Hat er nicht angenommen. Obwohl du es auch gehofft hast.
war mir eigentlich egal
Hat er nicht angenommen. Obwohl du es auch gehofft hast.
war mir eigentlich egal
Während der WM gelten aber verschärfte Regelungen (Registrierung innerhalb von 24 Stunden) und die Fan ID befreit davon nicht.
Heißt ich muss was machen?
Habe geplant am 16. Juni nach Kaliningrad zum Spiel Kroatien - Nigeria anzureisen. Am 17. Juni flieg ich um 3Uhr nach Moskau und erst da hab ich ein Hotel.
Hab mich aber in Kaliningrad mit einem Hotel wegen Gepäck und Taxi zum Flughafen in Verbindung gesetzt.
Während der WM gelten aber verschärfte Regelungen (Registrierung innerhalb von 24 Stunden) und die Fan ID befreit davon nicht.
Genau das hat mir eine Unterkunft auch geschrieben.
Nach meinem Verständnis betrifft das allerdings nur die 24 Stunden nach Grenzübertritt. Hat man sich innerhalb der Frist in seiner (ersten) Unterkunft registriert, ist alles paletti.
http://www.buch-dein-visum.de/russland-registrierung.htm
Mehr als 7 Werktage in Russland:
Registrierung, An- und Abmeldepflicht
Ausländische Russlandreisende unterliegen bei längeren Aufenthalten in der Russischen Föderation einer Meldepflicht. Bei einem Aufenthalt von mehr als 7 Tagen in Russland - bzw. einer russischen Stadt - kann die Registrierung in der Stadt, in der man sich als Reisender aktuell aufhält, innerhalb der ersten 7 Tage des Aufenthaltes vorgenommen werden. Alle Personen, die eine Stadt in Russland länger als sieben Werktage besuchen, sind verpflichtet, eine Registrierung des Visums vornehmen zu lassen*. Die Meldung muss fristgerecht, das heißt binnen der ersten sieben Arbeitstage nach der Ankunft erfolgen. Wochenenden und Feiertage sind nicht relevant für die 7-Tage-Frist. Auch eine Abmeldung ist erforderlich, um eine termingerechte Ab- bzw. Ausreise nachzuweisen.
Die Registrierungspflicht auf einen Blick:
*Beispiele: Wenn sich eine Person beispielsweise 3 Tage in Moskau, danach 2 Tage in Vladimir und dann noch 3 Tage in Perm aufhält, dann braucht sie sich nur einmal zu registrieren, die Registrierung kann dann vor Ort in einer der drei genannten bzw. bereisten Städte sein.
Wenn eine Person 1 Tag in Vladimir bleibt und dann 7 Tage in Moskau (insgesamt 8 Tage), dann muss sich die Person in Moskau registrieren lassen. Wenn eine Person 1 Tag in Perm bleibt und dann 6 Tage in Moskau (insgesamt 7 Tage), dann muss sie sich nirgends registrieren lassen.
Mehr als 7 Werktage in Russland:
Das wäre die Standardregelung, die zur WM verschärft wird. War übrigens bereits zum Confed Cup der Fall, jedoch im deutlich geringeren Ausmaß, da nur wenige Städte mit deutlich weniger Touristen betroffen waren.
@Batzi , @Lawless3012 Sobald ich genaueres sehe, poste ich es hier. In den russischen Medien steht zwar, dass ein deutlich anderer Ablauf als sonst erwartet wird, aber viele Details finden sich nicht. im Normalfall übernehmen die Hotels die Registrierung.
und das letzte Hotel muss man dann um die Abmeldung bitten oder langt das am Flughafen bei der Passkontrolle?
Bin gespannt, SpartakMoskau.
und das letzte Hotel muss man dann um die Abmeldung bitten oder langt das am Flughafen bei der Passkontrolle?
Abmelden muss man sich nicht. Bei der Ausreise wird allerdings gecheckt, ob man korrekt registriert war und kann dort dann ggfs. Probleme bekommen, wenn dies nicht der Fall war. Genauso wie bei Kontrollen während des Aufenthalts in Russland.
Hab gefragt, weil das in Bodos Zitat extra erwähnt wurde...
Wie ist des dann wenn man Sonntag in Früh kommt und Montag nach dem Finale wieder fliegt? also ohne hotel ?
Vielen Dank für die Bestätigung SPM.
Falls es noch einer wissen möchte..normalerweise muss das Hotel die Registierung unentgeltlich vornehmen lt. Botschaft und innerhalb eines Tages, maximal zwei Tage abschicken. Hatte bei Hotel Buchungen über Booking sofort ein Hinweis bekommen, dass die Regisiterng nur gegen 20-35 € (umgerechnet) vorgenommen wird.
Aber Hinweis von der Botschaft kam gleich...manchmal kann es auch sein, dass man dafür bezahlen muss. Sie können Sie beschweren, aber bringen tut es nichts.
Also fassen wir zusammen. Ich reise z.B. Freitag an und das Hotel melde mich dann Freitag an. Und drückt mir dann Samstag den weißen Zettel in die Hand.
Was ist, wenn man Samstag oder Sonntag anreist. Kann das Hotel mich auch am WE anmelden?
und was passiert wenn das Hotel mich nicht anmeldet und ich mich nicht drum kümmere?
Also ich war einmal für 8 tage privat in Moskau und hatte mich nicht registriert. Hatte dann keine Probleme mit der Ausreise... Denke wir werden uns diesesmal aber mal bei der Post anmelden...
und was passiert wenn das Hotel mich nicht anmeldet und ich mich nicht drum kümmere?
und was ist wenn man in der schlange an der post steht und nach 3 stunden dran ist und die dann feierabend machen?
Dann ist zu
Wie ist des dann wenn man Sonntag in Früh kommt und Montag nach dem Finale wieder fliegt? also ohne hotel ?
Das sind dann ja wohl keine 7 Tage Aufenthalt. Es sei denn Du meinst den Sonntag eine Woche vorher. Eine Woche ohne Unterkunft vor Ort ist mal eine Herausforderung...
Auf jeden Fall zu anstrengend für ältere Personen!
Das sind dann ja wohl keine 7 Tage Aufenthalt. Es sei denn Du meinst den Sonntag eine Woche vorher. Eine Woche ohne Unterkunft vor Ort ist mal eine Herausforderung...
Unter der Brücke schlafen lassen die einen in Moskau wohl nicht. Obwohl es ja Sommer ist.....
Auf jeden Fall zu anstrengend für ältere Personen!
Bin 30 sollte des schon hinhauen
Unter der Brücke schlafen lassen die einen in Moskau wohl nicht. Obwohl es ja Sommer ist.....
ich mein Natürlich den Finalsonntag...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!