Lt. ZDF grade eben ist er es vielleicht doch nicht gewesen und der wahre Täter ist noch auf der Flucht.

Terror geht weiter
-
-
Lt. ZDF grade eben ist er es vielleicht doch nicht gewesen und der wahre Täter ist noch auf der Flucht.
Der, der ihn verfolgt hat, laut Medien?
-
Sind sich nichtmal sicher ob Einzeltäter oder mehrfach
-
Der, der ihn verfolgt hat, laut Medien?
ich verfolge das grade nicht in den Medien.
Derjenige welcher den Täter verfolgt hat ist nun in Haft und wird medial zerrissen ?
-
Derjenige welcher den Täter verfolgt hat ist nun in Haft und wird medial zerrissen ?
nein
-
war nur meine Frage. Weil der den Festgenommenen ja angeblich aus dem LKW springen hat sehen und dann hinterher is. Sehr verwirrend alles
-
Mein Beileid gilt den Hinterbliebenen der unschuldigen Opfer, insbesondere wenn Kinder sterben, geht einem das sehr nah. Die politischen Verfehlungen und lapidare Trägheit im Umgang mit dem Flüchtlingsstrom, sei es durch Versäumnisse bei der Einreise-Registrierung oder jetzt im weiteren Verlauf ausbleibende Konsequenzen z.B. bei kriminellen Auffälligkeiten durch. mangelnde Abschiebemöglichkeiten (wie von Pez beschrieben), sehe ich nicht als Hauptgrund für einen solchen, fürchterlichen Anschlag, auch wenn die aktuelle Flüchtlingssituation Attentätern irgendwo in die Hände spielt und deren Aktivitäten erleichtert. Die Aufnahme der Flüchtlinge erfolgt(e) aus humanitären Gründen. Auch wenn Fehler gemacht wurden (oder werden), bin ich Gutmensch genug, um zu befürworten, dass aus der Heimat fliehenden, politisch Verfolgten unter bestimmten Voraussetzungen und Rahmenbedingungen (wie Integrationspflicht) Zuflucht und ein besseres Leben ermöglicht werden sollte.
Apropos Humanität und da kommen wir zum aus meiner Sicht Hauptgrund der religiös motivierten Attentate in jüngster Zeit. Sind eigentlich die deutschen Opfer mehr wert und beklagenswerter als hunderttausende in fremden Ländern? Wie sah denn die westliche Nahost-Politik in den letzten Jahrzehnten aus? An wen wurden Waffen geliefert? Wer hat wen geknechtet? In wie vielen Ländern führt die USA zur Zeit Krieg? Waren/sind vielleicht sogar deutsche Soldaten in kriegerischen Einsätzen verwickelt? Ist es in euren Augen verwunderlich, wenn ein junger Muslim für religiösen Fanatismus und IS Propaganda empfänglich ist und sich radikalisiert, wenn seine Familie, seine Kinder, seine Freunde von westlichen Bomben- oder Drohnenangriffen ausgelöscht wurde?
-
Mein Beileid gilt den Hinterbliebenen der unschuldigen Opfer, insbesondere wenn Kinder sterben, geht einem das sehr nah. Die politischen Verfehlungen und lapidare Trägheit im Umgang mit dem Flüchtlingsstrom, sei es durch Versäumnisse bei der Einreise-Registrierung oder jetzt im weiteren Verlauf ausbleibende Konsequenzen z.B. bei kriminellen Auffälligkeiten durch. mangelnde Abschiebemöglichkeiten (wie von Pez beschrieben), sehe ich nicht als Hauptgrund für einen solchen, fürchterlichen Anschlag, auch wenn die aktuelle Flüchtlingssituation Attentätern irgendwo in die Hände spielt und deren Aktivitäten erleichtert. Die Aufnahme der Flüchtlinge erfolgt(e) aus humanitären Gründen. Auch wenn Fehler gemacht wurden (oder werden), bin ich Gutmensch genug, um zu befürworten, dass aus der Heimat fliehenden, politisch Verfolgten unter bestimmten Voraussetzungen und Rahmenbedingungen (wie Integrationspflicht) Zuflucht und ein besseres Leben ermöglicht werden sollte.
Apropos Humanität und da kommen wir zum aus meiner Sicht Hauptgrund der religiös motivierten Attentate in jüngster Zeit. Sind eigentlich die deutschen Opfer mehr wert und beklagenswerter als hunderttausende in fremden Ländern? Wie sah denn die westliche Nahost-Politik in den letzten Jahrzehnten aus? An wen wurden Waffen geliefert? Wer hat wen geknechtet? In wie vielen Ländern führt die USA zur Zeit Krieg? Waren/sind vielleicht sogar deutsche Soldaten in kriegerischen Einsätzen verwickelt? Ist es in euren Augen verwunderlich, wenn ein junger Muslim für religiösen Fanatismus und IS Propaganda empfänglich ist und sich radikalisiert, wenn seine Familie, seine Kinder, seine Freunde von westlichen Bomben- oder Drohnenangriffen ausgelöscht wurde?
sammy, richtig wäre gewesen deinen text so zu schreiben: in wie vielen ländern führEN die USA, Russland (und alle anderen die waffen verkaufen) die kriege? ...und nicht wieder mal aus deiner sicht nur den westen an den pranger zu stellen! aber nicht ein mal das kann man generalisieren, waffen sind natürlich scheiße aber es ist nicht gleich ob diese in die hände der angreifer oder verteidiger geliefert werden, zumindest nicht dort wo man dazwischen unterscheiden kann.
und ja, für mich ist es mehr als verwunderlich dass ein mensch der unschuldige familienmitglieder/ freunde verloren hat den anderen unschuldigen genau dasselbe an tut! er weiss nämlich wieviel so was schmerzt! ein normaler mensch würde sowas nie tun egal was/wen er verloren hat! -
1. Quelle?
2. Lösungsvorschläge bitte.Ansonsten sind das doch Scheißhausparolen
Quelle für was?
Für "leugnen/verschweigen von Straftaten?
Hast du z. B. die Silvesternacht in Köln und den ersten lächerlichen Polizeibericht verpennt oder was?Oder die gestiegene Kriminalität? Möchtest du eine Statistik? Dann kannst du natürlich lange warten.. aber dir würde ich den Job bzw. das Gespräch mit einem Staatsschützer empfehlen!
Lösungsvorschläge sollten nicht von mir kommen, sondern von Politikern. Oder habe ich über eine Million fremde unkontrolliert ins Land gelassen?
-
Quelle für was?
Für "leugnen/verschweigen von Straftaten?
Hast du z. B. die Silvesternacht in Köln und den ersten lächerlichen Polizeibericht verpennt oder was?Oder die gestiegene Kriminalität? Möchtest du eine Statistik? Dann kannst du natürlich lange warten.. aber dir würde ich den Job bzw. das Gespräch mit einem Staatsschützer empfehlen!
Lösungsvorschläge sollten nicht von mir kommen, sondern von Politikern. Oder habe ich über eine Million fremde unkontrolliert ins Land gelassen?
Absolut Richtig -
-
es gibt keien lösung ff, die welt is im arsch. wir können nur hoffen dass es nicht allzuweit eskaliert
-
ähm .... isses vllt doch nciht besser über bayern und redbull zu diskutieren?
-
sammy, richtig wäre gewesen deinen text so zu schreiben: in wie vielen ländern führEN die USA, Russland (und alle anderen die waffen verkaufen) die kriege? ...und nicht wieder mal aus deiner sicht nur den westen an den pranger zu stellen! aber nicht ein mal das kann man generalisieren, waffen sind natürlich scheiße aber es ist nicht gleich ob diese in die hände der angreifer oder verteidiger geliefert werden, zumindest nicht dort wo man dazwischen unterscheiden kann.und ja, für mich ist es mehr als verwunderlich dass ein mensch der unschuldige familienmitglieder/ freunde verloren hat den anderen unschuldigen genau dasselbe an tut! er weiss nämlich wieviel so was schmerzt! ein normaler mensch würde sowas nie tun egal was/wen er verloren hat!
guter post pek
-
guter post pek
hab zuerst prost gelesen...aber gutes stichwort. ich geh jetzt hier aufn weihnachtsmarkt
-
sammy, richtig wäre gewesen deinen text so zu schreiben: in wie vielen ländern führEN die USA, Russland (und alle anderen die waffen verkaufen) die kriege? ...und nicht wieder mal aus deiner sicht nur den westen an den pranger zu stellen! aber nicht ein mal das kann man generalisieren, waffen sind natürlich scheiße aber es ist nicht gleich ob diese in die hände der angreifer oder verteidiger geliefert werden, zumindest nicht dort wo man dazwischen unterscheiden kann.und ja, für mich ist es mehr als verwunderlich dass ein mensch der unschuldige familienmitglieder/ freunde verloren hat den anderen unschuldigen genau dasselbe an tut! er weiss nämlich wieviel so was schmerzt! ein normaler mensch würde sowas nie tun egal was/wen er verloren hat!Wo führt denn Russland aktuell Kriege? Um Syrien mal auszuklammern, sagen wir völkerrechtswidrige Kriege? Und wo der Westen (bzw. die Saudis)? Ja klar geht meine Aussage in erster Linie gegen den Westen und sein Jahrzehnte andauerndes, rein von geopolitischen Interessen gesteuertes, hegemonisches Vorgehen im Nahen Osten mit Millionen unschuldigen Opfern.
Kann mich auch nicht erinnern, dass 2008 aus Südossetien oder dem Kaukasus ein derartiger Flüchtlingsstrom über Europa hereingebrochen wäre und ganze Regionen in Schutt Asche und Chaos gebombt wurden, wie das in Libyen, Afghanistan oder dem Irak der Fall ist. -
ok, dir is doch nciht zu helfen.
p.s. glaub mir, alle sind böse, die meisten soviel wie es halt in ihrer umgebung geht. ausnahmen bestätigen dei regel!
-
was ich gerade schlimm finde, dass man jetzt wieder bei Null anfängt, wenn der Verdächtige es nicht war. Klingt teilweise naiv vom Berliner Pol-Präs.. sinngemäß "man müsse schauen, dass man eine ordentliche Beschreibung bekomme" Nicht, dass man zuschnell sich festlegte zur Beruhigung, und jetzt derartig zurückrudern muss.
War irgendwie bedrückend heute in der Stadt. In der S-Bahn zur Arbeit war es ungewöhnlich still. Kaum jemand unterhielt sich.
-
ich bin etwas verwundert daß die so im dunkeln tappen, da mitten in berlin müssten doch an diversen ecken kameras hängen, der wird ja wohl irgendwo drauf sein
mal von handys ganz zu schweigen... -
ja, stimmt
ich bin ein mal in berlin etwas schneller gefahren und hab sofort foto mittem zahlschein bekommen .... es wird scheinbar nicht jeder gleich behandelt -
ja, stimmt
ich bin ein mal in berlin etwas schneller gefahren und hab sofort foto mittem zahlschein bekommen .... es wird scheinbar nicht jeder gleich behandeltich hab in innsbruck mal falsch geparkt, musste auch bezahlen, hab aber kein foto dafür bekommen - abzocke sowas
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!