Nur gut dass sie die Eltern des Piloten von den anderen Angehörigen früh genug trennen konnten. Ich will mir nicht ausdenken was sonst passiert wäre.

Germanwings in Frankreich abgestürzt
-
-
das hab ich mir auch gedacht, die wären doch sonst aufeinander losgegangen...
-
lt. Heute Journal Experten gibt es einen Abschiedsbrief
-
-
und was wenn eine stewardess nur darauf wartet, mal ins cockpit zu dürfen um den flieger dann gegen ne felswand zu steuern, nachdem sie dem piloten ko-tropfen in den kaffee gegeben hat ?
-
und was wenn eine stewardess nur darauf wartet, mal ins cockpit zu dürfen um den flieger dann gegen ne felswand zu steuern, nachdem sie dem piloten ko-tropfen in den kaffee gegeben hat ?
Aktionismus, um Fluggäste zu beruhigen. Ich glaube nicht dass die Maßnahme viel bringt. Es wird immer eine menschliche Unsicherheit geben die nicht zu verhindern ist und es wird immer wieder von Menschen ausgelöste Taten geben, die niemand für möglich gehalten hat und die deshalb auch nicht zu verhindern sind.
-
Die erste Konsequenz wird die 2 Personen Regel. Ist quasi schon beschlossen.
Halte ich für unpraktikabel, weil dann die Arbeit der Kabine liegen bleibt, wenn der Kapitän "sich vergnügt".
Funktioniert aber bei den größten Airlines der Welt schon seit 2001 .
Nicht wie LH das so schön sagt nur bei vereinzelten kleinen .
Außer mann sagt Delta ( größte der Welt) AA, United , BA , Ryanair und noch einige andere sind klein
-
du meinst also der LH Vhef hat in der PK heute Mittag bewusst gelogen?
er sagte explizit, KEINE (grössere) europäische Airline hat dieses Verfahren in Europa im Einsatz.
BA sollte unter diese Aussage fallen.
Und LH nutzt das Verfahren ja auch (für Flüge in die USA).lt. Heute Journal Experten gibt es einen Abschiedsbrief
Gibts da mehr?
bisher nirgendwo zu lesen.ok bei n-tv steht:
+++ 21:56 Gerüchte um Abschiedsbrief nicht bestätigt +++
allerdings auch nicht widersprochen. -
Ob er bewusst gelogen hat kann ich nicht sagen .
Aber es gibt definitiv genug Airlines die es nutzen .
Dadrunter auch Ryanair und BA in Europa .
Delta , AA und UA sowieso , weil es in den USA Gesetz ist .
AB und AC haben es jetzt wohl heute eingeführt , die LH Gruppe wird also nicht drum herum kommen es auch bald einführen zu lassen .
Ich halte es für richtig , da hier die Hemschwelle steigt . Er muss er einen anderen Menschen persöhnlich umbringen oder ausser gefächt setzten
-
Kommt mir auch alles zu glatt vor im Moment. Fast zwei Tage haben die Auswertungen des Voice Recorders gedauert. Und dann wird ein "Täter" präsentiert der tot ist und rein zufällig einen kleinen psyschichen Makel in seinem Lebenslauf hat. Der einerseits als Erklärung dienen könnte, andererseits aber so gering das man den Verantwortlichen bei LH da einen Strick draus drehen könnte.
Warum musste der Pilot auf nem 2 Stunden-Flug eigentlich auffen Pott. Ich verkneif mir das im Fleiger immer wenn irgendwie möglich, was selbst bei nem 4 Stunden Flug problemlos klappt wenn man nicht gerade vorher getankt hat.Ähnliche Gedankengänge haben sie heute Abend bei "Maybrit Illner" diskutiert ...
Aber das fällt Stand heute sicher auch in den Bereich "Spekulation". Wie vieles andere auch. Zumindest (und wahrscheinlich darüber hinaus!), solange die zweite Blackbox nicht gefunden und ausgewertet ist ...
-
-
Seit 2001 ist klar, dass niemand Unbefugtes ins Cockpit darf. Wenn keine Tür da ist, kann auch keiner ins Cockpit gelangen und ich dürfte vielleicht wieder eine Rasierer und eine Flasche Wasser im Handgepäck haben.
Also ich kenne Forummitglieder die Gegenteil vorweisen können
-
Amerikanische Airlines handhaben das so.
Southwest scheinbar nicht, hab ich gestern beobachten können
-
Nur gut dass sie die Eltern des Piloten von den anderen Angehörigen früh genug trennen konnten. Ich will mir nicht ausdenken was sonst passiert wäre.
das hab ich mir auch gedacht, die wären doch sonst aufeinander losgegangen...
Warum sollten die auf die Eltern des Piloten losgehen? Bloss weil der mal auffen Pott musste?
-
Nein Spargo, nicht auf die Eltern des Kapitäns, sondern auf die des First Officers.
Lustig auch, dass der Kapitän angeblich mit der Axt versucht hat, die Tür zu öffnen. Die Axt ist im normalerweise Cockpit.
Nochwas: Anstrelle der Eltern des Co, würde ich alle juristischen Hebel in Bewegung setzen, dass ich mir imt einem Anwalt und Experten den Voice-Recorder anhören darf.
-
Nochwas: Anstrelle der Eltern des Co, würde ich alle juristischen Hebel in Bewegung setzen, dass ich mir imt einem Anwalt und Experten den Voice-Recorder anhören darf.
So siehts aus. Die Verurteilungen ausschließlich anhand der Voice-Rekorder-Auswertung ist schon recht heftig. Wird quasi als "fertiges Untersuchungsergebnis" der Öffentlichkeit präsentiert, was es ja nun mitnichten ist.
-
alles sehr voreilig in meinen Augen. Bei sowas sollte man sehr sehr vorsichtig sein...
-
Lustig auch, dass der Kapitän angeblich mit der Axt versucht hat, die Tür zu öffnen. Die Axt ist im normalerweise Cockpit.
Vlt hat er die mitgenommen, obwohl sich mir die Frage stellt für was er die beim Kaffee holen oder Kacken braucht.
-
Vlt hat er die mitgenommen, obwohl sich mir die Frage stellt für was er die beim Kaffee holen oder Kacken braucht.
vorsicht ist die mutter der porzellankiste -
Nein Spargo, nicht auf die Eltern des Kapitäns, sondern auf die des First Officers.
-
laut staatsanwaltschaft nach der hausdurchsuchung war der co-pilot am tattag krankgeschrieben - man soll zersissene krankschreibungen gefunden haben
das würde nem tooorler nie passieren
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!