1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. Top-News
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Terror geht weiter

• Gaustl
  • 12. Januar 2016 um 11:29
  • spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.055
    • 10. Oktober 2019 um 20:35
    Zitat von Kartenfahnder

ich muss nicht alles gut finden was sich gerade noch im Rahmen des Gesetzes abspielt. Ich darf Dinge, Leute, Meinungen scheiße finden und das auch sagen. Meinungsfreiheit

Ums gut finden geht es ja nicht. Ich finde auch ne Menge Parteinen oder Äußerungen von Funktionären nicht gut. Dann wählt man sie halt nicht und fertig. Ich sehe da die Probleme nicht, die manche haben. Zur Not auch mal im Artikel 3 GG nachschlagen... :rolleyes:

Nie wieder ist jetzt!

STOLZES MITGLIED DES FC ENERGIE COTTBUS

MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.595
    • 10. Oktober 2019 um 20:39
    Zitat von gandalf

die rechten Trolle in den sozialen Medien

Wo Du dich so rumtreibst :huebscher: Dachte du nutzt keine sozialen Medien :gruebel:

Hättest Du geschwiegen, wärst Du ein Philosoph geblieben!

• leloup
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.650
    • 10. Oktober 2019 um 20:43

Wenn so viele das alle besser können und wohl auch bessere Kommunikatoren sind, wäre es mal Zeit sich in die Kommunalparlamente wählen zu lassen. :winke:
    Zeit scheint ja genug vorhanden ;)
    Es stehen 2020 und 2021 davon je 3 Stück an,
    https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_vor…_in_Deutschland

Erstmal checken, wo man sich anschließen könnte, oder ne eigene "Bewegung" gründen? (tooor-Partei :gruebel: )
    Aber aufpassen: Neuer Fussballplatz...Mikroplastik vs. intensiv bespielter Fläche - Nun? Oder sozialer Wohnungsbau (ggf. für noch für z.T. zugereiste) vs. Bauplatz für (Kommunal-) Steuerliche Leistungsträgerfamilien.

Dann auch schonmal viel Spass an den Wahlwerbeständen, gleich wo und für wen ihr euch einsetzt. Da kann man mal testen, wie das so ist.
    Und wenn ihr gewählt seid, dann los....
    Das ist dann auf der Ebene in normalgroßen Gemeinden ein netter Nebenjob zum Fast-Nulltarif (was aber keinen der netten Menschen interessiert) .
    Die Freunde der Nachbarschaft habt ihr hautnah an euch und leider nicht so segmentiert in der Kommunikation wie hier, einer nach dem anderen. Besser wissen es aber viele, ganz sicher! SozialeMedien offline Quasi.

Intrinsisch dann halt.... aber die Breitseite kommt auch aufm Dorf!
    Kohle wird dann "viel weiter oben" in den Organisationen verdient. Und da zugegebenermaßen oft völlig zu unrecht!

Aber unten lässt sich schon auch was bewegen.

Los gehts! :kaffeetrinker:

Waiting for EURO 2028 :popcorn:
    Tooor-User 254

19 Mal editiert, zuletzt von leloup (10. Oktober 2019 um 21:09)

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.932
    • 10. Oktober 2019 um 20:49
    Zitat von spock

Ums gut finden geht es ja nicht. Ich finde auch ne Menge Parteinen oder Äußerungen von Funktionären nicht gut. Dann wählt man sie halt nicht und fertig. Ich sehe da die Probleme nicht, die manche haben. Zur Not auch mal im Artikel 3 GG nachschlagen... :rolleyes:

den Artikel 3 darfst du gerne den Kollegen von der Afd beibringen, die du so gerne verteidigst

• Kevin_173
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.325
    • 10. Oktober 2019 um 21:09

Der Typ hat die Tat sogar Live gestreamt...Wie krank ist dass denn ?

Völlig egal welche Herkunft . Ob Deutscher , Türke , Syrer oder was auch immer ....sowas ist Abschaum
    Und gehört mit allen Mitteln bestraft ...

Absolut unfassbar was da ablief und Halle ...
    Rip an die unschuldige Frau und an den Fußballfan :ciao:

Die Geschichte von 2020/2021.
    Untertitel: Wie aus, „Unter der Woche trinke ich nicht“, plötzlich „Bier im Müsli schmeckt gar nicht mal so schlecht“, wurde.

• Leipziger
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.379
    • 10. Oktober 2019 um 21:10
    Zitat von leloup

Wenn so viele das alle besser können und wohl auch bessere Kommunikatoren sind, wäre es mal Zeit sich in die Kommunalparlamente wählen zu lassen
    ...
    Aber unten lässt sich schon auch was bewegen.

Da sind meine Illusionen längst kaputtgegangen, dass das noch funktioniert. Wenn ich mich hier in der Stadt mit Parteimitgliedern (konkret SPD, lässt sich aber möglicherweise auch auf die anderen übertragen) unterhalte, dann beginnt die Klüngelei, das Stühlesägen, anderen nach dem Mund reden, schon ganz weit unten an. Mit Arbeit und Ehrlichkeit lässt sich da wenig bis gar nichts bewegen. Da investiere ich lieber meine Zeit in meine Frau, Fussball und Milka Strawberry Cheesecake :mrgreen: .

• leloup
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.650
    • 10. Oktober 2019 um 21:17
    Zitat von Leipziger

Da sind meine Illusionen längst kaputtgegangen, dass das noch funktioniert. Wenn ich mich hier in der Stadt mit Parteimitgliedern (konkret SPD, lässt sich aber möglicherweise auch auf die anderen übertragen) unterhalte, dann beginnt die Klüngelei, das Stühlesägen, anderen nach dem Mund reden, schon ganz weit unten an. Mit Arbeit und Ehrlichkeit lässt sich da wenig bis gar nichts bewegen. Da investiere ich lieber meine Zeit in meine Frau, Fussball und Milka Strawberry Cheesecake :mrgreen: .

soetwas kann ich mir schon sehr gut vorstellen, aber Du musst es ja nicht so mitmachen, das bedeutet wohl allerdings wieder innerparteiliche Schmerzen.
    Aber wenn nur immer "die do hogge, die immer do hogge", dann ändert sich nix! Dann gibts halt ggf. nur nen neuen Kindergarten oder Schulrenovierung, wenn "sonstige" Vorraussetzungen auch erfüllt sind.
    Aber Fussball ist schon ne gute Alternative - geb Dir recht :pokal: Aber unser Nachwuchs hat wenig davon, wenn alles immer so weiter geht, außer Jeder gegen Jeden plus Klüngel.

Waiting for EURO 2028 :popcorn:
    Tooor-User 254

Einmal editiert, zuletzt von leloup (10. Oktober 2019 um 21:23)

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.055
    • 10. Oktober 2019 um 22:22
    Zitat von Kartenfahnder

den Artikel 3 darfst du gerne den Kollegen von der Afd beibringen, die du so gerne verteidigst

Ich vertetige nicht die AfD, sondern stelle lediglich fest, dass die überwiegende Anzahl ihrer Wähler keine "Nazis" sind. Auf diesen Unterschied würde ich hier Wert legen.

Nie wieder ist jetzt!

• Brasi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    14.807
    • 10. Oktober 2019 um 22:41
    Zitat von spock

Ich vertetige nicht die AfD, sondern stelle lediglich fest, dass die überwiegende Anzahl ihrer Wähler keine "Nazis" sind. Auf diesen Unterschied würde ich hier Wert legen.

die aber anscheinend auch keine probleme haben mit nazis. dann nennen wir sie eben nazisympathisanten. trotzdem dumme arschlöcher hoch hundert.

S: 1*#51 FF oder Kat 3

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.932
    • 10. Oktober 2019 um 23:00

haben mindestens kein Problem damit, Nazis politische Verantwortung zu übertragen

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.346
    • 11. Oktober 2019 um 01:59
    Zitat von spock

Das stimmt sicher. Ich glaube das wurde hier auch noch nicht in Frage gestellt . Nicht alle Wähler der AFD sind Nazis.

Allerdings: es gibt in dieser Partei so viele offen vorgetragene Beispiele für rechtes Gedankengut, Rassismus usw. dass man es sich auch leider nicht so leicht machen kann, wie du das in dem Zusammenhang gerne machst.
    wenn man toleriert, dass sich Teile der Partei, die man wählt offen so verhalten, gehört man dazu. Dann kann man sich nicht mehr darauf berufen es selbst nicht zu sein. Wer nicht dagegen ist, ist dafür. Genau so einfach ist das.

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• Christian
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.745
    • 11. Oktober 2019 um 03:36
    Zitat von spock

Ob man nun Nazi ist oder ob man Nazis unterstützt, ist für dich ein Unterschied, auf den es Wert zu legen gilt? :rolleyes:

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.055
    • 11. Oktober 2019 um 07:14
    Zitat von Christian

Ob man nun Nazi ist oder ob man Nazis unterstützt, ist für dich ein Unterschied, auf den es Wert zu legen gilt? :rolleyes:

Ich hab a vielleicht einfach ne andere Definition von"Nazis". Die haben bekanntermaßen den größten Völkermord in der Geshichte begangen. Ob es korrekt ist, pauschal ganze Bevölkerungsgruppen in diesen Topf zu werfen, so etwas für gut zu befinden, muss jeder selbst wissen.
    Bei der letzten BW-Wahl haben knapp 6 Millionen Menschen die AfD gewählt, wenn das alles Nazis (im Sinne von eben Nazis) wären, wäre es um Deutschland in der Tat schlecht bestellt. :rolleyes:

Nie wieder ist jetzt!

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.932
    • 11. Oktober 2019 um 07:42

Lesen ist schwer. Von Nazis unterstützen und wählen war die Rede. Und da kann man die 6 Mio Wähler leider nicht frei sprechen

Pez
    Moderator
    Reaktionen
    5.397
    • 11. Oktober 2019 um 07:48
    Zitat von Leipziger

Da möchte ich freundlich widersprechen.

Meine Lebenserfahrung ist genau andersrum.

Überall wo ich hinschaue, werden händeringend Menschen gesucht, die Verantwortung übernehmen wollen.

Pez
    Moderator
    Reaktionen
    5.397
    • 11. Oktober 2019 um 07:55
    Zitat von spock

Ich hab a vielleicht einfach ne andere Definition von"Nazis". Die haben bekanntermaßen den größten Völkermord in der Geshichte begangen. Ob es korrekt ist, pauschal ganze Bevölkerungsgruppen in diesen Topf zu werfen, so etwas für gut zu befinden, muss jeder selbst wissen.Bei der letzten BW-Wahl haben knapp 6 Millionen Menschen die AfD gewählt, wenn das alles Nazis (im Sinne von eben Nazis) wären, wäre es um Deutschland in der Tat schlecht bestellt. :rolleyes:

Nichts für ungut Spocki.

In der AfD-Funktionärsriege wimmelt es von Rassisten, Antisemiten und Nazis und gewöhnlichen Kriminellen. Das ist keine subjektive Meinung, das ist verifizierbar.
    Damit gilt für mich, was die Wähler dieser Partei angeht: Wer in die Scheisse langt, riecht einfach nicht gut!

• FlinkeFlasche
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.676
    • 11. Oktober 2019 um 08:39
    Zitat von Pez

Nichts für ungut Spocki.
    In der AfD-Funktionärsriege wimmelt es von Rassisten, Antisemiten und Nazis und gewöhnlichen Kriminellen. Das ist keine subjektive Meinung, das ist verifizierbar.
    Damit gilt für mich, was die Wähler dieser Partei angeht: Wer in die Scheisse langt, riecht einfach nicht gut!

Diese "gewöhnlichen Kriminellen", sollte es diese wirklich innerhalb der Partei geben, gibt es Gott sei Dank nur in der AfD :rolleyes: Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, Kriminelle gibt es in jeder Partei in gleicher Anzahl. Korruption bei den etablierten Parteien, Kindesmissbrauch, Steuerhinterziehung, Betrug etc. pp. gibt es überall.

Eigentlich würde ich nun auch nach der Quelle für deine Behauptung fragen (verifizierte Tatsachen), wäre aber wahrscheinlich relativ schwierig dies zu belegen oder? Würde mich ernsthaft interessieren, dann sehe ich diese Partei ggf sogar noch kritischer.
    Und im Bezug auf "Antisemiten" ist es lustig zu betrachten das es sogar die JAFD (Juden in der AfD) als Gemeinschaft gibt. Warum sollten Juden in eine Partei eintreten die unterwandert ist von Antisemiten?

Wo ich dir definitiv zustimme, der ultra-rechte Flügel um Höcke und Co. hätte schon lange ausgeschlossen werden müssen und man sich von diesen Deppen distanzieren, sonst wird man niemals nur ansatzweise eine Partei die unserem demokratischen Verständnis entspricht. Das wurde schon vor langer Zeit verpasst, weil dies sicherlich auch keinen unerheblichen Teil der Wähler in Bundesländer wie Sachsen ausmacht, daher kann/will man auf diese Leute leider nicht verzichten.

Ich bleibe übrigens bei meiner Meinung, mit Diffamierung der Wähler wird man diese Partei nicht den Wind aus den Segeln nehmen. Letztendlich sind die etablierten Parteien selbst Schuld das es die AfD in dieser Stärke gibt, da kann man auch ruhig 6 Millionen Wähler als Nazis bezeichnen. Übrigens ist die AfD in Stadtteilen wie Duisburg-Marxloh relativ stark und das liegt nicht an den Nazi-Wählern :zwinker:

SPORTVEREIN MEPPEN 1912

Einmal editiert, zuletzt von FlinkeFlasche (11. Oktober 2019 um 08:45)

Pez
    Moderator
    Reaktionen
    5.397
    • 11. Oktober 2019 um 08:58
    Zitat von FlinkeFlasche

Diese "gewöhnlichen Kriminellen", sollte es diese wirklich innerhalb der Partei geben, gibt es Gott sei Dank nur in der AfD :rolleyes: Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, Kriminelle gibt es in jeder Partei in gleicher Anzahl. Korruption bei den etablierten Parteien, Kindesmissbrauch, Steuerhinterziehung, Betrug etc. pp. gibt es überall.
    Eigentlich würde ich nun auch nach der Quelle für deine Behauptung fragen (verifizierte Tatsachen), wäre aber wahrscheinlich relativ schwierig dies zu belegen oder? Würde mich ernsthaft interessieren, dann sehe ich diese Partei ggf sogar noch kritischer.
    Und im Bezug auf "Antisemiten" ist es lustig zu betrachten das es sogar die JAFD (Juden in der AfD) als Gemeinschaft gibt. Warum sollten Juden in eine Partei eintreten die unterwandert ist von Antisemiten?

Wo ich dir definitiv zustimme, der ultra-rechte Flügel um Höcke und Co. hätte schon lange ausgeschlossen werden müssen und man sich von diesen Deppen distanzieren, sonst wird man niemals nur ansatzweise eine Partei die unserem demokratischen Verständnis entspricht. Das wurde schon vor langer Zeit verpasst, weil dies sicherlich auch keinen unerheblichen Teil der Wähler in Bundesländer wie Sachsen ausmacht, daher kann/will man auf diese Leute leider nicht verzichten.

Ich bleibe übrigens bei meiner Meinung, mit Diffamierung der Wähler wird man diese Partei nicht den Wind aus den Segeln nehmen. Letztendlich sind die etablierten Parteien selbst Schuld das es die AfD in dieser Stärke gibt, da kann man auch ruhig 6 Millionen Wähler als Nazis bezeichnen. Übrigens ist die AfD in Stadtteilen wie Duisburg-Marxloh relativ stark und das liegt nicht an den Nazi-Wählern :zwinker:

Nein. Noch einmal Widerspruch. Das ist nicht der Punkt. Es ist schmerzlich genug, dass es auch bei den etablierten demokratischen Parteien Dumpfbacken, Brandstifter und unlautere Gestalten gibt. Aber deswegen AfD? Ich bitte!

Nicht von mir der Spruch, aber ich find in mal gut:

"Wer aus Verachtung für die etablierten Parteien die AfD wählt, verhält sich etwa so wie der Typ in der Kneipe, der aus der Kloschüssel trinkt, weil ihm das Bier nicht schmeckt."

Schönes Wochende. Wetter soll ja auch gut werden. :zwinker: :winke:

• wmdabeiseier2
    Moderator
    Reaktionen
    9.365
    • 11. Oktober 2019 um 09:01
    Zitat von FlinkeFlasche

Diese "gewöhnlichen Kriminellen", sollte es diese wirklich innerhalb der Partei geben, gibt es Gott sei Dank nur in der AfD Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, Kriminelle gibt es in jeder Partei in gleicher Anzahl. Korruption bei den etablierten Parteien, Kindesmissbrauch, Steuerhinterziehung, Betrug etc. pp. gibt es überall.

Die gibt es wahrscheinlich in jeder Partei, jedoch sicher nicht in der gleichen Anzahl. Es sind sicher Häufungen bei manchen Delikten im Vergleich der Parteien oder der Wähler feststellbar. Z.B. wird zwar hoffentlich der Anteil der Holocaust-Leugner unter den AfD-Wählern ein sehr geringer sein. Dennoch wird dieser Prozentanteil wesentlich (wahrscheinlich um ein Vielfaches) höher sein als zum Beispiel bei Der Linken (um ein Beispiel des anderen Randes zu gebrauchen).

Populisten im Allgemeinen (rechts wie links) scheren sich im Allgemeinen weniger um Fakten und kümmern sich mehr um Stimmungen und Ängste. Da ist es leider mal zu beobachten, dass sich das gegenseitig -auch hier bei uns- (Partei <-> Wähler) aufschaukelt. Die Blasen, in die man durch soziale Medien gedrängt wird, verstärken dies natürlich ungemein.

Und diese Schuld muss man z.B. der AfD sehr wohl anlasten.

Zitat von FlinkeFlasche

Ich bleibe übrigens bei meiner Meinung, mit Diffamierung der Wähler wird man diese Partei nicht den Wind aus den Segeln nehmen.

Da gebe ich dir absolut Recht. Das ist das falsche Mittel.

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.055
    • 11. Oktober 2019 um 09:14
    Zitat von wmdabeiseier2

Die gibt es wahrscheinlich in jeder Partei, jedoch sicher nicht in der gleichen Anzahl. Es sind sicher Häufungen bei manchen Delikten im Vergleich der Parteien oder der Wähler feststellbar. Z.B. wird zwar hoffentlich der Anteil der Holocaust-Leugner unter den AfD-Wählern ein sehr geringer sein. Dennoch

Da gebe ich dir absolut Recht. Das ist das falsche Mittel.

So sieht es aus. Statt Wählerdiffamierung könnte man sich mit der AfD mit deren (Nicht)programmatik auseinandersetzen, die würde man damit ziemlich schnell entzaubern. Stichwort Steuerpolitik oder Sozialpolitik. Das wäre wesentlich effizienter. Würde aber voraussetzen, selbst auf diese Fragen eine Antwort zu haben. In der aktuellen Klimadebatte treibt man ja die Leute geradezu der AfD zu... :rolleyes:

Für mich sieht es so aus, dass man von bestimmter Seite ein Feindbild braucht, auch um evtl. von eigenen Versäumnissen abzulenken? Womit wir wieder beim aktuellen Fall wären.

Muss jetzt bei dem Thema Schluss machen, bevor der Fahnder wieder postet, dass er eigentlich nichts posten will. :mrgreen:

Nie wieder ist jetzt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

monte 9. Mai 2025 um 20:54
  • FAQ für Neulinge

1. FC Hennes 9. Mai 2025 um 20:54
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

hsvkuh 9. Mai 2025 um 20:53
  • FC Bayern München

Robben1 9. Mai 2025 um 20:51
  • 1. FC Köln

podollski92 9. Mai 2025 um 20:48
  • FC Hansa Rostock

Hansano1965 9. Mai 2025 um 20:45
  • Moin aus Hilden

EgalWohin09 9. Mai 2025 um 20:30
  • Metallica Tour 2009 - 2023/24

majobgl 9. Mai 2025 um 20:25
  • NFL + Fantasy Football

hda 9. Mai 2025 um 20:18
  • [B] 1x FOS Bruce Springsteen - 18.06.2025 Frankfurt

larsen1909 9. Mai 2025 um 20:18
  • Eintracht Frankfurt Ticketthread

Domidomdom 9. Mai 2025 um 20:16
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Bilbo 9. Mai 2025 um 20:14
  • Was hört ihr gerade?

LostandFound 9. Mai 2025 um 20:13
  • Hertha BSC

Kartenfahnder 9. Mai 2025 um 20:11
  • (B) Einzelzimmer zum CL Finale

Go23 9. Mai 2025 um 19:20
  • Borussia Dortmund

Flosse1909 9. Mai 2025 um 19:19
  • Votinghilfe

stephan1310 9. Mai 2025 um 19:14
  • Miles-and-more

jumper- 9. Mai 2025 um 18:53
  • Der AC/DC Thread

hermi6 9. Mai 2025 um 18:52
  • Hamburger SV

hermi6 9. Mai 2025 um 18:49

Heiße Themen

• Kloppo verlässt Liverpool am Ende der Saison 2023/24

194 Antworten, 17.209 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Videobeweis

1.995 Antworten, 330.184 Zugriffe, Vor 9 Jahren
  • Terror geht weiter

1.392 Antworten, 241.880 Zugriffe, Vor 9 Jahren
  • Der Kaiser ist gestorben

98 Antworten, 11.638 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • alles rund ums gesindel, egal ob analjo, blatter, elefanti oder grindel

502 Antworten, 121.382 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • neuer Fifapräsident

781 Antworten, 176.927 Zugriffe, Vor 9 Jahren
  • Der Wechselgerüchte-Fred

5.612 Antworten, 186.879 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • UEFA Superliga

466 Antworten, 123.951 Zugriffe, Vor 9 Jahren
  • heutige Forumsaktualisierung - was erscheint danach?

44 Antworten, 4.165 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • DFB-Reform im Nachwuchsfußball

75 Antworten, 6.997 Zugriffe, Vor einem Jahr

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga