Gude aus Darmstadt!
Tigerziege hat mich auf dieses nette Portal hier aufmerksam gemacht...
Also, ein paar Worte zu mir: Ich bin einer von denen, die aus dem „Fällt-eigentlich-gerade-jedes-Wochenende-Weihnachten-und-Ostern-auf-einen-Tag?“-Modus nicht mehr herauskommen, weil meine Lilien seit ein paar Jahren eine unfassbare (die Untertreibung des Jahrhunderts) Geschichte erleben.
Ich komm aus der Stadt, meine Tante hat zu meinen Kindergarten-Zeiten im VIP-Raum (damals Raum, heute immerhin ein zweistöckiges Zelt...) gearbeitet und mir Autogrammkarten von Bruno Labbadia besorgt, die ich schon Rotz und Wasser heulend zerreißen wollte, als ich hörte, dass er von uns zum HSV wechselt. Doch meine Eltern bewahrten mich vor dieser Katastrophe und meine Tante nahm mich als Therapie mit zum Training. Dort geschah etwas Unfassbares: Der große Bruno kam während (!) des Trainings zu mir Pimpf, fragte mich, ob ich „der Junge, der geheult hat“, sei („Ähhh... Jaaa... Ähhh...“) - und erklärte mir haarklein seine Beweggründe: Er könne dort Bundesliga spielen, vielleicht Nationalspieler werden und noch so ein paar andere Sachen... „Na, dann is ok“ waren wohl die Worte, die ich irgendwie rausbrachte. Und es war um mich geschehen. Und der Lilienvirus sollte mich nicht mehr los lassen... Hab dann als Teenie den Abstieg in die Bedeutungslosigkeit mitgemacht, mein Frankfurt/Bayern/Dortmund/Wasauchimmer-affines Umfeld andauernd mit den 98ern genervt – und als die Schulzeit vorbei war, nach und nach den Verein auch etwas näher von innen kennen gelernt. Seit ein paar Jahren bin ich dort nun ehrenamtlich sehr aktiv dabei.
Nun ist das hier ja vor allem eine Austauschplattform für Diskussionen und Tickets. Klar, der Kartendruck bei uns ist zur Zeit enorm. Kleines Stadion (für Bundesliga), architektonisch ein aus der Zeit gefallener Dinosaurier, das auch für viele Stadion-Touris interessant ist. Ich kann vielleicht das eine oder andere Mal punktuell helfen, verspreche aber nicht die Welt. Freu mich darauf, hier mitzumachen.
Gude!
Markus