1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. Top-News
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Terror geht weiter

• Gaustl
  • 12. Januar 2016 um 11:29
  • Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.205
    • 11. Oktober 2019 um 09:20
    Zitat von FlinkeFlasche

Ich bleibe übrigens bei meiner Meinung, mit Diffamierung der Wähler wird man diese Partei nicht den Wind aus den Segeln nehmen.

Das sehe ich im übrigen ganz genauso.

Das ist meiner Meinung auch den Fehler, den z.B. Fandi und viele Vertreter der "etablierten Parteien" machen. Ja, große Teile der AFD Funktionäre mögen Idioten sein, aber warum sind sie denn das? Weil sie idiotische Ansichten vertreten.

Meiner Meinung nach täte man gut daran, sich mehr mit den idiotischen Ansichten zu beschäftigen und deren Vertreter in der Öffentlichkeit argumentativ bloßzustellen. Und das übrigens sehr gerne auch mit Themen abseits von Migration und Einwanderungspolitik, die nun wirklich nicht allein den Nabel der Welt darstellen.. Wenn man diese Leute öffentlich gezielt mit Fragen zu sozial- oder wirtschaftspolitischen Themen oder auch zu Klimaschutz konfrontiert, dann setzt man sie vermutlich ganz schnell schachmatt. Damit nimmt man ihnen wahrscheinlich am ehesten zumindest den (gar nicht so kleinen) Teil der Wähler, der über ein Mindestmaß an Bildung verfügt.

Stattdessen arbeitet man mit Beschimpfungen oder schneidet bzw. ignoriert die AFDler im parlamentarischen Alltag bzw. in Talkshows. Dass man damit Trotz hervorruft und das Gefühl, dass diese Leute irgendwo einen wunden Punkt getroffen haben, ist doch irgendwie naheliegend. Auf diese Weise wird man ihnen auch in den nächsten Wahlkämpfen nicht beikommen. :neutral:

Frust, Wut und Abneigung gegenüber der AFD sind wirklich verständlich, aber ich denke, es wird wirklich mal Zeit, sich nicht weiter von diesen Emotionen leiten zu lassen und die AFD effektiv politisch zu bekämpfen.

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.921
    • 11. Oktober 2019 um 09:29
    Zitat von spock

....

Muss jetzt bei dem Thema Schluss machen, bevor der Fahnder wieder postet, dass er eigentlich nichts posten will. :mrgreen:

:platsch:

• Pez
    Moderator
    Reaktionen
    5.391
    • 11. Oktober 2019 um 09:30
    Zitat von Kartenfahnder

:platsch:

Is was? Alles gut bei Dir? :gruebel: :mrgreen:

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.921
    • 11. Oktober 2019 um 09:30
    Zitat von Lawless3012

....
    Stattdessen arbeitet man mit Beschimpfungen oder schneidet bzw. ignoriert die AFDler im parlamentarischen Alltag bzw. in Talkshows.....

eigentlich sind Afd Vertreter ständig in irgendwelchen Talkshows :gruebel:

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.921
    • 11. Oktober 2019 um 09:33
    Zitat von Pez

Is was? Alles gut bei Dir? :mrgreen:

im Prinzip alles okay. Ich schlage nur regelmäßig tatsächlich die Hände vor den Kopf. Und das nicht nur hier im Forum. Ein guter Teil der Menschheit ist einfach total verblödet und es fällt mir zunehmend schwer, mich nicht davon runterziehen zu lassen. Zum Glück ist mein enges Umfeld noch ziemlich sauber, behaupte ich einfach mal ;)

• Brasi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    14.807
    • 11. Oktober 2019 um 09:35
    Zitat von Kartenfahnder

Zum Glück ist mein enges Umfeld noch ziemlich sauber, behaupte ich einfach mal ;)

und das in duisburg, respekt :mrgreen:

S: 1*#51 FF oder Kat 3

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.053
    • 11. Oktober 2019 um 09:36
    Zitat von Kartenfahnder

Jepp. Sieht dann ungefähr so aus:
    Reporter: Stellt eine Frage
    AfDler: "Ich sehe das und so...""
    Reporter: "Aber ihr Parteifreund Höcke hat gesagt..." :huebscher:

Nie wieder ist jetzt!

STOLZES MITGLIED DES FC ENERGIE COTTBUS

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.921
    • 11. Oktober 2019 um 09:38
    Zitat von spock

Jepp. Sieht dann ungefähr so aus:Reporter: Stellt eine Frage
    AfDler: "Ich sehe das und so...""
    Reporter: "Aber ihr Parteifreund Höcke hat gesagt..." :huebscher:

Ja, dann könnte man sich z.B. distanzieren. Oder man eiert rum

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 11. Oktober 2019 um 09:39
    Zitat von FlinkeFlasche

Diese "gewöhnlichen Kriminellen", sollte es diese wirklich innerhalb der Partei geben, gibt es Gott sei Dank nur in der AfD :rolleyes: Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, Kriminelle gibt es in jeder Partei in gleicher Anzahl. Korruption bei den etablierten Parteien, Kindesmissbrauch, Steuerhinterziehung, Betrug etc. pp. gibt es überall.
    Eigentlich würde ich nun auch nach der Quelle für deine Behauptung fragen (verifizierte Tatsachen), wäre aber wahrscheinlich relativ schwierig dies zu belegen oder? Würde mich ernsthaft interessieren, dann sehe ich diese Partei ggf sogar noch kritischer.
    Und im Bezug auf "Antisemiten" ist es lustig zu betrachten das es sogar die JAFD (Juden in der AfD) als Gemeinschaft gibt. Warum sollten Juden in eine Partei eintreten die unterwandert ist von Antisemiten?

Wo ich dir definitiv zustimme, der ultra-rechte Flügel um Höcke und Co. hätte schon lange ausgeschlossen werden müssen und man sich von diesen Deppen distanzieren, sonst wird man niemals nur ansatzweise eine Partei die unserem demokratischen Verständnis entspricht. Das wurde schon vor langer Zeit verpasst, weil dies sicherlich auch keinen unerheblichen Teil der Wähler in Bundesländer wie Sachsen ausmacht, daher kann/will man auf diese Leute leider nicht verzichten.

Ich bleibe übrigens bei meiner Meinung, mit Diffamierung der Wähler wird man diese Partei nicht den Wind aus den Segeln nehmen. Letztendlich sind die etablierten Parteien selbst Schuld das es die AfD in dieser Stärke gibt, da kann man auch ruhig 6 Millionen Wähler als Nazis bezeichnen. Übrigens ist die AfD in Stadtteilen wie Duisburg-Marxloh relativ stark und das liegt nicht an den Nazi-Wählern :zwinker:

https://jungle.world/artikel/2019/23/adolf-bitte-melde-dich

hier hast du eine kleine Zusammenfassung zum Thema Antisemitismus in der AFD.

Und ja, für mich zählen Relativierung und Leugnung des Holocaust, sowie der gessamtdeutschen Schuld daran, eindeutig in die Ecke des Antisemitismus.

Auch wenn ich persönlich der Meinung bin, dass die Frage von Reparationen abgeschlossen ist und es da auch keine Gründe mehr gibt, irgendwelche neuen Fässer aufzumachen, so ist das doch eine Schuld mit der auch die heutigen Generationen leben müssen und dafür sorgen müssen, dass so etwas oder ähnliches nicht wieder passiert.

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

• rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.239
    • 11. Oktober 2019 um 09:41
    Zitat von spock

So sieht es aus. Statt Wählerdiffamierung könnte man sich mit der AfD mit deren (Nicht)programmatik auseinandersetzen, die würde man damit ziemlich schnell entzaubern. Stichwort Steuerpolitik oder Sozialpolitik. Das wäre wesentlich effizienter. Würde aber voraussetzen, selbst auf diese Fragen eine Antwort zu haben. In der aktuellen Klimadebatte treibt man ja die Leute geradezu der AfD zu... :rolleyes:
    Für mich sieht es so aus, dass man von bestimmter Seite ein Feindbild braucht, auch um evtl. von eigenen Versäumnissen abzulenken? Womit wir wieder beim aktuellen Fall wären.

Muss jetzt bei dem Thema Schluss machen, bevor der Fahnder wieder postet, dass er eigentlich nichts posten will. :mrgreen:

interessante thesen mit denen ich zwar überhaupt nicht übereinstimme. aber irgendwoher werden die wähler ja kommen.

ich hab im tv mal pegida demo gesehen da wurden auch schilder gegen rundfunkbeiträge hochgehalten.

mich wundert nichts mehr....

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.053
    • 11. Oktober 2019 um 09:44
    Zitat von Kartenfahnder

Ja, dann könnte man sich z.B. distanzieren. Oder man eiert rum

Man könnte als Journalist auch hinterfragen, ob man ständig Höcke zitieren muss. Frau Baerbock wird ja auch nicht ständig zur Meinung von Herrn Palmer befragt... :zwinker:

Nie wieder ist jetzt!

Einmal editiert, zuletzt von spock (11. Oktober 2019 um 09:51)

• Pez
    Moderator
    Reaktionen
    5.391
    • 11. Oktober 2019 um 09:46
    Zitat von spock

So sieht es aus. Statt Wählerdiffamierung könnte man sich mit der AfD mit deren (Nicht)programmatik auseinandersetzen, die würde man damit ziemlich schnell entzaubern. Stichwort Steuerpolitik oder Sozialpolitik. Das wäre wesentlich effizienter. Würde aber voraussetzen, selbst auf diese Fragen eine Antwort zu haben. In der aktuellen Klimadebatte treibt man ja die Leute geradezu der AfD zu... :rolleyes:
    Für mich sieht es so aus, dass man von bestimmter Seite ein Feindbild braucht, auch um evtl. von eigenen Versäumnissen abzulenken? Womit wir wieder beim aktuellen Fall wären.

Sorry, da setze ich doch nochmal gerne nach. Wer ist denn „man“? Warum muss mir jemand erklären, wer oder was populistisch, antidemokratisch, illiberal, rassistisch ist?

Das kann ich, das kann jeder für sich selbst doch mal checken?!

Ich konnte noch nie was damit anfangen, man muss die Leute mitnehmen, abholen usw.

Warum muss man das? Wir sind ein freies Land, alle Fakten, alle Parteiprogramme, jegliche Äußerungen sämtlicher Politiker sind für jeden jederzeit verfügbar.

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.921
    • 11. Oktober 2019 um 09:53
    Zitat von spock

Man könnte als Journalist auch hinterfragen, ob man ständig Höcke zitieren muss. Frau Baeebock wird ja auch nicht ständig zur Meinung von Herrn Palmer befragt... :zwinker:

Könnte vielleicht damit zusammen hängen, dass sie sich deutlich von dessen Aussagen distanziert hat, was man bei der Afd bei Höcke regelmäßig nicht tut :rolleyes:

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.053
    • 11. Oktober 2019 um 09:54
    Zitat von Kartenfahnder

Könnte vielleicht damit zusammen hängen, dass sie sich deutlich von dessen Aussagen distanziert hat, was man bei der Afd bei Höcke regelmäßig nicht tut :rolleyes:

Junge, Junge... :rolleyes:

Nie wieder ist jetzt!

• Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    17.265
    • 11. Oktober 2019 um 09:58
    Zitat von Pez

Überall wo ich hinschaue, werden händeringend Menschen gesucht, die Verantwortung übernehmen wollen.

Ich hab mich zum Gemeindebeirat aufstellen lassen und noch mehr Stimmen als der Ortsvorsteher bekommen :klatsch:

----------------------------------------------------------------------------
    EM 2024 # 1,12,31,44 ,51
    WM 2022 # 7,8,11,14,16,19,21,24,26,28,31,35,63,64

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.921
    • 11. Oktober 2019 um 10:00
    Zitat von spock

Ja, und?

• FlinkeFlasche
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.676
    • 11. Oktober 2019 um 10:01
    Zitat von Kartenfahnder

Dies ist schlichtweg gelogen... Kann man theoretisch aber auch relativ simpel recherchieren, wäre aber auch zu einfach und würde dich in deiner Meinung behindern.

https://www.spiegel.de/politik/deutsc…-a-1278219.html

https://www.spiegel.de/politik/deutsc…-a-1059015.html

SPORTVEREIN MEPPEN 1912

• rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.239
    • 11. Oktober 2019 um 10:02
    Zitat von Jules Rimet

Ich hab mich zum Gemeindebeirat aufstellen lassen und noch mehr Stimmen als der Ortsvorsteher bekommen :klatsch:

die alten sed seilschaften funktionieren noch :klatsch:

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 11. Oktober 2019 um 10:02
    Zitat von spock

Argument?

Außerdem ist inzwischen durch die Medien bekannt, dass Fahnder 50 Jahre alt ist, Jung ist was anderes :mrgreen: :huebscher:

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.205
    • 11. Oktober 2019 um 10:03
    Zitat von Kartenfahnder

Ja natürlich sind sie das. Ich habe ja auch nicht geschrieben, dass die Journalisten die AFD schneiden. Leider wird das oft zu Effekthascherei abseits von den eigentlich wichtigen Themen dieser Zeit. Aber prinzipiell finde ich es O.K., dass man auch diese Fraktion einlädt, da sie ja nun mal im Bundestag vertreten ist, ob man will oder nicht . Die Visagen von Meuthen, Gauland und Weidel zaubern mir zwar auch nicht gerade ein Lächeln aufs Gesicht (um es mal diplomatisch auszudrücken), aber das muss eine Demokratie aushalten können.

Aber auch an Dich nochmal die Fragen: Bringt es unser Land weiter, wenn man die Wähler dieser Partei zweifelsfrei als dumm oder verblödet identifiziert? Ist das nicht eine Schattendiskussion, die maximal das eigene Ego befriedigt? Wäre es nicht besser, sie möglichst effektiv zu ehemaligen AFD Wählern (z.B. zu Nichtwählern) zu machen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Der AC/DC Thread

Robben1 9. Mai 2025 um 05:10
  • (S) Bestellhilfe Bad Bunny Düsseldorf

hsvkuh 9. Mai 2025 um 04:10
  • Urlaubsinspiration

International 9. Mai 2025 um 01:05
  • UEFA Ticketfred CL/EL/ConfL - Finalspiele 2024, 2025 …

Valderama 9. Mai 2025 um 00:42
  • Europa League 2024/25

hanswurst 9. Mai 2025 um 00:06
  • Abstimmhilfe für den SV Segringen zum Vereinsheimwerker 2025

kleemarco 8. Mai 2025 um 23:51
  • NFL + Fantasy Football

jens1893 8. Mai 2025 um 23:19
  • Erledigt (B) 5x Handball Stuttgart 11.05.25 Deutschland vs Türkei

bonsaibug 8. Mai 2025 um 23:18
  • Der Krypto Investment Thread IOTA

Jugger87 8. Mai 2025 um 23:10
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

FCB96 8. Mai 2025 um 22:50
  • [S] 2x Linkin Park Düsseldorf

Spatzl 8. Mai 2025 um 22:10
  • (B) Einzelzimmer zum CL Finale

ToDo1909 8. Mai 2025 um 22:09
  • Wintersport Saison 2025/2026

allgoier 8. Mai 2025 um 21:50
  • Der tooor-Survival-Laberfred

Valderama 8. Mai 2025 um 21:30
  • FC Schweinfurt 05

Augsburger 8. Mai 2025 um 20:50
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

Jens1957 8. Mai 2025 um 20:03
  • Broilers auf Tour

qpipsge 8. Mai 2025 um 19:52
  • FC Bayern München

luki94 8. Mai 2025 um 18:56
  • Hannover 96

Daniel Düsentrieb 8. Mai 2025 um 18:54
  • Liechtenstein Vs Schottland Pfingstmontag 9.6.

Galasek 8. Mai 2025 um 18:38

Heiße Themen

• Kloppo verlässt Liverpool am Ende der Saison 2023/24

194 Antworten, 17.142 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Videobeweis

1.995 Antworten, 330.131 Zugriffe, Vor 9 Jahren
  • Terror geht weiter

1.392 Antworten, 241.795 Zugriffe, Vor 9 Jahren
  • Der Kaiser ist gestorben

98 Antworten, 11.579 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • alles rund ums gesindel, egal ob analjo, blatter, elefanti oder grindel

502 Antworten, 121.365 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • neuer Fifapräsident

781 Antworten, 176.899 Zugriffe, Vor 9 Jahren
  • Der Wechselgerüchte-Fred

5.612 Antworten, 186.697 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • UEFA Superliga

466 Antworten, 123.930 Zugriffe, Vor 9 Jahren
  • heutige Forumsaktualisierung - was erscheint danach?

44 Antworten, 4.162 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • DFB-Reform im Nachwuchsfußball

75 Antworten, 6.995 Zugriffe, Vor einem Jahr

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga