Terminierung 1./2.Bundesliga Saison 2015/2016
-
-
Quelle: fussball-spielplan.de:
"
Sehr geehrter Herr ...,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Die nächsten Spieltage werden voraussichtlich in der KW 9 terminiert.
Der Abstand zwischen der Bekanntgabe der nächsten Ansetzungen und dem dann ersten neu angesetzten Spieltag ist kürzer als üblich und stellt eine Ausnahme dar. Grundsätzlich hat die DFL den Anspruch die Anstoßzeiten der Spiele mind. 4 Wochen vor der Austragung bekanntzugeben, was uns bisher auch immer gelungen ist. Das knappe Zeitfenster ist der Tatsache geschuldet, dass der Ausgang der Zwischenrund der UEFA Europa League abgewartet werden muss, um die deutschen Bundesligisten bestmöglich zu unterstützen. Da diese Saison vier deutsche Clubs an der Zwischenrunde teilnehmen und vorzugsweise nach denDonnerstagsspielen der Europa League sonntags in der Bundesliga antreten, können die Terminierungen nicht vor Ende der Zwischenrunde erfolgen.
Wir bitten um Ihr Verständnis und wünschen Ihnen weiterhin eine spannende Bundesliga-Saison.
Mit freundlichen Grüßen
DFL Deutsche Fußball Liga
" -
Das knappe Zeitfenster ist der Tatsache geschuldet, dass der Ausgang der Zwischenrund der UEFA Europa League abgewartet werden muss, um die deutschen Bundesligisten bestmöglich zu unterstützen.
hm, für die Euro League wäre die beste Unterstützung doch, wenn die alle viel Zeit VOR den EL-Spielen hätten. Also alle mit Samstagspielen.
Ok, ich denke es bezieht sich wohl eher auf die BuLi.
Dennoch denke ich, dass hier eine provisorische Ansetzung durchaus sinnvoll wäre, denn 5 von den 9 Spielen können mindestens festgelegt werden.
-
hm, für die Euro League wäre die beste Unterstützung doch, wenn die alle viel Zeit VOR den EL-Spielen hätten. Also alle mit Samstagspielen.
Ok, ich denke es bezieht sich wohl eher auf die BuLi.Dennoch denke ich, dass hier eine provisorische Ansetzung durchaus sinnvoll wäre, denn 5 von den 9 Spielen können mindestens festgelegt werden.
ganz genau. Das Freitags- und Samstag-Abendspiel könnte man problemlos festlegen. Der Rest würde sich dann ja fast von selbst erledigen und alle hätten etwas mehr Planungssicherheit
-
Ok, ich denke es bezieht sich wohl eher auf die BuLi.Dennoch denke ich, dass hier eine provisorische Ansetzung durchaus sinnvoll wäre, denn 5 von den 9 Spielen können mindestens festgelegt werden.
Andere Ligen machen auch eine komplette Terminierung und dann eben eine Option für Weiterkommen im internationalen Wettbewerb.
-
Portugal terminiert erst immer eine Woche im Voraus!!!! Und der einzelne Spieltag ist noch zerstückelter.
Auch, wenn es in PT nicht soviele AWAY-Fans gibt, geht dat gar nicht.
-
Portugal terminiert erst immer eine Woche im Voraus!!!! Und der einzelne Spieltag ist noch zerstückelter.
Auch, wenn es in PT nicht soviele AWAY-Fans gibt, geht dat gar nicht.
Stimmt nicht: Spieltag für den 20.02. ist bereits terminiert
-
wenn werder 16. wird und ins pokalfinale einzieht wirds knifflig
-
Alles hypothenusisch
-
Alles hypothenusisch
Aus Pythagoras
-
-
wenn werder 16. wird und ins pokalfinale einzieht wirds knifflig
Wenns denn Gott bewahre so kommen sollte werden sie wohl die Relegation terminlich auseinanderziehen. Pokalfinale steht ja fest.
-
Wenns denn Gott bewahre so kommen sollte werden sie wohl die Relegation terminlich auseinanderziehen. Pokalfinale steht ja fest.
soweit wird es schon nicht kommen, ihr könnt euch auf die Relegation konzentrieren
-
der zweitligist spielt ja das letzte ligaspiel erst sonntag, da bliebe dann nur noch der mittwoch vor dem pokalfinale für das hinspiel übrig (an dem tag ist auch el-finale) oder dann halt die woche drauf erst ab dienstag mit dem hinspiel beginnen
-
soweit wird es schon nicht kommen, ihr könnt euch auf die Relegation konzentrieren
wenn sie nicht gerade nach münchen müssen sehe ich da durchaus gute chancen für werder
-
der zweitligist spielt ja das letzte ligaspiel erst sonntag, da bliebe dann nur noch der mittwoch vor dem pokalfinale für das hinspiel übrig (an dem tag ist auch el-finale) oder dann halt die woche drauf erst ab dienstag mit dem hinspiel beginnen
oder die em wird um eine woche verschoben
-
also Donnerstag und Samstagabend innerhalb Deutschlands find ich jetzt schon machbar, ich denke wenn, würde man eher das Rückspiel um 1-2 Tage nach hinten verlegen.
-
also Donnerstag und Samstagabend innerhalb Deutschlands find ich jetzt schon machbar,
Dann frage ich mich worüber sich die EL Teams immer aufregen, wenn sie Do und Sa spielen sollen.
Macht doch keinen Unterschied 2h zu fliegen oder mit dem Buss drei Stunden heim zu fahren -
Dann frage ich mich worüber sich die EL Teams immer aufregen, wenn sie Do und Sa spielen sollen.Macht doch keinen Unterschied 2h zu fliegen oder mit dem Buss drei Stunden heim zu fahren
natürlich macht das einen Unterschied
Ist ja nun auch nicht immer nur 2 Stunden flug und auch nicht jede Euroleaguestadt hat nen Flughafen, mal ganz abgesehen von Checkin-Zeiten und An- und Abreise zum Flughafen.Das ist schon ein Unterschied, ob ich mich am Stadion in den Bus setze und nach 4 Stunden zu Hause wieder aussteige, oder ob ich mich in einen Bus setze, 30min zum Flughafen fahre, aussteige 45min bis in den Flieger brauche, dann 2 Stunden Fliege, wieder raus muss, Gepäck abholen und dann nach Hause fahren muss.
Bei dem einen hast du 4 Stunden Ruhe, beim anderen je nach Fluglänge deutlich weniger. -
alles gelaber..:Werder wird weder Relegation spielen noch ins Pokalfinale kommen (zum Glück oder leider)...
-
Bist du fies, da macht es keinen Spass mehr hier rumzuphilosophieren.
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!