hat man schon den Schmierfink geschnappt, der am Millerntor die Toiletten mit seinen Aufklebern verschandelt hat
wer sowas macht kotzt bestimmt auch robs Jacke voll
hat man schon den Schmierfink geschnappt, der am Millerntor die Toiletten mit seinen Aufklebern verschandelt hat
wer sowas macht kotzt bestimmt auch robs Jacke voll
so so, ich sollte vielleicht nochmal richtig stellen das jemand mir seinen
angefressenen döner in die jacke gelegt hat...
so was ist doch sehr zuvorkommend, war ja schließlich noch ein langer abend nach dem currywurst buffet
so was ist doch sehr zuvorkommend, war ja schließlich noch ein langer abend nach dem currywurst buffet
war ein feiner zug. so hatte ich doch was zum nachhause bringen.
und wie waren die schulferien ?
und wie waren die schulferien ?
waren geplagt von sorgen, ob ich demnächst noch ein dach überm kopf habe
müsste doch bald halbjahreszeugnisse geben
was ist denn passiert ?
wohnung gekündigt ohne was neues zu haben
wohnung gekündigt ohne was neues zu haben
Kannst bei Ace in der Garage pennen
Habt Ihr diese ganzen Kameraden bei den Mods gemeldet, damit sie gesperrt werden? Früher ging das ja noch ganz einfach: Die Knaben haben ein paar Einheiten "rot" um die Ohren gehauen bekommen und weg waren sie.
Der Zustand, wie er jetzt ist, gefällt mir überhaupt nicht. Alle haben sich nur lieb und solchen Figuren sind Tür und Tor geöffnet. Es gibt bestimmt den einen oder anderen Neuling, der darauf reinfällt.Alles viel zu lasch, ich sehe da auch Parallelen zu unserer Gesellschaft allgemein. Man kann sich alles erlauben und kommt damit durch. Großer Mist...
nur woran sollen sich Newbies orientieren, wenn es kaum einer aus dem Forum mal schafft, nachdem er Karten bekommen hat, es im Fred positiver Tauschpartner zu vermerken. Auch wenn man die Leute darum bittet. Und "gute" Newbies verlieren sicher auch schnell die Lust, wenn sie immer lesen müssen, Karten nur an alte Hasen etc....
Apropos: habe noch eine Karte für das Spiel Leverkusen - Bayern über! Aber nur an alte Hasen oder mir bekannte User
Als neuer User hier kann ich deine Aussage da nur bestätigen N-11.
Es ist tatsächlich recht ermüdend überall zu lesen das nur mit alten Hasen getauscht wird oder an diese verkauft wird. Auch die Sperre eines Großteil des Forums finde ich eher verwirrend, wobei ich die Beweggründe mitunter verstehen kann.
Cheers
Als neuer User hier kann ich deine Aussage da nur bestätigen N-11.
Es ist tatsächlich recht ermüdend überall zu lesen das nur mit alten Hasen getauscht wird oder an diese verkauft wird. Auch die Sperre eines Großteil des Forums finde ich eher verwirrend, wobei ich die Beweggründe mitunter verstehen kann.
Cheers
Sehe ich nicht so.
Bin selbst kein alter Hase aber auch kein absoluter Neuling, kann es aber nachvollziehen wenn man lieber mit Vertrauten oder zumindest weiterempfohlenen Usern tauscht. Das bedeute aber nicht, dass man nicht auch als Neuling mal an ein gutes Ticket kommt (Danke nochmal Sox!).
Und mit ein paar "vernünftigen" Beiträgen verdient sich der Zugang zum Rest des Forums von selbst.
Davon ausgeschlossen natürlich der Tooor.de Geheimbund-Bereich. Hier werden nur die besonders exklusiven Tickets gehandelt (z.B. #64 Kat.0 und 5).
wenn man mal mit einer hier im Forum gekauften Karte vor der Allianz Arena gestanden hat und am Schalter beim Einlesen des Code`s die Farbe Rot aufleuchtete und im Häuschen nebenan man erfuhr, die Karte ist aus bestimmten Gründen mittlerweile gesperrt, wir man hier automatisch vorsichtig beim Kauf wie beim Verkauf von Tickets.
Es geht ja nicht darum, dass die Neuen keine Karte bekommen. Wer sich hier vernünftig benimmt und ein bisschen beteiligt, hat alle Chancen.
Der Fall hier liegt doch, genau wie die anderen in diesem Thread beschriebenen Fälle, ganz anders: Es sollten (ich sag mal "wahrscheinlich") Leute betrogen oder abgezockt werden, entweder mit überhöhten Preisen oder mit Tickets, die später nie versendet werden.
Da gab es früher einen ganz einfachen Mechanismus, um solche Typen schnell auszuschließen. Sie wurden mit rot zugeballert und das war es dann.
Jetzt muss jeder selber aufpassen, dass er nicht auf einen Windhund reinfällt. Und da möchte ich besonders die Neulinge um Vorsicht und Aufmerksamkeit bitten.
Wie ich oben schon geschrieben habe: Warum sollte sich hier jemand neu anmelden und im 1. Post die gefragtesten Tickets zum Originalpreis anbieten? Da MUSS man doch stutzig werden.
Klar, es gibt genug Gründe vorsichtig zu sein. Mit Leuten, die nichts von sich preisgeben, würde ich auch nicht tauschen - und es gibt auch andere Warnzeichen, s.o.. Da nützt auch eine Tauschvereinbarung nichts, die essentiell sein sollte, vor allem für die Newbies selbst. Aufgrund diverser Unsicherheiten ist es daher naheliegend, die sichere Variante vorzuziehen.
Aber es gibt wie immer solche und solche. Ich bin gerade dabei, mit einem Newbie zu tauschen und das läuft scheinbar alles ganz seriös und problemlos. Aber dabei merke ich auch mal wieder, dass die Hemmschwelle beim Einstieg hier doch relativ hoch ist. Und je mehr der Eindruck entsteht, dass das hier eine geschlossene Gemeinschaft ohne Durchlässigkeit ist, desto höher ist die.
Deswegen muss man versuchen , die Spreu vom Weizen zu trennen, d.h. Newbies mit ähnlichen Idelaen muss man dann vielleicht mal eine Zeit mit Nachsicht an die Hand nehmen. Es ist schon so, dass hier eine Kenntnisniveau in Bezug auf Karten und Großereignisse herrscht, das erklecklich ist, dem harten Kern aber schon ziemlich banal vorkommt. Von außen sieht das aber anders aus.
Klar, es gibt genug Gründe vorsichtig zu sein. Mit Leuten, die nichts von sich preisgeben, würde ich auch nicht tauschen - und es gibt auch andere Warnzeichen, s.o.. Da nützt auch eine Tauschvereinbarung nichts, die essentiell sein sollte, vor allem für die Newbies selbst. Aufgrund diverser Unsicherheiten ist es daher naheliegend, die sichere Variante vorzuziehen.
Aber es gibt wie immer solche und solche. Ich bin gerade dabei, mit einem Newbie zu tauschen und das läuft scheinbar alles ganz seriös und problemlos. Aber dabei merke ich auch mal wieder, dass die Hemmschwelle beim Einstieg hier doch relativ hoch ist. Und je mehr der Eindruck entsteht, dass das hier eine geschlossene Gemeinschaft ohne Durchlässigkeit ist, desto höher ist die.
Deswegen muss man versuchen , die Spreu vom Weizen zu trennen, d.h. Newbies mit ähnlichen Idelaen muss man dann vielleicht mal eine Zeit mit Nachsicht an die Hand nehmen. Es ist schon so, dass hier eine Kenntnisniveau in Bezug auf Karten und Großereignisse herrscht, das erklecklich ist, dem harten Kern aber schon ziemlich banal vorkommt. Von außen sieht das aber anders aus.
Sehr gut geschrieben, wie ich finde. Als "neuer" ist es hier tatsächlich sehr schwierig überhaupt wahrgenommen zu werden. Die Gründe kann ich aber nur zu gut verstehen. Ich habe dieses Jahr beim Revierderby 100€ verloren. Habe vom nem Typen 2 Karten zum OP plus Einschreiben über eine andere Ticketplattform gekauft. Geld wurde überwiesen, die Karten habe ich aber nie gesehen. Anzeige läuft seit 2 Monaten, bisher aber auch ohne Erfolg...
nur woran sollen sich Newbies orientieren, wenn es kaum einer aus dem Forum mal schafft, nachdem er Karten bekommen hat, es im Fred positiver Tauschpartner zu vermerken.
Das letzte Mal als ich da reingeschaut hatte, wurde die Liste aber auch nicht mehr geführt, weil mittlerweile das Zitat zu lang war.
Und der Neustart scheint da auch nicht so recht anzulaufen.
Ich fand die Liste in der Tat hilfreich, da ich nie übermäßig aktiv war beim Kartentausch und ich im Fall der Fälle den ein oder anderen mir bislang unbekannte Usernamen nachschauen konnte dort.
Sind die zwei Karten für Deutschland Ukraine noch zu haben ?
Tauschmaterial vorhanden
Sind die zwei Karten für Deutschland Ukraine noch zu haben ?
Tauschmaterial vorhanden
Meinst Du, wenn das Angebot seriös wäre, dann wären die Karten nicht schon lange vergeben?
Augen offen halten und lesen, was die anderen hier im Thread geschrieben haben
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!