17.08 Golden Circle

aronymus 13. August 2025 um 21:49
  • Sportclub Verl

Cemko92 13. August 2025 um 21:48
  • Addi aus dem taunus

Speedy 13. August 2025 um 21:38
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

öke 13. August 2025 um 21:15
  • VfB Stuttgart

Fußballmaster007 13. August 2025 um 20:32
  • VfB Stuttgart Ticketthread

Denis 13. August 2025 um 20:26

Heiße Themen

• Nations League 2024/2025

2.238 Antworten, 187.514 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

4.544 Antworten, 310.063 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Erinnerungsstücke UEFA Women’s Euro 2025 Schweiz

40 Antworten, 2.718 Zugriffe, Vor 2 Monaten
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

1.368 Antworten, 102.191 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Termine Deutschlandspiele (Männer-Nationalmannschaft)

484 Antworten, 82.086 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Nations League 3. Auflage 2022/23

1.023 Antworten, 103.922 Zugriffe, Vor 3 Jahren
  • Frauenfußball WM 2023

487 Antworten, 38.571 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Afrika-Cup / CAN 2024 | Elfenbeinküste

358 Antworten, 40.188 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • U21 EM 2025 in der Slowakei

416 Antworten, 31.017 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Neues DFB Trikot

1.969 Antworten, 304.032 Zugriffe, Vor 10 Jahren

Tags